[Multi] Final Fantasy X / X-2 HD Remaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow, Respekt. Glaube den Richter mache ich nicht. Yojinbo kommt für mich garnicht in Frage, da kann man es auch gleich lassen finde ich.

      Ich weiß nur nicht ob ich die Lust und Muße habe mich jetzt nochmal einige Stunden damit zu beschäftigen, auf Platin gehe ich sowieso nicht. Da müsste ich auch noch weitere Sphäro Felder belegen usw.

      Mein Ziel alle schwarzen Bestias zu besiegen ist mir geglückt und denke mit fast 140 Stunden reicht es dann auch mit dem Grinding Fest :D

      Ein paar "Fehler" würde ich in einem nächsten Durchlauf anders machen, Glück zum Beispiel braucht man überhaupt nicht farmen anfangs, selbst die ersten 4 Blackies schafft man mit nur 30 Glück. Die schweren Kämpfe gegen Erdverspeiser mit niedrigen Stats kann man sich imo sparen. Das würde ich ganz nach hinten schieben und damit bestimmt nochmal 10+ Stunden einsparen.

      Was ich persönlich ja etwas schade finde ist, dass bei den Superbossen überhaupt keine Magie mehr wichtig ist, also physischer Schaden ist da alles. Da hätte man durchaus noch mehr Abwechslung bringen können finde ich.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Kann ich schon verstehen wenn man darauf keinen Bock hat. War bei mir auch ein Großprojekt, das ne ganze Weile gedauert hat damals. Und damals hatte ich auch nicht so viele andere Games ubd Geld war knapp, da wollte ich einfach alles aus FFX rausholen.

      Aber praktisch hast du ja bis auf das Wissen, es geschafft zu haben nichts davon, den Richter zu bezwingen. Es gibt ja nichts mehr danach, ob einem das nochmal X Stunden mehr Stat Maxing wert ist...


      Bei X-2 wirst du mir aber bald voraus sein. Gameplay ist super, aber als jemand bei dem FFX wohl eines der Top 3 Lieblingsspiele ever ist... Die Story und der ganze Cringe von Yuna und ihrer Girlband haben da gehörig meine Motivation geschmälert es so intensiv zu spielen wie das Original. Ich mag Yuna total, aber dieser Persönlichkeitswandel in X-2 war nicht meins.

      Ich habe das afaik nur einmal durchgespielt. Mit dem guten Ende wo man immer pfeift, aber irgendwie erinnere ich mich da nichtmal mehr was es so an optionalen Kram gab. Vielleicht habe ich auch mehr gemacht als gedacht, aber ich erinnere mich nur an ne Story bei der ich mir gewünscht hätte, man hätte sie nicht gebracht. Einfach als letzte Szene von FFX Tidus der erwacht und ins Licht schwimmt, das kann man interpretieren wie man mag...
      Den Remaster habe ich noch nicht angerührt, obwohl da erstmals der Last Mission Content lokalisiert wurde. Muss ich aber auch noch nachholen...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bei X-2 ist bei mir fast nichts hängen geblieben bis auf Rikku die dort eine wichtigere Rolle eingenommen hat als bei X. Wie Yuna dargestellt wurde kann ich mich überhaupt nicht mehr dran erinnern. Aber das Spiel war schon sehr anders gegenüber X.

      Bei der Schlussszene von X (Tidus) stimme ich dir auch zu, da gab es viel Interpretationsspielraum. Den hat man sich dann bei X-2 zerstört, vermutlich geschuldet durch den Erfolg von X.

      Wie wäre es denn wenn wir 3 (Phil, du, ich) das X-2 HD Remaster angehen?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • X-2 habe ich bestimmt 10 mal angefangen, aber wie bei Sterne gehört X zu meinen liebsten Spielen aller Zeiten und ich empfinde die Art und Weise eher wie Blasphemie, weil es einfach gar nicht in diese Welt passt. Wenn aber genug mitmachen kann ich mich vielleicht noch mal überwinden anzufangen ^^
    • Oh oh, schon wieder die Jagd nach Ultima Stuff :D . Denke fange heute Abend an mit X-2. Bin gespannt wie das ganze System aussieht, kann mich Null dran erinnern.

