DSL, wie in DrosSeL?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dennoch nochmal die Frage (bin manchmal n Bissi lahm im Hirn): surfe ich mit meiner Krücken-Hardware langsamer, wenn der traffic ins Exorbitante steigt, oder nicht?
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      P.S. ich lade unter einem GB/Monatlich u bezahle dasselbe wie z.B. Du- ist das fair? (meist lade ich GARNIX runter, sondern gucke höchstens mal n paar youtube videos am Tag ;) )


      Das ist das Prinzip von Flatrate. Du kannst, aber Du musst nicht.
      Und das hat nichts mit Fairness zu tun, da hier nichts 'verbraucht' (Zitat vom Netzpolitiker oben :lol: ) wird, sondern nur freie Kapazität genutzt wird, d.h. Dir nimmt keiner etwas weg, genauso umgekehrt.
      Wenn bei Dir abends das Internet lahmt, kann es an der Leitung liegen, aber genauso an vielen anderen Dingen: DNS-Server, Hosting-Server, Hosting-Provider, ISP stellt nicht die versprochene Bandbreite zur Verfügung, Ausbremsen bestimmter Dienste durch den ISP (man munkelt, dass die Telekom Youtube ausbremst).

      Ich merke in Deutschland mit meiner Glasfaserleitung keine Leistungseinbußen, weder abends zu den 'Stoßzeiten' noch mittags gibt's Unterschiede.

      Btw. Du solltest echt mal Deinen Traffic messen. Ich habe momentan bei meinem ausländischen Provider ein Volumen von 1GB, danach muss aufgeladen werden. Das Volumen hab ich in 10 Tagen aufgebraucht, dabei surfe ich mit deaktivierten Bilder, habe Streamingdienste seitdem nicht genutzt (Youtube, Webradio, etc.) und besuche auch sonst nur textlastige Seiten ohne viele Flash- oder Javapplikationen, von P2P oder Downloads ganz zu schweigen --> 1GB Volumen war in 10 Tagen durch. Auch der aktuelle 'Nachfüll'-1GB ist mehr als zur Hälfte aufgebracht nach 6 Tagen.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Werd ich gleich nach der Arbeit mal angehen, das mit dem "Traffic-Messen"; vielleicht unterschätze ich's ^^

      edit: Oh-oh; ich seh grad, daß das tool nur für 64bit-Systeme is, da falle ich also schonmal raus :(

      Grad mal n download speedcheck gemacht:6.760 kbit/s is das "normal"?
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Dennoch nochmal die Frage (bin manchmal n Bissi lahm im Hirn): surfe ich mit meiner Krücken-Hardware langsamer, wenn der traffic ins Exorbitante steigt, oder nicht?

      Kommt drauf an was du genau mit Hardware meinst. Weder PC noch Router haben eine so grosse Auswirkung auf die eigendliche Geschwindigkeit.
      Wenn du eine Flatrate hast, stehen die (normalerweise) IMMER die volle Leistung zur verfühgung. Technisch bedingt können statt z.B. 16MBit auch mal nur 12 oder 13 drinn sein, das ist aber wieder eine andere Baustelle.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      edit: Oh-oh; ich seh grad, daß das tool nur für 64bit-Systeme is, da falle ich also schonmal raus :(


      Nee, es wurde nur die 64bit-Version hier im Topic verlinkt. Chip hat auch die 32bit-Variante.
      Alternative ist direkt die Homepage des Entwicklers:

      floriangilles.de/software/netspeedmonitor/download/
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Danke! Werd ich später mal checken :thumbup:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Laut Fritzbox hatte ich letzten Monat: 177GB
      Aktuell bin ich bei: 103GB
      Anschluss: DSL16000 (is auch wirklich drin 1,8MB/sek , 9ms Ping im Schnitt über WLAN)
      Edit: Wobei laut FB das Volumen für IPTV nicht mitgezählt wird.

      Geräte: SmartTV (Onlinevideos),
      PS3 (Playstation Plus, dürften alleine 20GB im Monat ausmachen),
      PC (Youtube, Onlinevideos, Zocken, Onlinekauf von Games),
      Ipad (Apps, Onlinevideos, Surfen, Internetradio),
      2 Android Handys (Surfen, Whatsapp, Internetradio,),
      PS Vita (Surfen, Playstation Plus),
      Netbook (surfen),
      Internetradio Küche.

      Videos auf YT meistens 1080p, Onlinevideos je nach Angebot der VoD anbieter.
      75GB sind absolut lächerlich, gerade wo VoD erst in Fahrt kommt und sogar 3D Filme gekauft werden können.

