[Multi] Final Fantasy X / X-2 HD Remaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe jetzt den quasi Gottstatus erreicht: Alle Stats auf 255, bis auf Luck auf 120+. HP habe ich rund 33.000. Aber... HP Expander is a trap! Durch die Mechanik der Celestial Weapons ist es total blöd so viele HP zu haben, da man nach einer Phönixfeder ziemlich low ist und weniger Damage macht. Ich meine ich habe dennoch Deus easy besiegt, aber eben weniger angenehm als ich es wollte. Leider skaliert Magie ja mal furchtbar mit, da ich selbst mit 255 Magic nur rund 13.000 heilen kann.

      Werde mir also nun beim schwarzen Yojinbo Schleifenrüstungen farmen und HP Expander dann weglassen. Außer natürlich bei Auron, bei ihm ist dieser Nachteil ja ein klarer Vorteil. Wobei er als Figur leider unbrauchbar ist. Habe nämlich nicht das Team gelevelt, sondern "nur" Yuna, Wakka und Tidus. Und ob ich den Rest nachziehen lasse bezweifel ich etwas, weil sie eh crap sind (bis auf eigentlich Rikku) und ich vor allem wieder ewig Erdverspeiser farmen müsste.

      Wobei: Yojinbo droppt als Rare-Drop Super Spähoroiden. Wenn da genug zusammenkommen, dann überleg ichs mir zumindest Rikku und/oder Auron nachziehen zu lassen. Lulu und Kimahri sollen aber in der Hölle schmoren!
    • So, bin nun doch erheblich weiter. Glück meiner drei Chars doch auf 255 gelevelt. Zudem bin ich mittlerweile bei 60k HP. Denke das bisschen Sphärobrett mach ich noch voll, einfach fürs gute Gefühl ^^ Danach könnte ich dann ja auch langsam mal anfangen Superbosse zu klatschen. Glaub aber bis auf Richter und Magus Trio is da nur noch Fallobst bei.
    • Ich finde, es ist ein sehr cooles Minigame. Besser finde ich nur Triple Triad.

      Aber wenn du es nicht magst... Du musst es ja nur an einer Stelle im Game spielen. Wo du gewinnen musst ist es trivial einfach, und beim Finale darfst du auch verlieren.

      Danach kannst du es komplett ignorieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin gerade dabei, auf die Platin-Trophäe hinzufüarbeiten.

      FangFang Chocobo war okay. Vielleicht insgesamt 45 Minuten, bis ich Glück hatte und bei unter 0 Sekunden war.

      5 Truhen in einem Rennem beim Remium Tempel aufzumachen fand ich schon schwieriger. Aber habs geschafft.

      Jetzt laufe ich auf der Donnersteppe im Kreis. Habe auch nen Super Spot gefunden aber ein Moment der Unaufmerksamkeit, ein Geräusch im Hintergrund oder so... Und zack, hats einen erwischt. ^^
      Ich bin natürlich auch älter geworden, und im Alter lassen die Reflexe nach. Außerdem habe ich damals auf PS2 in PAL gespielt, also war alles ein wenig langeamer... Aber verdammt, ich bin jetzt insgesamt schon über 500 Blitzen ausgewichen, nur eben noch nicht 200 am Stück. So frustrierend hatte ich das nicht in Erinnerung. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Und geschafft... Ich wusste, sobald ich jemandem erzähle, dass ichs nicht hinbekomme klappt es. Das passiert mir oft. ^^





      Wie SE der Meinung war, dass das nur ne Bronze-Trophäe wert ist. :tooth:

      Habe den Ton weggemacht, um mich nicht vom Donner um mich herum irritieren zu lassen, und bin an einer Stelle im Kreis gelaufen, wo man einen Blitzschlag herbeiführen kann. Da ist so ein kleiner Krater, und wenn du da hinläufst gibts immer einen Blitz.


      Das war dann die letzte der wirklich frustrierenden Trophies. Der Rest ist nur Grinding.



      Mit den Chocobos haben viele Probleme, und nervig finde ich es auch. Aber irgendwie brauche ich da immer "nur" 30 - 60 Minuten (was natürlich dennoch so einige Versuche sind), weil wenn die Ballons günstig spawnen und du nen guten Start hast, dann kannst du den Vögeln später ganz gut ausweichen. Das ist nicht komplett random, es gibt verschiedene Muster der Ballons, und wenn du immer derselben Linie folgst weißt du auch ungefähr wann und wo die Vögel kommen. Irgendwann lernt man das auswendig. Und den Chocobo Schlangenlinien laufen zu lassen wie besoffen hilft auch. :lol:

      Na ja, bin auf alle Fälle froh, jetzt all diese Hürden genommen zu haben. FFX ist eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten. Ich habe auf PS2 einen Spielstand von über 240 Stunden, der wäre eigentlich Platin. Und das damals schon erreicht zu haben, aber die Trophy nicht zu besitzen nagt etwas an mir, gerade bei diesem Spiel. ^^ Letztes Jahr habe ich schon FFXII platiniert, und das mag ich nichtmal so sehr wie X (nicht falsch verstehen, tolles Game, aber FFX ist halt speziell für mich). :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Puh, dass die Zufallselemente so krass sind hatte ich garnicht in Erinnerung. Habe heute 14 mal (!) Dark Ifrit getötet, bis ich endlich irgendeinen Ausrüstungsgegenstand mit HP Expander und Schleife bekommen habe. :wacko:

