Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Maniac555 wrote:

      Es gibt solche und solche. Insbesondere die Versionen die auf PS4/XboxOne eigentlich laufen sollen funktionieren halt nicht ohne Download.
      Das interessiert mich jetzt. Hab mir ein gutes Dutzend PS4 Spiele zum Nachholen gekauft und werde die am WE mal alle offline installieren und sehen wie weit ich komme. Ich wäre mega enttäuscht wenn nicht wenigstens die Hälfte laufen würde.
    • walfisch wrote:

      Maniac555 wrote:

      Es gibt solche und solche. Insbesondere die Versionen die auf PS4/XboxOne eigentlich laufen sollen funktionieren halt nicht ohne Download.
      Das interessiert mich jetzt. Hab mir ein gutes Dutzend PS4 Spiele zum Nachholen gekauft und werde die am WE mal alle offline installieren und sehen wie weit ich komme. Ich wäre mega enttäuscht wenn nicht wenigstens die Hälfte laufen würde.
      Ich meine jetzt weniger die PS4-Spiele die nachträglich einen Patch bekommen haben, sondern eher die die eine eigene PS5-Version bekommen haben und bei Einlegen der Disk die zur Konsole passende Version runterladen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 wrote:

      Ich meine jetzt weniger die PS4-Spiele die nachträglich einen Patch bekommen haben, sondern eher die die eine eigene PS5-Version bekommen haben und bei Einlegen der Disk die zur Konsole passende Version runterladen.
      Ach so, die wären mir dann wiederum nicht so wichtig. Ich mache mein Experiment aber trotzdem für meinen Seelenfrieden. ^^
    • Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

      Criminal minds :love:

      Ich hab den ganzen Abend über bis Mitternacht gespielt und hab von der Downtime gar nix mitbekommen. Hab nur kurz vorm schlafen gehen gemerkt, dass mein idle Game nicht starten wollte, aber dann bin ich einfach so ins Bett.
      Real Games need only one button!
    • Weiss jemand ob der nächste "Spring" Sale schon wieder vor der Tür steht? Habe Angst dass wenn ich heute ein Game kaufe es nächste Woche schon wieder für die Hälfte verfügbar ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Keine Ahnung, ob das hier schon mal thematisiert wurde - ich habe meine Xbox One X erst seit letztem Herbst...

      Daher gibt es natürlich für mich auch so einige Games nachzuholen, aber vorher gucke ich mir meist etwas Gameplay, Reviews und auch die Achievement-Anforderungen an, um herauszufinden, welche Spiele etwas für mich sein könnten.

      Dabei ist mir in letzter Zeit mehrfach aufgefallen, dass bei einigen Multiplattform-Titeln in der PlayStation 4-Version (von vorneherein oder nach einem Fix) gewisse Trophäen problemlos zu holen sind, während dieselben Achievements in der Xbox One-Version verbuggt sind und oft auch keinen Patch bekommen.

      Wie kann da sein? Ist die User-Base auf der Xbox einfach zu klein, als dass es sich für die Entwickler lohnen würde oder ist der Zertifizierungsprozess bei Microsoft zu langwierig, so dass man bestimmte Fixes bei MS gar nicht mehr einreicht, die für PlayStation erstellt wurden und die man bei Sony noch eingereicht hat?

      The post was edited 1 time, last by *tails* ().

    • @*tails* Davon hab ich leider keine Ahnung, aber ich habe mir ähnlich spät mit dem selben Ziel eine One X gekauft. Ich wäre neugierig was du so nachgeholt hast, weil ich schon nach kurzer Zeit nichts mehr für mich gefunden habe. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas inspirieren. ;)

      Meine Liste

      Gears 5
      State of Decay 2
      Quantum Break
      Rare Replay
      Borderlands 3
    • Ich inspiriere gerne mit - bin ja auch erst seit November '20 One X Besitzer - durchgespielt und für gut bis fantastisch befunden hab ich auf der Plattform seitdem :

      Maid of Sker
      Control
      The Evil Within 2
      Forza Horizon 3
      Tomb Raider Definitive
      Rise of the Tomb Raider
      Tell me Why
      Yakuza Kiwami 1+2
      Oxenfree
      Virginia
      A Plague Tale Innocence
      Life is Strange 2 inkl. Captain Spirit
      Gears 5
      Call of the Sea
      Mafia Definitive Edition
      Nier Replicant


      Klar, PC/Xbox Exclusives sind nur wenige davon, aber sowohl Tell me Why, als auch Call of the Sea sind beide sehr interessant. Tell me Why ist geradezu fantastisch, so schade, dass es davon keine Retail gibt.
      Magst du die Dontnod - Adventures nicht @walfisch ?

      The post was edited 2 times, last by PatrickF27 ().

    • Ok, dann probier Tell me Why bitte aus, falls die LiS gefallen hat, das ist sehr vergleichbar, wobei mir die Charakterisierung und Atmo hier noch besser gefallen hat.
      Als Technikbrett habe ich Rise of the Tomb Raider empfunden, was ja nen One X Patch bekommen hatte. Aber auch A Plague Tale sah genial aus und Mafia Definitve ist ebenfalls sehr, sehr hübsch.
    • Bin seit einigen Monaten auch One X Besitzer und schaue bei jedem Game erstmal ob ich es für PS4 (Pro) oder One X hole.

