The Evil Within

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte gestern mal etwas weiterspielen, aber irgendwie finde ich es unspielbar, viel zu ruckelig, zappelige Kamera (konnt ich immerhin fixen) und der abgeschnittene Bildabschnitt machen es irgendwie unspielbar. Habe vorher viel RER2 gespielt, das sieht bei weitem nicht so gut aus, macht aber mit guter performance und Fullscreen einfach mehr Spaß zu spielen.
      Ich hatte auch irgendwie gehofft, es wäre nach den ganzen dlcs etwas besser durch patches oder so, leider nein. :(
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich falle hinten rüber. Habe es auf der ps4 zwei mal durch gespielt und auf der One im sale neulich gekauft weil ich das Spiel einfach geil finde und jetzt das? Hammer!

      Sieht echt viel besser aus. Wird denn einfach nur gezoomt? Habe beim umstellen kein zoom gemerkt.

      Wow das macht das Game gerade einfach noch mal nen ticken besser. Aber ich plädiere immer noch für ein Remastered :D :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Finde ich auch sehr nice. Ist aber nur ein Zoom so zumindest mein Eindruck (auf PS4), ich finde es trotzdem vieeel angenehmer. Jetzt kann ich es auch endlich zu Ende spielen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Naja aber mehr fps kriegt das Spiel dadurch auch nicht :D

      Und die Textur nachlader sind auch noch da. Das Spiel wirkt immer noch nur halb fertig aber egal immerhin sind die Balken weg.

      Wenn man dann aber mal mit nem open world kracher Wie witcher vergleicht... Da ist Evil Within schon eher eine Enttäuschung von der Technik. Aber nichtsdestotrotz macht es mir Spaß.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Habe gerade bis Mitte Kapitel 2 auf der Box gespielt. Ich kenne das Spiel ja jetzt schon aber full-screen ist echt ein Traum. Gut dass ich im sale neulich nochmal zugeschlagen habe, das Spiel ist an und für sich sehr sehr gut wenn man Resi 4 und so mag aber hatte technisch einfach nix drauf und die Balken haben den Rest gegeben.

      Funkuchen, freut mich dass du jetzt auch in den Genuss kommen wirst :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Spiele es auf Ps3 ohne Balken.

      Habe schon schlimmere deutsche Synchros erlebt aber gut ist was anderes. Egal. Das Spiel war für mich ein Fehlkauf. Werde es nur durch spielen, weil es mich 30€ gekostet hat und ich es nie wieder verkauft bekomme.

      Das ist eins zu eins Resident Evil 4. Munition Knappheit wäre normal was positives aber nicht bei diesem Spiel. Denn der Hauptcharakter ist ein Idiot. Ich habe "Sprint" schon auf 3 aufgewertet, und der Kerl ist nach wenigen Sekunden außer Puste. So schnell ist noch nicht mal ein Tunbeutel Extra Vergesser aber doch mit Sport machen müssen Schüler außer Puste, wenn er mit laufen soll. Das ist ein schlechter Witz, was man da einem vorsetzt.

      Das ganze Schleichgedöne, was in MGS oder Splinter Cell geht, funktioniert hier überhaupt nicht. Das ist ziemlich willkürlich, ob die KI einen sieht oder nicht. Hat überhaupt keinen sinnvollen Ablauf. Das ist eher auf gut Glück ausgelegt. Mal klappt es und mal nicht. Hab langsam aber sicher das Gefühl, das Spiel ist nur darauf ausgelegt, dass man irgendwo sterben soll, und beim nächsten Mal ist es wie von Zauberhand anders als vorher. Was aber nicht wie bei einem Dark Souls daran liegt, dass man besser würde oder was anders gemacht hätte, sondern weil das Spiel es gerne so will.

      Horror entsteht sowieso nur dieses Unter Druck gesetzt werden Spielchen, was bei Resi 4 noch okay war. Heute gnadenlose veraltete Spielmechanik. Gegner, die nicht zu besiegen sind, Gegner, die auf einen schießen, Gegner, die nicht zu besiegen sind schießen während man Mechanismen in Gang bringen muss unter Zeitdruck. Natürlich. Alles immer in Hektik und unter Zeitdruck. Das ist für mich nicht Horror sondern nervtötend.

      Wenn man dann auch noch in eine der zahlreichen Fallen läuft, weil man gerade wieder mal flüchten muss, nervt es noch mehr. Positiver hingegen ist, wenn man die Gegner in die Fallen laufen lässt. Das gibt es ein Gefühl eines befriedigenden, sadistischen "Haha du Trottel" Gefühl.

      Positiv finde ich auch Musik, Sound und die Atmosphäre des Spieles. Auch wenn man bei letzteren einfach Mal Resi 4, The Suffering und Silent Hill in einen Topf geworfen hat, und kräftig durch gerührt hat. Heraus kam Evil Within.
    • Ich sehe schon du wirst sehr viel Spaß mit den unsichtbaren Gegnern haben! :D ;)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()