Neo Geo - Kizuna Encounter EU AES Echtheitsprüfung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Irgendwie erinnert mich das Ganze daran





    Mal ernsthaft.

    2 Möglichkeiten.

    1.Die Jungs hatten einfach nur Glück und haben auf dem Flohmarkt eine nette Ausbeute gemacht und fragen hier jetzt zurecht, ob das was sie ergattert haben, eine originale ist oder nicht was wirklich sehr nobel ist. Falls an einen weiter verkauf gedacht wird, konnte man sich im Vorfeld erkundigen. Sehr gut.

    2. Die Jungs sind professionelle CON Hersteller und testen Ihre Cons mit dem Wissen der Leute hier. ( Warum ist es euch denn so wichtig GENAU zu erfahren woran man merkt das es eine CON ist? Würde es nicht reichen zu sagen ja es ist ne CON??) Mit den Infos werden die Cons dann weiter verfeinert.



    Ich tippe auf ersteres :thumbup:
  • firattas schrieb:

    Irgendwie erinnert mich das Ganze daran





    Mal ernsthaft.

    2 Möglichkeiten.

    1.Die Jungs hatten einfach nur Glück und haben auf dem Flohmarkt eine nette Ausbeute gemacht und fragen hier jetzt zurecht, ob das was sie ergattert haben, eine originale ist oder nicht was wirklich sehr nobel ist. Falls an einen weiter verkauf gedacht wird, konnte man sich im Vorfeld erkundigen. Sehr gut.

    2. Die Jungs sind professionelle CON Hersteller und testen Ihre Cons mit dem Wissen der Leute hier. ( Warum ist es euch denn so wichtig GENAU zu erfahren woran man merkt das es eine CON ist? Würde es nicht reichen zu sagen ja es ist ne CON??) Mit den Infos werden die Cons dann weiter verfeinert.



    Ich tippe auf ersteres :thumbup:

    2 gute und vor allem berechtigte Thesen :)

    Ich könnt jetzt sagen das ersteres zutrifft, aber dann wird wieder geflamed :P :whistling:
    Ne, mal ernsthaft:
    Wir hatten echt nur Glück.
    Wir hatten uns vorgenommen, dieses Jahr so 1-2 mal im Monat auf die Flohmärkte zu gehen, weil wir eigendlich so NES und SNES Games haben wollten. Leider gibt es da schon viele professionelle Händler, bei denen man leider kein echtes Schnäpchen machen kann. Und da sind wir dann auf die Neo Geo Games gestoßen, welche zwischen Videokassetten lagen :)

    Achja, warum es uns so wichtig ist zu wissen WORAN man die CON erkennen kann:
    Es gibt leider auch Leute im Internet, welche einfach behaupten es sei ne Con und dann 50 Euro oder so bieten, aber genau wissen das es ein Original ist.
    Ausserdem wollen wir ja nicht doof sterben und gerne wissen woran man das erkennt.
    Mit den Farben haben wir auch schon das Gefühl gehabt, hätten aber auch nur "ausgebleicht" sein können.
    Und bevor wir irgend nen Schmus erzählen, frei nach Janine von den Ghostbusters: "WIR HABEN EINEN !!!" wollten wir das lieber "Profis" überlassen dies zu beurteilen :)
    Und wir sind euch echt dankbar das ihr uns dabei so gut unterstüzt.
  • Das ist hier mal wieder voll der Knaller im SNK Forum- herrlich :thumbsup:

    Ich habe mal zu meiner Zivi-Zeit mit der Diakoniewerkstatt eine Wohnungsauflösung von einem jungen Mann gemacht der leider verstorben war und keine weiteren Angehörigen hatte. Wir haben dort eine große US-Comic- Sammlung aus den 70er Jahren gefunden, die dann auch mit dem ganzen anderen Plunder für kleines Geld verkauft wurde. Kann jetzt nicht sagen ob die Sachen wirklich einen Wert hatten, aber ich denke schon das die ein oder anderen Sammlerobjekte auf kuriose Wege auf die Trödelmärkte gelangen, ohne das die Verkäufer einen Plan haben was sie da verkaufen (Stichwort: alter Mann).


