Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lassen wir uns erstmal überraschen, was DirectX 12 wirklich langfristig bringen wird. Denn auch wenn es für die One jetzt vielleicht nicht direkt von Belang ist, kann es für zukünftige Konsolen von Microsoft von entscheidendem Vorteil sein, vorausgesetzt AMD wird die eigene API Mantle nicht weiter optimieren. Derzeit ist Mantle stärker als DirectX 11, aber schlechter als DirectX 12.

      Übrigens ist Remote Play eine Art von Cloud Streaming, nur das sich der Server bei einem Zuhause befindet und der eigene Upload genutzt werden muss. Dennoch finde ich es richtig spannend, dass Microsoft und die Duke University die benötigte Bandbreite auf 1/6 reduzieren konnten. Damit würde das Remote Play wahrscheinlich richtig gut laufen.
    • Captnkuesel schrieb:

      Die 40 Prozent sind auf PC plus project cars bezogen. Sowas wird man bei der One nie sehen. Konsolen haben ja schon eine viel tiefere API, was soll dx12 da noch groß bringen? Auf jeden keine 40%..


      Diese Aussage ist wohl gefallen im direkten zusammenhang mit dem Thema Xbox One.Es bleibt spannend.

      Bitte aufhören mit dem Remote Zeugs,das ist Streaming im Haus.MS plant doch was ganz anderes.

      MS und Sony arbeiten im Tabletbereich enger zusammen,das heißt Sony hat fest installiert Office u.a MS Dienste auf jedem Android Gerät.Los Sony jetzt noch Eure Dienste auf Windows bringen und die One ist wirklich All in One :)
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • @Sega Gangbang
      Was heißt das am Ende für uns Spieler? Wenn wir jetzt 25 FPs haben sind 40 % mehr dann sind wir bei 140 % und das wären dann 35 FPs. Das wird aber sicher so nicht kommen und ob Projekt Cars wirklich am Ende stabiler 40 - 60 FPs erreicht ist immer noch fraglich weil das Spiel läuft anscheinend doch nicht so gut wie z.B. Forza oder F Horizon und die liefen.
      Davon ab halte ich leider wenig von den Seiten die sich so nennen wie die Konsole heißt und her MS zugetan sind.

      Ich warte da auf wirklich unabhängige Aussagen und Ergebnisse am Ende.

      @Ray
      Das ist doch wieder mal ein Schlag ins Gesicht der Käufer. Schön aber auf der anderen Seite das MS nun Sony hinterher läuft und Dinge bringt die wirklich Sinnvoll sind.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Also ich habe aus der Quelle nicht herauslesen können dass sich die 30-40% auf die One Version beziehen. Xboxdynasty scheint mal wieder besser informiert zu sein...

      30-40% wären natürlich absolut genial, nur damit mich hier niemand falsch versteht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • bbstevieb schrieb:

      Also ich habe aus der Quelle nicht herauslesen können dass sich die 30-40% auf die One Version beziehen. Xboxdynasty scheint mal wieder besser informiert zu sein...

      30-40% wären natürlich absolut genial, nur damit mich hier niemand falsch versteht.

      Ich habs gefunden:
      forum.projectcarsgame.com/show…141&viewfull=1#post945141

      Einigen Seiten berichten sogar schon, von 1080p und 60 FPS locked für die Xbox One, da ist Xbox Dynasty noch eher verhalten.
    • Bitmap Brother schrieb:

      Soweit ich das eben überflogen habe, hab ich nicht finden können, ob das auch für die Xbox zutreffend sein soll. Dass das beim PC der Fall sein wird, is klar, da war DX wegen unbekannter Hardware und keiner hardwarenahen Programmierung bisher seit Anbeginn höchst ineffizient.


      Wurde im XBO-Bereich des dortigen Forums gepostet. Ich bezweifele aber auch, dass der Overhead so groß ist, dass man da noch 30-40% bei der XBO rausholen können soll. Das würde nämlich im Umkehrschluss bedeuten, dass die Treiber für die Hardware momentan mehr schlecht als recht sind. Und das kann ich mir beim besten willen schwer vorstellen, da die HW-Spezifika bei der XBO für MS genau bekannt sind und somit, wie es so schön heißt, 'to the metal' programmiert wird (oder zumindest sollte).

      Bei PC bin ich da ganz bei Dir, da ist die HW-Verfügbarkeit einfach so groß, dass da ein immenser Treiber-Overhead vorherrscht.

      Andererseits soll DX12 Spiele, die cpu-bound sind, besser verarzten können. Aber da hat die XBO keinen Engpass, ist ja noch stärker als die PS4. Der Engpass ist die graphische Ecke durch ESRAM und die geringere Speicherbandbreite.

      Ich hoffe, dass diese ganze DX12-Ankündigung nicht mal wieder nur heiße Luft ist wie Cloud-Processing. Mache ich wirklich.

      /edit

      Pestilence schrieb:

      Ich habs gefunden:
      forum.projectcarsgame.com/show…141&viewfull=1#post945141

      Einigen Seiten berichten sogar schon, von 1080p und 60 FPS locked für die Xbox One, da ist Xbox Dynasty noch eher verhalten.


      ???
      Den Link hatte ich doch bereits gepostet?

      Aber 1080p/60fps wird, je nach Spiel, eh problematisch, da die geringere Speicherbandbreite und der zu kleine ESRAM (zu kleine für mehrere render targets) limitierend sind.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • selbst wenn die Aussage nicht auf den PC bezogen ist, dann zumindest Anwendungsspezifisch. Es wird ohne Zweifel Berechnungen geben, wo DX12 mehr bringt, und welche wo es nichts bringt. Angenommen die Berechnung XY kann man nun wirklich 40% schneller ausführen.... diese Wird in Spiel A aber nur gelegentlich und in Spiel B garnicht benutzt, dann gewinnt man für das finale Spiel genau was ? Ein Tropfen auf dem heißen Stein, und nicht mehr. Man wird niemals davon ausgehen können, dass plötzlich 30% mehr frames da sind, oder die Auflösung auf einmal 1080p als Standard wird. Bestenfalls wird man eine kleine Steigerung der Gesamtperformance haben, weil gewisse kleine Teile des Codes nun effektiver ausgeführt werden können.
    • Kannste Dir doch denken: MELTDOWN!




      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Sega Gangbang schrieb:



      Bitte aufhören mit dem Remote Zeugs,das ist Streaming im Haus.MS plant doch was ganz anderes.


      Also wenn ich zu Hause mein PC an habe und über mein Shield Tablet in einer anderen Statt z.B. meine PC Spioele Spiel ist es was anderes als CloudGaming?
      Das kann ich heute schon machen und es klappt wunderbar, die Frage ist ja immer noch was für ein Leitung verlangt MS für diesen Dienst als minimum?!?!
      Und wie erwähnt, so neu ist das nicht, heute ist kaum noch was neu es wird nur verbessert und als NEU verkauft :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Sony bietet bereits Cloud-Gaming und nennt sich Playstation Now, Nvidia bietet bereits Cloud-Gaming und nennt sich Nvidia Grid, sowie Gaikai und Onlive haben Cloud-Gaming geboten, wurden von Sony aufgekauft, eingestampft um deren Patente selber nutzen zu können.

      Also neu ist Cloud-Gaming nun wirklich nicht und Microsoft hat da noch nichts revolutioniert, denn sie haben noch rein gar nichts gezeigt.





      Ausserdem kann ich zusammen mit jemanden im PlayStation Partychat, das Share Play anmachen und mit ihm gemeinsam Coop-Spiele spielen. Eine Freundin hat mir letztens so bei einem Boss bei Guacamelee geholfen, obwohl sie das Spiel nicht besitzt und das Spiel keinen Online-Coop bietet. Das ist tatsächlich Cloud-Gaming, nur funktioniert dieses noch nicht bei Microsoft-Produkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Pestilence schrieb:


      Sony bietet bereits Cloud-Gaming und nennt sich Playstation Now, Nvidia bietet bereits Cloud-Gaming und nennt sich Nvidia Grid
      Also neu ist Cloud-Gaming nun wirklich nicht und Microsoft hat da noch nichts revolutioniert


      Tipp: drwindows Link (nochmal genauer) lesen.

      drwindows.de/content/6526-micr…onieren-cloud-gaming.html

      Wenn das nicht hilft:

      Der Grundgedanke: Statt wie bei Playstation Now oder dem eingestellten Onlive so gut wie alle Daten eines Spiels auf Servern berechnen zu lassen und die Ergebnisse als Stream auf den Client des Spielers zu übertragen. Zum Einsatz kommt ein System namens "Collaborative Rendering".


      golem.de/news/microsoft-resear…treaming-1505-114277.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • So wie ich das verstanden habe ist MS Lösung am Ende vielleicht gar nicht Cloudgaming sondern Cloudpowering. Irgendwie werden nur Teile in der Clound bearbeitet und der Rest lokal gemacht. Man will damit die Hardware vor Ort nutzen + für den Rest dann die Cloud. Ob das so jetzt schon funktioniert mal sehen. Das ist meiner Meinung nach irgendwie vergleichbar mit SLI und Crossfire wo sich zwei die Arbeit teilen und nur das hier etwas wenig anders ist. Kann das nicht so gut erklären aber wenn Bedarf besteht könnte ich es versuchen genauer darauf einzugehen dazu müsste ich aber nochmal Quellen lesen.

      Zum 1080p und 60 FPs: Das könnte mehr werden durch DX 12 aber dann frage ich mich was MS die letzte Zeit gemacht hat? Der Grafiktreiber müsste ja dann übelster Mist gewesen sein. Ob DX 12 nun 40 - 60 % mehr aus der XOne holen kann wage ich mal zu bezweifeln weil die GPU und der eDRAM die Bremse sind und DDR3 RAM auch nicht die Geschwindigkeit hat von lahm auf Turbo zu schalten. Wenn die Schnittstelle aber doch so viel mehr zulässt wird Sony in irgend einer Form reagieren wenn sie es aktuell nicht schon tun. Ich könnte mir vorstellen, dass auf der E3 von Sony ein OS Update vorgestellt wird was auch an der Performance der PS4 dreht oder zumindest was angekündigt wir.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier