Die seltensten / teuersten N64-PAL-Titel ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akido schrieb:

      Was ich schon länger suche, ist Robot: Rocket on Wheels. Von mir aus auch lose, möchte das als Fan von Space Station Silicon Valley endlich mal zocken :gamer:

      Ist jetzt sicher nicht so selten wie Conker oder Starcraft, aber imo geht das eher selten mal wo weg und wenn, dann kaum unter 30 Euro für ein loses Modul.
      Naja, mit ein wenig Geduld sollte das für ein loses doch kein Ding sein ...
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Was gefühlt wirklich selten in der Bucht auftaucht ... Disney's Tarzan CIB. Im Sommer hatte es mal jemand für 15e SK eingestellt (war innerhalb von ner halben Stunde weg, hab's zu spät gesehen). Vor zwo Monaten lief ne Auktion in wirklich ranziger OVP für ~30e aus. Ansonsten, das ganze Jahr: nüschte. Wie kommt's?

      Seegson schrieb:

      Ich bin.. (Ja ich weiß, ist einen Nintendo Konsole) nie davon ausgegangen dass diese Konsole und ihre Spiele mal so gefragt sein wird.
      Nintendo. Papp-OVPs. SNES-Nachfolger (in Sachen Heimkonsolen, GBA zählt nicht :D ). Potentielles Spekulationsobjekt. Nough said.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ffm_1975 ()

    • Ich gehe mit und erhöhe auf 17 19 20
      Spoiler anzeigen
      (edit: verliere wohl langsam den Überblick :tooth: )
      Röhren aller Größen und Ausrichtungen (Tate u Yoko) im Betrieb (und noch n paar Ersatzgeräte)

      Teils sieht's bei mir fast so aus, wie bei ihm hier :ray2:



      edit äd ffms "auf kleinen Röhren only":
      Habe ja damals den "ich habe heute N64 gespielt"-Fred (zu finden im Nintendo-Bereich) eröffnet und dort (afair in einem ausladenden spoiler) dargelegt, wie ich mein RGB-N64 via SLG-in-a-box am Flat betreibe. Finde es fantastisch :love2:

      Ein N64 hab ich an einem großen Pana-Quintrix-CRT, eines hab ich gar am noch sehr viel größeren Vega-16:9-Trinitron, welcher bei 2-D-Games (100Hz/De-interlacing induzierte) Flacker-Probs beim hero-sprite macht, bei 3-D-Titeln aber nix dergestalt verhunzt. Auf beiden Behemoths macht das N64 eine überraschend gute Figur, imo.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ffm_1975 schrieb:

      Was gefühlt wirklich selten in der Bucht auftaucht ... Disney's Tarzan CIB. Im Sommer hatte es mal jemand für 15e SK eingestellt (war innerhalb von ner halben Stunde weg, hab's zu spät gesehen). Vor zwo Monaten lief ne Auktion in wirklich ranziger OVP für ~30e aus. Ansonsten, das ganze Jahr: nüschte. Wie kommt's?
      das stimmt,das war auch einer meiner letztes games welches mir zur komplett sammlung fehlte, komischerweise ist es nicht teuer.
      das letzte spiel welches mir fehlte war toy story, ca ein halbe jahr fehlte es mir als letztes spiel, bin fast verrückt geworden, dann war in deutschland eine auktion mit einem neuwertigem und ich habe es für ca 25euro ersteigert ?(
      hercules war auch sehr selten und nicht teuer, mittlerweile allerdings auch ziemlich teuer geworden
    • Herkules hatte ich auch lange gesucht.Habs dann in einem niederländischen Retroshop gefunden.Mein letztes war allerdings Starcraft 64.Wollte mir eigentlich Superman 64 zum krönenden Abschluss aufheben aber das hatten mal einfach meine Freunde mir vorher zum Geburtstag geschenkt ^^ .
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ich gehe mit und erhöhe auf 17 19 20
      Spoiler anzeigen
      (edit: verliere wohl langsam den Überblick :tooth: )
      Röhren aller Größen und Ausrichtungen (Tate u Yoko) im Betrieb (und noch n paar Ersatzgeräte)

      Teils sieht's bei mir fast so aus, wie bei ihm hier :ray2:



      edit äd ffms "auf kleinen Röhren only":
      Habe ja damals den "ich habe heute N64 gespielt"-Fred (zu finden im Nintendo-Bereich) eröffnet und dort (afair in einem ausladenden spoiler) dargelegt, wie ich mein RGB-N64 via SLG-in-a-box am Flat betreibe. Finde es fantastisch :love2:

