Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachte gaystop darf garnix verkaufen was keinen USK Stempel hat, zumindest in DE nicht...

      War jedenfalls immer deren Ausrede als man nach Importen fragte...

      Naja mir solls egal sein, ich hab da nie was gekauft und werde da nie was kaufen
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Naja also wenn GS jetzt bundesweit groß Aktionen starten würde wie;

      "Alt gegen neu"
      "Her mit dem ollen Kram"
      "SNES vom Papa gegen 360 Slim"

      Dann wäre das imo ein riesen Boom !
      Ihr könnt euch nicht vostellen was hier die Leute in An un VK tragen. Die leben ja auch sehr von Menschen mit hmh, sagen wir Beschaffungskriminalität... hinzu kommen die ganzen Kinder und Jugendlichen die sowas bekommen haben von Bekannten und es ganz schnell gegen was aktuelles loswerden wollen.
    • Ist halt n Privatanbieter-Spekulationspreis (is ja sealed, wenn ichs richtig verstanden hab).

      Wenn sich ein Verrückter mit Langeweile und viel Geld findet, dann geht die auch über den Tisch, wie ich die Menschen so kenne ^^

      (Kann aber auch ne gute Weile dauern, bis ein Verrückter und das SNES zueinander finden; blöd (oder auch einfach lustig :D ) wär nur, wenn das Teil dann zu dem Preis disfunktional wäre, kann man ja nit checken bei Neu und OVP)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Die Bilder erwecken den Eindruck, dass die Konsole OVP ist. Bei den Spielen sieht man aber nur zwei OVP, den Rest aber lose... Der Artikeltext ist der Höhepunkt:

      Mit dieser Konsole fing der Spielspaß erst richtig an! Dieser Vorgänger der N64-Konsole war die Geburtstunde von Zeitlosen Klassikern wie Super Mario World und Super Mario All Stars, Mario Kart und Zelda! Bisher ist dieses System mit seinen Spielen ungeschlagen! Da kann auch keine moderne Konsole mithalten. Jedes Spiel ein Volltreffer.


      :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • :thumbsup: *rofl*



      P.S. ich seh grad bei den Angeboten, daß der "PS-Sammler" 1200 Euro dafür will :wacko:

      Der baut wahrscheinlich auf nen arg fanatischen Sammler, von denen es ja nicht wenige gibt...

      Vielleicht ja im Optimalfall noch einer mit nem unerkanntem Aneurisma, ner Sinnkrise (midlife-crisis, frisch geschieden u.Ä.) und nem fettem Erbe. Im richtigen "Amazon-shopping-Moment" geht auch sowas, fürchte ich (kenne den Kunstmarkt ^^ )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ignorama schrieb:

      Das Videospiele immer teurer werden sollte man mal den Ebayern sagen, wo ich 40 PS2 Spiele nichtmal für 60€ verkaufen kann :lol: Also die Mär is halt schon immer da und anhand ausgesuchter Beispiele kann mans auch immer schön beweisen, WENN man die unzähligen wertlosen Games mal völlig außen vor lässt.

      Und weil niemand ein Sammelsurium von PS2-Spielen will bedeutet das natürlich gleich das Retrospiele nicht teurer geworden sind. Unumstößliche Logik...

      Jedes mal wenn das Thema Preise aufkommt behauptest du es stimmt nicht (dabei zahlst du selbst hunderte Euro für INTV Spiele die vor 10 Jahren noch nen 10er gekostet haben) und bringst dämliche Beispiele. Du könntest auch einfach mal den Langzeitsammlern glauben (wobei auch in den letzten 3 Jahren ein enormer Preisanstieg feststellbar ist). Ich sammel seit 2001, von Anfang an auch Dinge wie OVP SNES. Ich wette auf der Stelle meine ganze Sammlung dass die Preise im Vergleich zu damals extrem angestiegen sind. Ich weiß noch mein Einstiegspaket, von eBay. SNES in OVP mit 20 OVP Spielen: ca. 100DM. Das sagt ja wohl alles :D
    • Seh ich ähnlich...

      Ich hab viel Ebay gekauft in der Zeit...

      Sega 32X in OVP mit 3 Spielen, 35 Mark... :D Kann auch n Glücksfall gewesen sein, aber ich hab damals dieselbe Taktik verfolgt, wie manch einer hier. Komplettpakete ersteigern, spielebehalten, Konsole loswerden... Da gabs manchmal Mega Drive Pakete mit 30+ Spielen für unter 100DM...

      Heute garnicht mehr möglich...

      Alleine der Anteil von sofortkauf zu auktionen ist drastisch gestiegen...
    • Jedes mal wenn das Thema Preise aufkommt behauptest du es stimmt nicht
      (dabei zahlst du selbst hunderte Euro für INTV Spiele die vor 10 Jahren
      noch nen 10er gekostet haben) und bringst dämliche Beispiele. Du
      könntest auch einfach mal den Langzeitsammlern glauben (wobei auch in
      den letzten 3 Jahren ein enormer Preisanstieg feststellbar ist). Ich
      sammel seit 2001, von Anfang an auch Dinge wie OVP SNES. Ich wette auf
      der Stelle meine ganze Sammlung dass die Preise im Vergleich zu damals
      extrem angestiegen sind. Ich weiß noch mein Einstiegspaket, von eBay.
      SNES in OVP mit 20 OVP Spielen: ca. 100DM. Das sagt ja wohl alles :D
      Da hat er leider recht lieber ignorama! :D
      Kann ja sein das dein FF VII im wert gesunken ist! Liegt aber wohl eher daran das dieses als Download sogar für eine PSP erhältlich ist was es bei früheren Preisspitzen nicht war! Da sehe ich keinen Zusammenhang mit der RetroHypewelle die jetzt gerade abgeht!
      Ich besitze ca .700-800 Videospiele vom NES,MD,SNES angefangen! Alles Querbeet! Ich würde heute ein vielfaches dafür bekommen als das was ich vor 5,10 oder 15 Jahren bezahlt hab! es gab auch ende der 90er/Anfang 2000 schon games die zu ihrer zeit Teuer waren (z.b. megaman x3,Radiant Silvergun) aber was jetzt alles plötzlich Mega Rar und Super gesucht sein soll (und dem dann auch noch Geld hinterhergeworfen wird!) lässt mich nur den Kopf schütteln! (z.b. Simpsons oder sonstige drittklassigen Lizenz Spiele)

