Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Konsolenmarkt ist in Japan nicht tot. Nintendo und Sony sind dort nach wie vor stark positioniert. Allerdings ist das Mobile Gaming bei den Japanern beliebter, weswegen die ganzen Traditionsfirmen eher in Richtung mobile Plattformen schielen. Weniger Risiko, schnellere Entwicklung und ggf. eine bessere Gewinnspanne. Bei uns kam das erst richtig in Schwung, nachdem die Smartphones erschwinglich geworden sind und man einheitliche Shops wie iTunes und den Google Playstore etabliert hat. In Japan gab es den Boom schon Ende der Neunziger, als die Handys Farbdisplays spendiert bekamen und Java unterstützten. Daher hat bei denen Mobile Gaming eine ganz andere Tradition als bei uns.

      Microsoft hat bei der One folgerichtig die Reißleine gezogen, nachdem man es mit der Xbox und der Xbox 360 vergeblich versucht hat, sich auf dem japanischen Markt zu positionieren. Daran konnten auch die ganzen exklusiven Titel nichts ändern. Wobei es eigentlich schade ist, da Blue Dragon, Lost Odyssey und Phantom Dust starke Spiele waren. Von den ganzen exklusiven Arcadeshootern mal ganz abgesehen...

      Scalebound bleibt aber ein interessanter Titel. Ich bin mal gespannt, ob Platinum Games auch was anderes kann, als Actiongames. Bisher weiß man über das Spiel so gut wie gar nichts. Die E3 wird da etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Neben einem möglichen Banjo so ziemlich der einzige Grund, warum ich als PS4-Besitzer etwas neidisch auf die One schaue. Sonst ist das eher Mitleid! ;)
    • ...bis da auch Cloud cool ist ,so wie jetzt auf einmal Digital Spiele auch gar nicht so schlimm sind.Fähnchen im Wind...
      Wo er recht hat,hat er recht! ^^ Noch vor nem Jahr (oder zumindest nach dem WUUU release) wurde Nin noch gelobt wie gut sie doch gegen die "Pest" von DL/Always On etc. positioniert sind! Haha naja mittlerweile klappts auch bei Nin mit dem Kram und schon werden die WUUUs aufmüpfig! :D

      whatever nur zur info: Ich besitze keine der aktuellen Konsolen! Nur besitze ich 25 jahre Videospiel Erfahrung! Das berechtigt zum Senf dazugeben! :woohoo: :bday:
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Dr. Windows schrieb:

      Wie das praktisch funktionieren soll, wird in dem bereit gestellten Video anhand von Doom 3 gezeigt. Das Kahawai-Tool beschneidet die Bandbreite um über 80%, so dass das Spiel über eine 1 Mbit/s-Leitung ohne visuelle Qualitätseinbußen gestreamt werden kann.

      In der Originalquelle steht aber nichts davon, dass das mit einer 1Mbit-Leitung funktionieren soll, sondern lediglich dass das Kawahei-Tool nur 1/6 der üblichen Bandbreite benötigt.

      Dennoch ein sehr großer und wichtiger Schritt, den Microsoft und die Duke University, da Richtung Cloud-Gaming über Mobile-Geräte getan haben. Allerdings ist Sony auch da bereits einen Schritt weiter:

      [YouTube]RQHxl6uY7S0[/media]

      Also eine Revolution ist das nicht, wie Dr. Windows das gerne hätte.
    • Das sind IMO zwei unterschiedliche Dinge. Xperia Z3 Remote bezieht sich auf Remoteplay at home via wifi - nichts anderes als mit einer Vita oder PSP. Im Artikel von drwindows.de hingegen geht es um Streaming auch außerhalb des eignenen Homenetzwerkes. Cloud-Gaming halt: Überall und auf "jedem" Device - so die Theorie.

    • This+Das Remote-Play der 4 soll doch voll Scheiße sein, afair ?(

      Zumindest ließt man z.B. in den amazon-Rezis in mindestens mal jedem 2ten Review davon, wie sehr es doch nicht funzt und wie sehr man von den Werbeversprechen verarscht wurde; bei der Vita TV wohl ganz schlimm u mit der Vita auch nur höchst suboptimal. Wie das mit sonem Tablet/Smartphone ausschaut; naja: Viel besser kann's jawohl nicht sein... :wacko:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Remote Play über Vita TV soll ziemlicher Schrott sein, wenn man sich die Berichte durchliest. Nicht anders als bei der PSP damals. Ich hatte mal versucht Tomb Raider 1, ein PS1 Spiel, über PS3 Remote zu spielen - ein Krampf! Wie es bei der Vita aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ich halte generell nichts von Remote Play - einzige Ausnahme Wii U.

