1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Castle of Illusion (2013 Remake)

  • Riemann80
  • March 4, 2013 at 4:56 PM
1st Official Post
  • Riemann80
    Enlightened
    Posts
    3,072
    • March 4, 2013 at 4:56 PM
    • #1

    Wie 4players meldet, wird nach einer von Sega beantragten Altersfreigabeprüfung vermutet, es könnte ein Remake von Castle of Illusion geben. Allerdings kann es auch nur eine Neuveröffentlichung der MD-Version sein, die bislang nicht neu aufgelegt wurde. Oder, da die Prüfung für Brasilien gemacht wurde, könnte es auch nur speziell für den dortigen Markt sein.

    Mich wunder ein wenig, daß die Illusion-Reihe scheinbar bisher nicht neuveröffentlicht wurde, aber evtl. hatte Disney vorher entweder nicht genehmigt oder zuviel Geld verlangt.Und irgendwie drängt es sich für mich auf, daß das jüngste Debakel mit Epic Mickey 2 für einen Anstoß gesorgt hat. :D

    Dortmund statt Frankfurt.

    "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

    "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

    • Quote
  • ONOX2
    Guest
    • March 4, 2013 at 5:26 PM
    • #2

    Habe ich was verpasst? Da war doch ein "Nachfolger" für 3DS in der mache oder?

    • Quote
  • pseudogilgamesh
    Enlightened
    Posts
    16,669
    • March 4, 2013 at 5:41 PM
    • #3

    Bin sehr gespannt drauf-seit GG-Zeiten nicht mehr gezockt...

    Das Tragische war (vor Allem auf Reisen), daß mei 6er-Alkaline-Ladungen regelmäßig u pünktlich zum Schluss hin schlappmachten :D

    S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

    • Quote
  • cenobite
    Moderator
    Posts
    4,430
    • March 4, 2013 at 5:51 PM
    • Official Post
    • #4
    Quote from Riemann80

    Mich wunder ein wenig, daß die Illusion-Reihe scheinbar bisher nicht neuveröffentlicht wurde


    Castle of Illusion wurde (zusammen mit QuackShot) auch für den SEGA Saturn veröffentlicht. Allerdings nur in Japan.

    Freigabe für Brasilien deutet auf Wiederveröffentlichung im MegaDrive-Format (oder eines equivalenten "Klons") duch TecToy hin. Eventuell auch besagte Saturn-Version (wird ebenfalls von TecToy vermarktet).

    edit: Sehe gerade, dass die Prüfungseinträge für PS3, Vita, Xbox360 & WiiU gelten. Somit also doch kein MegaDrive-Release.
    Ein Remake wird's aber wohl auch nicht, da steht ja, dass geprüfte Spiel sei 1990 produziert worden. Wird also höchstwahrscheinlich ein Release wie Golden Axe, Streets of Rage 2, etc. werden.


    ceno

    • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

    Edited once, last by cenobite (March 4, 2013 at 6:09 PM).

    • Next Official Post
    • Quote
  • Azazel
    Guest
    • March 4, 2013 at 6:38 PM
    • #5

    Wäre gekauft!

    • Quote
  • Riemann80
    Enlightened
    Posts
    3,072
    • March 4, 2013 at 7:21 PM
    • #6
    Quote from cenobite


    Castle of Illusion wurde (zusammen mit QuackShot) auch für den SEGA Saturn veröffentlicht. Allerdings nur in Japan.

    ceno

    Stimmt, da habe ich mich zu ungenau ausgedrückt. Ich meinte Neuveröffentlichung als Downloadspiel für PSN, virtuelle Konsole & Co., oder für PC. Hätte ich schreiben müssen.
    Mit der Saturnfassung wäre die letzte Veröffentlichung aber immerhin auch schon 15 Jahre, und bei den anderen drei Illusions-Titeln gab es meines Wissens noch gar keine Neuauflagen.

    An ONOX2: War nicht die 3DS-Version von Epic Mickey 2 ein 2D-Jump'n'Run, das zumindest inoffiziell als Nachfolger von Castle of Illusion zu verstehen sein soll?

    Dortmund statt Frankfurt.

    "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

    "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

    • Quote
  • Azazel
    Guest
    • March 4, 2013 at 8:41 PM
    • #7

    Die DS Version von ME2 hat doch nur nen Untertitel mit ähnlichem Namen.

    • Quote
  • 108 Sterne
    Viagra Spambot
    Posts
    41,222
    • March 4, 2013 at 10:26 PM
    • Official Post
    • #8

    Die 3DS-Version von Epic Mickey 2 hatte nicht nur nen ähnlichen Namen, sie wurde tatsächlicchvon den Machern als spirituelle Fortsetzung bezeichnet.

    [color=#008000]Bluntman3000: "[/color][color=#008000][/color]bin in mpnchtennünchrn"

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • ONOX2
    Guest
    • March 4, 2013 at 10:35 PM
    • #9

    Wusste ichs doch!
    Aber ich dneke das hier ist was anderes.

    • Quote
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Posts
    54,757
    • April 11, 2013 at 9:01 PM
    • Official Post
    • #10

    .. welches im Sommer 2013 veröffentlicht werden wird.
    Worum es geht? Nun seht selbst - den Thread Titel können wir dann immer noch anpassen ;)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    M.C.

