XBox 360 gerade gestorben, was würdet Ihr tun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBox 360 gerade gestorben, was würdet Ihr tun

      Hallo,

      gerade hat sich meine XBox 360 mit dem beliebten Ring of Death verabschiedet, genau passend zur Vorstellung der neuen :(

      Habe noch einen der alten Staubsauger mit 60GB Festplatte.

      Was würdet Ihr tun.

      Die Box reparieren lassen (wenn ja, mit wem habt ihr gute Erfahrungen gemacht und zu welchem Preis)

      Eine neue kaufen (Slim Design oder noch altes Design)

      Warten auf den Verkaufstart der XBox One ???

      Ich muss dazu sagen, das ich auf meiner Box durchaus noch alte XBox Spiele spiele, daher würde ich natürlich auf gerne eine Abwärtskompatibilität haben, weiss aber nicht ob die neue XBox auch noch die alten Games schluckt ?????

      Danke

      Raphael
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Ich würde mir eine PS3 kaufen oder auf die PS4 sparen.


      Um die Schließung der Sony Videospielsparte miterleben zu dürfen? :D

      Ich würde mir ein neue 360 kaufen und auf ein gutes Angebot warten.Habe meine 250 GB Slim letzten Jahr im Januar für 149€ gekauft.Wenn mal wieder so ein Angebot sein sollte,würde ich an deiner Stelle sofort kaufen(wobei die mittlerweile bald eh verramscht werden sollten).

      Eine gebrauchte 360 würde ich nicht kaufen,denn du weisst nie genau wie viel Stunden die schon auf den Buckel hat und wo sie gestanden(zwecks vernünftiger Kühlung) hat.
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Vielleicht bin ich da zu sehr 80er, aber wenn ein mehrere Hundert € teures Gerät schon nach wenigen Jahren den Geist aufgibt, würde ich einfach nie wieder was von der Firma kaufen. Leider scheint man viele Kunden durch diese "geplante Obsoleszenz" schon so dermaßen weichgekocht zu haben, dass es vielen scheissegal geworden ist.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

      Vielleicht bin ich da zu sehr 80er, aber wenn ein mehrere Hundert € teures Gerät schon nach wenigen Jahren den Geist aufgibt, würde ich einfach nie wieder was von der Firma kaufen. Leider scheint man viele Kunden durch diese "geplante Obsoleszenz" schon so dermaßen weichgekocht zu haben, dass es vielen scheissegal geworden ist.

      Ich berufe mich auf diese Aussage, sollte deine Wii U mal kaputt gehen (gut, kann ja nicht passieren, ist ja von Nintendo. Die sind aus Beton gebaut).
    • Kann natürlich nur für mich sprechen, aber bisher abgerauchte Nintendo Hardware in 20 Jahren: Null

      Bei Sony und Microsoft überings das gleiche. Auch die halten sich noch schadlos. Nichtsdestotrotz: Sollte mir eine Hardware kurz nach der Garantie kaputt gehen und ich bekomme keinen kostenlosen Ersatz, dann war es das für mich. Werde z.B. nie wieder einen Ipod kaufen. Wenn du dich von einer Firma verarschen lassen möchtest, dann kannst du das gerne machen :thumbup:

      Das eine Hardware nach etlichen Jahren (und damit meine ich weit über die Konsolengeneration hinaus) mal das zeitliche segnet ist absolut legitim. Meine PS1 ist glaube ich irgendwann im Jahre 2006 gestorben. Aber innerhalb einer Konsolengeneration? Geht gar nicht.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Luftikus schrieb:

      Kann natürlich nur für mich sprechen, aber bisher abgerauchte Nintendo Hardware in 20 Jahren: Null

      Bei Sony und Microsoft überings das gleiche. Auch die halten sich noch schadlos. Nichtsdestotrotz: Sollte mir eine Hardware kurz nach der Garantie kaputt gehen und ich bekomme keinen kostenlosen Ersatz, dann war es das für mich. Werde z.B. nie wieder einen Ipod kaufen. Wenn du dich von einer Firma verarschen lassen möchtest, dann kannst du das gerne machen :thumbup:

      Ja leider benötige ich die Abspielgeräte für meine 3000+ Spiele nunmal und wenn was kaputt geht, will ich nicht gleich das Hobby an den Nagel hängen. Ist halt doof.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Ich würde mir eine PS3 kaufen oder auf die PS4 sparen.


      Stimmt da kann man ja auch so gut seine 360 Games drauf abspielen! :)

      Vielleicht bin ich da zu sehr 80er, aber wenn ein mehrere Hundert € teures Gerät schon nach wenigen Jahren den Geist aufgibt, würde ich einfach nie wieder was von der Firma kaufen. Leider scheint man viele Kunden durch diese "geplante Obsoleszenz" schon so dermaßen weichgekocht zu haben, dass es vielen scheissegal geworden ist.


      Oh gott, wenn alle nach dieser Regel gehen würde, würde wohl niemand mehr Videospiele spielen. Frag mal meine Dreamcast, meinen Super Nintendo oder meine Playstation 1 von früher, die sind alle nach Jahren, ja auch in der gleichen Generation, aus den verschiedensten Gründen Schrott gegangen. Deswegen nichts mehr von Sega, Nintendo oder Sony kaufen? Ja nee is klar. Aufwachen bitte!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Es ist wirklich schade mit dir. Du hast tatsächlich ab und an deine hellen Momente, dann kommt aber aus dem Nichts wieder so ein Dünnschiss ;)

      Es wurde hier doch mehr als deutlich, dass ich nicht von einer Firma kaufen würde, deren Hardware kurz nach der Garantie kaputt geht (was wie in meinem Beispiel erwähnt halt bei ungefähr 2,5 Jahren anfängt).
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

      Hazuki-san schrieb:

      Aufwachen bitte!


      Denk da mal ganz genau drüber nach ;)

      Es ist erschreckend was sich die Leute teilweise bieten lassen. Noch ein paar Jahre, dann haben die Firmen es geschafft, dass sich die Leute auch noch freuen, wenn ihr Scheiss kaputtgeht :D


      Wie kommst du denn jetzt dadrauf? Wer freut sich denn? Hör auf dir Sachen auszudenken, dass kommt in einer Diskussion meist nicht gut, vor allem wenn man meint man könne auf diese Art und Weise so schön verallgemeinern wie du es tust. Denk da mal bitte drüber nach, dann haben Diskussion mit dir in Zukunft einen Sinn. Danke!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Luftikus schrieb:

      Achtung, Achtung: Bitte erst lesen :wacko:

      Niemand freut sich. Noch nicht. Aber wenn es so weitergeht mit dem Verständnis von Kunden über kaputte Hardware, dann könnte es bald so weit sein.


      Achso du sprichst nur Vermutungen und Befürchtungen aus, die du gar nicht belegen kannst, aber meinst trotzdem damit im Recht zu sein. Na dann hab ich mich wohl verlesen. Klassiker!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @ Raphy2 .

      Hole Dir eine neue Slim Xbox 360.

      Das Gerät hat Bauteile drin die nicht so heiß werden wie beim Vorgänger Model, dadurch ist der Lüfter leiser und ist auch nicht mehr so Reparaturanfällig.
      Hält also insgesamt länger.

      Schmeiß die alte Konsole in die Tonne. Eine Reparatur lohnt sich nicht, weil die Gefahr das die Konsole wieder abraucht sehr groß ist.
      So war es jedenfalls bei meinen Bekanntenkreis.