[PS4] inFAMOUS: Second Son

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir genau anders, hab GTA5 endgültig aufgegeben, dauernd wiederholte ich eigentlich schon lange angeschlossene Missionen, komme anscheinend nicht mit dem (merkwürdigen) Speichersystem klar, und dadurch im Spiel einfach nicht richtig vorwärts.
      Auch weiß ich irgendwie nie wo oder wie die nächste Mission zu beginnen ist.
      Hab zufällig diese Woche mal wieder Mafia 2 eingelegt, und war gleich wieder verliebt.
      Da ich aber auch nicht wirklich auf richtiges OP stehe, gefällt mir Mafia mit seiner festen Missionsstruktur viel besser.

      Mein größer Kritikpunkt an allen Rockstar Games ist aber die fehlende Deutsche Syncro, als nicht Englisch sprechender verstehe ich kaum etwas bei GTA5, gerade auch wo man in GTA5 oft wärend dem Missionsverlauf wichtige Missions Infos erst in den Gesprächen erfährt.
      Da ist für mich Mafia ein ganz anderes Kalieber, es macht einfach spass wärend der Fahrt den witzigen Dialogen zuzuhören, auch erst dadurch wachsen einem die Charaktere ans Herz, das alles fehlt mir beim spielen eines GTA.

      GTA5 war auch mein letztes Rockstar Game, nach der GTA4 und RDR Enttäuschung hätte ich es aber auch besser wissen müssen.
    • Bei Mafia, LA Noire oder auch dem ersten Infamous (Teil2 habe ich nicht gespielt) ist die Stadt halt nur „Kulisse“. Man fährt zwar von A nach B hat aber nie das Gefühl Teil des Geschehens zu sein. Das ist bei GTA besonders beim 5er halt komplett anders.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Bei Mafia, LA Noire oder auch dem ersten Infamous (Teil2 habe ich nicht gespielt) ist die Stadt halt nur „Kulisse“. Man fährt zwar von A nach B hat aber nie das Gefühl Teil des Geschehens zu sein. Das ist bei GTA besonders beim 5er halt komplett anders.

      Das ist genau das Problem, was ich meine. Open World schön und gut, aber meistens nur Alibi-Funktion. Just Cause 1+2 und Assassin's Creed sind da auch so Paradebeispiele.
    • Black Sun schrieb:

      Ist das nicht etwas subjektiv ? Was ist denn "Nur Kulisse" ? Also empfinde eine GTA Stadt auch nicht gerade als soviel besser. Von Teil 3 bis SA sogar als recht steril.

      Nein GTA wirkt einfach wie eine lebendige Welt mit ganz viel Hintergrund und Details. Ähnlich auch wie Shenmue 1+2. Weitere positive Beispiele sind die Elder Scrolls Games. Das ist einfach was ganz anderes als diese fast vollkommen nicht interaktiven Kulissen eines Assassin's Creed's oder Just Cause oder auch Infamous.
    • Was ist denn da so groß interaktiver und lebendiger ? Eine Masse an Minispiele ? Die Passanten laufen in Assassins, sleeping Dogs, Infamous usw genauso ihren vorgegebenen Weg und reagieren auf diverse Aktionen in ihrer Umgebung. Angefangen von blöden Rufen wenn man sie anrempelt, über den Regenschirm bei schlechtem Wetter, bis hin zur gezielten Reaktion auf den Ruf/Status des Spielers. In Häuser kann man in GTA auch nicht gehen, es sei denn es ist gewollt. Die meisten kleineren Objekte sind festgenagelt auf der Straße, und können weder bewegt noch umgeworfen werden. Da ist Morrowind um Welten interaktiver gestaltet. Details wie Wetter, wehende Blätter, usw gibt es auch in den anderen Spielen. Die Interaktion bei GTA ist doch zu 90% nur Illusion. Nur weil man an einigen Stellen mit Baukasten generierten Geschäften und dergleichen interagieren kann, wirkt das doch nicht lebendiger, imo. Vor allem wenn ich zB al Two Worlds ( oder Gothic ) vs Elder Scrolls nehme, dann finde ich die Two Worlds Welten, abseits der Quests, viel liebevoller designt als die Elder Landschaften, einfach weil mehr details da sind.. Und Elder Scrolls und gerade GTA hat man in der Vergangenheit immer sehr stark angesehen, dass alles nur aus wenigen Komponenten zusammengesetzt wurde. Das hat sich erst bei GTA 4 etwas gebessert.
      Das einzige was GTA imo wirklich abhebt, ist die im Design versteckte Satire auf die reale Welt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Sieht alles andere so aus wie diese unglaublichen (downgesampelten) Screenshots die immer veröffentlicht wurden trotzdem imo das bisher "NextGen" würdigste Game neben Killzone und Ryse.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb