Was hilft Euch bei Erkältung/Grippe ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      - blos keine "normalen" Nasensprays tagelang nutzen-NICHT gut....


      Ansich ein guter Rat, aber was soll man machen wenn die Alternativen schlecht sind ?
      Bei mir ist es zB so, dass eine Erkältung schnell zur Nebenhöhlen Entzündung werden kann. Die Nase ist schnell angeschwollen, und solche Sachen wie Kochsalzlösungen oder Minzöl inhalieren bringen bei mir rein garnichts. Im Gegenteil, bei Spray auf Salz Basis habe ich das Gefühl das es noch stärker anschwillt. Folglich habe ich keine große Wahl als diese Nasensprays zu nehmen, um überhaupt vernünftig ausschlafen zu können und nicht nach ein paar tagen mit einer Entzündung da zu stehen. Allerdings nehme ich schon immer die Kinder Variante und mische sie 1:1 mit Wasser. Reicht vollkommen aus... zumindest bei mir.
    • Enze hats bereits verraten: Gelomyrtol ist das innerliche Äquivalent zum Nasenspray- nur: wenn bei Dir selbst hochdosiertes Minzöl und beinahe kochendes Wasser kombiniert beim Inhalieren nit helfen, bin ich absolut nicht mehr sooo sicher, obs Gelo Dir helfen wird...

      Ist auch auf ätherische-Öle-Basis(eingekapselt); wirkt auf diese Weise etwas zeitverzögert, aber Alle Atemwege öffnend u befreiend, imho

      Gute Besserung!

      (Durchmachen wegen sowas is FUCK! Ich räum dann "manisch" auf oder mach im Fieberwahn andere unliebsame, lange liegengebliebenen Dinge) Tipp: manchmal (oft bis immer) helfen qualitativ hochwertige sexuelle Stimuli, die Nebenhöhlen temporär zu öffnen- Manchmal Stundenlang (Kei Scheiß!).

      Passiert ja anscheinend im KOPF-d.H. man könnte es die ganze Zeit "herbeiführen", wenn man nur die richtigen "Switches" kennen würde... ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • hitze und kälte....sauna ist das wort. geht mal nach und nach 10-15 min. in ne 80-90 grad sauna, setzt euch hin und wenn ihr raus geht, kalt abduschen komplett...
      dann wasser trinken, wieder rein und - repeat.

      Hilft - zumindest bei uns allen hier - immer !
      Ich denke die Erkältung wird dann einfach weggeburnt :-))


      Ansonsten kann ich - warmen Alkohol - empfehlen (für alle über 18 Jahren).
      Warmes Bier abends...an 3 aneinanderfolgenden Tagen - hilft
      Oder trinkt mal warmen Honig-Met, so ne Art Honig-Wein-Spirituose, so mal 1 Glas abends....oder Glühwein !
      Das wärmt euch komplett durch und der körper meint Fieber zu haben und heilt sich selbst.
    • Ich bin kein Freund von Hausrezepten. Wenn man meint es hilft, kann man es zwar tun, aber ich nehme es dann lieber wie eine Frau und leide still vor mich hin und ruhe aus. Der Körper regelt das schon.

      Gerade in Bezug auf Sauna... lasst es. Erstens steckt man sein Umfeld nur an und zweitens ist der Körper eh schon mit der Erkältung/Grippe zugange. Mit den starken Temperaturwechseln knockt man seinen Kreislauf dann erst so richtig aus.
      gartenhaus-gmbh.de/magazin/sauna-bei-erkaeltung/
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • erkältung....nun...ich esse dann immer scharf, egal was. ich hab hier bei mir 3 verschiedene Sriracha Saucen stehen, lila mit Zwiebel, braun mit Knoblauch und Grün "medium-Scharf".

      Und zudem hilft mir persönlich halt doch Sauna.
      Sauna lässt die Körpertemperatur ansteigen und simuliert so Fieber...


      Bei Fieber würde ich selbstverständlich niemals in die Sauna gehen, klar !
      Und wenn ich heftigst geschwächt wäre mit Herz-Rhythmus-Störungen und Schwindel und massive Erschöpfung...
      dann klar auch nicht.

      Aber...

      Aber bei ner Erkältung, Halsschmerzen, Husten, Atemwegserkrankungen usw....

      siehe hierzu ein Text der WELT:

      welt.de/wissenschaft/article15…una-fast-nur-positiv.html

      Und in dem Artikel wird klar das saunieren (nackt, also nicht mit polyesterkleidung saunieren, wer sowas macht, frisst kleine Kinder !) empfohlen und hilft auch bei ner Erkältung.

      man sieht also wieder mal... (bezugnehmend von Chaosqueens Posting) dass es da unterschiedliche Meinungen gibt.
    • HairFU schrieb:

      Einfach viel trinken (wenn ich erkältet bin, dann trinke ich schon mal 3 Liter oder mehr Wasser am Tag). Heizung aufdrehen und super dick einpacken, so dass man schwitzt. Viel schlafen. Das ist mein Rezept, womit ich relativ schnell wieder meine Erkältungen los geworden bin.
      ja, und Wärmeflasche. Toll ist, wenn man Sauna im Haus hat.
      I don't have birthdays. I level up!
    • Kneif Zange schrieb:

      HairFU schrieb:

      Einfach viel trinken (wenn ich erkältet bin, dann trinke ich schon mal 3 Liter oder mehr Wasser am Tag). Heizung aufdrehen und super dick einpacken, so dass man schwitzt. Viel schlafen. Das ist mein Rezept, womit ich relativ schnell wieder meine Erkältungen los geworden bin.
      ja, und Wärmeflasche. Toll ist, wenn man Sauna im Haus hat.
      Wow, 9 Jahre. Ist glaube ich nicht der Forumsrekord für eine Antwort, aber nahe dran.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Nachdem ich gerade eine leichte, aber lästige Covid Infektion durchgestanden habe: Schlafen, sehr viel trinken, dem Körper Ruhe gönnen und Kräutertees, -aufgüsse zum Inhalieren oder als Erkältungsbad sind so meine sanften Heilmittel für Erkältungen. Finde, wenn der Körper halt krank ist und Pause braucht, dann sollte man sie auch gönnen und nicht mit starken Medikamenten das zu unterdrücken versuchen… Sauna wäre sicher toll, hab aber keine. Heißes (Fuß)Bad tuts aber für mich auch. ;)
      More espresso, less depresso .