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • ChaosQu33n
    Moderator
    Posts
    10,708
    • April 11, 2013 at 9:06 PM
    • Official Post
    • #11

    Haben wir nicht schon einen Thread zu Castle of Illusion??

    We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • 108 Sterne
    Viagra Spambot
    Posts
    41,222
    • April 11, 2013 at 9:07 PM
    • Official Post
    • #12

    OMGOMGOMG!!!!!

    Quote from ChaosQu33n

    Haben wir nicht schon einen Thread zu Castle of Illusion??

    Zum Original vielleicht, aber wohl kaum zu nem Remake, ist das erste was ich davon höre!

    [color=#008000]Bluntman3000: "[/color][color=#008000][/color]bin in mpnchtennünchrn"

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • ChaosQu33n
    Moderator
    Posts
    10,708
    • April 11, 2013 at 9:11 PM
    • Official Post
    • #13

    Nee, keine Ahnung, meine wir hätten hier im Forum schon einmal über das Spiel geschrieben.

    We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • 108 Sterne
    Viagra Spambot
    Posts
    41,222
    • April 11, 2013 at 9:12 PM
    • Official Post
    • #14

    Das war vielleicht wegen dem Epic Mickey 2 für 3DS, weil das als "spiritueller Nachfolger" der Illusion-Reihe bezeichnet wurde.

    [color=#008000]Bluntman3000: "[/color][color=#008000][/color]bin in mpnchtennünchrn"

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • ChaosQu33n
    Moderator
    Posts
    10,708
    • April 11, 2013 at 9:15 PM
    • Official Post
    • #15

    Keine Ahnung, irgendwie war mir das jetzt nur nichts Neues, dass ein Remake kommen sollte. Keine Ahnung wieso :lol:

    We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Onkelpsycho
    Guest
    • April 11, 2013 at 9:16 PM
    • #16

    Über n Remake von World of Illusion hätt ich mich mehr gefreut...

    Scheint ähnlich wie in der Filmindustrie zu sein. Sobald den Leuten nix mehr einfällt, werden haufenweise Sequels, Prequels, Reboots oder Remakes nachgeschoben... ^^

    • Quote
  • 108 Sterne
    Viagra Spambot
    Posts
    41,222
    • April 11, 2013 at 9:19 PM
    • Official Post
    • #17
    Quote from Onkelpsycho

    Über n Remake von World of Illusion hätt ich mich mehr gefreut...

    Scheint ähnlich wie in der Filmindustrie zu sein. Sobald den Leuten nix mehr einfällt, werden haufenweise Sequels, Prequels, Reboots oder Remakes nachgeschoben... ^^

    Das kommt bestimmt, falls CoI gut läuft.
    Ich hab ja auch nen besonderen Platz für World of Illusion in meinem Herzen; allein schon weil ich monatelang nach dem Review in der GAMERS danach suchen musste, mit Mama im Schlepptau. Kein Händler hatte es, ein einziger hatte ein loses Vorführ-Exemplar. Irgendwie ist es in hiesigen Kaufhäusern erst 2 Monate später oder so angekommen.

    Das warten hat sich aber gelohnt, so genialen Co-op gab es bis dahin nicht. :)

    Aber Castle ist halt der Anfang, macht schon Sinn damit anzufangen. Dann können Land, World und Legend kommen. :D

    [color=#008000]Bluntman3000: "[/color][color=#008000][/color]bin in mpnchtennünchrn"

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • pseudogilgamesh
    Enlightened
    Posts
    16,669
    • April 11, 2013 at 9:53 PM
    • #18

    Jawoll; Immer her damit (ich sabber schon wieder :D ) Hoffentlich steht bald ein einträglicherer job, die Kohle fürs Hobby wird immer knapper ^^

    S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

    • Quote
  • Onkelpsycho
    Guest
    • April 11, 2013 at 10:19 PM
    • #19
    Quote from 108 Sterne

    Das kommt bestimmt, falls CoI gut läuft.
    Ich hab ja auch nen besonderen Platz für World of Illusion in meinem Herzen; allein schon weil ich monatelang nach dem Review in der GAMERS danach suchen musste, mit Mama im Schlepptau. Kein Händler hatte es, ein einziger hatte ein loses Vorführ-Exemplar. Irgendwie ist es in hiesigen Kaufhäusern erst 2 Monate später oder so angekommen.

    Das warten hat sich aber gelohnt, so genialen Co-op gab es bis dahin nicht. :)

    Aber Castle ist halt der Anfang, macht schon Sinn damit anzufangen. Dann können Land, World und Legend kommen. :D


    Ich bin auf WoI erst aufmerksam geworden als man es schon für 40 Mark haben konnte...

    Mich hat vor allem das vielfältige Leveldesign beindruckt und das das Spiel für jeden Charakter personalisiert war. Gab es überhaupt jemals ein nicht spielenswertes Disney Spiel mit einem der Classic Cartoon Charaktere? Da würd mir spontan nur Mickey Mouse auf dem Amiga einfallen...

    • Quote
  • Mr-Erreip
    Guest
    • April 11, 2013 at 11:18 PM
    • #20
    Quote from 108 Sterne

    OMGOMGOMG!!!!!


    Zum Original vielleicht, aber wohl kaum zu nem Remake, ist das erste was ich davon höre!


    Ein paar hatten geschrieben sie fändens cool wenn CoI geremaked werden würde, im Ducktale Remake Thread, vlt. meintest du das?

    • Quote
Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™