Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir soll es egal sein. Der Kram auf eBay wird teurer, der Kram in meinen Regalen wird auch wertvoller. Wenn ich also keine Kohle habe, kann ich mir welche besorgen. Ehrlich gesagt finde ich es sogar gut, dass ich endlich einige Uarlt-Titel, die jahrelang an Wert verloren haben, gegen aktuelle Software tauschen könnte (habe ich aktuell nicht vor). Ist doch alles supi, wenn man nicht gerade erst mit dem Sammeln anfängt oder in den letzten Jahrzehnten nur Schrott gekauft hat.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Gaigig schrieb:

      Achtung, Trollbeitrag :rolleyes:

      Die Preise steigen doch eigentlich nur deswegen, weil wir immer mehr Geld in den Taschen haben und es uns nichts ausmacht, ob wir nun 10,- oder 20,- mehr für etwas ausgeben. Wir haben es doch!

      So abwegig ist das gar nicht. Die Gamer werden immer älter. Ich behaupte zu SNES Zeiten war der Altersdurchschnitt der Zocker weit niedriger als heute, was auch dazu führt dass die Spiele nicht mehr nur vom Taschengeld oder zu Weihnachten & Co. gekauft werden sondern vom Gehalt durch den Job. Natürlich sind wir alle (?) keine Millionäre, aber was man sich damals über Wochen und vielleicht Monate zusammengespart hat, kann man sich jetzt auch ohne Millionärsgehalt "einfach mal so" gönnen.



      Ich habe auch schon viele der Titel die ich suche in meinem Besitz, aber irgendwo stößt man doch immer noch auf Sachen die man gerne hätte oder hat ein paar Titel die fehlen...meist sind es ja die teureren die man schon damals aufgeschoben hat einzukaufen. Das läppert sich schnell und wird bös teuer, da hilft es wenig dass ich schon seit Jahren an dem Spielevorrat arbeite...und nein, ich habe nicht nur Schrott gekauft ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Hm, ne allgemeine Preissteigerung kann ich auch nicht feststellen. Eher das Gegenteil. Im PSX Bereich gehen die Preise eher wieder runter. Dahingehend wirkt sich die DL Politik eben positiv aus.
      Aber auch im Bereich SNES & Co. Sieht's für mich eher danach aus, als würden die Preise fallen. Zwar gibt's hier noch mehr hochpreisige Titel, dennoch gibt's zahlreiche, auch bekannte Titel, komplett bereits für 10-30 Euro.
      Vor allem für den Klassik GB gibt's viele Titel Komplett sogar für unter 10 Euro, auch abseits von Fifa & Co..
      Ein paar hochpreisige Titel wird's immer geben. Castlevania, Final Fantasy, MegaMan oder auch Fire Emblem gehören da schon seit Jahren dazu. Bei letzterem erziehlen doch sogar die neueren Wii und GC Fassungen gute Preise.
    • Azazel schrieb:

      Hm, ne allgemeine Preissteigerung kann ich auch nicht feststellen. Eher das Gegenteil. Im PSX Bereich gehen die Preise eher wieder runter. Dahingehend wirkt sich die DL Politik eben positiv aus.
      Aber auch im Bereich SNES & Co. Sieht's für mich eher danach aus, als würden die Preise fallen. Zwar gibt's hier noch mehr hochpreisige Titel, dennoch gibt's zahlreiche, auch bekannte Titel, komplett bereits für 10-30 Euro.
      Vor allem für den Klassik GB gibt's viele Titel Komplett sogar für unter 10 Euro, auch abseits von Fifa & Co..
      Ein paar hochpreisige Titel wird's immer geben. Castlevania, Final Fantasy, MegaMan oder auch Fire Emblem gehören da schon seit Jahren dazu. Bei letzterem erziehlen doch sogar die neueren Wii und GC Fassungen gute Preise.

      Dann isses bei gewissen Leuten immer noch nicht angekommen... ^^

      Zudem: Wer bestätäigt mir den Preisverfall eines Spiels, was z.b. nicht mehr in Geschäften steht, was nicht auf Flomärkten angeboten wird, nirgends in den Foren, sondern nur mit 2 Exemplaren bei Ebay vertreten ist?!?

