[Multi] Final Fantasy X / X-2 HD Remaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie immer sehr informativ und lehrreich, vielen Dank lieber 108 Sterne ^^

      Denke meinen Plan die Main Story als erstes abzuschließen verschiebe ich, Braskas Bestia am Schluss in Phase 2 ist doch deutlich schwieriger als ich es in Erinnerung hatte.

      Jetzt erstmal Yojinbo, Solaris Spiegel und Yunas Nirvana Waffe geholt. Als nächstes steht noch das Magus Trio an, Besuche von versteckten Gebieten und dann natürlich auch ordentlich grinden in den Omega Ruins.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Ohne es zu wissen aber ich denke nicht dass die Version ein Speed Up bekommen hat.

      Habe jetzt alle Bestias zusammen (inkl Yojinbo, Anima, Magus Trio), will als nächstes zumindest bei einigen Charakteren die Ultima Waffe holen mit einigen Upgrades (Yuna schon vollständig alles). Aber das mit den 200 Blitzen usw. tue ich mir glaube ich nicht an.

      Und dann gehts wohl in die Omega Ruinen aka Grinding Höhle :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ach komm, die Blitze kriegst du auch hin. :)
      Ton aus, und an einen Spot gehen wo du im Kreis laufen und zuverlässig immer an derselben Stelle nen Blitz triggern kannst. Ich habs vor nem halben Jahr nochmal gemacht (siehe letzte Seite des Threads), und war auch etwas genervt. Aber als ich die richtige Stelle gefunden habe ging's sehr schnell.

      Dann gibts noch das Rennen im Remium Tempel, wo ich riesige Probleme hatte alle 5 Truhem zu öffnen, das war für mich das schwierigste.

      Und FangFang Chocobo finde ich overrated. Habe da noch nie mehr als 30-60 Minuten für unter 0 Sekunden benötigt, das bekommt man auch hin.

      Für Wakka muss man halt Blitzball spielen, das kostet Zeit.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das mit den Blitzen hat mich noch nie tangiert, weil ich Lulu abgrundtief hasse und sie am liebsten in Besaid am Strand verbuddeln würde. So ein ätzender Charakter mit so einer peinlichen Aufmachung, eines der Low Lights des Franchises und DAS Lowlight in diesem Ableger. Diese Figur ist die Definition von Ultracringe, was drei Ligen über Cringe steht in der zB Tidus und Yuna ihren Lachbattle haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Das Chocobo Rennen mit den 0 Sekunden für Tidus Waffe (Solar Siegel) habe ich auch heute geschafft und kann das bestätigen. Dachte anfangs noch dürfte schwierig werden aber nach ungefähr 15-20 Versuchen hatte ich es schon.

      Allerdings ist mir im Macalania Wald dann aufgefallen, dass sich Tidus Waffe (habe das Ultima Schwert) damit garnicht upgraden lässt. Das heißt man benötigt wohl zwingend als erstes die jeweilige Marke (die ich nicht habe, Black Bahamut wartet auf mich...) um die Siegel dann überhaupt nutzen zu können.

      Das Chocobo Tempel Rennen hat mich ja schon nur für den Nebelspiegel gestresst, die Steuerung ist übel :D Die 200 Blitze... weiß noch nicht ;) .

      Aktuell mal bisschen Blitzball gespielt, aber da sollte ich mir wohl anscheinend erst ein besseres Team zusammenstellen.

      Zu Lulu: Ist doch eigentlich mit die smarteste der Gruppe neben Auron, nehme sie garnicht so negativ wahr :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Wo is Lulu denn smart? Die ist mono negativ und passiv aggressiv. Dazu halt das Outfit. Dazu hat sie kaum relevanten Background imo, man könnte sie komplett aus der Story streichen und hätte kaum Verlust. Das geht bei Wakka, Rikku und Auron nicht so locker. Bei Tidus und Yuna eh nicht. Bei Kimahri ginge es auch, aber er bekam ja zumindest noch ein bisschen Story spendiert und ist vor allem eh viel unauffälliger.
    • Am Ende musst du entscheiden, wie wichtig es dir ist. Aber es gibt halt tatsächlich Stellen auf der Donnersteppe, wo die Blitze nicht random kommen, und wo die Konzentration daher nicht ganz so hoch sein muss.

      Da läufst du immer einen Kreis von einem Turm über den Rand eines Kraters und zurück, and unterwegs wird immer der Blitz einschlagen. Ich weiß nicht wieso, aber ich vermute es hat einfach was damit zu tun wie das Spiel die Blitze berechnet. Unterm Turm bist du sicher, an Kratern schlagen sie vielleicht öfter ein. Bei ner kurzen Strecke von Turm zu Krater sorgt die Wahrscheinlichkeit vielleicht einfach dazu, dass es so berechenbar wird.

