[Multi] Final Fantasy X / X-2 HD Remaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glaube der Kampfteufel ist mir doch noch ein wenig zu heavy momentan. Aber in Besaid lassen sich die Sphäroide auch ganz gut in kurzer Zeit farmen.

      Eine Frage hätte ich noch: Wakka hat bei mir jetzt die 9.999 HP Marke erreicht, würdet ihr generell zu einer Ausrüstung mit HP Expander raten oder eher nicht? Im Internet gibt es dazu sehr unterschiedliche Meinungen.

      Bei mir dauert es noch ein wenig mit der Sphärobrett Umrundung, grob 50% erreicht. Aber momentan läuft es ganz gut mit Grinding nach AP.

      Wie lange hast du für die Max-Stats gebraucht? Liegt noch ein weiter Weg vor mir...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Also ich würde ganz klar jedem HP Expander geben. Wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, dass es da anderslautende Tipps gibt.

      Es gibt so viele Gegner, die mehr als 9999 Schaden anrichten. Und wenn du in ner Notsituation doch mal jemanden einwechseln musst, der nicht zu deinem Primärteam gehört ists gut wenn der eben auch so stark wie möglich ist.

      Der Stat, den man beim default lassen kann sind imo die MP.

      HP Expander und Hit Expander sind imo absolut obligatorisch. Dazu dann HP+30% oder so, und dann model ich das Sphärobrett so um, dass selbst mein schwächster Charakter mit angelegtem Equipment 99999HP hat. Schleife wäre auch wünschenswert, ansonsten vielleicht sowas wie Auto-Hast.


      Für meinen perfekten PS2-Spielstand habe ich damals über 240 Stunden gebraucht.
      Auf PS3/4/Vita dann ca. 150, aber da waren bei der Platin die Stats noch nicht ganz optimal. Schätze, da sind noch 10 Stunden fällig.

      Ich bin aber auch kein sehr mechanischer Spieler. Sprich: ich habe das Game normal gespielt, mit NPCs gequatscht usw... Und erst gegen Ende dann meine Spielweise fürs Stat Maxing use angepasst. Also ein weniger gemächlicher Zocker kann das gleiche bestimmt schneller erreichen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • HP Expander ist eine Falle. Ich denke anfangs kannst du es zwar machen, aber viel HP haben auch Nachteile, da selbst eine X-Potion nur 9.999 heilt. Ich hab meine Chars bei 60.000+ HP gehabt und echte Probleme bekommen, wenn die mal down waren, sie wieder fit zu kriegen. Und dann wird halt das mit den Solaris-Waffen ein Problem.

      Ich denke daher in einer ultimativen Version hat man KEINEN HP Expander. In einer sehr starkem für den normalen Spieler dagegen schon.

      Will mich grad nicht festlegen, aber ich glaube meine Ausrüstung war so:

      Auto-Haste
      Auto-Phönix
      Auto-Protes
      Schleife

      Oiseau schrieb:

      Wie lange hast du für die Max-Stats gebraucht? Liegt noch ein weiter Weg vor mir...

      Hab da nie so auf die Uhr geachtet. Aber wenn du die Monsterfarm mal frei gespielt hast geht es relativ schnell. Wobei es trotzdem definitiv ein dreistelliger Spielstand war ^^ Werd die Tage mal gucken, würde aber spontan auf 150 Stunden tippen um Wakka, Tidus, Yuna und Rikku zu maximieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Das mit dem Scaling der Solaris Waffen stimmt schon, und ja, es ist schwieriger zu heilen.
      Es gibt durchaus Möglichkeiten, über 9999 hinaus zu heilen. Die stärkste Vita Variante kann über 9999 gehen (aber bei weitem nicht zu 99999), und Rikku kann auch so ne spezielle Potion basteln.

      Regena ist auch gut, weil die Heilung afair prozentual läuft. Mit HP Expander bekommt man da schon einiges zurück.

      Die Skalierung macht sich beim Schaden bemerkbar (hier ist dann Auron wieder Gold wert), aber der Verlust des angerichteten Schadens ist bei Stärke 255 auch nicht sooo groß.

      Also ich verstehe deine Argumentation und sie macht auch Sinn, aber ich bin lieber in der Lage, Schläge einzustecken und mich dann zu heilen als ständig KO zu gehen und per Auto Phoenix ein paar HP zurück zu bekommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Im Post Game geht FF doch erst richtig los und wird spannend ;) . Also alles ab Ü50 Stunden sozusagen. Da werden dann die richtigen Freaks aktiv :D

      Zu HP Expander: Glaube Hauptargument bei diversen Diskussionen darüber war, dass der Expander im Grunde bei den richtig schweren Bossen nichts oder zumindest nur bedingt einen Nutzen hat wegen 99.999 Schaden und man den wichtigen Slot auf der Rüstung dann eher für was anderes belegen soll. Dazu kommt die Heil Argumentation von Ignorama.

      Was Ignorama schreibt habe ich auch vielfach gelesen, also:

      Schleife
      Auto-Hast
      Auto-Protes
      Auto-Phoenix

      Abwehr 20% habe ich auch vielfach gelesen, weiß aber nicht ob das auch für Max Stats gilt. Generell denke ich schon, dass es mehrere Wege gibt. Trotzdem verwenden viele auch den Expander.

      Bin aber noch am überlegen:
      Bei Auron überlege ich ob HP Expander nicht doch Sinn macht wegen dem antiproportionalen Verhältnis von HP zum Schaden der Solaris Waffe.
      Wenn er nach dem Tod per Auto-Phoenix zum Leben erweckt wird hätte er ja auch nur wieder einen Bruchteil seiner HP zurück und könnte dann jeweils instant ordentlich Schaden machen. Denke bei ihm würde das eventuell Sinn machen.

      Positiv: 1x Schleife kann ich theoretisch jetzt schon anlegen weil ich heute die ganzen Chocobo Rennen am Tempel gemacht habe (übrigens auch die Fünfte Kiste gepackt).
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Endlich muss ich nicht mehr Blitzball spielen :D . Wird im Verlauf ein wenig zu einfach und eher boring. Aber die ersten ~20-30 Matches sind spaßig.

      Bilanz: 61 Spiele/53 Siege/Team Level 11 und das Merkur Siegel. Damit nun endlich die vollständige Solaris Waffe für Wakka.

      Hätte man auch mit 10-20 Spielen weniger haben können, aber anfangs hatte ich keine Chance gegen die Al Bhed Psyches. Denke so 15-20 Stunden habe ich investiert in das Minigame inklusive Rekrutierungen.

      Ansonsten momentan viel Grinding und Monsterfarm auf 5x jedes Monster besiegen bringen.

      Jetzt gehts an die Glücks Sphäroide, Level 4 Sphäropässe (Bestechung), GIL Farmen und Co.

      Wakka ist momentan der stärkste bei mir HP 9.999 (+X) und 150 Angriff. Aber noch ein weiter weg zu den Black Aeons, vom Brett jetzt so 80% geschafft.

      Waffen und Ausrüstung noch nicht Final entschieden. Schon knapp 100 Stunden auf der Uhr...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Wow! Hier sind ja echte Späro-Nerds unterwegs.

      Da bekommt man glatt Lust auch nochmal nen Run zu machen mit allen Dunklen Bestias und Deus.

      Hab sogar noch meinen alten PAL PS2 Spielstand mit 176 Std. auf dem Tacho xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Auf auf, worauf wartest du?

      Glaube bei mir könnte es auch in die Richtung 170-200H gehen wenn ich mir das so anschaue :D . Und was würde ich geben nochmal in meinen alten PS2 Spielstand reinzuschauen, leider keine Ahnung wo meine alte Memory Card ist. Aber ich bin damals schon an Black Valvaris gescheitert (kannte halt die Tricks noch nicht... und Nexgam ;) ). Weiß nichtmal ob ich irgendeine Solaris Waffe hatte...

      @108 Sterne: Stimmt, das mit den Sprengungen steht meinem Brett auch noch bevor.

      Ist es richtig jetzt erstmal die normalen Glücks Sphäroide zu farmen (beim Erdverspeiser) ? Allein das ist ja schon recht aufwendig und garnicht so einfach.

      Sonst läuft alles sehr gut, denke in 1-2 Tagen bekomme ich auch die 99 Dunkelkristalle und Ultima Buster wird freigeschaltet.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Update FF X Remaster:

      - Monsterfarm: alle Monster 5x gefangen (glaube 10x gebe ich mir nicht)
      - intensives Grinding bei Don Tomberry, dazwischen in Monsterfarm gegen Kampfteufel Sphäroide farmen
      - GIL Farming bei Mimics mit Rikkus Solaris (Doppel Gil), damit großteils Level 4 Sphäropässe geholt (Bestechung Chimära Hirn)
      - aktuell Glücks Sphäroide Farmen vom Erdverspeiser (der leider nicht gerade ohne ist)
      - in Omega Ruine Ultima u. Omega Weapon besiegt (sind natürlich jetzt easy)
      - Charaktere jetzt alle über 9.999 HP (aber kein HP Expander)
      - Wakka hat bereits Auto-Hast und Schleife auf der Rüstung (fehlt noch Auto Phönix und beim letzten noch unsicher)
      - Finale von Main Story jetzt auch endlich erledigt (jetzt natürlich babyleicht)
      - Best Stats aktuell mit Wakka (ca 180 Stärke), aber noch weit entfernt von Max Stats (besonders Glück fehlt noch sehr viel)
      - evtl. heute/morgen mal Versuch Black Valvaris
      - in 1-2 Tagen gehts dann los auf dem Sphärobrett freie Felder bestücken u. alte +1+2 Sprengen
      - Spielzeit aktuell: 110H 8o
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Du kannst auch nicht alle Stats maxen. Dafür sind nicht genug Felder auf dem Sphärobrett, selbst mit Sprengung und Ersetzen der Sphäroiden.