      Es wird sich jeder erstmal daran orientieren...
    • Bin gestern auf einen Flohmarkt gewesen. Das was an Videospielen angeboten wurde war teurer als im Internet, oder das Zeugs war total dreckig und verranzt.
      Vor allem gab es früher viel mehr Retro Konsolen. In letzter Zeit ist auf Flohmärkten davon nichts mehr zu sehen.
      Etwas positives kann ich auch berichten: Ich konnte für 15,- eine Promo Version von "Herr der Ringe- Die zwei Türme" für die Xbox360 ergattern.
    • wahrheit schrieb:

      Bin gestern auf einen Flohmarkt gewesen. Das was an Videospielen angeboten wurde war teurer als im Internet, oder das Zeugs war total dreckig und verranzt.
      Vor allem gab es früher viel mehr Retro Konsolen. In letzter Zeit ist auf Flohmärkten davon nichts mehr zu sehen.
      Etwas positives kann ich auch berichten: Ich konnte für 15,- eine Promo Version von "Herr der Ringe- Die zwei Türme" für die Xbox360 ergattern.

      Das hört sich irgendwie merkwürdig an... Das alte Herr der Ringe-Game gibt es auch für die 360? Dann muss es aber verdammt selten sein. Wenn es eine Xbox 1-Promo ist, war es zu teuer (oder ich habe irgendwas verpasst).
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Afro-Toad schrieb:

      wahrheit schrieb:

      Bin gestern auf einen Flohmarkt gewesen. Das was an Videospielen angeboten wurde war teurer als im Internet, oder das Zeugs war total dreckig und verranzt.
      Vor allem gab es früher viel mehr Retro Konsolen. In letzter Zeit ist auf Flohmärkten davon nichts mehr zu sehen.
      Etwas positives kann ich auch berichten: Ich konnte für 15,- eine Promo Version von "Herr der Ringe- Die zwei Türme" für die Xbox360 ergattern.

      Das hört sich irgendwie merkwürdig an... Das alte Herr der Ringe-Game gibt es auch für die 360? Dann muss es aber verdammt selten sein. Wenn es eine Xbox 1-Promo ist, war es zu teuer (oder ich habe irgendwas verpasst).



      Noch nicht ausgeschlafen? ;)
      Das war nur nebenbei gesagt. Promos sind eigentlich nicht verkäuflich. Weiß ich selber. Aber gegenüber den Internetpreisen war es günstig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Ich habe die Flohmarkt-Geschichte immer noch nicht verstanden. Wenn es Leute geben sollte, die gern viel Geld für Promos zahlen, bitte bei mir melden! Habe superviel von dem Zeug
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Ich meinte das "Herr der Ringe- Krieg im Norden" für die Xbox360.

      Tschuldigung das ich es nicht greafft habe. *Teifeverbeugung*

      Habe durch meinen Schreibmüll Verwirrung gestiftet und fühlte mich auch noch verarscht. :bindoof:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • :taetscheln: Shit happens.. Son besch...enes timing-Pech kenn ich aus eigener Erfahrung ^^



      Ich sach mir dann immer: Hauptsache Gesund! :D
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Azazel schrieb:

      Der einzige der hier ein ganz gewaltiges verstandnisproblem hat bist du.
      Lies am besten nochmal nach.



      Danke Azazel für den Wachrüttler. :kiss: :wink:

      Ich meinte das "Herr der Ringe- Krieg im Norden" für die Xbox360.

      Tschuldigung das ich es nicht gerafft habe. *Teifeverbeugung*

      Habe durch meinen Schreibmüll Verwirrung gestiftet und fühlte mich auch noch verarscht, weil ich gedanklich bei Krieg im Norden war, ihr aber bei den zwei Türmen. :bindoof:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Endlich macht alles einen Sinn! Krieg im Norden also! Trotz schlechter Wertungen ein nettes Coop-Game. Ich hatte viel Spaß damit. :)
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Afro-Toad schrieb:

      Endlich macht alles einen Sinn! Krieg im Norden also! Trotz schlechter Wertungen ein nettes Coop-Game. Ich hatte viel Spaß damit. :)



      Tut mir echt Leid. Sorry. Ich dachte echt Du bist auf Kriegsfuß. :lol:
      Habe null gecheckt was auf einmal hier los ist. :genesis:


      Back to retro:

      Na ja, ist zwar kein retro Spiel, aber ich stehe auf diese Promo Ausgaben.
      Bei Amazon ist es aber jetzt auch bei 12,00€, inkl. Porto.
      Scheiß Flohmarkt! :cursing: Gibt nur Ärger. Auch im Forum!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")