      Cloud Streaming ist für mich der erste Schritt ins Verderben - für einen Zocker, der seine Spiele gerne im Regal stehen hat und das Spiel auch gerne 20 Jahre später zocken will. Bei der beschriebenen Streaming-Technolgie im drwindows.de Link wäre das rein theoretisch möglich, da ein Teil der Daten auf der Platte bzw. auf einem Medium wie BR abgelagert werden, aber wer will sich ein grafisch stark abgespecktes Spiel antun, wenn man das "Original" viel besser in Erinnerung hat? Für die Gamingindustrie ist das sicherlich ein Segen: Spiele werden in abgespeckter Form mit einer geringen Datenmenge als Download angeboten und der restliche Teil wird mit einem deutlich geringen Lag gestreamt. Nur eine Frage Zeit...leider.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Jepp, "0" Lagerkosten, "0" Logistik/Transportkosten, ebenso (bis auf die nötige HW-Investitionen) "0" Material/Produktionskosten in Sachen Datenträger/Hüllen/Inlays. Es ist wohl zu verführerisch :S

      Wenn klar, wäre daß man dereinst alles auf allem und zwar jederzeit in bestmöglicher Qualität und garantiert für immer (edit: natürlich bezahlbar) zocken kann, ohne großartig was an teurer HW daheim stehen haben zu müssen, das wäre schon beruhigend bis wunderschön, aber das ist ja nunmal naive Utopie.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Logistik und produktionskosten durften imo ein Witz sein, im Vergleich zu den extremen Server kosten, die so ein cloud gaming Dienst verursach.

      Afaik gibt es hier auch keine schlechtere Qualität oder teil Download des games. Es ist und bleibt eine art video stream, wo das komplette spiel auf dem server in high settings berechnet wird. Was auf dem heimischen system ist, ist "lediglich " eine art renderer der fehlende bereiche des reduzierten datenstreams wieder zu einem vollständigen Video rekonstruiert.
    • Vit schrieb:

      Der Chef von Slightly Mad Studio (Project Cars) sagt an, entgegen früheren Äußerungen von Phil Spencer, dass der Unterschied von DX12 bis zu 30-40% betragen könnte:
      forum.projectcarsgame.com/show…294&viewfull=1#post945294

      Spannende Aussage.


      Soweit ich das eben überflogen habe, hab ich nicht finden können, ob das auch für die Xbox zutreffend sein soll. Dass das beim PC der Fall sein wird, is klar, da war DX wegen unbekannter Hardware und keiner hardwarenahen Programmierung bisher seit Anbeginn höchst ineffizient.
    • Vit schrieb:

      Der Chef von Slightly Mad Studio (Project Cars) sagt an, entgegen früheren Äußerungen von Phil Spencer, dass der Unterschied von DX12 bis zu 30-40% betragen könnte:
      forum.projectcarsgame.com/show…294&viewfull=1#post945294

      Spannende Aussage.


      Wenn das stimmen sollte,könnte uns die MS PK auf der E3 die ein oder andere Überrschung bringen.Vielleicht wollte Spencer das Thema DX12 nicht so hoch hängen,weil er da noch nicht wusste was die Entwickler mit der neuen Schnittstelle erreichen werden.

      Zu der Japan Meldung:Weil Win10 auch auf Xbox kommt und wer es ist immer noch nicht verstanden hat Xbox und Windows wachsen zusammen.

      Zum Streaming: Also wenn ich auf einer beliebigen Windows Hardware Spiele in der besten Qualität zocken kann ,wäre das ziemlich genial.Mal sehen was das alles für die Xbox auch bedeutet?
      Wie schon von mir oft geschrieben,mit der Xbox ist man als User Technologisch ganz weit vorne.

      Remote Play ist Cloud Streaming :respekt:

      Seit ein paar Tagen share ich auch mit meinem Sohn,was für eine geniale Funktion . Mein Sohn erwähnte es in der Schule und Schwups kauften sich gleich 2-3 Kumpels eine One :wave:

      Ansonsten hoffe ich,es entstehen hier bald endlich mal E3 Hypes und das für alle Plattformen! Denn die E3 ist doch das Weihnachten der Gamer :beer:
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.