      Ich habe Glück nicht gemaxed, sondern irgendwo im 100er Bereich gelassen.

      Na ja, und bei den HP habe ich wie gesagt nur so weit gemaxed, dass jeder mit nem HP+30% Ausrüstungsstück auf 99999 kommt, also die HP habe ich auch nicht natürlich auf Maximum gebracht.

      Wenn du aber die HP eh bei 9999 belassen willst hast du sicher genug Slots um auch Glück zu maxen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Denke auch Glück mache ich sowieso erst ganz am Schluss, irgendwo im Bereich 100+ herum werde ich es auch belassen falls das ausreicht (aktuell etwa 30 bei fast allen). Und mal sehen was die anderen Stats angeht.

      Erdverspeiser und Wabbelmasse sind nicht ohne für die Glücks/Fortuna Sphäroiden. Die anderen in der Farm besiege ich mittlerweile relativ locker.

      Bin nur noch unschlüssig was HP Expander angeht. Wakka ist bei mir vollständig ausgerüstet: Vollständige Solaris, Rüstung mit Schleife, Auto-Hast, Auto-Protes und Auto-Phönix.
      Vielleicht mache ich mit Auron zum Beispiel was ganz anderes (mit HP Expander), die vielen HP reizen halt doch ;)

      Aufwendig wird es auch noch zumindest zwei weiteren Charakteren die Schleife zu verpassen (99x Dunkelkristall...).
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • So, die Standard Sphärobretter sind seit gestern bei allen zu 99-100% ausgefüllt (120H). Als nächstes steht es an für alle einen Teleport Sphäroid zu benutzen und zusammen die leeren Felder auszfüllen sowie Sprengsphäroiden bei bereits vorhandenen +1+2+3 Feldern einzusetzen.

      Nervig werden jetzt noch die Glücks/Fortuna Sphäroid und Dunkelkristall Farmings (für Hit Expander oder Schleife), aber sieht aktuell sehr gut aus.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Die ersten 4 schwarzen Bestias sind down (Valfaris, Ifrit, 2x Ixion und Shiva). Die sind auch mit nur 30 Glück machbar.

      Ganz anderes Kaliber dann allerdings der Schwarze Bahamut, der erste wo man zu wenig Glück spürt, da man man zu selten trifft. Deshalb wieder zurück und Monsterfarming gg. Erdverspeiser u. Wabbelmasse. Die sind aber relativ easy mittlerweile:
      Erdverspeiser jetzt ohne Bestias machbar und Wabbelmasse mit Angriffs-T von Wakka bearbeiten, am besten dazu noch Ekstase auf Zorn damit sich der Balken schnell wieder füllt.

      Ein Tipp den ich nirgends online gelesen habe: Dunkelkristalle lassen sich relativ gut farmen vom Geier Preterix (Monsterfarm), 10-15 Minuten immer wieder bekämpft und hatte 12x (6x2) Dunkelkristalle bekommen. Schneller bekommt man es imo nirgends sonst in der Zeit, habe es bei allen Gegnern der Monsterfarm ausprobiert.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Oiseau schrieb:

      Nervig werden jetzt noch die Glücks/Fortuna Sphäroid und Dunkelkristall Farmings (für Hit Expander oder Schleife), aber sieht aktuell sehr gut aus.

      Tipp 1: Dunkelkristalle am besten bei Dark Yojinbo farmen. Mit Abstand bester Weg, kannst ihn unendlich oft bekämpfen, wenn du es richtig machst. Wenn du sehr viel Glück hast droppt auch ein 4-Slot Rüstungsteil mit Schleife.

      Tipp 2: Vergeude keine Dunkelkristalle für Hit Expander. Nutz die Solaris-Waffen, die sind durch die Damage-Kalkulation erheblich stärker, weil die gegnerische Defensive nicht berücksichtigt wird. Du wirst enttäuscht sein, wenn du die Dunkelkristalle nutzt und nur noch 20k Damage oder so machst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()