Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jenau! Ich alter Sack will zocken genau so, wie ich es als Teenie gemacht habe.

      Disk rein, los zocken und nebenbei den Schrank mit Hüllen befüllen.

      Das kann mir n Games Abo halt nicht bieten.
      Ist der gleiche Grund warum ich immer noch Filme + Serien auf DVD sammle, trotz Netflix und co.

      Meine Frau hällt das hingegen alles für Platz verschwendung xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Mistercinema schrieb:

      walfisch schrieb:

      Bevor MS kam war Onlinegaming auf Konsolen ein Witz...
      PSO Frevel :beat: :lol:Komm mal lieber in New Genesis!!!

      Das ist so gut geworden und vorgestern war neben Gollom und PomPom sogar Takaras wieder mit im Tema :love:
      :lol: Ich meinte damit Voice Chat, Freundeslisten, Betas, Communityarbeit und stabile Server. Ich weiß gar nicht wie oft ich bei PSO auf der DC disconnected bin. PSO2 hat mich bisher irgendwie nicht catchen können. Das ging schon zum Start der Beta los wo ich plötzlich nach zähem Kampf auf Ship 1 war und alle anderen auf 2. Läuft New Genesis auf einer One X anständig?
    • @Konatas_Diener - zwar offtopic aber - ich bin komplett bei dir. Hab in den letzten Monaten ganz aktiv meine BD/DVD Sammlung erweitert. Warum auch nicht, wenn es super viele Titel für 2-3 Euro gibt. Für einen Monat Netflix in HD kann man sich auch mal alternativ 7 gebrauchte Filme zulegen.
      Und dank deiner Info von gestern (mir war das in dem Ausmaß auch nicht klar), hab ich den Kauf einer SX auf unbestimmte Zeit verschoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • @PatrickF27

      War zwar keine Absicht aber gern geschehen ^^

      EDIT :

      Falls jemanden das DRM Problem interresiert, hier das Video.

      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Hinzu kommt, dass bei den Retails für One/Series X/S sowieso nur die One-Fassung auf Disc ist und die Series X/S-Version per „smart“-Delivery nachgeladen wird. Retails für die SX zu sammeln ist heute kompletter Humbug, auch unabhängig von dem DRM-Thema.

      Aber für den GP ist sie super :D
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Pandemonium schrieb:

      Hinzu kommt, dass bei den Retails für One/Series X/S sowieso nur die One-Fassung auf Disc ist und die Series X/S-Version per „smart“-Delivery nachgeladen wird. Retails für die SX zu sammeln ist heute kompletter Humbug, auch unabhängig von dem DRM-Thema.

      Aber für den GP ist sie super :D
      Richtig, das gilt aber eben auch "nur" für die Smart Delivery Versionen. Spiele, die das Feature nicht unterstützen bzw. die für die Series X|S gemacht sind, haben das Problem im Grunde nicht. Zugegeben gibt es da bisher kaum Software.. :D Aber die Series X|S Version von DMC5 sollte zum Beispiel so ein Kandidat sein.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich klink mich mal bei der "DRM-Problematik" ein. Ich erkenne da ehrlich gesagt keine große Herausforderung, Spiele die für die jeweilige Konsole explizit rauskamen laufen out of the Box ohne online zu sein. Smart Delivery halt nicht, dafür brauchts dann erst das Update, ist imo kein Showstopper. Was mich stört ist, das in dem verlinkten Video (5:41) ein Downloadtitel gezeigt wird der sich angeblich nicht starten lässt. Dabei steht in der Fehlermeldung explizit das derjenige die Konsole zur Heimkonsole machen soll. Ich wette dann gehts auch.

      Also ein Video welches im Titel beinhaltet "...big DRM Problem...", da erwarte ich mehr als nur, "oh Smart Delivery braucht jeweils ein Update und für Downloadtitel muss ich die Konsole zur Heimkonsole machen"
    • Hat hier jemand praktische und am besten längerfristige Erfahrung mit den offiziellen Xbox-SSDs von Seagate?
      Ich bin am Überlegen, den Speicher meiner One X zu erweitern, und obwohl mir USB-Sticks persönlich immer lieber sind, geben diese einfach längerfristig gesehen nicht genügend Speicher her (oder sind im tb-Bereich quasi unbezahlbar).
      Leider liest man bei den Rezensionen zu den Seagate-Platten immer wieder, sie würden nach einer gewissen Zeit plötzlich von einem Tag auf den anderen ausfallen und es wird davon abgeraten und auf andere Anbieter verwiesen.
      ... bei denen sich dann genau die selben Warnungen in den Kommentaren befinden *lol*
      Wie sehen eure persönlichen Erfahrungen mit den externen Festplatten aus?
    • Meist Du jetzt die Speichererweiterung? Habe ich seit ein paar Monaten im Einsatz und zum Primärspeicher gebracht, um den internen Speicher in Hinblick auf die Schreibzyklen zu schonen. Soll heißen: Bei mir läuft fast alles auf der Seagate SSD.

