[PS Vita] Freedom Wars, fka Panopticon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Das Spiel ist gut, an Soul Sacrifice, Monster Hunter und Toukiden reicht es allerdings nicht heran. Daher bin ich auch gerade nicht so motiviert es weiter zu spielen. Aber hab auch gerade nicht so viel Lust auf Hunting Games.

      So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich ziehe Freeom Wars sowohl Monster Hunter aber vor allem Soul Sacrifice deutlich vor. Das Setting ist geil, und man kommt schnell rein, ohne direkt von überfrachteten Spielmechaniken erschlagen zu werden.

      Für mich eher ein flottes Actiongame mit Hunting-Elementen, und das gefällt mir richtig gut.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das Sci-Fi Setting ist auch das, was mich bisher eher zögerlich sein lässt. Deshalb hat mir God Eater schon nicht gefallen. Bin allgemein eher der Fantasyspieler, von daher gefällt mir wahrscheinlich MH von den Hunting Games am besten. Ne Runde Toukiden ist aber bei mir derzeit auch wieder drin :)
      Real Games need only one button!
    • 108 Sterne schrieb:

      So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich ziehe Freeom Wars sowohl Monster Hunter aber vor allem Soul Sacrifice deutlich vor. Das Setting ist geil, und man kommt schnell rein, ohne direkt von überfrachteten Spielmechaniken erschlagen zu werden.

      Wo sind Soul Sacrifice und Monster Hunter denn überfrachtet?! Freedom Wars ist eigentlich sogar vielschichtiger als die Games, weil du neben einfachem Jagen ja auch noch andere Missionstypen hast und das ganze Drumherum mit der Stadt, dem Lizenzen kaufen, dem Fabriken bauen und managen etc ...
    • Bei Monster Hunter, jedenfalls auf der PSP, wirst du ohne viel Hilfe direkt ins Game geworfen. Hier ist deine Stadt, jetzt geh Monster jagen. Soul Sacrifices Gameplay mit den tausend Runen, die sich auch noch bei Benutzung verbrauchen war mir auch viel zu kompliziert, ständiges Menügefummel vor den Missionen, ohne dass ich es wirklich so richtig verstanden hätte. Spiel habe ich nach vielleicht 5 Spielstunden entnervt beiseite gelegt, und das ist schade, weil ich das Setting und die Atmo gut fand.

      Freedom Wars ist super locker. Der ganze Hunting Aspekt ist vernachlässigbar. Du wirst von Anfang an sorgfältig ins Gameplay eingeführt und lernst dank der Berechtigungen Stück für Stück über Stunden die Elemente kennen. Und wenn du aufs Hunting scheißt, kannst du auch relativ problemlos das Game als reines Actionspiel zocken, und nur alle X Missionen mal Waffen wechseln. Zu keinem Zeitpunkt habe ich das Gefühl, irgendetwas nicht durchschaut zu haben, oder dass mir irgendwas fehlt, weil ich wie in SS bspw eine gute Rune verbraucht habe, oder meine Spezialfähigkeit, die ich nur sehr teuer wiederherstellen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Welches MH auf der PSP hast du denn gespielt? Ich kenn ja nur Freedom Unite, aber bis du da überhaupt mal ein Monster jagen darfst vergehen an die sechs Stunden, weil du ja erstmal die Waffentutorials und die Sammelquests machen musst.

      Das Argument mit dem überfrachtet sein, kann ich aber nachvollziehen. MH hat so viele verschiedene Itemtypen, die für irgendwas gut sind und es wird viel durch ausprobieren erschlossen.

      Soul Sacrifice ist da ähnlich. Da find ichs persönlich sogar noch "schlimmer", weil das mit den Fertigkeiten mit den Bezeichnungen zum Teil sehr undurchsichtig war.
      Real Games need only one button!
    • Ja, so bin ich. ;)

      So wie in FW ists halt imo optimal. Das Gameplay wird sukzessive im Spielverlauf erklärt, nach und nach kommt neues hinzu. KeineTextblöcke von Tutorials, die man irgendwann nicht mehr lesen will, weil sie kein Ende nehmen.

      Oder eben zu wenig wie in Soul Sacrifice.


      Aber wir sind halt alle streamlined. Gibt auch Leute, die ME3 gut finden, gegen das DA3 ein Wunder an Komplexität ist. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habs nun endgültig begraben. Gleiches Problem wie mit God Eater Burst. Eigentlich ein cooles Game, cooles Setting, coole Monster - aber es macht mir ganz einfach gar keinen Spaß mehr nach ~15 Stunden. Ich habe kein Gefühl von Fortschritt und die Missionen ziehen sich alle. Bin wohl einfach sehr wählerisch was Hunting Games angeht.
    • Pandemonium schrieb:

      Wie fandest du Toukiden im Vergleich dazu?

      Toukiden fand ich sehr geil. Besser ist imo nur Soul Sacrifice. Monster Hunter 3 Ultimate ist dicht hinter Toukiden - die beiden sind auch wohl am besten zu vergleichen, während Soul Sacrifice und Freedom Wars schon ziemlich anders sind. Soul Sacrifice ist insgesamt viel schneller und krawalliger als die anderen und Freedom Wars bietet neben dem eigentlichen Hunten noch viel Content und man kann neben Nahkampfwaffen auch wie in einem Third-Person-Shooter rumballern.
    • Schlappe 7 Jahre, nachdem ich schonmal gut 30 Stunden an Freedom Wars gesessen habe habe ich es heute mal wieder eingelegt.

      Anlass ist, dass ja an Heiligabend die Server dichtmachen. Hatte bisher kaum online gespielt und wollte zumindest die eine Online Trophy noch holen, ehe ich die nicht mehr bekommen kann. Na ja, bekommen kann man sie immernoch im lokalen MP, aber das ist ja sehr unwahrscheinlich. ^^

      Habe die Trophy geholt, aber es ist so schwierig in so ein Game nach so langer Zeit wieder hineinzufinden... Macht aber immernoch Spaß. Mal schauen, ob ichs vielleicht nach all den Jahren zum Finale schaffe. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also, bis zum finalen Boss habe ich es heute schon mal geschafft. Habe auch ihn fast geschafft gehabt, er hatte vielleicht noch 1/5 Energie. Aber der Kampf war einfach brutal.

      Habe es dann nochmal online versucht, aber die Leute, die ich dabei hatte hatten auch nicht mehr Erfahrung als ich selbst, glaube ich. Der Kampf lief mit den menschlichen Mitstreitern noch viel schlechter als mit KI Gefährten.

      Ich hoffe, ich packe den noch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"