      Die klar besseren Versionen sind u.A.:
      - Far Cry 5 (Alter, sieht das auf One X geil aus)
      - Rise of the Tomb Raider (Ist näher an 60FPS dran als die PS4 Pro Fassung)
      - Red Dead Redemption 2 (VIEL besser als auf der PS4 Pro)
      - Prey (Deutlich weniger Frame Pacing Issues)

      Es gibt aber auch umgekehrt Fälle:
      - Tomb Raider Definitive Edition (Keine 60FPS, die gibts nur auf PS4)

      Ich schau mal ob ich noch weitere Beispiele finde.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ergänzung :

      Das größte One X Update hat eindeutig "Super Luckys Tale" bekommen

      Xbox One S = 900p, 30FPS, Miniruckler
      Xbox One X = 2160p, 60FPS, Butterweich!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @walfisch und @PatrickF27:
      Die meisten Spiele in euren Aufzählungen stehen auch noch auf meiner Liste :D
      Virginia habe ich bereits und Oxenfree liegt hier als LRG-Physical.

      Ich kann schon auch posten, was ich mir in letzter Zeit so gekauft habe, als Inspiration wird das aber mit ziemlicher Sicherheit nicht taugen ;)

      Bisher besitze ich keine PlayStation 4 und Services wie Game Pass nutze ich nicht, daher ist für mich quasi alles neu.
      Außerdem habe ich Multiplattform-Titel schon immer vorrangig für Xbox-Konsolen gekauft, daher ist auch das Thema mit den Exclusives für mich nicht wirklich präsent.
      Und zu guter Letzt spiele ich gar nicht so viele Blockbuster, sondern vorrangig Indie-Games und generell eher nischige Sachen.

      In den letzten Monaten geholt habe ich mir unter anderem:
      Anthem
      Battlechasers Nightwar
      Bombslinger
      Crackdown 3
      Metal Gear Survive
      Morphite
      Planet Alpha
      Risk of Rain 2
      Red Faction Guerilla Remarstered
      Shadows Awakening
      Sheltered
      Slay the Spire
      Starlink: Battle for Atlas
      Sunset Overdrive
      Valkyria Revolution
      Valley
      Project Spark [Achtung!! Die Server, und damit der Kernpunkt des Spiels, sind lange down - lohnt sich wirklich nur für Hardcorefans, die Bock auf das offizielle, ca 45 Minuten dauernde, Comeback von Conker haben]

      Da man zur Zeit so viele Spiele schon für 5 bis 10 Euro regelrecht hinterhergeschmissen bekommt, bin ich komplett im Einkaufsmodus, denn günstiger wirds wohl nicht mehr :tooth:
      Die Deals with Gold gucke ich auch regelmäßig durch.

      Und eben bei diesen Online-Recherchen zu den Games ist mir auch das Problem mit den verbuggten Achievements aufgefallen.
      Bei meinen, oben aufgezählten, Spielen betrifft es zum Beispiel Red Faction Guerilla Remarstered und Shadows Awakening.
      Daneben fallen mir so spontan noch Citadell: Forged with Fire, Ash of Gods Redemption, Mighty No. 9, Perception, Debris und Overlord: Fellowship of Evil ein.
      Es waren aber bestimmt 10 bis 15 rein in den letzten Monaten, die es entweder im Sale oder im Einzelhandel sehr preiswert gab, bei denen ein oder mehrere Achievements auf der Xbox One nicht zu holen sind, bei der PS 4 die entsprechenden Trophies aber schon.

      Ich bin jetzt gar nicht der große Achievement-Hunter, bei mir funktioniert diese Psychologie dahinter eher umgekehrt...
      Es motiviert mich nicht sonderlich, alle möglichen "Verrenkungen" machen zu müssen, um auch noch das letzte popelige Achievement zu finden, eher frustriert es, die ganzen unvollständigen Prozentleisten zu sehen, die wohl nie mehr abgeschlossen werden *lol*

      Trotzdem hat mich dieses Phänomen verwundert, da man mittlerweile diese Achievements ja als integralen Bestandteil eines Spiels vermarktet und somit das Endprodukt auf einer Ebene sogesehen "kaputt" ist und sich trotzdem niemand verantwortlich fühlt, das dann auf der Xbox zu reparieren, während es auf der PlayStation schon gemacht wird.

      Einen weiteren Vorteil, den ich akutell auf der PlayStation sehe und der mir auf Xbox fehlt, ist die ShareFactory.
      Leider wurde das Upload Studio abgesägt, kurz nachdem ich meine Xbox One X hatte (wobei es mir in dem Zustand sowieso nicht viel gebracht hätte, weil man die 60 Minuten-Clips darin gar nicht hätte bearbeiten können) :(
      Ich hätte das echt interessant gefunden, so für die ersten Schritte, wenn man mit Videoschnitt und -bearbeitung noch keine Erfahrung hat.
      Es wird ja gemunkelt, Microsoft wird (zumindest) für Xbox Series Modelle wieder ein neues Programm auf den Markt bringen - glaubt ihr, jetzt am Ende des Lebenszyklus, wird das auch noch auf die One kommen?

      The post was edited 1 time, last by *tails* ().