      Ich lag schonmal viel höher, schreibe aber besser nicht wieviel :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()


    • Aber sie können Leuten wie meinen Eltern die gar keinen PC besitzen doch nicht automatische eine DSL Leitung aufzwingen.
      Zudem - wenn das ja via VoIP geht, verursacht das ja auch Traffic. Dann kollidiert das doch mit jeder Telefon Flat. Oder wird die dann auch wieder abgeschafft :???:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wenn die Analogen Leitungen alle gekappt sind, hat sich das mit der klassischen TeleFlat erledigt. Unter dem Namen werden die dann nur nich IPTelefonie anbielten.
      Das Problem für Leute wie deine Eltern ist dann aber das die zusätzliche Hardware brauchen.
    • bluntman3000 schrieb:

      Lasst uns doch alle mal per NetSpeedMonitor (Link führt zu chip.de) oder sonstigen Tools vergleichen, wer wieviel Datenvolumen pro Monat verbraucht. Oder pro Woche. Jedenfalls in einem fest abgesteckten Zeitraum.


      Jo, bin schon dabei. Schade ist halt, das wir hier wirklich nur das Datenvolumen eines Rechners mitbekommen, was die Konsolen/anderen Pc's/Mobil Telefone usw. verarbeiten haben wir hier natürlich nicht aufgelistet. Aber als Anhaltspunkt bestimmt interessant.


      dsf schrieb:

      Das Problem ist nicht die Volumenbegrenzung als solche. Viel schlimmer wiegt die Tatsache das die Telekom damit Schritt für Schritt die Netzneutralität abschafft. Bislang ist es vom Prinzip her so, das alle Pakete im Netz gleich schnell/langsam übertragen werden. Genau das wird damit eben nicht mehr möglich sein. Telekom tritt nicht mehr neutral am Markt auf sondern verschafft sich gegenüber Lovefilm etc. einen Wettbewerbsvorteil und schiebt den schwarzen Peter auch noch von sich, in dem sie sagt "Hey Youtube, AppleTV, LoveFilm, XboxVideo und wie ihr alle heißt, beteiligt uns an euren Einnahmen und ihr seid drin im Management Service" .

      Wenn Volumenbegrenzung, dann bitte schön alles gleich langsam / gleich schnell.


      So isses, aber wie schon gesagt wurde, in Deutschland sind wir einer Backboneüberlastung ja weit entfernt, also eigentlich quatsch.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • @bluntman: Besten Dank! Habe fogendes Problem damit: Der Netspeedmonitor sagt mir, er werde durch einen Rechtsklick in der Taskleiste aktiviert; unter der Rubrik "Symbolleiste"-da geht bei mir jedoch nur die Option "Symbolleiste fixieren", nix mit netspeedmonitor. Was mache ich falsch?
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Leider zeigt NetCologne das Volumen seit 2 Jahren nicht mehr an. Dürfen sie angeblich nicht mehr.
      Mein DIR-655 D-Link hat dann leider auch keinen Punkt, an dem das Volumen (wie fast bei jeder Fritzbox möglich) mitgemessen wird.

      Nur den Mac messen, macht keinen Sinn. Hier gehen alleine 6 weitere Geräte via WLan und Leitung raus, wobei die Xbox sicherlich mit zum Hauptverursacher zählen dürfte.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @pseudogilgamesh
      Du müsstest in deiner Taskleiste was neues haben. Zwei Zahlen, mit U: und D: davor. Darauf musst du rechtsklicken, in deinem Kontextmenü der Taskleiste selber ändert sich nix.

      Was für ein Windows hast du?
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Windows XP... Ich finde momentan Nix dergleichen ;(


      edit: Hab's! Zeigt mir (noch) Nix an, heist: keine Datenvolumina (logisch, oder?)
      Ist bei meinem Windows optisch echt fies gewesen; das U: und D: sind weiß auf hellblau/weiß dargestellt, d.h. kaum bis gar nicht zu identifizieren, es braucht schon hellseherische Fähigkeiten ^^

      Besten Dank!

      Also, wenn ich's richtig verstehe, dann bleibts bei mir dauerhaft 0.00 "data-down und data-up" (insofern ich Nix im Künstler-thread poste), da youtuben ja kein download darstellt u diese Seite das einzige ist, was ich mir an bewegten Bildern im Netz anschaue ;) edit: hatte falschen Netzwerkadapter eingestellt :facepalm:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Schon getan; Danke dennoch! :thumbup:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")