      @dsf
      Kein Spiel läuft out of the box offline. Kauf Dir ein neues Spiel auf Disc, das Du Bock bitte (Edit: "Bock bitte" muss "bisher nicht" heißen. Zu schnell auf dem Handy gewischt und nicht nachgelesen ^^') auf dieser Konsole installiert hattest und das komplett auf der Disc ist. Kapp die Internet Verbindung, installiere es und versuche, es zu starten. Es wird nicht laufen, bis es sich einmal über das Internet aktivieren durfte.

      Heimkonsole/Offlinemode gehen auch erst nach einmaliger Online-Aktivierung. Und geht die Online-Aktivierung irgendwann nicht mehr, weil die Server MS nicht mehr interessieren, war es das.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • @Stardragon:
      Ich meine diese Game Drives hier.
      Vermutlich habe ich in meinem Post weiter oben ein paar Sachen durcheinandergewürfelt.
      Die kleineren Größen sind externe SSDs und die mit mehr Speicherplatz sind externe HDDs.
      Ich kenne mich nicht besonders mit der Materie aus, bin mir über den Unterschied bei der Geschwindigkeit allerdings bewusst.
      Jedoch vermute ich, dass sich die größeren Festplatten bei der Geschwindigkeit nicht von der in der Xbox One X eingebauten unterscheiden und damit komme ich klar - die langsamere Geschwindigkeit stört mich nicht.
      Mir geht es rein um die Größe des Speicherplatzes und vor allem um die Langlebigkeit der Geräte!
      Keine Ahnung, ob es auch zwischen SSDs und HDDs Unterschiede in der Haltbarkeit gibt - die Bewertungen mit nur einem Stern von Leuten, denen zum Teil scheinbar sogar mehrere dieser Platten hintereinander von einem Tag auf den anderen nach einigen Monaten in Benutzung kaputtgegangen sind, haben mich allerdings schon etwas verunsichert...
    • An die One X kannst Du jede externe Platte dran hängen.
      Ich würde da einfach in den nächsten Elektro Markt fahren und was dir vom Preis und der Größe gefällt Kaufen.
      Wie lange die halten steckt man eh nicht so wirklich drin, doch das solche Platten einfach so und schnell den Geist aufgeben dürfte wohl selten sein.
      Am PC hatte ich in vielen Jahren einmal eine externe Platte die (nach drei Jahren) den Geist aufgegeben hatte, da hatte ich aber auch über einen längeren Zeitraum immer mal wieder Fehlermeldungen bekommen, und ich wusste die geht wohl bald kaputt.

      An meiner One und danach an meiner One X hatte ich eine Western Digital, die dürfte mittlerweile um die 5 Jahre alt sein und hängt seit letztem Jahr nun an meiner Series X, da sind viele meine One Spiele drauf. Dazu noch eine SSD auf der meine One Spiele drauf sind, die ich aktuell so spiele, einfach um etwas Ladezeit zu sparen.
      Beide Platten, die Western Digital und eben diese eine SSD hab ich mittlerweile schon einige Jahre dauerhaft an meinen Xbox Konsolen im Einsatz, kaputt ist noch keine gegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • @*tails*
      Sorry, geht ja um die One X, da konnte es gar nicht die Speichererweiterung sein. Sorry. Mit den von Dir verlinkten Platten habe ich noch keine direkten Erfahrungen gemacht. Beim generellen dazu hat @fflicki eigentlich schon alles wichtige geschrieben.

      Was SSDs angeht, deren Schreibzyklen sind endlich. Was bei theoretischen Werten im Kalt aber düster klingt, ist in der Realität eigentlich weniger schlimm. Ich hab mich keine SSD innerhalb ihres Lenenszyklus bei mir platt bekommen. Mittlerweile habe ich ca. die zehnte im Einsatz.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      [...]

      @dsf
      Kein Spiel läuft out of the box offline. Kauf Dir ein neues Spiel auf Disc, das Du Bock bitte auf dieser Konsole installiert hattest und das komplett auf der Disc ist. Kapp die Internet Verbindung, installiere es und versuche, es zu starten. Es wird nicht laufen, bis es sich einmal über das Internet aktivieren durfte.

      Heimkonsole/Offlinemode gehen auch erst nach einmaliger Online-Aktivierung. Und geht die Online-Aktivierung irgendwann nicht mehr, weil die Server MS nicht mehr interessieren, war es das.
      False, du solltest deine Thesen überprüfen bevor du es ungeprüft postest.
      Hab extra mir gerade eine Xbox One Disc rausgesucht. War in diesem Fall Fifa 18. Habe meine Xbox One X auf offline gestellt, das Spiel installiert und es ging ohne etwaige Online-Aktivierung oder sonstige Fehlermeldung.

      Danach hab ich das Spiel in meine Series X eingelegt, Konsole offline gestellt. Spiel installiert und hier kam es tatsächlich dazu das ich einmal online gehen muss.

      Genau das hab ich oben in meinem Post allerdings auch so geschrieben,

      [...]Spiele die für die jeweilige Konsole explizit rauskamen laufen out of the Box ohne online zu sein[...]

      Fifa 18 z.B. ist kein Series X Titel (und auch kein Smart Delivery-Titel), sondern ein One-Titel. Daher bin ich nicht überrascht das es auf der One direkt läuft und auf Series X eine Onlineverbindung benötigt.