      Ein N64 hab ich an einem großen Pana-Quintrix-CRT, eines hab ich gar am noch sehr viel größeren Vega-16:9-Trinitron, welcher bei 2-D-Games (100Hz/De-interlacing induzierte) Flacker-Probs beim hero-sprite macht, bei 3-D-Titeln aber nix dergestalt verhunzt. Auf beiden Behemoths macht das N64 eine überraschend gute Figur, imo.
      Muhaha sehr gut! :D
      Ich musste mich im Laufe der Zeit immer mehr verkleinern, darum besitze ich aktuell keine einzige Röhre mehr. Es ist geplant irgendwann in naher Zukunft mal wieder eine kleine Retro-Ecke einzurichten nach meinem Umzug, in diese kommt dann der gute B&O Beovision MX 6000 :thumbsup:
      Allerdings bin ich in den Letzten Jahren 2x umgezogen, und es war von vornherein klar dass ich an den jeweiligen Orten nicht ewig bleiben werde. Aus diesem Grund habe ich mir auch keine Röhre zugelegt, denn Röhren sind schwer und nervig :P
    • Bei einem Umzug: definitiv. Ich sitze aber ja mit meinem unmotorisierten Arsch im Heimatort fest; hoffentlich auf ewig :tooth:

      Aber ja, sind echte Rückenbrecher dabei:
      Spoiler anzeigen

      den geschätzt 100Kg schweren Trinitron das Treppenhaus hinauf- und quer durch die ganze verwinkelte und schön-beschissen-geschnittene Wohnung in mein Schlafzimmer zu bekommen, das war ein Abenteuer, an dessen Ende ich mir eine Klaviersaite durch's Rückgrat ziehen lassen durfte.

      Meinem Helfer erging's da deutlich besser: der war weise genug, im Treppenhaus unbedingt (und total "selbstaufopferungsvoll"; so dachte ich Depp bei mir zuerst) unten anpacken zu wollen. Danach wusste ich auch, warum :ray2:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das die Preise bei N64 so expodiert sind, liegt ja mitunter an den gestiegenen Preisen vom SNES. Manche (auch ich) schwenken dann zu anderen Konsolen und schauen was da zu holen ist. Dabei bin ich kurz in die MD Ecke gerutscht (was wohl auch mit der Grund ist, das dort die Preise anstiegen) da die Preise noch Human waren (sprich: 1 SNES Game ca. = 5 MD Games, da schaut man sich dann gerne mal nach guten Games um)

      Das ganze ist ja schon soweit bekloppt, das ne Zeit lang Mario Kart 64, egal ob OVP oder lose zum selben Preis (30-35€) ausliefen.

      Es ist natürlich schön wenn man solche Titel schon SEHR lange vorher in der Sammlung hatte, weil es einfach Massenware ist(wenn man hier und da mal ein OVP Game für 5-15€ nebenbei mitgenommen hat, fiel das nicht auf) Es war sogar soweit, das ich überlegt hatte meine OVP Zelda Games lose zu behalten und die OVP zu verkaufen(15€ komplett, dann vllt nen 1er für die OVP/Anleitung) einfach nur um etwas Platz zu sparen(da ich durch mein Sealed OoT und meine Majoras Mask Adventure Sets die Games bereits OVp in der Sammlung besitze)

      Bin aber froh es nicht gemacht zu haben.

      Im Grunde bin ich aber gerade bei N64 mit meiner Sammlung zufrieden, wenn man die gänigen Nintendo Games betrachtet. Ich könnte natürlich nach OVP Versionen von Pilotwings, Wave Race und Blast Corps suchen(hab ich alle lose) aber irgendwie fehlt mir die Motivation für Games die ich bereits besitze, nochmal Geld auszugeben (obwohl ich OVP sehr schätze) Für mich sind das alles eben 10€ Games und wenn dann einer mit ner verrantzten OVP für 20€ daher kommt, dann kann er sich gerne damit den Hintern abwischen^^

      Aber ab wann spricht man den von teuer? Wenn ein Game die 3stellige Summe erreicht oder vorher schon? Ist ja nicht so, das jedes OVP Game automatisch 50€+ wert ist, nur weil OVP und selbst ein Conkers Bad Fur Day gehört schon lange nichtmehr zu den "teuersten" N64 Games (eigentlich fast schon "Normal teuer" wenn man es mit anderen Games vergleicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Spoiler anzeigen

      :rotfl: :lol:

      Undead schrieb:

      Dabei bin ich kurz in die MD Ecke gerutscht (was wohl auch mit der Grund ist, das dort die Preise anstiegen) da die Preise noch Human waren (sprich: 1 SNES Game ca. = 5 MD Games, da schaut man sich dann gerne mal nach guten Games um)


      Einfach zu gut... Danke, Undi! ^^ :top:


