[PC/PS4/XBO/SWI] The Witcher 3: Wild Hunt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Damon Gant schrieb:

      Aber dann nur die Standardfassung oder? Bei der boxed PS5 Fassung sind ja alle Erweiterungen mit an Board … ich wünsche mir die Zeit zurück in der man sich keinen Kopp machen muss, was in welcher Edition am Start ist.

      Ist glaube ich egal, die Standard PS4 Version ohne DLC wird ebenso zur Complete Edition geupgraded.

      Auf der PS5 gibt's immer das Bundle mit den Add-ons, unabhängig davon welche PS4 Version du hast.

      EDIT: Aber Augenblick, habe vielleicht zu früh gesprochen... Ich dachte eigentlich es wäre so, jetzt lese ich was anderes.

      Ist wohl tatsächlich dann ohne Add-ons, nur der andere (wh kostenlose) DLC ist dabei. :(

      pushsquare.com/guides/the-witc…de-all-dlc-and-expansions
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich hab damals im Sale die Complete Edition inkl Add-Ons für 5,99€ gekauft.
      Hatte es damals auf ps4 gespielt und hab im sale für xbox zugeschlagen weil ich wusste dass ich das Next-Gen-Update zumindest ausprobieren will.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Sheeesh, gestern White Orchard erst mal erledigt und die Cutscene mit Yennefer und der Wild Hunt getriggert und plötzlich schaltet zwischendrin meine Series X aus. Neu gestartet und ich werde mit der Meldung begrrüsst wegen Überhitzen und Xbox frei aufstellen bla bla...dachte schon Ok die Kiste wird doch nicht sterben und dann eben das hier gefunden:

      reddit.com/r/witcher/comments/…heat_with_new_raytracing/

      Jepp, ich habe auch im Raytracing Mode gespielt und plane das auch weiter zu tun, hoffentlich bleibt das ein Einzelfall und der Witcher kostet mich nicht die Konsole...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Also ca. 4-5 Stunden drin, Anfangs dachte ich noch huch die Kämpfe sind ja gar nicht mal so schlimm aber jetzt wo teilweise zig Viecher auf einmal kommen muss ich leider sagen absoluter Scheissendreck, genau wie befürchtet. Verliere hoffnungslos den Überblick auch oder gerade wenn ich einen Gegner anvisiere, plötzlich werde ich von zwei Seiten auf einmal erwischt.
      Trefferfeedback beim Austeilen und Einstecken sehr schlecht, manchmal schaue ich auf den Lebensbalken und denke mir WTF!? gleich wieder tot, warum? Das mit dem Heilen blicke ich auch überhaupt nicht, habe so eine Swallow Potion, wenn ich aber im Kampf Heilung benötige füllt sich der Balken ultra langsam und kurz darauf wars das schon wieder, Apfelsaft usw, kann man ja komplett vergessen. Klar wenn ich wie ein blöder rolle und zur Seite springe dann geht es meistens aber das sieht so bescheuert aus. Der Flammenzauber oder Telekinese scheint überhaupt nichts zu bringen.

      Sonst ist es ein ziemlich geiles Game, spannende Sidequests, super Dialoge, schwere Entscheidungen aber die Kämpfe...heijeijei. Mit Raytracing stört das Framepacing teilweise sehr, das klappt bei Cyberpunk viel besser aber ohne Raytracing sieht es einfach zu altbacken aus.
      Bin hin und hergerissen ob ich dran bleiben soll, ein paar Versuche werde ich noch unternehmen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe dank nextgen patch nochmal die ps5 Version installiert und mit den add-ons angefangen die ich damals nicht komplett gespielt habe. Selbst all die Jahre später merkt man wie viel Liebe und arbeit in all die quests, Charaktere und Locations geflossen ist. Ist imo immer noch der Goldstandard der Open world RPGs. Und jetzt siehts auch noch fresh aus. Das ray tracing macht es schön moody.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Optimized ray-traced global illumination on next-gen consoles to improve the performance of Ray Tracing Mode.

      Das liesst sich gut, war bisher schlecht spielbar aber ohne Raytracing mächte ich nicht und bei Cyberpunk lief es ja auch einwandfrei.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Darn, jetzt wo meine PS5 in Reparatur ist. Hätte ich direkt ausprobieren wollen...