      Und Heimkonsole benötigt einmalig eine Onlineverbindung? You don't say, das ist ja auch schließlich nicht GOG wo du Games runterladen und dann munter kopieren kannst wie du lustig bist.

      Das Feature Heimkonsole ist ja explizit dafür erdacht worden, das du für deine Downloadgames nicht zwingend online sein musst, das hat mit Discgames mal so gar nichts zu tun. Solange wie du Online bist, stellst du deine Konsole als Heimkonsole ein und fertig. Danach kannst du offline deine Downloadgames zocken und brauchst dich nicht erneut verbinden.
    • @dsf
      Verdammt, da hätte ich wohl noch mal nachlesen sollen, bevor ich abgeschickt habe. Hab den Beitrag vom Handy aus geschrieben und wohl etwas schnell gewischt. Sorry. "Bock bitte" muss "bisher nicht" heißen. Dann ergibt der Satz auch Sinn mit dem vorherigen, dass Du Dir ein neues Spiel auf Disc kaufen musst. Ich wollte Dich nicht als "Bock" provozieren. Mea culpa. Und das erklärt auch, warum das Spiel bei Dir lief, Du hattest es vorher wahrscheinlich schon einmal installiert. Die DRM-Aktivierung bleibt AFAIK in dem Fall auf der Konsole erhalten, zusammen mit dem Save etc.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ist nicht schlimm, hab mir schon gedacht das du dich verschrieben hast.

      Was jedoch Fakt ist, das du selbst nur wieder eine Vermutung postest denn auf dieser One X war nie zuvor Fifa 18 als Disc installiert.

      Ich empfehle dir, teste es selbst einmal und berichte danach.
    • @Stardragon:
      Kein Thema, ich war mir nicht ganz sicher, was du mit "Speichererweiterung" meinst - bis zur Xbox Series X dauert's bei mir noch ein Weilchen ;)

      Dir, sowie @fflicki und @Mistercinema, vielen Dank für die Rückmeldung!

      Habe mir nun recht spontan das 5 TB Game Drive im Halo-Design eingesackt, da Media Markt bis gestern ja diese Rabattaktion hatte und daher der Preis in erträglichere Gefilde gesunken ist.

      So wahnsinnig drängend ist das Speicherplatzproblem noch nicht, so dass ich erstmal nur unwichtigere Sachen darauf ablegen und etwas herumprobieren kann.
      Dann sehe ich hoffentlich, ob es etwas taugt!
    • @dsf
      Das Problem scheint gerade eher Deine Behauptung zu sein, ich würde nur vermuten. Ich habe das Problem selbst gehabt mit Ori and the Will Of Whisps auf der One, hab aber damals nichts von dem Problem gewusst und gedacht, es bräuchte einen Zero Day Patch oder etwas in der Art. Und bitte erkläre mal, was "wieder" bedeuten soll. Zudem mache ich sehr genau kenntlich, wenn ich vermute und wenn ich mich auf Quellen berufe.

      Warum es bei Dir mit Fifa 18 funktioniert, ist interessant. Allerdings vermutest Du nun aufgrund eines einzelnen Spiels, dass das für alle Spiele gilt. Neben meinem Problem mit Ori schreiben X weitere Leute, dass sie dieses Problem gaben, es gibt etliche Videos im Netz. Ich habe zudem schon im April "Does it play?" als Quelle genannt. Von daher finde ich Deine Unterstellung, ich würde nur vermuten ziemlich dreist. Tut mir leid, wenn Du damals noch nicht hier beteiligt warst, ich kann Dir aber Does it play? auf Twitter zu dem Thema zu dem Thema wirklich empfehlen, da wurden etliche Videos von ihm retweetet.

      Zu dem würde ich empfehlen, dass Du nicht von einem einzelnen Spiel gleich schließt, alle Videos mit dem Problem wären Humbug. Dein Fall ist durchaus interessant, sollte verifiziert werden und wenn andere das nachstellen können, wäre es interessant, ob es weitere Spiele dieser Art gibt. Aber so lange es etliche Beispiele und Videos gegen deins gibt, finde ich die daraus abgeleitete Vermutung, alle anderen hätten unrecht, irgendwie seltsam.

      dsf schrieb:

      Ich erkenne da ehrlich gesagt keine große Herausforderung, Spiele die für die jeweilige Konsole explizit rauskamen laufen out of the Box ohne online zu sein.
      Die Aussage ist irreführend, für welches System ist denn ein Spiel explizit erschienen, dass so gekennzeichnet ist?


      Aktuelles Beispiel wäre z.B. Resident Evil 8. Es gibt eine dedizierte Series-Version, auf der Disc ist aber nur die Version für die One, alles andere kommt Online.
      twitter.com/DoesItPlay1/status/1391514909897281541

      In dem Folgepost wird auch erklärt, warum selbst 3rd Party Hersteller kaum anders handeln können: Weil MS nur 50GB BDs nutzt und aktuelle Spiele mit dem 4K-Material da schnell nicht drauf passen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!