Bravely Default: Flying Fairy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SegaMario schrieb:

      Hui, die Limited Edition Box ist wirklich riesig. Total ungewohnt für so ein "kleines" 3DS Spielchen.
      Aber den Öffnungsmechanismus hätte man etwas intuitiver gestalten können. Musste mir erst mal ein Unboxing auf Youtube anschauen um zu erfahren, wie ich das Ding beschädigungsfrei aufmachen kann. :D


      Genau SO ging es mir auch :)! Hab erstmal ein Unboxing angeschaut :-)!

      Sehr sehr schöne CE :)!
    • War klar das hier wieder nur über die CE geredet wird.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hazuki-san schrieb:

      War klar das hier wieder nur über die CE geredet wird.

      Hier meine Eindrücke nach einer ersten Anspielsession:

      • Augmented Reality Features auf einem System mit 3D Bildschirm -> was für ein Quatsch!
      • Anscheinend kann man bei jedem Spielstart ne AR Sequenz anschauen... ein Feature welches ich wohl nicht nutzen werde.
      • Man ist das Intro Video verpixelt, das erinnert ja schon fast an Nintendo DS Verhältnisse.
      • Cooler 3D Effekt, man hat das Gefühl, in einen Schuhkarton zu schauen. Kommt meiner Meinung nach sogar noch besser zur Geltung als in Zelda: A Link Between Worlds.
      • Wunderschoner Grafikstil. Grobe in 3D ausmodellierte Szenerien mit aufwändigen, handgezeichneten Texturen versehen. Dadurch ist es zwar 3D, wirkt aber eher wie 2D mit Parallax Scrolling.
      • Man kann in der Stadt nur ein einziges Haus betreten. Das "Schloss" besteht nur aus einem Tronraum. Ansonsten gibt es nur Läden bei denen sofort das Kaufmenü aufploppt wenn man die Haustür anklickt. :(
      • Tag/Nacht Wechsel vorhanden, die Zeit vergeht aber viel zu schnell.
      • EINE FREI BEGEHBARE WELTKARTE, OMG DASS ICH SOWAS IN EINEM MODERNEN RPG NOCHMAL ERLEBEN DARF!!!! T__T
      • Das Kampfsystem ist cool und schnell. Im Grunde verteidigt man immer eine Runde (Default) um in der nächsten Runde zwei Angriffe auf einmal rauszuhauen (Brave).
      • Bisher nicht sonderlich schwer. Ich hab was ganz banales gemacht und mir gleich zu Beginn einen Schild und einen Verteidigungsring gekauft. Nun machen die Gegner keinen Schaden mehr.
      • Habe mittels Bravely Second gleich alle 4 SP zum Test rausgehauen. Jetzt regenerieren sie sich nur noch wenn ich den 3DS im Standby liegen lasse oder das Zeug für Echtgeld kaufe. FU Square, ein weiteres Feature welches ich wohl nicht nutzen werde.
      • Auftritt der Antagonisten... ich muss mich zusammenreisen um nicht auszuschalten.
      • Es gibt "Skits", ähnlich wie in den Tales Spielen. Gefällt mir! :)
      • Man hat ein Dorf welches man wieder aufbauen kann und dabei Items bekommt. Die Bauarbeiten bewegen sich im Bereich von einigen Minuten bis mehreren Stunden und können durch mehrere Charaktere, welche man durch Spotpass oder so bekommen kann verkürzt werden. Wieder mal ein Feature welches ich nicht nutzen werde.
      • Systemeinstellungen befinden sich als Unterpunkt im Taktikmenü. WTF?!?
      • Man kann zwischen englischer und japanischer Sprachausgabe wechseln. Sehr gut!
      • Zweiter Auftritt der Antagonisten - diesmal noch unterträglicher als zuvor. Mein Daumen rutscht langsam gen Power Button.
      • Musikalisch komme ich mir vor wie in einem Sound Horizon Konzert. Cool! :)


