The Evil Within

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Wers in Japanisch gezockt hat und die Bilder randon aktiviert hat, weil er nix lesen konnte, der hat Trial and Error gemacht. Wer die westlichen Versionen gespielt hat, und die Beschreibungen der Bilder gelesen hat konnte problemlos fehlerfrei in der richtigen Reihenfolge drücken. Das ist dann kein Trial and Error mehr.
      Das viele sicher trotzdem erstmal gedrückt haben und daher Fehler gemacht haben ist ja nicht dem Spiel anzukreiden; sondern eher der Ungeduld bzw Neugier des Spielers.

      So etwas meine auch gar nicht. Das sind ja Rätsel und kein Trial & Error. Ich meine vielmehr Passagen in denen du bestimmte Dinge in bestimmter Reihenfolge erledigen musst, während dir ein Gegner auf den Fersen ist. Oder halt Stellen wie den Kettensägen-Mann in Resi 4. Wenn du das beim nicht in einem Bruchteil einer Sekunde reagierst, bist du tot. Das kann man beim ersten Mal an dieser Stelle halt einfach auch gar nicht wissen, was nun richtig oder falsch ist. Solche Stellen gibt es in The Evil Within sehr viele. Da musst du teils schon in der Zwischensequenz in eine bestimmte Richtung drücken oder du bist beim Übergang ins Gameplay sofort tot.

      Oder halt Bosskämpfe in denen du irgendwelche Ventile zudrehen musst, ohne, dass dich der Boss erwischt und wo es nicht klar ist wann und ob du den Boss töten kannst und ob er unendlich oft respawnt oder eben bestimmt häufig. Es gibt einfach sehr viele Stellen an denen nicht klar ist, was du machen sollst und wo es auch nicht "logisch" ersichtlich ist. Zum Beispiel auch Passagen in denen einfach unendlich viele neue Gegner spawnen. Das ist für mich Trial & Error. Natürlich gibt es das in einem gewissen Maß auch in vielen anderen Genres, zum Beispiel, wenn man eine Bossstrategie herausfinden muss bei Spiel XY. Nur, dass es andere Spiele halt irgendwie besser vermitteln wie es zu tun ist, bzw. man halt nicht sofort stirbt beim kleinsten Fehler.
    • Große Öllache anzünden, wenn sie ankommt und den "Ofen" aktivieren, wenn sie drin steht. Die Respawnt ja laufend und kann man ständig wieder anzünden. Hat der Deadshot sicher 10mal gemacht, bevor sie klein beigegeben hat. Genug Munition vorausgesetzt, kann man sie auch erschießen, ist aber ineffizient.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich habs bei mir schon wieder von der Festplatte gelöscht. Hat für mich einfach zu viel Frustpotential, vor allem da ich nicht so frustresistent bin. Da nutz ich meine wenige Zeit für Games lieber anderweitig. Eigentlich schade, denn ich hätte es gern durchgespielt.
      Real Games need only one button!
    • Spoiler anzeigen
      am Ende. Denke sie ist der Boss. In diesem abgeteilten Raum. Gibt mehrere Dinge zum anzünden und exlodierende Fässer sowie ne Kammer mit falltür.
      Habe sie mit zwei Fässern in Brand gesteckt, anschließend in die Kammer gelockt und die falltür betätigt. Sie fällt rein, bruzelt vor sich hin, ich renn die Treppe ein Stück hoch und da kommt sie urplötzlich um die nächste Ecke...Instant Death!


      Sau blöd sowas...
    • ChaosQu33n schrieb:

      Große Öllache anzünden, wenn sie ankommt und den "Ofen" aktivieren, wenn sie drin steht. Die Respawnt ja laufend und kann man ständig wieder anzünden. Hat der Deadshot sicher 10mal gemacht, bevor sie klein beigegeben hat. Genug Munition vorausgesetzt, kann man sie auch erschießen, ist aber ineffizient.


      Also bei mir brauchte ich aber eispfeile um sie in dem Ofen zu halten, wenn ich sie nur reingelockt habe und dann zum Schalter gegangen bin war sie zu schnell wieder da. Fand die Stelle eigentlich auch ziemlich cool.

      @Nognir: Hast du nicht den Nexgam Test gemacht? Muss man dazu Spiele gar nicht durchspielen? 8| Du hättest auf den Entwickler Tipp hören sollen und vielleicht doch erst auf einfach probieren :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Solche Instant Deaths gibt es aber Zuhauf. Die Stelle mit dem Hammerkopp und den Giftgasen+Vermienung der Räumlichkeit ist mir da auch besonders in Erinnerung geblieben. Da musste man schon ziemlich gut wissen, was man zu tun hat. Aber von solchen Momenten lebt das Spiel doch irgendwie... Ansonsten wäre es ziemlich belanglos.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Heute durchgespielt. Kapitel 15 war nochmal richtig geil und der Bosskampf ... :lol:

      Ist dann am Ende natürlich gelaufen wie immer. Ich war das ganze Game wieder dermaßen geizig, dass ich am Ende Ressourcen im Überfluss hatte. Um die 50 Schrottteile, 10 Schlüssel (nicht ein Schließfach benutzt im ganzen Game :lol: ), drei von den dicken Health-Paketen ...

      Trotz (oder gerade weil?) Trial & Error und einigen echt unfairen/nervigen Passagen ein sehr geiles Game. Nur ein wenig orignieller hätte es vom Design schon sein dürfen. Hat Mikami viel zu viel von sich selbst kopiert und bei Silent Hill abgeschaut. Einige Gegnertypen und Szenen gehen schon als Klone durch ... Shadows of the Damned hat mir insgesamt sehr viel besser gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • The Evil Within - Infos und Trailer zum DLC The Consequence

      Seit heute gibt es einen neuen, atmosphärischen Teaser zu The Evil Within: The Consequence. Der DLC erscheint am 21. April für Xbox One, Xbox 360 und PC und am 22. April für PS4 und PS3.



      The Assignment und The Consequence sind im Season Pass zu The Evil Within enthalten. Der Season Pass ist für 19,99 € (UVP) auf PSN, Xbox Live und bei digitalen Händlern erhältlich und somit günstiger als die drei Add-ons zum Spiel bei Einzelkauf. Auch der letzte DLC The Evil Within: The Executioner ist im Season Pass enthalten. Preis, Erscheinungsdatum und/oder Verfügbarkeit können zwischen verschiedenen Ländern und/oder Plattformen variieren.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk