Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer es noch nicht mitbekommen hat, es gibt ne neue Firmware für die Controller.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Tach, kurze Frage.

      Mein Bruder hat eine gebrauchte Xbox One S Konsole gekauft wo der Vorbesitzer digitale Spiele drauf gelassen hat, aber seinen Account entfernt hat.

      Mein Bruder will sie ausgiebig testen und will dafür einen Account erstellen den er dann selbst wieder löscht damit sein Sohn dann an Weihnachten seinen eigenen Acc erstellen kann.

      Was passiert da eigentlich genau mit den digitalen Spielen?
    • mickschen schrieb:

      Tach, kurze Frage.

      Mein Bruder hat eine gebrauchte Xbox One S Konsole gekauft wo der Vorbesitzer digitale Spiele drauf gelassen hat, aber seinen Account entfernt hat.

      Mein Bruder will sie ausgiebig testen und will dafür einen Account erstellen den er dann selbst wieder löscht damit sein Sohn dann an Weihnachten seinen eigenen Acc erstellen kann.

      Was passiert da eigentlich genau mit den digitalen Spielen?
      Die spiele dürfte er eigentlich gar nicht starten können, da diese account gebunden sind.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Also grundsätzlich gibt es zwei varianten wenn Person X ein spiel digital kauft:

      1. Person X hat deine Konsole als „home“ konsole eingestellt. In dem fall kann jeder account auf alles zugreifen inkl abos und spielen.

      2. Person X hat deine konsole nicht als „home“ konsole eingestellt. Dann kann jeder auf die Spiele zugreifen solange Person X auf dieser konsole online eingeloggt ist (und nicht irgendwo sonst).

      da der account gelöscht wurde bezweifle ich beides.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Mein Bruder hat einen neuen Account gemacht und kann die Spiele spielen ...

      Hat sie vielleicht auf Home gestellt und dann ihren Account gelöscht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • mickschen schrieb:

      Mein Bruder hat einen neuen Account gemacht und kann die Spiele spielen ...

      Hat sie vielleicht auf Home gestellt und dann ihren Account gelöscht?
      Das müsste ich ausprobieren, weiß ich nicht ob das geht.
      Ist sicher auch kein anderer account noch auf der konsole.
      Manche nehmen für käufe wegwerf-accounts die sie dann mit der konsole verkaufen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • mickschen schrieb:

      OK. Ja kann sein dass sie den Account nie mehr nutzen wird wa...
      Das wäre der beste Fall,denn wenn die Konsole als Heimkonsole eingerichtet ist (was bei den Grundeinstellung eigentlich immer automatisch der Fall ist?) kann dein Bruder die digitalen Games auch mit seinem Account nutzen.

      Das nehme ich an,denn auch unabhängig davon ob er seinen Account gelöscht hat,ist diese Konsole noch immer als Heimkonsole registriert, außer er hat es geändert.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Also wenn die beiden jetzt die Konsole von einem deren Accounts als Heimkonsole deklarieren sind die digitalen Games weg?

      Es geht auch nur um 4 Spiele, glaub auch alles billige Dinger aber fand das Thema interessant und dachte dass ich euch Xbox Fans mal fix Frage weil googlen hat mich eher verwirrt weil ich 100 Einträge finde die immer irgendwie voneinander abweichen...
    • Aber ist die Konsole wirklich noch Heimkonsole wenn die Konsole zurückgesetzt wurde?

      das ist das was mich an der geschichte so wundert…
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Also mein Bruder hat die Konsole angemacht und war im Ur-Zustand der Konsole, wo er erstmal eine Aktualisierung machen musste und sich dann einloggen musste. Dann hat er sich ein neues Konto erstellt weil er selbst nch keins hat und dann schrieb er mir, dass die Spiele vorhanden sind.



      Ich würde direkt sehen was Sache ist aber die sind da nicht afin ^^ Ich schaue mir das am ersten Weihnachtstag mal alles so an.


      Spoiler anzeigen
      was sich gerade für ein Problem habe ist Xbox auf Windows. Müsste mal gleich schauen ob es einen Thread dafür gibt. Kanns ja mal kurz erläutern. Ich habe auf meinen einen PC zum Release Streets of Rage 4 gekauft, im Windows Store. Es ist dort auch installiert und auch das Mr. X DLC ist gekauft und installiert. Jetzt bin ich in meinem Büro an einem anderen PC, eingeloggt natürlich auch mit meinem MS Account und gehe in die Xbox App oder den Windows Store und sehe unter meiner Bibliothek dieses Spiel nicht. Dann suche ich im Shop und ich kann es nur kaufen, nirgens steht dass ich das Spiel in meiner Bibliothek habe. Dann habe ich mal den DLC gesucht und dort steht dass ich im Besitz dieses DLC´s bin. WTF. Was ist das denn für ein Murks. Ich kann ja mal 2 Screenshots hier reinpacken, weil ich auch via RDP mit dem anderen Rechner verbundunden bin:

      Main PC mit SoR4:


      alles gut.

      Jetzt hier mal der andere PC, habe so Screenshots so gemacht damit man den Account oben links sehen kann und im Shop geht es dann bis zum bezahlen durch, habe ich natürlich jetzt nicht nochmal gekauft.




      ...wenns zu off topic wird suche ich mir einen andere Thread für den letzten Content
      :D

      Spoiler anzeigen
      also ich habe das mal hier editiert. Mein Problem war wohl, dass ich das Streets of Rage 4 aktuelle garnicht mehr hatte. Meine Bestellhistorie hat gezeigt dass ich das SoR4 selbst nie gekauft habe. Entweder war das noch aus meiner Game Pass Zeit oder ich habe es mal geschenkt bekommen oder so, allerdings habe ich den DLC gekauft. Das ist auch ein komisches Konstrukt. Jetzt habe den DLC und kann nichts nutzen :D Ich habe nämlich auch mal SoR4 auf dem ersten PC deinstalliert und dann war es auch dort komplett verschwunden, auch aus der Bibliothek ist es raus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Home Konsole bleibt Home Konsole, auch wenn man Sie zurück setzt.

      Musste ich selbst schon mal erfahren und alle meine Verbindungen trennen. (Geht nur direkt über xbox.com, nicht an der Konsole selbst)

      Alle Spiele des Kontos, was die Home-Konsole zu seiner erklärt hat, können dann auch von allen Accounts an der Konsole genutzt werden.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()