      Aber es stimmt schon, bei X wird es irgendwann fast Wayne wen du auswählst wenn jeder 99.999 physischen Schaden macht und alle alles können.

      Da ist es egal ob Auron mit wuchtigem Schwert oder Lulu mit kleinster Puppe angreift :D Und zu Wakkas Angriffs-T gibt es im Grunde auch keine Alternative was Ekstasen angeht.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Viel schlimmer, es ist nicht wayne, du bist effektiv gezwungen Wakka/Tidus/Rikku od. Yuna zu nehmen wegen den Ekstasen bzw. Bestia. Kihmari und Lulu werden völlig wertlos, Auron fällt massiv ab. Klar reden wir hier nur vom Endgame Grind, normales Spiel kannste easy mit der Reservebank machen. Daran leiden aber natürlich viele Final Fantasy, wie VII und VIII. Bei XII sind alle völlig austauschbar, da es sowas wie Limits gar nicht gibt. IX war das letzte gute, wo du vordefinierte Rollen hattest, die auch bestehen blieben und wo du durchaus Optionen hattest deine Party verschieden zu bauen, ohne ganz strikt schlechter zu sein als mit anderen Chars.
    • Da ist was dran, wobei ich Auron jetzt garnicht so schlimm fand. Was aber vermutlich auch an der Überlegenheit Wakkas liegen könnte. Mein Main Team war ja Wakka/Auron/Rikku + Yuna

      Übrigens kann ich mich jetzt auch zu den Leuten zählen, die Richter besiegt haben. Es war ein harter Kampf, vor allem fürs Geld :D . Grüße gehen raus an Yojinbo und sein Zanmatou :P

      X-2 dann auch begonnen und

      Phill XVII schrieb:

      Wie ich beim Hauptmenü von X-2 gleich wieder Nostalgie Flashbacks bekomme.
      Ich habe das Spiel als Teenager echt geliebt.


      Edit: Ok aber das Konzert Intro ist einfach nur noch cringe.

      kann ich bestätigen :D . Yuna jetzt also Outgoing Popstar ""What Can I Do For You", alles klar.

      Beste Szene bisher: Logos u. Ormi hängen an Leblanc, schauen ihr von unten aufs Höschen. Die daraufhin sagt ""Would you Stop Staring".

      Weitere Eindrücke: Japano Überdrehtheit scheint Vorrang zu haben, ATB System wirkt sehr hektisch nach dem CTB von X

      Das mit den Kostümen und der Kreaturen Kreation wirkt sehr interessant, aber steige ich bisher noch garnicht durch.

      Konnte mich bisher übrigens an nicht eine einzige Szene erinnern, obwohl ich das Spiel damals ja auch gespielt hatte.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Bin jetzt bei 33% Completion und 12 Ingame Stunden in X-2:

      Spiel wirkt eher wie ein Spinoff Spira Game, kein vollwertiges FF. Es stecken viele Sidequests/Minigames im Spiel. Die Kostüm Idee an sich ist sehr interessant, aber die Wechsel Animation ist deutlich zu lang geraten, zudem benötigt man einige Kostüme nur sporadisch für Buffs usw.

      Auch etwas störend ist, dass man für die zusätzlichen Boni auf der jeweiligen Kostümpalette ständig die Kostüme wechseln muss.

      Das Kampfsystem wirkt sehr hektisch, entspanntes Item durchscrollen wie in X ist hier nicht. Die Charakter Angriffe aufeinander abstimmen ist auch eher schwierig, da die Abilities fernab der normalen Angriffe sehr lange dauern um ausgelöst zu werden.

      Im Endeffekt ist es eher eine Mess und das genaue Gegenteil vom System aus X.

      Die ganzen Sidequests und Minigames gehen häufig Richtung völlig verrückt, die Szenen sind purer Slapstick, dazu sexualisierte Klamotten, Winkel usw. Viele Charaktere nehmen Rollen ein die überhaupt nicht zu ihnen passen.
      Würde sagen eher ein Fanservice Game mit etwas Story Ausschmückung.