      Das ganze erinnert mich immer an Kombinierte Verbrauchsrechnung bei Autos! Wenn man genug Ramsch PS/2 Titel reinzählt hat sich kaum eine Wertsteigerung ereignet! ;) Das ändert aber nichts daran das 8 und 16 bit die letzten 3-4 jahre wertmässig explodiert sind!

      edit:
      Aber meiner meinung nach steht das ganze auf Töneren Füßen! Gibt ja viele Indies die alte Konzepte aufgreifen und in die Gegenwart holen! (z.b. der nächste Castleroid,Metrovania Clone) Ich schätze das in ein paar jahren das ganze übersättigt ist! Und nur noch einzelne "Leuchtturmgames" spitzenpreise erreichen werden!
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

    • Tja das mag sein, aber die wollten meine Games aus UK nicht ankaufen, weil die kein USK Logo hatten, war jedenfalls deren ausrede...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • @ Dataman

      Das ganze erinnert mich immer an Kombinierte Verbrauchsrechnung bei
      Autos! Wenn man genug Ramsch PS/2 Titel reinzählt hat sich kaum eine
      Wertsteigerung ereignet! ;) Das ändert aber nichts daran das 8 und 16 bit die letzten 3-4 jahre wertmässig explodiert sind!

      Nur heißt der Thread nicht 8 und 16 Bit Spiele werden immer teuer, sondern Retro-Spiele ;) Also auch wenn es bei der PS2 noch viele gibt die das nicht als retro anerkennen, bei der PS1 siehts preislich genauso aus und da dürfte es bei der Frage ob Retro oder nicht kaum eine Frage geben.
      Anstatt sich halt nur drüber aufzuregen wie teuer vielleicht die hand voll SNES-Spiele geworden is, kann man sich rein theoretisch ja auch einfach aufn anderes System fixieren. Im PS1 Bereich gibts jedenfalls mehr als nur FF VII was gefallen ist, auch zB Legend of Dragoon ist nen gutes Stück gesunken die letzten Jahre, genau wie Kula World leicht zurück ging.


      Es wird halt immer so getan als sei die Preissteigerung überall im Videospielbereich zu finden, aber das sehe ich nicht. Klar gibts entsprechende Systeme, aber es ist eben bei weitem nicht auf allen und es gibt auch gegensätzliche Bewegungen. Ne Panik deswegen schieben und alle paar Wochen in Heulthreads kollektiv drüber mosern is jedenfalls nicht notwendig, dazu krieg ich noch viel zu viele Spiele für praktisch gar nichts, auch seltene :whistling: (wenn man eben auch mal nen anderes System als nen Super Nintendo oder Mega Drive anguckt heißt das)

      Aber meiner meinung nach steht das ganze auf Töneren Füßen! Gibt ja
      viele Indies die alte Konzepte aufgreifen und in die Gegenwart holen!
      (z.b. der nächste Castleroid,Metrovania Clone) Ich schätze das in ein
      paar jahren das ganze übersättigt ist! Und nur noch einzelne
      "Leuchtturmgames" spitzenpreise erreichen werden!
      Das denke ich dagegen leider nicht. Großer Faktor für Hypepreise ist Ebay und deren Gebührenpolitik und solang sich daran nichts ändert werden die Preise wohl hoch bleiben. In Deutschland mags ja teuer sein ne Auktion mit nem hohen Sofortkaufpreis einzustellen und daher machts keinen Sinn ein Spiel x-Mal einzustellen und jedesmal einige Euro zu blechen, aber in anderen Ländern sind die Gebühren praktisch null. Ich hab mal was auf Ebay.com eingestellt und musste einen Dollar Gebühr zahlen bei einer Laufzeit von 30 Tagen und einem Preis von 150 Dollar. Das Spiel kannste da nen ganzes Jahr rumgammeln lassen bis es sich lohnt über ne Preissenkung nachzudenken.

      Generell würde Ebay das Preiskartenhaus sehr einfach zum Einsturz bringen können, wenn sie 1€ Auktionen wieder mehr fördern würden, inzwischen sehe ich das Gebührenmodell dort jedenfalls als einen Hauptfaktor der Preissteigerung, denn eigentlich orientiert sich auch jeder private zuerst daran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Gibt sicherlich mehrere Gründe weshalb die Preise angestiegen sind.

      Für mich die zwei Hauptgründe:

      - Das Interesse ist größer geworden. Auch aufgrund der Vernetzung und Plattformen wie Ebay oder youtube.
      - Ebay ist IMO das Element welches den durchschnittlichen Preis für (gebrauchte) Spiele bildet. Aufgrund der starken Zunahme von gewerblichen Verkäufern, sind dem entsprechend die Preise gestiegen. Nicht zu vergessen auch die Sammler, die viel zu hohe Preise bei Sofort-Kauf Auktionen festlegen. Dem entsprechend orientiert sich der Preis einer laufenden Auktion an den SoforKauf Auktionen mit den Horrorpreisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()