    Legt euch wieder hin :thumbup:

    Gruß Fab
  • Weiß nun wirklich nicht, warum es so wild ist, über dieses Thema zu reden. :) Aber wenn es ums Geld geht, und dann och ums Neo*Geo, dann brennt bei einigen Leuten die Sicherung durch! :D

    Mal im Ernst: Es ist sehr wohl wichtig, dass man weiß, ob es sich um ein echtes Spiel handelt oder ob nicht. Der EPIC FAIL wäre doch, wenn man ein Original hatte und das dann nachher bei eBay und Co. für tausende von Euronen verscherbelt wird. Damit würde man sich doch zum Gespött der kompletten Neo*Geo-Internet-Community machen. ^^

    Ich finde das Thema hochgradig spannend, weil ich zur Zeit des Releases Ende 1996 sehr oft beim MARO in Stuttgart war (Grund war bei mir das N64 :sabber: ). Und natürlich ist man da auch auf die Neo*Geo-Spiele gestoßen, MARO war ja der einzige Neo*Geo Reseller in Deutschland (Europa?). Kizuna Encounter wurde dort auch verkauft, aber hat mich damals natürlich nicht die Bohne interessiert und ich kann mich leider auch nicht daran erinnern, dass ich das Spiel dort mal liegen gesehen habe. Kann aber gut sein.

    Für mich waren die Anzahlung für das PAL-N64 (399DM) schon horrend viel Geld, das ging natürlich gar nicht, solche Beträge für EIN Spiel auszugeben. Tja, hätte, wäre, Fahradkette.
  • Das ist halt Kizuna :P Ein non-Neo-Geo-Jünger kann dieses Drama nicht verstehen. Ist eben der heilige Gral. Aber du hast schon Recht, dass man wegen einer offensichtlich zu erkennenden Conversion hier nicht so einen Wind wie Marco machen muss, der eher wie ein warmes Lüftchen daherkommt.

    Abgesehen davon finde ich das Spiel gar nicht mal so prall. Der Vorgänger rockt eindeutig mehr was Spielfluss und Trashfaktor angeht. Und auch soundtechnisch bleibt Kizuna hinter diesem (deutlich!) zurück. Alles in allem ein gutes Spiel in Hinblick auf die Tag-Innovation (war ja schließlich das erste), aber sonst eher langweilig IMO. Nur der 4-Player-Modus wäre dann als Turnier o.ä. sicherlich wieder spannend.
  • Ich mag beide. Die Nase vorn hat Savage Reign m.E. aber nur in Sachen Backgrounds (charakterspezifisch, interaktive Objekte). In jeder anderen Hinsicht übertrifft Kizuna sein Prequel imo.

    @Topic: Ist schon höchst ungewöhnlich, eine Conversion auf'm Flohmarkt zu finden - und noch ungewöhnlicher, dass der Verkäufer keine Ahnung von der Materie hat. Nichtsdestotrotz besteht, rein theoretisch, die Möglichkeit. Und obwohl prinzipiell nichts falsch daran ist, Bedenken zu äußern, ist es imo doch unangebracht, dem TE direkt so an die Gurgel zu springen.
  • Shan schrieb:

    Ich mag beide. Die Nase vorn hat Savage Reign m.E. aber nur in Sachen Backgrounds (charakterspezifisch, interaktive Objekte). In jeder anderen Hinsicht übertrifft Kizuna sein Prequel imo.