      Edit: Ohweh, oh ach, ich darf ja um's Verrecken sowas offtopic-artiges nicht posten; um Gottes Willen! Sorry Mr. C! Habs wirklich jetzt erst gesehen ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ähm... ja, war etwas missglückt formuliert :D Meinte natürlich, das einige sich auch bei günstigeren MD Preisen durchgeschaut hatten weil SNES so teuer ist. Hatte das später von den MD Sammlern gehört, das die Preise eigentlich noch niedriger waren(im "fast geschenkt" Bereich^^) und wir Nintendo Heinis schuld sind, warum diese neben SNES mit im Preis anstiegen :|
      (so habe ich Solail und Landstalker für je nen 10er bekommen aber immer noch nicht gespielt :sleeping: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Mega Drive Spiele sind gegenüber früher (wobei, was ist "früher") deutlich angestiegen, das stimmt. Denke aber eher das es dem allgemeinen Retro-/Sammeltrend zuzuschreiben ist. Aber SEGA Jünger suchen ja immer irgendwo den schuldigen und am liebsten wohl bei Nintendo. ;)
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Aber Freunde...war das nicht klar mit den Preissteigerungen?
      Seit Jahren ist es dasselbe.
      Immer wieder hab ich gesagt es geht weiter, egal ob sealed oder nicht. Und immer wieder: bla bla...Blase platzt bald...bla bla blaaaa.

      Aber ey, immer dran denken: Videospiele sind keine Spekulationsobjekte. Da lieber Aktien kaufen (und auf die Fresse fallen).
    • Es hat eher was mit Händlern zu tun, die wegen Ihrer Gewinnmarge die Preise treiben und Ihrem Lagerbestand. Wenn es sich nicht mehr lohnt Retrogames zu verkaufen, werden diese über kurz oder lang verschwinden und ggf. Ihren Lagerbestand abstoßen.
      Dafür daß manche Games rare sein sollen, sieht man einfach zu viele bei ebay mit hohen SK. Manche tun dann extra nochmal den Preis erhöhen, wenn man sie auf beobachten setzt. Ein Spiel, daß 799,- € kosten sollte kam auf einmal 999,- €.
      Kurz und Mittelfristig wird es sicher so weiter gehen, wie Sammelhammel schreibt. Aber überschlagsweise dürfte es gar nicht so viele Sammler geben, wie es Kopien von den Spielen gibt. Gerade bei beliebten Nintendotiteln lag die Auflage jenseits der Millionengrenze und dann Neupreise aufzurufen halte ich schon für grenzwertig. Das wird sich vielleicht irgendwann einmal legen, wenn die Fans aus der Scene verschwinden und es nur noch um Menge und Erhaltungswert geht. Quasi wie bei Briefmarken.
    • Wir wissen das es viele Faktoren für die Preise hat, alles zusammen bilden halt diese Steigerungen. Und das die Blase nicht platzt liegt mit daran, das zu den teuren Games dann die Leute mit zuviel Geld daherkommen(wovon es wohl einige gibt) + Händler, Reseller, Sammler die sich vllt mal ein teures Game im Monat leisten und schon ist ein Game wieder um 5-10€ teurer.

      Der Preis kann gar nicht fallen, wenn jedes Game, das dann ein wenig teurer weggeht, sofort auf diesen Preisthron gesetzt wird und dann noch weiter steigt. Natürlich ist nicht alle fair oder freundlich passiert. Pusher gibt es an jeder Ecke und man kann sich bei den teuren Games selten Sicher sein, das es auch verkauft wurde. Wenn das dann mit jedem X-beliebgigen Zustand passiert, ist ein sehr guter bis Mint Zustand (oder gar Sealed) nochmal mehr wert als ohnehin schon.

      Und wie @RetroJaeger (umbenannt? ist mir gar nicht aufgefallen, schaue meist nur auf den Avatar^^) es treffend sagte: Es muss kein Sammler sein, der sich das Game kauft. Lass doch mal bei einem Mio. verkauften Game 1000 größere Händler spekulieren, die sich jeweils 100 Module gebunkert haben, schon sind es 100.000 Module weniger auf dem Markt. Ich gehe sogar davon aus, das manche der großen Händler weit mehr als "nur" 100 haben (GameEmpire, Konsolenkotz ect.) Dennen geht es garantiert nicht um die Games, nur Geld zählt. Und dann nimmt man noch die kleinen Spekualtions Sammler, die teilweise im großen Stil von manch teuren Games mehr als ein Exemplar in der Sammlung haben (mehr als 2-5 ;) ) und sogar noch weitere kaufen/mitbieten, damit diese, die sie besitzen weiter im Wert steigen. Bei Händlern kann ich es noch verstehen, da es da nunmal ums Geld geht, aber das sich Sammler ihr eigenes Hobby damit teurer machen, checken wohl die wenigsten. Aber wie heißt es so schön: Gier frisst Hirn.