      Bossdesigns auch zu 90% aus X entliehen bisher.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • X-2 Update:

      Kapitel 3 vorhin abgeschlossen, bei 55% und 25 Ingame Stunden. Kritikpunkte an sich bleiben zwar bestehen aber die Story hatte etwa ab Ende 2. Kapitel doch noch einige interessante Aspekte zu bieten und das Kampfsystem mit den Kostümen hat durchaus eine Menge Tiefgang, auch wenn ich es nicht optimal umgesetzt finde.

      Nochmals die ganzen bekannten Aeon Bosse in den Tempeln angehen zu müssen finde ich etwas unkreativ aber die Kämpfe unterscheiden sich stark von X. Von daher nur halber Punktabzug ;) .

      Denke Kapitel 4 und 5 werde ich mit etwas weniger Sidequests versuchen abzuschließen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Man kann es einstellen, aber die erste Wechsel Animation muss man sich jeweils trotzdem komplett anschauen. Ist bei etwas längeren Bosskämpfen an sich kein Problem aber bei kürzeren Grinding Fights ist das schon manchmal etwas nervig. Das ging z.b. beim Paradigmen Wechselsystem aus XIII deutlich schneller.

      Aber ansonsten hat das Spiel definitiv seine Reize, wobei es fast schon zu viele Kostümpaletten und Kostüme für die nur 3 Main Charas gibt (19 Kostüme und 64! Paletten).

      Dunkler Ritter, Samurai und Glücksspieler sind meine letzten Errungenschaften, fehlen aber noch einige. Besonders Glücksspieler war mühsam zu bekommen (Sphärobreak Turnier gewinnen gegen Shinra).

      Schleife hat bei mir auch schon ein Charakter, kann man bereits im 2. Kapitel bei den 6 Sicherheitstürmen in Bevelle bekommen. Was ich sehr überraschend fand zu dem frühen Zeitpunkt im Spiel.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Das kann stimmen. Habe ich gestern aber erst festgestellt: man bekommt nach diesem komischen Button Spiel auf dem Luftschiff kurz vor dem Konzert in der Donnersteppe (1000 Words) das Accessoire "Kein Problem!", nennt sich Super-Schleife (Schutz vor allen Statusveränderungen).

      Bei normaler Schleife kann einen in dem Spiel trotzdem einiges erwischen, das war bei X nicht ganz so schlimm.

      Und man kann wohl Schleife auch als Ability erlernen (mit Maskottchen Kostüm), was aber ziemlich dauert.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Das stimmt ebenfalls, auf dieser Super-Schleife ist tatsächlich Gemach drauf. Dachte erst Paines Balken ist immer so langsam aber es lag an der Super-Schleife :D

      Bin jetzt im 5. Kapitel und versuche vor dem Schlussabschnitt noch einige Quests und Bosse zu besiegen (aktuell bei 77%)

      Im 5. Kapitel bisher besiegt: Lucille / Machina im Djose Tempel (aber nur #1, muss man ja 5 mal angehen) / Humbaba in der Donnersteppe / Panzerapparat (Donnersteppe Dungeon wo man Cid findet) und Via Infinito Sub-Level 20 Boss Aranea (erstmal nur damit ich alle Crimson Spheres habe für Den of Woe)

      Einige weitere fehlen aber noch. Alles mache ich aber nicht.

      Den Rapidring (Auto-Hast) habe ich jetzt auch endlich (schüchterner Sohn in Calm Lands hat jetzt endlich ein Date).

      Auch schon bisschen Grinding beim Weg ins Abyssum gemacht (aktuell Level 60) aber werde noch nicht durchgehen weil noch mehrere Optionale Bosse fehlen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Ja absolut sexy, passend zu den Outfits im Spiel :D

      Weißt du noch wieviel Prozent du erreicht hast? Und was vom Side Content hast du gemacht. Diese Via Infinito Sub-Level mit den ganzen Bossen reizt mich aber gibt glaube bis ganz runter (Level 100) keinerlei Speichermöglichkeit. Was ziemlich nervig sein könnte.

      Denke diesen Den of Woe Dungeon mache ich noch komplett und dann mal sehen wieviel Prozent ich habe. Wenn ich im 80er Bereich bin werde ich das Game dann wohl abschließen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()