    In Sachen Sound und Musik liegt Fuu'un weit vorne. Allein schon das Joker Theme ist absolute Oberklasse auf dem Neo. So atmosphärisch und auch in der Komposition gut ausgereift. Da kann Kizuna nicht mithalten. Und dann noch dieser reudige Gitarrensound bei Kizuna, der dann in SNK Playmore-Zeiten wieder aufgegriffen wurde und etliche Spiele "beglücken" durfte... :kotz:



    @Topic: Ist schon höchst ungewöhnlich, eine Conversion auf'm Flohmarkt zu finden - und noch ungewöhnlicher, dass der Verkäufer keine Ahnung von der Materie hat. Nichtsdestotrotz besteht, rein theoretisch, die Möglichkeit. Und obwohl prinzipiell nichts falsch daran ist, Bedenken zu äußern, ist es imo doch unangebracht, dem TE direkt so an die Gurgel zu springen.


    Letztlich ist es doch nur der Neid. Man gönnt es dem anderen nicht, mal ein Schnäppchen zu schlagen und fragt sich warum man nicht selber 6 NG-Spiele für 23€ ergattern konnte. Dass sich dann die glücklichen Käufer hier noch mit Gesicht präsentieren, macht es für mich sehr unwahrscheinlich, dass es sich hier um einen potentiellen Scam oder sonstwas handeln sollte.
  • Hi Leute,

    also nen Neo Geo werden wir uns nicht holen.
    Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
    Ich (Björn) habe mir erstmal einen Dreamcast zugelegt und versuche hier eine Sammlung aufbauen.
    Da sind die Spiele weitaus billiger ;)

    Ich glaube nächste mal nehmen wir vorsichtshalber einfach mal ne Videokamera mit zum Flohmarkt ;)

    @Shan: Ach, was bringt es sich über einzelne User aufzuregen die hier nen bissel freidrehen ?
    Wir sind euch echt dankbar, dass ihr uns so gut unterstützt und uns bestätigt habt das es sich um ne Con Version handelt.
    Wir glauben wirklich das der alte Mann vom Flohmarkt einfach keine Ahnung hatte.
    Ich (Björn) gebs zu, ich kannte Kizuna Encounter bis dato nichtmal :D Als wir die Spiele durchgeschaut hatten und Alex auf einmal blass wurde meinte er ich solle es mal googlen.
    Und weil es sich halt um DAS Spiel handelte, haben wir auch versucht so viele Informationen wie möglich zu bekommen.
    Wir haben mit Sanifox von Spieletipps.de diesbezüglich geschrieben und sind von ihm an dieses Forum verwiesen worden.
    Tja, den Rest kann man lesen :)
  • BigMacintosh schrieb:

    und uns bestätigt habt das es sich um ne Con Version handelt.



    Schön, dass du heute um 08:13 Uhr online warst. Kannste ja jetzt die Gebote streichen und die Beschreibung entsprechend anpassen :thumbup: Und noch mal zum mitmeißeln: Ich sage dir mit 100%er Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei deinem Exemplar zumindest um ne Conversion, wenn nicht gar um ein Bootleg, handelt.
    Beste Grüße
  • suicider schrieb:

    BigMacintosh schrieb:

    und uns bestätigt habt das es sich um ne Con Version handelt.



    Schön, dass du heute um 08:13 Uhr online warst. Kannste ja jetzt die Gebote streichen und die Beschreibung entsprechend anpassen :thumbup: Und noch mal zum mitmeißeln: Ich sage dir mit 100%er Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei deinem Exemplar zumindest um ne Conversion, wenn nicht gar um ein Bootleg, handelt.
    Beste Grüße
    Hallöchen, dass ist aber schön das du mich stalkest :) Da fühl ich mich richtig geehrt.
    Warum sollte ich das Gebot streichen ? Meinungen können sich ändern und dies war nicht das einzige Forum wo wir uns Meinungen eingeholt haben. Nachdem wir hier waren haben wir auch andere Foren und vor allem Börsen besucht. Und dort haben wir wieder verschiedene Meinungen gehört.
    Und von daher ist meine Aussage auch korrekt. Wir wissen es nicht zu 100%.
    Von daher bleibt das eBay Angebot so stehen. Ich schreibe ja auch nicht rein, dass es das Original ist.
    Wer bieten will, der bietet. Wer nicht, der nicht.

    So long und frohe Weihnachten :)