Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stardragon schrieb:



      dsf schrieb:

      Ich erkenne da ehrlich gesagt keine große Herausforderung, Spiele die für die jeweilige Konsole explizit rauskamen laufen out of the Box ohne online zu sein.
      Die Aussage ist irreführend, für welches System ist denn ein Spiel explizit erschienen, dass so gekennzeichnet ist?
      Das ist eine Xbox One version, durch Smart Delivery bekommt man die Series version!
      Nur wenn da Series X alleine steht, ist es eine Series X version!!

      Es gibt einige Spiele die ohne ein Day One Patch nicht laufen, aber eigentlich sollten div. Spiele ohne starten können.
      Ausser der Publisher hat halt entschieden das der Day One Patch erforderlich ist da das Spiel auf der DISC viel zu alt und fehlerthaft ist bis die DISC im Laden steht!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Stardragon schrieb:

      @dsf
      Das Problem scheint gerade eher Deine Behauptung zu sein, ich würde nur vermuten. Ich habe das Problem selbst gehabt mit Ori and the Will Of Whisps auf der One, hab aber damals nichts von dem Problem gewusst und gedacht, es bräuchte einen Zero Day Patch oder etwas in der Art. Und bitte erkläre mal, was "wieder" bedeuten soll. Zudem mache ich sehr genau kenntlich, wenn ich vermute und wenn ich mich auf Quellen berufe.


      Du hast nun mal 2x in Reaktion auf meine Posts jeweils Vermutungen angestelllt, das ist nicht bestreitbar.

      Du hast behauptet das kein Xbox-Spiel out-of-the-box offline laufen würde. Als nächstes hast du vermutet das die Disc von Fifa 18 auf meiner One X bereits zuvor mal installiert gewesen ist. Zwei Vermutungen, daher mein Gebrauch des Wortes "wieder".

      Warum es bei Dir mit Fifa 18 funktioniert, ist interessant. Allerdings vermutest Du nun aufgrund eines einzelnen Spiels, dass das für alle Spiele gilt. Neben meinem Problem mit Ori schreiben X weitere Leute, dass sie dieses Problem gaben, es gibt etliche Videos im Netz. Ich habe zudem schon im April "Does it play?" als Quelle genannt. Von daher finde ich Deine Unterstellung, ich würde nur vermuten ziemlich dreist. Tut mir leid, wenn Du damals noch nicht hier beteiligt warst, ich kann Dir aber Does it play? auf Twitter zu dem Thema zu dem Thema wirklich empfehlen, da wurden etliche Videos von ihm retweetet.


      In diesem Fall habe ich tatsächlich von einem Fall auf weitere geschlossen, da gebe ich dir Recht. Es erscheint mir allerdings unlogisch warum gerade Fifa 18 die Ausnahme darstellen sollte. Ori widerlegt natürlich dann meine Aussage das Games welche explizit für die jeweilige Konsole erschienen auch auf Derjenigen dann out-of-the-box offline laufen würden


      Zu dem würde ich empfehlen, dass Du nicht von einem einzelnen Spiel gleich schließt, alle Videos mit dem Problem wären Humbug. Dein Fall ist durchaus interessant, sollte verifiziert werden und wenn andere das nachstellen können, wäre es interessant, ob es weitere Spiele dieser Art gibt. Aber so lange es etliche Beispiele und Videos gegen deins gibt, finde ich die daraus abgeleitete Vermutung, alle anderen hätten unrecht, irgendwie seltsam.


      Ich hab nie behauptet das alle Videos dazu Humbug wären, nur das Video mit "big DRM-Problem" ist imo übertrieben dargestellt.
      Aber zeig gerne ein paar Beispiele. Auf die schnelle google-suche hab ich leider keine aussagekräftigen Beispiele gefunden.



      dsf schrieb:

      Ich erkenne da ehrlich gesagt keine große Herausforderung, Spiele die für die jeweilige Konsole explizit rauskamen laufen out of the Box ohne online zu sein.
      Die Aussage ist irreführend, für welches System ist denn ein Spiel explizit erschienen, dass so gekennzeichnet ist?

