Der YouTube-Doku-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doku ueber das Drogen- und Obdachlosenmilieu in Vancouver:
      youtube.com/watch?v=WTH1rbTeqyg (Teil 1 von 6)

      Selbes Milieu, diesmal aber aus der Sicht eines bestimmten Obdachlosen:
      youtube.com/watch?v=xPfyCndg1Fo

      Die Downtown Eastside in Vancouver ist ziemlich einzigartig - die teuerste Stadt Nordamerikas hat eines der krassesten Armutsviertel direkt 2 Gehminuten neben den Millionen-Apartments. In Gastown gibt's Restaurants mit Gaengen fuer $50+ und Wohnungen fuer ueber 10 Millionen, eine Strasse weiter ist alles verbrettert und man sieht nur noch Menschen die Einkaufswagen durch den Regen schieben. Es handelt sich nur um ein paar wenige Haeuserbloecke (ein Viertel etwa so gross wie die Museumsinsel in Berlin), aber dort ist auch wirklich die unterste Stufe erreicht.
    • Hab mir erst den zweiten Fim angeschaut

      Großartiger, unprätentiöser (kein off-Kommentar) Film über einen anscheinend großartigen Kerl...

      (Er sagt viel Wahres und Gutes ab 55:20 und schon vorher :thumbup: )

      Die sich ständig kratzende und athmatisch röchelnde "Ziehtochter" von ihm war "hard to take", aber am Ende (ihre Rap-Lyrics) blitzt für einen kurzen Moment tatsächlich ihr geistiges Potential auf ;(
      Suche: Super Gameboy 2, Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps, miSTer+snac, Everdrive für N64 (habe us u pal-n64 hier). Saroo 4 Saturn. Other stuff: auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gerade auf ZDF-Info gesehen: "Psychogramm eines Diktators" (David Stewart) -höchst interessant;

      Jede Menge (für mich) Neues aus Hitlers Kindheit (sein Hausarzt wurde von einem "Profiler" protokolliert und hatte Denkwürdiges über Hitlers Beziehung zu seiner Mutter/Vater zu sagen etc.) Ich wusste nur, daß er seine Mutter vegötterte und daß sein Vater arg streng und Alkoholiker war, die "Wahrheit" geht aber noch viel tiefer...

      Dies nur als Schlaglicht auf einen sehr erkenntnisgewinnbringenden Film (als Deutscher dieser Generation kennt man (dem gesellschaftlichenTabu geschuldet) ja den Inhalt von "Mein Kampf" nicht und weis demnach auch nicht, daß Hitler z.B. der Syphillis mehr als ein ganzes Kapitel widmete-die psychologischen Gründe dafür-aber was schwall ich....Bei Gelegenheit mal gucken!)

      Genauso interessant geht es weiter: "System Sonderbau- Häftlingsbordelle im KZ" ;

      über Himmlers perfide Methodik, "die Arbeitskraft der Insassen zu steigern" (ohne z.B Kohle für mehr Futter klarmachen zu müssen) :S



      Gibts 100%ig auch aufm Tube, nehm ich mal an...

      Nachtrag: Was Strasser über die Beziehung Elli/Hitler zu sagen hat..... Macht Sinn (würg) :S
      Suche: Super Gameboy 2, Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps, miSTer+snac, Everdrive für N64 (habe us u pal-n64 hier). Saroo 4 Saturn. Other stuff: auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Scientology and Me: BBC-Doku über die bekannte Promi-Glaubensgemeinschaft. Sehr aufschlussreich. Ich war besonders von dem Scientology-Representanten fasziniert, der ständig angerannt kommt und die Dreharbeiten stört. Alles was der Mensch tut ist extrem theatralisch und merkwürdig. Der Ausraster des BBC-Reporters gegen Ende ist natürlich auch sehenswert.

      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Gute DVD hierzu: Mission Scientology
      Suche: Super Gameboy 2, Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps, miSTer+snac, Everdrive für N64 (habe us u pal-n64 hier). Saroo 4 Saturn. Other stuff: auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo


    • Mir sehr sympathischer, ruhiger Typ.

      edit: krass... :(

      Hab auch nur die Sache mit der U-Haft u Vorverurteilung des gelackten instagram-posers mitbekommen, von dem eigentlich schuldigen driver des Opels (Pfarrer) u dem Freispruch bzw all dem anschließenden stuff: Genau 0 in der Presse :(



      25-00 Selbstmörderisch.
      Suche: Super Gameboy 2, Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps, miSTer+snac, Everdrive für N64 (habe us u pal-n64 hier). Saroo 4 Saturn. Other stuff: auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()