Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht, dass ich es mit Sicherheit weiß (da habe ich das Studium dann abgebrochen xD ), aber Fuses werden glaube ich nur bei permanent einfach beschreibbaren SoC genutzt. Gibt ja auch FPGA, die für nur einen Verwendungszweck genutzt werden.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Danke dir auch für diese Ausführungen!
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • CD-i schrieb:

      Was faule und dreckige cheater wie ich auch schätzen: eingebaute cheat database.

      NES game zu schwer? Menü auf, Wunschcheat gewählt, aktiviert und weiter. Find ich auch mega. Keine 3 leben mehr und Spiel von vorn.

      Natürlich nix für "echte" Gamer.
      Auf Everdrives sind meisten auch schon Spiele mit eingebauten Hacks vorhanden. Einfach starten und man hat unendlich Leben etc.

      Beziehungsweise es gibt einige Cheatmenüs, da sind 9 Stellen zu füllen. Ich finde aber keine Codes mit 9 Stellen. Entweder 8 oder 7 (?).
      PC Gaming
      In Play: Alone in the Dark | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Titanfall 2 | Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Dead Island 2 | Diablo IV | Diablo III

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

      Auf everdrives sind in der Regel gar keine Games enthalten die muss ich schon selbst laden und da drauf packen. Auch die Hacker Roms.

      Warum soll ich mir die Karte mit gehackten Roms vollballern wenn ich einfach das originale rom nehmen kann und meine Wunschcheat aktivieren kann. Per Mister Update script lädt der eine aktuelle Cheat Datenbank runter für zigtausende games
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Er meint die günstigen china eds, die kommen wahlweise vollbestückt. Editz: Gottlob ^^


      Danke nochmal, lieber Henker :kiss:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Eigentlich warte ich seit Monaten ungeduldig darauf, dass das Super NT von Analogue wieder in den Verkauf geht, aber da passiert einfach gar nichts. Deshalb liegt mein vor einigen Wochen erworbenes FX PAK Pro auch noch gänzlich ungenutzt hier.

      ...und dann wird in diesem Thread so sehr vom Mister geschwärmt, dass ich mich auch mal mit dem Teil auseinander setzen musste.

      Erster "Downer": Es können keine originalen Module genutzt werden, d.h. der Charme des "originalen" Spielens bleibt bei der Erstbetrachtung etwas auf der Strecke. Auf der anderen Seite: Meine PAL-Spiele stehen mittlerweile eh nur aus Nostalgiegründen hier, d.h. mein FX PAK Pro würde dann wohl Dauergast im Modulschacht sein. Controller-technisch kann man sich wohl - aufgrund der großen Auswahl - auch ein sehr ähnliches Spielgefühl ins Haus holen.

      Dann kommt natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis: Mit einem Super NT bin ich auf ein System begrenzt, mit dem Mister stelle ich mir eine eierlegende Retro-Wollmilchsau mit fantastischer "Hardware-Emulation" hier hin. Die Community ist groß und überaus fleißig, alles ist Open Source, während es bei Analogue komplett geschlossen zugeht.

      Dazu die Anschlussmöglichkeiten an Röhren-TVs sowie auch moderne Fernseher.

      Wenn ich also damit klar komme, dass alles nur über Roms bzw. Isos läuft, dann ist das Teil wirklich eine Option.

      Gerade habe ich mir noch ein Video vom dieses Jahr erschienen PS1-Core angesehen. Ganz ehrlich: Da kann ich meine XStation echt abbauen.

      Originalhardware und Spiele werden irgendwann sterben, aber FPGA ist ein schöner Weg, um alte Spiele langfristig so originalgetreu wie möglich zu erhalten.
    • Sorry wenn ich grad beim offtopic störe :D ..aber Tombi ist wahnsinnig im Preis angestiegen...

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      oder LSD Dream Emulator


      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      oder Kuon ps2 JP

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr



      8| ..ich frage mich echt wo da die Grenze ist..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • @tzameti
      Redest du dir eigentlich jeden Abend selber ein wir wären neidisch auf deine Sammlung oder war die Überzeugung einfach irgendwann da?
      Um bei den großen Neo Geo Jungs mitspielen zu können reichts bei dir halt nicht. Deal with it
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Hab's mal schnell&schlecht in paint3d angepasst; man sollte es vielleicht noch mit Games wie Suspended machen oÄ :bday:






      Edit:



      Sorry folks, waren meine 2 "ersten" attempts von sonem Schwachfug mit touchpad :tooth:


      Editz: Guter Gott, ich hab ja jeweils ihren kleinen Finger "coupiert", ich Unmensch :ray2: :facepalm:


      Nächstes Mal besser mit Mouse, größerem Display u schärferem Blick fürs Detail; ei-weh... ^^


      Nochmal auch an Dich (falls Du süße Maus hier mitliest): Sorry, liebe Angie :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, weiß nicht: sag Du uns doch mal zB, wo dein gigageiler Wipeout-Presskit-Gleiter derzeit so steht! :bday:


      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wie jetzt? Ist das ein Diss an deine schwindende Manneskraft? :ray2:


      Ich raffe net ganz, aber nun seis drum :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")