Für alle. die von Etrian Odyssey nicht genug kriegen können: Atlus hat Etrian Odyssey - Millennium Girl für den 3DS angekündigt. Wie es sich rausstellt, ist es kein richtiger neuer teil der Reihe, sondern ein Remake des ersten Teils. Mit zusätzlichen Inhalten, für Einsteiger freundlichen Schwierigkeitsgrad (Teil IV lässt grüßen) und einem starken Fokus auf die Story könnte es jedoch durchaus einen erneuten Kauf wert sein. Alle, die am ersten Teil verzweifelten kriegen hiermit zumindest eine zweite Chance.
Sofern es auch im Westen erscheint, wobei ich die Chancen als gut bewerte. ![]()
Etrian Odyssey Untold - Millennium Girl
-
Minrod -
March 28, 2013 at 7:26 PM
-
-
Witzig, ich zock gerade den ersten Teil (Vorfreude auf den IV!). Hm, mit mehr Inhalten (Berufe? Ebenen? Missionen?) ist der Kaufreiz schon groß.

-
Wie schlägt sich The Drowning City im Vergleich zu den anderen?
-
Wie schlägt sich The Drowning City im Vergleich zu den anderen?
Kein bischen schlechter. MIt den Subklassen und drei Endings ist es sogar noch etwas abwechslungsreicher. Ist auch einen Tick leichter als die beiden Vorgänger und vor allem im Bezug auf die Charakterklassen exotischer (Prinz, Pirat, Ninja etc...). -
Wenn man das liest
http://www.siliconera.com/2013/04/03/int…millenium-girl/
könnte man meinen, die Serie bekommt eine andere Ausrichtung. Ich bin gespannt

-
-
Endlich gibt es eine Ankündigung für die US-Ausgabe! Damit hat sich die Anschaffung des US-Geräres für mich schon mehr als gelohnt. Auch wenn es dank der Regionalsperre kaum einen hier mehr zu interessieren scheint.
Mega-FREU

-
Am 17 September 2013 soll es so weit sein
Alle die ein US-Gerät haben solten sich den Termin vormerken. Ich erwrte großes von der Neuauflage. -
Es gibt mittlerweile viele Videos zu dem Spiel. Hier sind sie zusammengefasst:
http://www.intothelabyrinth.net/
Sieht einfach nur herlich aus. Ich freue mich wie wahnsinng auf dieses Spiel
Kommt jetzt aber erst am 1. Oktober 2013 raus.
-
Seit heute draußen! (Im wilden Westen) Und schon bestellt

-
Seit heute draußen! (Im wilden Westen) Und schon bestelltDas Spiel schon bei dir angekommen?
Hab mir die Woche auch bestellt, aber es dauert wohl noch ein paar Tage, bis es auf die Reise geht. -
-
wirds auch hierher kommen?
hab keine lust auf nen import 3ds

-
Offiziell gibts noch keine Meldung soweit ich weiß aber die USK hat das Spiel bereits zum Bewerten bekommen - es sieht also sehr gut für uns aus

-
Mein Exemplar ist schon seint über einer Woche da. Sieht absolut super aus
Mal etwas anders mit fertigen Charakteren, Anime-zwischensequenzen und vielen Dialogen. Hab es aber nur etwas angespielt. -
Mein Exemplar ist schon seint über einer Woche da. Sieht absolut super aus
Mal etwas anders mit fertigen Charakteren, Anime-zwischensequenzen und vielen Dialogen. Hab es aber nur etwas angespielt.Hört sich aber zumindest vielversprechend an.

-
-
-
- Official Post
QuoteHamburg, 14. Februar 2014 – NIS America und die flashpoint AG geben heute bekannt, dass das mit Spannung erwartete Dungeon-RPG Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl ab dem 02. Mai exklusiv für den Nintendo 3DS in Europa erhältlich sein wird. Der neuste Teil der beliebten Etrian Odyssey-Reihe wird sowohl im stationären Handel als auch in digitaler Form im Nintendo eShop verfügbar sein. Um Fans schon vor dem offiziellen Verkaufsstart einen Einblick zu gewähren, wird im Frühjahr eine spielbare Demo mit zwei Dungeons veröffentlicht.
Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl verfügt über einen packenden Storymodus inklusive neuer Zwischensequenzen vom Animationsstudio Madhouse und über eine ausgeprägte Handlung mit über 3.000 Zeilen gesprochenen Dialogen sowie fesselnde Herausforderungen für Liebhaber anspruchsvoller Rollenspiele aus der Ego-Perspektive.
Der Spieler nutzt den unteren Bildschirm des Nintendo 3DS zur Kartographierung und zeichnet somit den erkundeten Weg auf, um das Überleben der Gruppe im Angesicht der Gefahren zu sichern. Das Spiel beinhaltet darüber hinaus einen klassischen Modus mit umfangreichen Möglichkeiten, die Charaktere den eigenen Wünschen anzupassen und Jobklassen-Optionen vorzunehmen. Neuen Helden ermöglicht der „Picknick“-Schwierigkeitsgrad außerdem einen leichten Einstieg in die bedrohlichen Welten von Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl.
Für mehr Informationen besuchen Sie bitte http://www.atlus.com/untold.
Key-Features:
• Eine Fülle von Inhalten: Auf Fans warten mehr als 30 Stunden Erkundung, mitreißende Kämpfe und atemberaubende 3D-Dungeons aus der First-Person-Perspektive im Classic- sowie im Storymodus.
• Charaktere nach Wunsch: Je nach Klasse entwickeln sich die Charaktere mit Hilfe des neuen Fertigkeitsbaumes stetig zu ausgewachsenen Helden weiter.
• Hunderte Fertigkeiten erlernen: Durch das Sammeln spezieller Grimoire-Steine lassen sich Fertigkeiten von Freunden und auch Feinden erlernen. Daraus ergeben sich umfangreiche und individuelle Möglichkeiten! -
Tja, dann haette ich mir die 3DS-Import gaenzlich sparen koennen

-
Tja, dann haette ich mir die 3DS-Import gaenzlich sparen koennen

Da hast dir nur wegen einem Spiel nen Import 3ds zugelegt?
-
Jain. Aber da teil 2 und 3 auf dem DS hierzulande nicht erschienen sind, habe ich mich direkt für ein US-Gerät entschieden. Alle Spiele die es hier gibt gibt es in USA auch. Aufgrund eines Software-Mangels kommen hier aber auch die Nichenprodukte raus.
Ich hätte im Vorfeld nie gedacht, dass nach dem bombastischen Erfolg des Vorgängers der 3DS so bescheiden läuft. -
Ja, so richtig kommt der 3ds m.E. nicht in Fahrt. Für den jap gibt's zwar das ein oder andere, aber der hohe ¥
schreckt mich ab. -
-