      Bei dem geht das ja noch, aber bei den schwereren Dark Aeons werde ich das sicher nicht tun wollen. ^^

      Jetzt wird mir klar, warum ich damals auf der PS2 (ohne Benutzung von Yojimbo) gute 240 Stunden in mein Savegame gesteckt habe. Wahrscheinlich habe ich allein schon ewig gebraucht, um die Items zu bekommen damit ich Schleife selbst einbauen kann.


      Aber erstaunlich, wie mich das Game wieder fesselt. Die letzte Woche habe ich da echt wieder unzählige Stunden investiert, allein schon fürs Komplettieren der Monsteranstalt und seitdem das Optimieren des Sphärobretts. Angriff, Abwehr, Z-Abwehr, Geschick, Treffer und Reflex habe ich nun alle schon komplett mit +4 Sphäroiden ersetzt. HP, Magie und Glück sind aber wesentlich zeitaufwändiger.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Spiele X HD Remaster auch derzeit nach gut 20 Jahren nochmals auf der PS3, da bei uns vor 2 Wochen ein Totalausfall von Festnetz und Internet dank defekter Linecard in der Vermittlungsstelle passierte und ich auf eine alte Konsole umswitchen musste.

      Was mich wundert ist wieviele Bosse ich vergessen habe. Heiligtum, Heidentum usw. haben mir garnix mehr gesagt. Und dass Seymor so häufig vorkommt wusste ich auch nicht mehr.

      Klar kann man ein paar Kritikpunkte anbringen aber spielt sich immernoch gut. Ist grafisch und vom Design her aber schon sehr in die Jahre gekommen: u.a. fixe Cam, lame Wiesentextur Calm Lands usw.
      Hätte mir aber auch die Möglichkeit gewünscht die Cutscenes abzubrechen wenn man sie bereits geschaut hat. Japanische Tonspur wäre auch nice gewesen. Keine Ahnung wieso das nicht implementiert wurde.

      Bin aktuell bei ~47 Stunden und dem Endboss Marathon gegen Sin angekommen. Bin noch nicht sicher was ich nach der Main Story noch angehe.

      Verwundert war ich bisher ein wenig wie "einfach" die Bosse in der Mainstory sind, habe nur ab und zu mal 5-10 Minuten gegrindet und habe selbst die etwas schwierigeren Bosse nach maximal 2 oder 3 Versuchen gepackt. Das war bei XII und XIII glaube ich doch deutlich anders. Selbst Yunalesca habe ich first try gelegt, aber wohl mit etwas Glück in Phase 3 (Zombie Status). :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Der Boss Marathon vor und innerhalb von Sin gehen dann aber doch teilweise ins eingemachte. Seymor Ultima heute besiegt aber gegen Braskas Bestia sehe ich aktuell kein Land.

      Weiß auch überhaupt nicht mehr welche Stats ich da früher vor 20 Jahren hatte oder ob ich erst ein wenig grinden sollte.

      Ganz schlecht beim Remaster (PS3): keine Zeitbeschleunigung oder sonstige Features, nichtmal Cutscenes lassen sich abbrechen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Die englische voice suckt massiv. Habe damals zum PS2 release die kleine doku auf der bonus dvd gesehen und ja.. wie sich die voice Actors bemühen etc.. ACH JA? :wacko:

      Dennoch ein FUCKING REMARKABLE Game. Kann man nichts anderes zu sagen. Werds immer in guter Erinnerung behalten. :top:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Und gerade für den OST hätte ich gerne die Möglichkeit gehabt, aufs Original umzuswitchen, weil mir die neuen Arrangements nicht immer gefallen. ;)

      OST auf Original switchen ging aber erst ab der PS4 Version, die später kam. Ansonsten war ich aber sehr happy mit dem Remaster. Neue High Detail Charaktergesichter (FFX nutzte ja bereits auf PS2 für wichtige Szenen detailliertere Modelle, diese wurden hier nochmal verbessert), endlich Full Speed für Europäer, für Amerikaner dagegegen erstmals all die Dark Aeons und das Profi Sphärobrett, Cross Save (habe für meine Platin tatsächlich über Jahre meinen Save auf Vita, PS3 und PS4 gespielt), FFX-2 ist dabei mit erstmals lokalisiertem Last Mission Zusatz... Und alles in 1080p auf PS3.

      FFVII Remaster mit dem Speed up kam ja erst Jahre später. Und eigentlich sind die Kämpfe im CTB System auch generell sehr flott mit schnellen Animationen, so dass man durch Standardkämpfe eh fixer durchkommt als in den Teilen mit ATB.
      Alternative Dubs sind damals halt auch alles andere als Standard gewesen.

      Insgesamt einer der besten/aufwändigeren frühen Remaster.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()