Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammelhammel schrieb:

      Radiant schrieb:

      aber ok wie schon so oft gesagt ich bin froh das ich bei dem retromüll raus bin
      Naja….glaube 99% der Leute die solch ein Spiel in dem Zustand hatten und vor 1-10 Jahren für nen tausendstel davon verkauft haben sind nicht sooo froh.

      Auch die Leute die hundert mal die Chance hatten solch ein Spiel für ganz kleines Geld bei ebay zu kaufen….die sind auch nicht so froh.

      Aber was in der Diskussion irgendwie untergeht…es geht hier um den perfekten Zustand von 9.8…..nicht darum, dass es ein sealed Mario 64 ist. Klar, vielleicht gibt es noch ein NOS irgendwo….kann sein, muss aber nicht.
      öhm ja wenn ich vor x jahren gewusst hätte welche aktien ich kaufen soll, den golpreis, den cryptomüll, die lottozahlen.......
      da wäre ich jetzt VIEL reicher als mit nem popeligen Mario 64
    • das Mario 64 ist aber das realistischste deiner Aufzählungen.
      Es ist so unglaublich nah wenn man wie wir in der Szene ist.
      Wenn man sich seit 10 Jahren intensiv mit Kryptos beschäftigt, ärgert man sich auch wieso man nicht einfach damals mal 100 Bitcoins zu 7 Euro fuffzig in seine wallet gelegt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammelhammel ()

    • für dich vielleicht für mich ganz sicher nicht
      stell dir mal vor du erklärst 1997 dem Verkäufer beim MM mit ner Lupe in der Hand das du das "perfekte" M64 finden musst weil es 2021 über 1mio "wert" ist....10min später wären da vermutlich ein paar Herren mit der hab mich lieb Jacke gekommen :D

      das Thema hatten wir ja schon oft genug
      ne Banane mit Panzer Tape für 120K $
      Sneaker als Geldanlage
      nach einem tweet werden hals über kopf 3 Milliarden!! in eine völlig falsche Aktie gepumpt
      .
      .
      .
      realistisch oder gar "normal" ist heutzutage gar nichts mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Sammelhammel schrieb:


      Naja….glaube 99% der Leute die solch ein Spiel in dem Zustand hatten und
      vor 1-10 Jahren für nen tausendstel davon verkauft haben sind nicht
      sooo froh.

      Auch die Leute die hundert mal die Chance hatten solch ein Spiel für
      ganz kleines Geld bei ebay zu kaufen….die sind auch nicht so froh.

      Ich hab ja schon vieles gekauft, was heute im Preis enorm gestiegen ist z.B. Rendering Ranger oder Magical Pop`N hab ich noch zum guten Preis bekommen. Dafür sind andere Spiele, die mir noch fehlen auch inzwischen teurer geworden. Man kann nicht immer alles kaufen, viele Spiele kennt man auch erst später. Umgekehrt hätte ich die gleiche Situation und dann würden mir z.B. R2 und Magical fehlen.

      Außerdem hat man als Sammler rein gar nichts von einer Wertsteigerung. Beim Verkauf eines besonderen oder seltenen Spieles entsteht eine Lücke in der Sammlung die sich dannach nur noch schwer wieder schließen lässt.

      Früher wurden (doppelt vorhandene) Spiele mit anderen Sammlern getauscht. Das finde ich viel Fairer und niemand wird über den Tisch gezogen.

      Heute zählt nur noch Wata und VGA. Da wird oft der Grundsatz zum sammeln vernachlässigt. Ein gutes Beispiel sind einige PS1 Spiele, also normal verfügbare Titel. Die US und JP Versionen waren oft besser (60 Hz und farbige Anleitung). Jetzt kommt aber die Situation, dass sich viele die Budget Versionen (Platinum) von schlechten PAL Fassungen graden lassen, nur weil sie grad diese Version Sealed bekommen haben. Ich meine, für einen Sammler sind Platinum Versionen sowieso uninteressant.

      Sammelhammel schrieb:

      Aber was in der Diskussion irgendwie untergeht…es geht hier um den perfekten Zustand von 9.8…..nicht darum, dass es ein sealed Mario 64 ist.
      Das ist richtig und die 9.8 gibt es auch nur dann, wenn es die Agentur es so einstuft.

      Das Problem ist aber, dass viele (oder die meissten) Leute meinen, Ihre losen Module wären dann auch soviel Wert oder bestenfalls die PAL oder JP Version. Viele erkennen nicht, dass der amerikanische Sammlermarkt ein ganz anderer ist als der Europäische und warum in Amerika Sealed Spiele generell höher beboten werden. Ein Grund ist nämlich der, dass in den Geschäften die Neuware oft angegriffen rumliegt (war selbst schon in den USA).
    • Bei mir stehen die Platinum Versionen neben den Erstausgaben (soweit vorhanden) im Regal. Wobei ich allgemein unterschiedliche Versionen in der Sammlung behalte. Von Metal Gear Solid gibt es z.B. eine spätere Pressung (ich glaube sogar nach der Platinum erschienen) bei der der es leichte Abweichungen auf dem Front- und Backcover gibt, oder Formel 1 98 das einmal mit und ohne Demo CD erschienen ist.
    • Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

      Lavos schrieb:

      Welche Platinumversionen sind denn besser oder haben erweiterten Funktionsumfang?
      Nicht Platinum aber äquivalent auf der Xbox:

      Ninja Garden Black
      Fable Lost Chapters

      Beide sind nur als "Classics" in Europa erschienen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @Moosmann: Gibt einige. Ich bekomme das immer nur mit, wenn Raketenjansel auf Youtube Sammlungsupgrades macht und häßlich Platinums in die Kamera hält und sagt, Patchstand sowieso oder dies oder jener Content mit dabei. Keine Ahnung ob es Irgendwo ne Liste dafür gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Radiant schrieb:

      Was jetzt besonders an einem Mario 64 sein soll (11.9 Millionen mal verkauft)
      ist mir ein Rätsel
      Es ist einfach nur Werbung für das Auktionshaus, nach dem Motto seht her, wenn ihr hier Verkauft werdet ihr zum Millionär. Mario 64 funktioniert dabei nur als Klickbait...ähnlich wie die tollen Auktionen bei ebay damals (bis heute?), wo ein angebissenes Sandwich für 8,2 Mio Dollar verkauft wurde.

      Ist nicht mehr als ein Werbegag, aber interessant zu sehen wie manche sowas tatsächlich ernst nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakutoru ()

    • Weils bekannter wird.

      Viele die aktuell frisch auf Zelda abfahren und/oder vllt vorher mit Sega aufgewachsen sind, bekommen auf anderer Seite mit, dass Soleil das "MD Zelda" ist. Da ist es dann kein Wunder, dass es im Wert steigt.(bin ich froh, dass ich ne kurze MD Phase hatte und mir Landstalker, sowie Soleil für jeweils nen 10er gesichert hatte)

      Ich muss zugeben, dass ich immer noch nicht zum spielen gekommen bin, aber hatte mal bei jemanden kurz reingeschaut und die Quali von dem Game muss sich echt nicht verstecken. Gepart mit der Sache, dass Soleil in keiner Collection zu finden ist(zumindest mir nicht bekannt), macht es auch schwieriger außerhalb vom Original ne Alternative zu nutzen.

      YT gibs einige, die über das Game berichten und fast immer steht "Zelda" mit dabei.

      Ist ja auch unter dem Namen "Crusader of Centy" bekannt. Vllt hilft das.

      Edit: oooooder es liegt am Preis der US Version des Games. OVP zahlt man für Crusader of Centy über 800$?! 8| Bei ebay.com sind massig repros drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()