      Aktuelles Beispiel wäre z.B. Resident Evil 8. Es gibt eine dedizierte Series-Version, auf der Disc ist aber nur die Version für die One, alles andere kommt Online.
      twitter.com/DoesItPlay1/status/1391514909897281541


      Und wo steht dort das dieses Spiel nicht out of the Box auf einer One läuft ohne Internetverbindung?

      In dem Folgepost wird auch erklärt, warum selbst 3rd Party Hersteller kaum anders handeln können: Weil MS nur 50GB BDs nutzt und aktuelle Spiele mit dem 4K-Material da schnell nicht drauf passen.


      Das hab ich auch zu keinem Zeitpunkt bezweifelt.
      Ich stelle lediglich in Frage das eine generelle Online-Pflicht für Xbox-Games bestünde.

      Ich selbst habe random von den 4 Disc-Games (die ich habe) eines rausgepickt um es mal zu testen. Weitere werde ich nicht testen, für mich ist da kein Bedarf und ich lade Spiele schneller herunter als sie von Disc installiert werden.

      Die Aussage von Master DK klingt auf jeden Fall mal plausibel.
    • Ich hatte es gelesen und wiedergegeben. Damit ist keine Vermutung von mir und ich kann das sehr wohl bestreiten. Allerdings scheint es da wirklich eine Irrung zu geben, die @Master DK gerade aufgeklärt hat (Danke dafür):
      Die Spiele sind gar keine XBox Series Spiele, auch wenn es drauf steht, so lange XBox One mit drauf steht. Ich hoffe, wir müssen nicht darüber streiten, dass das irreführend ist. Daraus resultieren wahrscheinlich auch die Meldungen, dass auch Series Spiele auf der Series X eine Online Aktivierung brauchen. Denn:

      1. XBox One Spiele benötigen auf der Series X eine einmalige Server-Aktivierung:
      twitter.com/DoesItPlay1/status/1383783081274863621?s=20

      Und daraus ist vermutlich entstanden, dass es auf der One genau so wäre. Ich denke, damit muss ich nicht mehr erklären, warum das RE8, auf dem Series X steht, nicht ohne Online Aktivierung auf der Series X läuft.

      Damit sind die One Spiele auf der One natürlich bis hierhin sicher. Warum das Ori nicht bei mir funktioniert hat, weiß ich jetzt nicht. Die Abwärtskompatibilität der Series für One-Titel ist damit aber nur auf Zeit, auch wenn eigentlich keine angepasste Version runtergeladen werden muss. Ich spare mir jetzt mal die Series X Videos, wo die Leute versuchen, vermeintliche Series-Spiele ohne Online-Aktivierung zu starten.

      2. XBox One und Series benötigen beide einen Online Aktivierungs-Server und eine aktive XBox Live Kontoverbindung um überhaupt eingerichtet werden zu können:
      twitter.com/DoesItPlay1/status/1383778926305046544?s=20

      Das führt indirekt zum gleichen Ergebnis. Sind die Server irgendwann nicht mehr da und Deine XBox geht kaputt, bringt Dir eine neue gar nichts, denn Du kannst sie nicht einrichten. Geht die Festplatte kaputt, kannst Du zwar eine andere XBox-Platte einbauen bzw. eine normale auf dem PC vorbereiten und einbauen, es bringt Dir aber nichts, weil Du das Setup nicht durchführen kannst. (Ich sehe schon Leute vor meinem inneren Auge, die Verkäufer alter Geräte händeringend anflehen, die Konsole nicht zurück zu setzen, sondern den alten Account lokal mit zu überlassen.)

      Sorry für das durcheinander.

      Eine Bitte: Nutze bitte richtiges Zitieren, weil man in Zitate reingeschriebene Sachen nicht mehr mit markieren und "Zitat einfügen" zitieren kann, auch wenn Du sie farbig markierst. Wenn Du einzelne Passagen der Reihe nach zitieren willst, einfach die jeweilige Passage markieren und "Zitat einfügen" nutzen (oder Zitat speichern, wenn Du mehrere schon mal "bereit" legen willst).

