[Intellivision] - Weg zur Komplettsammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mir die "Blick-Folge" der Zöllner ja ungefähr so vorgestellt: :wow: ---> o_O ---> :respekt:
      (Wird wohl auch für die Truppe ne ziemlich einzigartige Erfahrung gewesen sein, und ist wahrscheinlich Gesprächsthema im Pausenraum morgen früh)

      ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Naja, je nach Zöllner unterschiedlich; kenne "ausgewachsene" Väter im fortgeschrittenen Alter, die sich brennend für meine Röhrenmonitor-Gaming-Landschaft interessieren und sogar mal Zocken wollen :P (*)

      Das mit dem "Respekt" nicht wegen dem Betrag an sich, sondern wegen dem Enthusiasmus der dahinter steht, so einen Betrag für ein Liebhaberstück auszugeben, welches höchst "uncommon" ist (und ja eher unscheinbar-bieder ausschaut), zumal sone Postsendung ja auch immer mal verloren gehen kann (Stichwort: Nervenstärke) ;)


      Schon was ganz Anderes als Jemand, der für nen Tausender n aufwändiges Arcade-Cabinet importiert .

      edit: Speziell der getatete Nordmende mit Playsie, X-box, 360 dran scheint das "Kind im Manne zu triggern". Hab tatsächlich neulich Raiden DX mit dem Vater einer Nachhilfeschülerin durchgezockt (er brauchte übrigens "nur" ein continue; immerhin!), die Tochter wollte hingegen nit ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Erinnert mich an mein Gargoyles Quest II das unauffindbar auf dem Weg von UK zu mir verschollen ging, bis ichs beim ranzigen GLS SHop im Regal liegen gesehen habe. Einfach keine Benachrichtigung bekommen...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Kein echter Schnapper, aber irgendwie doch. Es ist bisher kein anderes Melody Blaster mit italienischer Anleitung bekannt, daher ist es, wie mein Fathom damals, faktisch aktuell ein Einzelstück. Natürlich ist es das im Endeffekt NICHT, aber die anderen Exemplare müssen halt erstmal auftauchen und extrem selten ist es alle Mal.

      Auch die anderen beiden Spiele sind mit italienischer Anleitung ziemlich hart zu kriegen. Scooby ist sogar ein wichtige Upgrade für mich, da meine Scooby-Box total mies aussieht und ausgetauscht werden muss. Ich hönnte das Melody Blaster sogar direkt gegen Triple Challenge eintauschen auf Atari Age, was mich der 125 noch ein gutes Stück näher bringt, aber irgendwie will ich das momentan nicht. Ein Triple Challenge werde ich irgendwann sicher mal finden, aber ein italienisches Melody Blaster dürfte um Einiges schwieriger werden.
    • Sieht so aus als hätte ich auch endlich einen günstigen Keyboard Controller gefunden. Jemand von Atari Age hat einen doppelt und will mir den für 50€ verkaufen, was super wenig ist (ist in OVP mit Anleitung). Bin allerdings gespannt was der Versand kosten wird, da es aus Frankreich kommt. Wär aber nice, da ich dann alle Erweiterungen für die normale Konsole (Kasettentapes haben mich nie interessiert) hätte :)

      Edit: Mit Versand und PayPal sinds dann 80€. Immernoch ein guter Preis :D
      Dateien
      • key1.jpg

        (826,37 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Learning Fun I und II, Mountain Madness, Triple Challenge, Jetsons, World Series Baseball Chess. Finanziell immernoch recht hochpreisig, aber inzwischen überschaubar. Für meinen absoluten Seelenfrieden fehlt dann aber noch ein boxes Sears Super Arcade, einfach weils eine unendlich hübsche Konsole ist und man da auch die Arcade Sticks anschließen kann :D
    • Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer in Richtung Komplettsammlung: Chess!