      Für Blitzball ist ein anderes Team als die ursprünglichen Aurochs in der Tat besser. Ich hatte immer Brüderchen dabei, und ein paar Randoms wie so eine Bürgerwehr-Dame in rot, die glaube ich am Schnu-Halt rumsteht. Gibt sicher online Listen der besten Spieler.

      @Ignorama
      Streichen könnte man Lulu auch nicht, aber man hätte sie anders darstellen können. Lulus Hauptzweck für die Story ist, dass sie für Wakkas Character Arc wichtig ist.

      Sie war die Verlobte seines Bruders.
      Wakka ist ein Typ mit großen Schuldgefühlen wegen dessen Tod und auch Minderwertigkeitskomplexen weil er nicht so viel drauf hat.
      Lulu weist ihn immer zurecht und animiert ihn, besser zu sein. Ständige Erinnerung an die eigenen Unzulänglichkeiten.
      Wakka wandelt sich und Lulu akzeptiert ihn mehr. Sie ist ein Motivator und der Gradmesser für ihn, dass er sich vom umambitionierten Loser zu einem Mann entwickelt, der eher dem Bruder ähnelt, den alle bewundert haben.

      Ist natürlich weniger eine eigene große Story für sie, aber für Wakkas Entwicklung ist so ein Charakter eben nötig.
      Und Rikku beendet seinen Rassismus, wobei die anders als Lulu auch abseits von Wakka zur Story beiträgt.

      Aber Lulu erfüllt daher schon einen Zweck, wäre nur schön wenn sie auch für sich stehen würde. Ihr Versagen als Wächterin früher wird ja kaum behandelt und der kurze Yojimbo Dungeon ist noch dazu rein optional.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @Phill XVII und ich sind uns einig? WHAT?!?! ^^

      @108 Sterne

      Natürlich hat sie kleinere Elemente, aber ich denke sie hätte als einer NPC genauso funktioniert. Oder man hätte es eben etwas anders beschrieben/erklärt.

      Wenn sie nicht so unfassbar dämlich aussehen würde, würde ich mich wohl auch besser damit arrangieren können, aber das Gesamtpaket finde ich echt grauenvoll. Wurde immer asap gebencht in allen Playthroughs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Für mich ist Lulu zwar passend zum Outfit moody und stoisch, und steht logischerweise nicht in Front was die Wichtigkeit der Charaktere angeht, aber ihre häufig auch mal zynischen Worte haben wesentlich mehr Tiefgang als die von Wakka oder Kimahri.

      Im Verlauf gab es auch einige Sätze von ihr die zum nachdenken anregen, für mich neben Auron der intelligenteste Charakter der Hauptfiguren. Wie man das grundsätzlich in Frage stellen kann verstehe ich nicht.

      Wie gesagt, die Wichtigkeit der Story gegenüber ist nochmal eine andere Baustelle, da stehen Tidus und Yuna in Front.

      Ich zitiere den Beginn des Personality Eintrags aus dem englischen Final Fantasy Fandom:

      "Lulu is stern and scathing (particularly to Wakka), self-possessed, sardonic, moody, cynical, and does not smile often. She is nonetheless kind-hearted, caring and intelligent, and is one of the few Yevonites to question the religion on objective terms. Having lost her lover to Sin, Lulu has become reserved and prefers to keep her emotions locked up, choosing to examine the world with realism and logic. She is a big-sister figure to Yuna to whom she is fiercely loyal."

      Und das trifft es exakt. Ansonsten sind persönliche Präferenzen natürlich immer legitim.

      @108 Sterne
      Habe heute einige Stunden in Blitzball gesteckt und mir auch nochmal ein anderes Team zusammengestellt, u.a. mit Brüderchen. Der levelt bei mir aktuell wie verrückt, ist wohl auch mein Lieblingsspieler neben obvious Tidus, auch wahnsinnig schnell. Wakka habe ich als zweiten Stürmer doch wieder aussortiert weil er im Zweikampf einfach zu schwach ist und auf Dauer auch in dem Bereich nicht viel hinzugewinnt. Den Rest des Teams auch komplett gewechselt.

      Den ersten Pokal mit wichtiger Angriffs-T Ekstase habe ich geholt. Die Al Bhed Psyches bleiben bisher aber ein hartnäckiges Team. Das Merkur-Siegel zu bekommen ist doch aufwendiger als ich dachte :D . Fehlen noch ein paar Ekstasen die man durch Pokal oder Liga holt um ans Siegel zu kommen.

      Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Anzahl der bestrittenen Kämpfe (gegen Monster) zu sehen? Weil für die wichtige Aurochs-T braucht man 450 Kämpfe...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ich glaube nicht, dass du irgendwo die Anzahl der Kämpfe einsehen kannst.

      Eventuell am besten nach dem Finale vom vorherigen Turnier oder der Saison abspeichern, dann wieder zum Blitzball gehen und die neuen Preise anschauen. Ist Aurochs -T nicht dabei, dann lade neu und schau nochmal. Mach das ein paar Mal, wenns nicht auftaucht hast du wohl nicht genug.

      Ich meine dass ich entweder fürs Siegel oder eben fürs Aurochs-T das auch so gemacht habe, die Preise werden immer erst neu bestimmt wenn du Blitzball startest, also kann man mit einem Save seinem Glück nachhelfen den gewünschten Preis zu sehen.

      Ansonsten, wenns wirklich nicht genug Kämpfe sind... Geh Monster für die Monsterfarm fangen. Die sind für das Stat Maxing eh wichtig, und so bekommst du nebenbei mehr Kämpfe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Update aktueller Stand FF X HD Remaster:

      Solaris Waffen komplettiert inklusive Marke und Siegel für: Yuna, Auron und Rikku

      Tidus hat auch sein Siegel (0.0 Sec Chocobo Rennen absolviert), leider bringt mir das aber nichts da ich die Marke nicht habe (Black Bahamuth...) und nur das Siegel allein bewirkt leider nichts auf der Waffe (immerhin auch die Ultimate Waffe).

      An Wakka arbeite ich (Blitzball Angriffs-T, Zustands-T und Aurochs-T erhalten), bleibt noch die richtige Liga Saison für das Merkur Siegel. Das heißt leider nochmal 2 komplette Saisons je 10 Spiele. Danach wären 4 Charaktere komplettiert.

      Für Lulu und Kimahri habe ich auch die Solaris Waffe, aber nur die Erweiterung durch die Marke (200 Blitze und blaue Schmetterlingsjagd fürs Siegel sind mir too much).

      Fokus liegt aktuell auf Monsterfarm und Omega Ruinen (AP und GIL). Die Bosse der Monsterfarm sind mir allerdings noch zu stark.

      Als nächstes brauche ich Waffen mit Abilities Ekstasewandler und mindestens Doppel AP. Und selbst das bedeutet schon Farming bis zum geht nicht mehr. Ekstasewandler kann ich für alle Charas abdecken aber Doppel AP wird schon schwieriger (20x Final-Elixier nötig für 1x Doppel AP...). Von Triple AP will ich garnicht anfangen.

      Für die Ausrüstung dann neben den Solaris Waffen plane ich mit sowas wie HP-Expander und evtl. Schleife. Wobei Schleife wenn überhaupt für 1 Charakter weil das farming für die richtigen Materialien einfach nur krass ist. Auto-Hast hätte ich auch noch gerne.

      Denke mein Main Team wird Auron, Wakka und Yuna. Sind meine Faves. Lulu war es zu Beginn, aber sie baute im Verlauf ab und wurde etwas unwichtiger im Kampf. Wobei sie jetzt Flare kann was schon ganz nett ist. Wenn dann noch Ultima hinzukommt und MP-1 Ability könnte sie wieder interessanter werden.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Auron hat leider eine sehr unglückliche Damage-Formel und wird daher schwierig effektiv zu bedienen sein. Solaris-Waffen haben ja immer einen Wert, an den der Damage geknüpft ist. Auron macht besonders viel Damage, wenn er wenig HP hat. Tidus und Wakka dagegen bei viel HP und da eh geheilt wird sind die daher besser. Zudem natürlich die extrem krassen Ekstasen, allen voran von Wakka. Wakka ist schon mega OP.
    • Wakka ist sogar rein spielerisch mein Favorit geworden mit der Zeit. Noch vor Yuna und Auron. Yuna profitiert nochmal enorm vom Sanctus (Holy) Zauber. Aber die Tombola Ekstase von Wakka habe ich auch noch nicht ganz raus, verhaue da jedesmal mindestens einen Wert.

      Das mit Aurons spezieller Mechanik seiner Solaris hatte ich schon gelesen, weiß halt noch nicht wie sich das im Kampf gegen schwierigere Bosse auswirkt. Muss ich mal sehen wie ich das mache.

      Bin jetzt von meinem Plan aber doch ein wenig abgekommen: Hatte zunächst in den Omega Ruinen nach GIL gefarmed. Immerhin in 90 Minuten fast 2 Millionen GIL ergaunert. Dank Rikkus Solaris Waffe (Doppel GIL) und den Mimics.

      Danach 2x Varun bestochen für 16+15 Final-Elixiere, damit ich Doppel-AP auf die Waffen legen kann.

      Dann aber nach weiteren Überlegungen in meinen Notizen festgestellt, dass ich mich mal an den Flügelzyklopen in der Monsterfarm wagen sollte, denn der droppt Triple-AP Waffen. Und das ging mit dem Magus-Trio überraschenderweise Ratz Fatz. Konnte somit in kürzester Zeit für alle (außer Kimahri) eine passende Waffe farmen.

      Habe damit dann finally meine Grinding Waffe mit Triple AP und Ekstasewandler ausgestattet und einige davon haben auch noch einen dritten Slot offen. Kimahri muss mit Doppel-AP (und Ekstasewandler) auskommen :D

      Bin jetzt am Don Tomberry Trick dran, funktioniert super, demnach übrigens Wakka derjenige mit dem ich mit Abstand am meisten Gegner besiegt habe (Fluch von Tomberry = 50.000 Schaden). Dadurch ist es möglich ~400.000 AP zu bekommen nur durch einen einzigen Sieg (gilt nicht für alle, je nachdem, das meiste bekommt dann Wakka ab wenn er Tomberry angreift).

      Jetzt aber das Problem dass mir natürlich die Sphäroide komplett ausgehen...

      Und was ich mit den gefarmten Final-Elixieren anstellen soll weiß ich auch noch nicht genau, Erzengel für die Bestias wäre eine Möglichkeit.

      Aber so an sich: Das Late Game bei X ist schon richtig geil. Aber halt sehr zeitaufwendig. Geht jetzt schon stark in Richtung 90H Marke und ich habe nichtmal 50% vom Brett voll (aber halt mit ner Menge Blitzball von bisher 40 Spielen).
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Was bringt Erzengel auf Bestia? Also hat das einen Nutzen? Denn die sind doch immer alleine auf dem Feld und können nichts beleben.

      Für Sphäroide Goldhorter besiegen und am Anfang mit dem jeweiligen Schlag treffen, dass er die benötigen Sphäroide hinterlässt. Wenn du den vernichtend schlägst gibt der dir 40, wenn du den normal besiegst immerhin 20. Und nich ärgern wenns mal nur zwei sind... wären zwar Dunkelkristalle gewesen, aber das kann man halt nich verhindern und meistens gibts ja 40 ^^ Dunkelkristalle kann man eh woanders besser farmen.


      Edit: Okay, mit Erzengel kannst du natürlich Zombies töten, aber bei den Gegnern musst du ja nich extra ne Bestia rufen, kann genau so gut Yuna direkt machen.


      Bestes Team enthält auch safe Wakka und Tidus. Denke drittbester Char ist Rikku, wobei ichs Close finde zwischen ihr und Yuna. Rikku hat die drastisch bessere Extase, Yuna durch die Summons sehr viel Utility.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Was Erzengel auf Bestias betrifft habe ich mich auch gefragt ob das was bringt. Wäre halt die einzige mögliche Verwendung für die Final-Elixiere die ich gefarmed habe. Weiß nicht ob es eventuell beim Magus Trio was bringen würde. Falls nicht nutze ich sie dann als normale Items (wenn überhaupt).

      Goldhorter muss ich mir merken, hoffentlich packe ich den jetzt schon. Aber die Monsterfarm muss ich auch noch komplettieren (10X jeden Gegner mache ich aber nicht), da droppen auch nochmal einige Sphäroide.

      Bei Rikku bin ich noch zu sehr überfordert von der Bastel Ekstase. Denke wenn man da Late im Game die richtigen Sachen mixt könnte sie auch wichtig sein. Aber muss mich da mal informieren was bei ihr Sinn macht.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Ich persönlich habe die 40 Sphäroiden lieber beim Kampfteufel geholt. Der hat deutlich weniger HP als der Goldhorter.

      Nachteil ist, dass er alle Angriffe kontert, muss man halt sehen ob man stark genug ist es einfach einzustecken oder ob man ihn erblinden lässt und sich schützen muss.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mit Haste auf allen macht das ja gar nicht so den Unterschied von der reinen Zeit und dann fressen die lahmen Konter-Animationen der Teufels imo mehr Zeit. Wobei man den natürlich mit voller Wakka-Ekstase easy legen kann.

      Ich bin hier aber natürlich schon auf einem enorm hohen Powerlevel, generell rede ich immer vom ultimativen Grind, hatte ja meine Chars auf Max-Stats gepusht mit Sprengen aller schlechten Slots auf dem Sphärobrett ^^