      Jo das soll es erstmal gewesen sein. Das Spiel macht, trotz der Schwächen, wirklich Laune und Lust auf mehr. Dennoch werde ich es erst mal zugunsten von Ys: Memories of Celceta zur Seite legen, welches mich noch mehr gepackt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()

    • Ein echter Akt diese Demo zu ziehen. Gestern ganzer Abend eShop offline gewesen. Heute dann wieder da, nach großem Update. Bevor man aber ein Demo laden kann, muss man erstmal seine Nintendo ID finden, die natürlich nicht das gleiche ist wie der Nintendo-Club-Account. Passwort gesucht, rumgemengt, angemeldet > ERROR 011-3072 oder so. Etliche Male über 2 Stunden verteilt probiert, dann will erw iederum noch deine Club-ID haben für die Verknüpfung ... Steinzeit-Nintendo mit Steinzeit-Onlinesystem. Warum nicht EINE Email und Passwort für ALLES?
    • Bravely Default - Unser Review ist on

      Tobias hat das Spiel besprochen.

      Bravely Default



      Das Jahr 2013 war ein durchaus erfolgreiches für Nintendos 3D-Handheld. Mit Luigi‘s Mansion 2, Animal Crossing, Fire Emblem Awakening, Monster Hunter 3 Ultimate und dem neuen Zelda sind so einige Systemsteller erschienen, die kein Gamer verpassen sollte. Den krönenden Abschluss dieses überragenden Spielejahres soll ein neues JRPG von Square-Enix darstellen: Bravely Default.

      Zu unserem Test
    • Ist die CE eigentlich tatsächlich irgendwie limitiert oder tauchen da in ein paar Wochen plötzlich noch mehr Exemplare auf? Die Online-Preise entwickeln sich ähnlich wie damals bei Ni No Kuri. Ich habe meine CE heute tatsächlich ganz regulär im Supermarkt um die Ecke gekauft...
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Habe es heute endlich komplett nach 75h beendet.

      Alle Jobs, alle Nebenquests in allen Kapiteln, beide Endings, alle auf Level 99 und vorhin nach vielen frustigen Versuchen auch endlich das "Abenteurer-Abzeichen" erhalten. Großartiges Spiel: 89%. Der Nachfolger kann kommen. :)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Envy schrieb:

      Habe es heute endlich komplett nach 75h beendet.

      Alle Jobs, alle Nebenquests in allen Kapiteln, beide Endings, alle auf Level 99 und vorhin nach vielen frustigen Versuchen auch endlich das "Abenteurer-Abzeichen" erhalten. Großartiges Spiel: 89%. Der Nachfolger kann kommen. :)

      Ich denke nicht, daß das so ein großartiges Spiel ist. Das man durch nen Dungeon laufen kann, ohne über haupt kämpfen zu müssen bis man beim Endboss ist, geht ja mal gar nicht. Da waren se zu faul eine ordentlich Progression zu erstellen. War auch schon bei FFXIII von den lieblos hingestellten Monsterevents enttäuscht. Aber das bei Bravly Default topt alles. Leveln verkommt zum grinden, <sarcasm> so stell ich mir ein spannendes Spiel vor </sarcsm>!
    • _2xs schrieb:


      Ich denke nicht, daß das so ein großartiges Spiel ist.


      Subjektiver Geschmack? Subjektives Empfinden? Subjektiv?

      Das man durch die Dungeons laufen kann, ohne kämpfen zu müssen, muss man aber erst SELBER einstellen. Es ist eine OPTION, die jedem Spieler es selber überlässt, eventuell zu stressige Stellen leichter absolvieren zu können.
      Im (jap) Original konnte man weder den Schwierigkeitsgrad noch die Häufigkeit der Gegner einstellen. Oder stell doch einfach die Monsterhäufigkeit auf 200% und den Schwierigkeitsgrad auf "schwer". Das sollte doch genau das richtige für dich sein.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Envy ()