      ebay.it/itm/gioco-X-INTELLIVIS…nsole&hash=item3f48690935

      Habe bei dem Verkäufer ein Komplettpaket mit Fathom, Scooby Doo und Chess gekauft für 130€ (Versand inklusive). Chess fehlte mir noch. Eigentlich wollte ich das Spiel ja für das Finale aufheben, da es einfach zu finden und billig ist. Aber bei der Gelegenheit musste ich es nutzen, da es fast gratis dabei war. Zudem ist das Spiel mit diesem putzigen Ergänzungszettel, dass man die hohen Schwierigkeitsgrade nicht nutzen soll, weil der Computer sonst Tage brauchen kann einen Zug zu berechnen :lol: Ist hal nettes Beiwerk.

      Damit sind es noch sechs Titel:

      Learning Fun I
      Learning Fun II
      Triple Action (wo witziger Weise auch Chess dabei ist)
      Mountain Madness
      World Series Major League Baseball
      Jetsons

      Leider ist der schwache Eurokurs für die deutsche Wirtschaft zwar gut, für den Ignorama aber Gift :cursing: Allein Spiker wäre nach aktuellem Wechselkurz rund 200€ teurer als das, was ich bezahlt habe vor einem halben Jahr. Gott sei Dank hab ich damals zugeschlagen.
    • bluntman3000 schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Ich hätte noch diverses Tauschzeug in der Hinterhand, um mir mindestens 2 der Games (...) auf AA zu besorgen.

      Ok ok ok, Karten auf den Tisch: Wie nah bist du an einer zweiten Komplettsammlung?


      Meilenweit entfernt. Von den teureren Titel habe ich nur Fathom und Melody Blaster doppelt, ansonsten nur common Titel und vlt. mal was im mittleren Segment. Wobei ich nie zweimal das exakt gleiche Spiel habe, also immer eine Variation.

      Insgesamt hab ich irgendwas mit 150 Intellivision Spiele, wovon ca. 20 oder so Homebrews sind. Bei den doppelten ist aber eben ein Fathom mit italienischer Anleitung dabei, sowie ein Mind Strike, Melody Blaster und 2 Scooby Doos. Im Fall von Fathom, Melody Blaster und Mind Strike sind es die einzigen, die bisher gesichtet wurden. Es sind SICHER keine Einzelstücke, da es keine "homemade" Anleitungen sind, sondern eben welche für den italienischen Markt, aber es ist unbekannt wie viele Exemplare es davon gibt und außerdem ist halt bisher kein 2. jeweils aufgetaucht. Im Fall von Scooby Doo ist ein 2. aufgetaucht, aber das habe ich mir halt auch gekauft :lol: Da tut ein Trade nicht wirklich weh. Wobei man die Kirche im Dorf lassen muss, denn es sind ausschließlich Anleitungsvariationen, die Boxen sind 1:1 identisch und daher ist der Mehrweit gegeben, aber lange nicht so wie bei man anderen Variationen, die definitiv häufiger gesichtet wurden, aber eben wegen seltenen Boxvarianten beliebter sind. Beispiel wäre hier Super Series Big League Baseball, was eine Variante von World Series Major League Baseball ist. Ist definitiv mehrfach gesichtet worden, kostet aber gut und gerne das Doppelte oder mehr von der normalen Variante. Davon sind meine Stücke weit entfernt, aber irgendwie als Sammler doch ein nettes Gefühl, was zu haben, was kein anderer hat :D

      Edit: Ich hab Melody Blaster gar nicht doppelt fällt mir da gerade ein. Ich hab die italienische Anleitung rausgenommen und den Rest verkauft :D Fathom werd ich aber behalten, weil bei meinem Ita-Fathom lag keine englische Anleitung bei und für die ultimatische Komplettheit will ich halt beide Anleitungen haben. Die Anleitung aus Fathom nehmen und es verkaufen würde aber den Wert drastisch senken und fühlt sich falsch an. Bei Blaster war halt neben der englischen eine italienische bei, weswegen es trotz Herausnahme komplett war, nur halt für den US Markt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()