      Frage! Hat jemand die PS5 Disc Version gekauft und weis welche Version da drauf ist? 4.00 oder 4.01?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Darn, jetzt wo meine PS5 in Reparatur ist. Hätte ich direkt ausprobieren wollen...
      Frage! Hat jemand die PS5 Disc Version gekauft und weis welche Version da drauf ist? 4.00 oder 4.01?
      Da kann der Patch eigentlich nicht drauf sein, der ist ja brandneu.

      Um Discs zu pressen und in den Handel zu bringen muss der Publisher den Gold Master mindestens 6-8 Wochen vorher bei Sony/MS einreichen. Was da auf der Disc ist muss komplett Vanilla dein, es sei denn CDPR hatten die gefixte Version schon zum Release fertig. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Kettenhund schrieb:

      Auf der Series X immernoch unerträglicher Input Lag im RT Modus. Außerdem hab ich jetzt hin und wieder ein ekliges Bild Zerreißen. Scheint so als ob man Vsync ausgeschaltet hat.
      Oh je...bei Cyberpunk bekommen sie es doch hin.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • DF Video zum aktuellen Patch.



      Der RT bin Modus ist bei beiden Konsolen durchweg verbessert. Um die 3fps mehr. Auf der Series X dabei noch etwas besser als auf PS5, wie schon vorher. Aber der Abstand ist deutlich geringer.

      Erkauft wurde das wohl durch ein zurückschrauben der RT Global Illumination. Dafür sind die Screen Space Reflections nun hochauflösender.


      Aber der Performance Mode ... Nach wie vor auf PS5 etwas besser, aber auf beiden Konsolen VIEL schlechter als zuvor. Stellen, wo man früher 60fps hatte laufen nun in 52. Und für diesen Downgrade gibt es keinen sichtbaren Grund, es gibt im Performance Mode scheinbar nichts, was besser aussieht und die Framerate-Probleme erklärt. Gleiche Optik wie vor dem Patch, aber viel ruckliger.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nächster Patch:

      thewitcher.com/gb/en/news/47767/patch-4-02-list-of-changes


      CONSOLE-SPECIFIC
      • Improved Performance Mode on next-gen consoles.
      • Fixed an issue where characters could become slightly blurry during dialogues and cutscenes on PlayStation 5.
      • Fixed an issue related to memory usage in Ray Tracing Mode which could result in crashes on Xbox Series X.
      • Whatsoever a Man Soweth... - The game will no longer crash if Geralt runs away from Shani after starting the conversation on next-gen consoles.
      • Fixed an issue where quicksaves couldn't be loaded when using cross progression on Xbox One.
      • Added two missing "Top notch swords!" on previous-gen consoles.
      • Fixed an issue with overwriting manual saves where in some circumstances the oldest gamesave was deleted on PlayStation 5.
      • Addressed performance issues in Beauclair and Novigrad that occurred after loading a gamesave.
      VISUAL - PC and Next-Gen Exclusive
      • Improved immersion of water appearance by adding refraction to SSR and ray-traced reflections.
      • Fixed a visual issue with brick textures where black artifacts covered stone arches.
      • Added a Motion Blur slider. It can be found in Options → Video → Graphics.[/quote]
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • :lol:


      "Versehentlich"..."vaginas 4 everyone"; herrliche Lektüre :bday:

      Die Modder-Szene, ach-was, die Nerd-Szene macht ihrem Ruf wieder alle Ehre; but then again: why not? (äd schöne Vaginen in Games ab 18; ich sag nicht "nein", warum auch?) ^^

      Mit ner allzu penetranten *hust* und schön-adrigen Pimmelparade hätt ich wohl eher Probs; obwohl: falls nice&stattlich*, kann ja auch "Sowas" durchaus nice anzuschauen sein; (*) nicht aber etwa die kümmerlichen Pimmelchen aus GoT oÄ, das wäre ein game-breaker4me :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Den Patch muss ich wohl leider meiden, bin derzeit am durchzocken und will noch zu den unzensierten Muhmen-Mumus kommen. :lol:

      pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel…t-gen-update-mod-1413550/
      Wie Bitte? xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)