      Master DK schrieb:

      Nur wenn da Series X alleine steht, ist es eine Series X version!!
      Auf welche Spiele trifft das denn derzeit zu, die auch vollständig auf der Disc sind und damit später noch nutzbar sind?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Meine Xbox One X ist wieder defekt, wenn ich schnell bin, wird die jetzt die kommende Woche noch eingeschickt. Hab noch bis zum 1. November Garantie. Ich brauche die One X einfach als Zweitkonsole fürs Schlafzimmer, hab es mit der One S versucht leider ruckelt dort einige Spiele furchtbar.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Bei mir hats letzte Woche meine One Launchkonsole von 2013 erwischt. "Black Screen of Death". Die war im Wohnzimmer für die Kids im Einsatz und wurde jetzt durch meine (föhnende) One X ersetzt. Mal schauen wie lange die noch durchhält.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bei mir auch, kein Problem mit keiner XBox bisher. Und die One X habe ich gebraucht gekauft und die war voll mit Erdnussschalen-Stücken und sowas. Kein Scherz, die sah als als wäre sie öfter in einem dreckigen Rucksack oder so rumgetragen worden, ich hab die erst mal auspusten müssen, und dennoch nie ein Problem, von daher habe ich sie als recht robust empfunden.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Bei mir geht nur die Auswurftaste nicht mehr, und die Fernbedienung wird nicht mehr erkannt? Zocken kann ich damit aber noch, möchte trotzdem es noch repariert haben. Wozu hab ich denn sonst die Garantie?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • So meine One X ist jetzt endlich zu Microsoft unterwegs, hoffe auf ein freudiges wiedersehen.

      Blöd nur ich musste komplett meine Daten löschen und die Konsole auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

      Währenddessen spiele ich mit der One S weiter, wenn ich mal nicht an meiner Series X spielen darf oder will. Unglaublich wie alleine Star Trek Online auf der One S ruckelt. Bin jetzt bei Level 65 und hab dem Großteil der Missionen bei STO geschafft.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Und ist zurück. Der Fehler war nur in der Firmware, ist mir schon das zweite Mal passiert, dass eine Firmware meine Xbox schrottet. Einmal die Xbox One S und jetzt die Xbox One X.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Nachtrag: Der Typ der meine Xbox wieder zusammengebaut hat, hat mein Gehäuse verbeult. Baue ja selbst gerade einen PC, dass man nie etwas mit Gewalt zusammenschraubt, davon hat die MS-Reparaturwerkstatt wohl auch noch nie etwas gehört?

      Ich erinnere mich auch so mal eine 360 zurückbekommen zu haben, zum Glück konnte ich damals das nicht mehr haltende Faceplate gegen ein neues tauschen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Das One X Gehäuse wieder drauf zu bekommen ist aber auch eine Wissenschaft für sich. Weil meine ja so laut geworden ist wollte ich die mal selbst auseinanderschrauben und reinigen. Ich habe schon nach dem Abnehmen des Gehäuses aufgegeben weil es zu viel Schrauben usw. waren. Aber ich bin dann fast daran verzweifelt das Gehäuse wieder montiert zu bekommen, irgendwann habe ich es dann geschafft ohne genau zu wissen wie ich es hinbekommen habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gerade ein Tutorial auf YouTube angesehen es geht eigentlich, so leicht wie einen PC zusammenbauen ist es aber tatsächlich nicht, ist wohl dem Gehäuse geschuldet welchen sehr kompakt ist.

      Meine Xbox ist wirklich absolut leise, obwohl ich gerade zwei Stunden damit gespielt habe.

      Übrigens ganz muss man überhaupt nicht das Gehäuse öffnen, um an dem Lüfter zu kommen.

      Hier ist das Video:

      XBox One X (Scorpio) aufschrauben & Laser tauschen / Teardown Tutorial & Laser replacement - YouTube
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()