Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da bin ich auch mal gespannt drauf. Bei meinem anderen Hobby, den Gäulen, ist es momentan auch total crazy. Da werden welche verkauft, die eigentlich schwer krank sind, und immernoch 5000 Euro und mehr aufgerufen. Früher wären die einfach zum Schlachter gewandert.

      Ich habe ja alle Pokemon-Games hier liegen und kein Bedürfnis die zu verkaufen. Wenn ich Bock auf Stress hätte, würde ich die ganzen losen Pokemon Module zu Geld machen :lach: Glaube da sind nur die Batterien mittlerweile essig. Gefühlt waren bei jedem GBA, den ich auf dem Flohmarkt vor Jahren gekauft habe, diverse Pokemonmodule in den Geräten und/oder in Zubehörtaschen drin.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Famicom / SFC vor Ort fällt grad allerdings richtig.
      Komme bei Mercari kaum mit dem Kaufen hinterher.
      Jeden Tag gibts wirklich Angebote wo man sofort zugreifen muss.
      Könnte am fehlenden Tourismus liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Weil sie zu den besten der Serie gehört. HG und SS ist die Definition eines guten Remakes mit neuem Content und das hat Gamefreak nicht nochmal hinbekommen(oder wollte nicht). Zwar sind die andere Pokemon Games jetzt nicht von Grund auf schlecht, aber schon ein Schritt zurück.

      Hinzu kommt, dass HG/SS schon teuer war, bevor die Preise aller Titel stiegen.
    • Is schon ein wenig mehr als nur "bestes Spiel", was eh subjektiv ist. Denn für sehr viele ist das Smaragd.

      Pokewalker sind, wie du ja schon sagst, schonmal ein fetter Batzen. Und dann reden wir eben von den Big-Boxen. Da -haben auch genug den Karton verschlampt oder versaut. Die nackten Games ohne Walker sind so bei 70-90 und damit so grob auf Schwarz 2/Weiß 2 Level, halt nur leicht drüber.

      Der gute Ruf schadet sicher nicht, aber da is eben genug Bonusstuff der es teurer macht.
    • Ist diese Auktion denn überhaupt belastbar? Denn eine einzige gepushte Auktion macht keinen Marktwert, wäre daher schön, wenn da mehr Fundament zu berichtet wird. Find beispielsweise aktuell SK Angebote für die Hälfte, unverkauft.

      Edit: Wobei es tatsächlich ein Fake-Auktionsbild im Titel war und ne andere Länderversion hat. Die genannte italienische läuft ja auch deutlich billiger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • DQV reiht sich eben wie Okamiden mit zu den teuersten NDS Games ein. Und das merkt man gerade daran, dass vielen die äußere Sprache egal ist, solange man mehrere Sprachen aufm Modul hat. (die deutsche OVP ging schon vor Monaten auf über 100€)

      Das liegt aber auch mit daran, dass immer mehr von DQ sprechen, unter anderem auch der AVGN hat ein Timeline Video von der Serie erstellt und... zugegeben: hab ich mich auch davon anstecken lassen und versuche aktuell auch nach und nach die Titel zu bekommen :D (auch weil Teil 11 so günstig zu haben ist, zumindest die nicht S Version für PS4)

      Und ja, was beim NDS abgeht, geht beim 3DS weiter.

      Teure 3DS Games:
      Yo-Kai Watch 3 (geringe Auflage)
      Mario & Luigi Abenteuer Bowser (eines der letzten 3DS Games, welche sich nicht gut verkauft hat)
      Zelda Majoras Mask 3DS (beliebt und die Auflage ist wohl geringer als von OoT)
      Monster Hunter Stories (Hype durch den 2. Teil)

      Und auch andere Titel steigen im Preis. Ich weis nicht, ob dies nur der aktuellen Situation geschuldet ist, oder ob der Punkt erreicht ist, wo man die meisten 3DS Games nicht mehr günstiger bekommt. Da ich ja häufig bei ebay nach 3DS Games suche, stelle ich zumindest einen recht schnellen Anstieg fest, der kein langsames, sondern ein schnelles Interesse zeigt. Wenn dann viele Games von 15€ auf 30€+ springen, dann kann ich mir nur vorstellen, dass da einige Laien kaufen, ohne die Preise zu kennen, was natürlich alle Preise beeinflusst.

      @Lavos nur weil man selbst bereits einen Titel hat, muss er ja deswegen nicht gleich "nicht selten" sein. Aber es stimmt schon, dass man DQV häufiger sieht, aber die Preise dann selbst bei Gebot gleich nach oben schießen. Aber im Vergleich zu anderen NDS Titeln, sieht man diesen Teil doch deutlich seltener. Zumindest was die deutsche OVP angeht. Zum spielen, gibs das Game ja für 70€, sofern man bereit ist, diesen Preis für eine andere OVP Sprache zu zahlen. An sich müsste man es, aber auch ich sehe solche Preise nicht ein, zumal ich es selbst offen zum zocken und nicht Sealed suche(könnte ich dann nicht aufmachen)

      Vorschaubild Dragon Quest V 5 - The Hand of the Heavenly Bride - für Nintendo DS NEU und OVP
      69.90EUR
      20 Tag(e) 16 Stunde(n) 25 Minute(n) 55 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 14:45 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ja früher. Als Majoras Mask noch aktuell war, hat man es easy für 15€ bekommen und siehe jetzt?

      M&L Abenteuer Bowser Remake sah auch nicht aus, dass es so plötzlich im Preis steigt, zumal man Superstar Saga immer noch für faire 15€ bekommt. Da wollte ich auf den selben Preisfall warten aber auf einmal war das Game kaum noch bei ebay da und schwupps, stiegt der Preis schneller an, als man schauen konnte.

      Zu DQV kann ich nicht viel sagen, da ich es nie gespielt habe, aber es scheint wohl mit der beliebteste Titel zu sein, weswegen sich die Preise so entwickelt haben. Der IX Teil gibs ja für NDS auch noch ewig oft für unter 15€ während Teil IV und VI auch schon die 30 bzw. 50€ erreichen.

      Deswegen bin ich ja auch so hinterher, die Games zur passenden Zeit zu kaufen. Das ging bei vielen Titeln aber so schnell, dass man einfach nicht alles auf einmal kaufen kann. Vllt hätte ich auch den Fokus nicht von NDS/3DS abwenden sollen, als ich dann zu PS4 übergesprungen bin(da dort die Preise übelst günstig und verlockend sind), aber man kann eben nicht alles haben. Una natürlich ärgert man sich hinterher, wenn man den Titel nicht gekauft hat, aber auf der anderen Seite habe ich hier auch Titel, die ebenfalls gestiegen sind und ich nicht hinterher rennen muss ^^

      Von daher ist es schade ja, wenn man gewisse Games vllt nie besitzt (Okamiden ist ja z.b. für NDS ein richtig großer und Umfangreicher Titel) aber es ist auch nie so, als hätte man gar nichts in der Sammlung :D

      Und siehe es doch so: du hast DQV schon, dich sollten die Preise dafür gar nicht stören. Da gibt es nur 2 weitere Punkte: entweder du freust dich, dass du diese aktuellen Preise nicht zahlen musst, oder du verkauft deinen Titel und machst ordentlich Gewinn. ;)

      So bin ich auch froh, mir Sealed DQVII für 3DS für 16,90€ gekauft zu haben, bevor es genauso nach oben geht. Dafür suche ich aber weiterhin ein günstigeres offenes :whistling: (Sealed Sammler halt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()