Final Fantasy XV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich bin ja durchaus auch an Grafikdesign interessiert; zwar als Laie, aber ich lese seit frühester Jugend Comics, wollte lange selbst Comiczeichner werden usw... und für mich ist es auch ein ganz gewaltiger Unterschied.

      Den Kram findest du so nicht in FFVII - X. Tatsächlich hat Nomura natürlich (wie es auch sein sollte!) seinen Stil in Designs einfließen lassen; aber eben nie so stark, wie es heute der Fall ist. Wichtig ist bspw das Bild, das Funkuchen gepostet hat. Die FFVII-Sippe war nicht lederbekleidet und schmuckbehangen. Das kam erst mit Advent Children, wo Bergarbeiter Barret, der raue, einfache Arbeiter plötzlich ein glänzendes Kettenhemdchen trug und Cloud anstatt seines Rollkragenpullies eine Art merkwürdigen Halbmantel.

      Tatsächlich hätte ich bei den cartoonhaften FFVII Charakteren auch Clouds Frisur einfach als eine übertriebende Struwwelfrisur interpretiert; eben so, wie er morgens aus dem Bett fällt. Sicher nicht als eine Frisur, die sich so in eine realistische Darstellung übertragen lässt, mit Haarspray und der Einsicht, dass Cloud jeden morgen 2 Stunden im Bad verbringt.

      Auch sonst, ist es wie gesagt eine Frage des Maß haltens. Die Einflüsse müssen und dürfen sein, sollten aber nie Überhand nehmen.

      In den "realistischen" FFs kam das erste mal in FFX eine so abgefahrene Frisur vor; bei Wakka. Aber als Ausgleich hatten die anderen Charaktere normale Frisuren. Definitiv Nomura Designs, aber gut, weil er eben nicht maßlos seine persönlichen Vorlieben reingebracht hat. Am ehesten sieht man es an den vielen Gurten. Nomura liebt Gürtel und Gurte. Deswegen besteht Lulus Kleid fast nur aus ihnen, Auron hat sie an den Ärmeln... aber hey, das ist eben ein Touch des Individuellen Stils.

      Es geht ja normalerweise so:
      Producer/Director sagt dem Designer was über den Charakter
      Designer macht darauf basierend eine Skizze und zeigt sie dem Producer/Director
      Producer/Director sagt, was nicht passt und bittet, es zu ändern.

      Das geht so lange, bis der Producer mit dem Ergebnis einverstanden ist.
      Problem bei den neueren Games: Nomura ist jetzt Charakter Designer UND Producer/Director. Also freie Bahn für seinen Geschmack.

      FFIX und XII hatten diese Probleme nicht, weil sie eh andere Charakterdesigner hatten. XII hat den bauchfreien Vaan, sicher auch ein zugeständnis an den androgynen J-Pop Stil, aber ansonsten sind die Designs eien andere Welt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Tatsächlich hätte ich bei den cartoonhaften FFVII Charakteren auch Clouds Frisur einfach als eine übertriebende Struwwelfrisur interpretiert; eben so, wie er morgens aus dem Bett fällt. Sicher nicht als eine Frisur, die sich so in eine realistische Darstellung übertragen lässt, mit Haarspray und der Einsicht, dass Cloud jeden morgen 2 Stunden im Bad verbringt.


      Schönes Posting. In dem Punkt muss ich widersprechen. Ich denke die Frisur war tatsächlich als Fönfrisur gedacht und nicht als Strubbelfrisur (was eine Diskussion :tooth: ). Hätten die Devs mehr Hardwarepower, wäre die Frisur noch j-popiger ausgefallen. Das zeigt z.b. die finale FF7 Szene:



      ...ich denke trotz mehr Hardwarepower würde das Design immer noch authentischer ausfallen (siehe FF7 Artwort), als bei den letzten FF Spielen.

    • Ich weiß nicht, inwieweit mir die Szene das zeigen soll.^^ Sind halt low poly Charaktermodelle, basierend auf denselben Artwork, die du vorher gepostet hast. Nicht so deformiert wie auf den Maps, aber immernoch cartoonisch. Selbst in den Renderszenen sind die Figuren so altbacken, dass ich nicht unbedingt anhand dessen beurteilen würde, wie die Frisur "gemeint" war. Auch die Strähnen in Sephiroths Gesicht sind starr.^^

      Aber ja, wir begeben uns gerade in extrem peinlich nerdiges Territorium.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Und?
      Das ändert doch nix. Ich schreibe ja nicht, dass er in ner Alphaversion anders ausgesehen hätte, ich schreibe nur, dass die Haare vielleicht ursprünglich eher als Struwwelkopf gemeint waren statt als gestylte Frisur, und dass man das anhand der mäßigen Spielgrafik und Rendersequenzen von damals garnicht sagen kann, zumal der Artstyle eh cartoonhaft war. Erst in Advent Children, wo alles realistisch und nicht von Technik eingeschränkt war wurde klar, dass das echt eine merkwürdige Frisur ist. Aber ob das auch 1997 so war, weiß wohl nur das Entwicklerteam. ;)

      Siehe das Amano-Artwork oben; er hat es auch als "normale" unordentliche Frisur interpretiert.

      Übrigens ein irreführendes Bild, dass du da postest: Das erweckt den Eindruck, als sei in der PC Version Cloud plötzlich anders proportioniert gewesen. Dass dieses Charaktermodell auch in der PS1 Version war geht daraus garnicht hervor.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • die Jump gewährt einen Einblick in das Camp Menu.. :D



      oben links sieht man das "Tagesmenü".. es gibt Fuwatoro-Ei auf Toast und bringt einen Status-Boost mit sich.

      Mir gefällt dieses schlichte und dezente Menü seht gut. Ich hoffe es gibt auch aufschlussreiche oder interessante Unterhaltungen während des Campings.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HitMissYeah ()

    • Allein schon, wie der da sitzt...^^



      Werde auf alle Fälle die Erfahrungsberichte nach der Demo lesen. Ist das FF, von dem ich mir am wenigsten erhoffe, aber ich lasse mich gerne überraschen. Und es ist auch das, über welches ich im Vorfeld am wenigsten weiß.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • EXPzero schrieb:

      der World of Wonders Trailer, der gestern im Stream gezeigt wurde, ist jetzt online.. sieht fantastisch aus, ich würd am liebsten sofort loslegen.

      youtube.com/watch?v=Z4FJbe1W8zk


      Da wirst du wohl noch eine Weile warten müssen. 2015 wird das nichts mehr, auch wenn der Playstation Blog das gerne anders hätte. ;) Die Aussagen von Tabata lassen eher Herbst/Winter 2016 vermuten. Bei Final Fantasy XIII hat man ebenfalls ewig dran gesessen.

      Quelle: gamezone.de/Final-Fantasy-15-P…traum-festgelegt-1142126/
    • :lol: (<beim fettgedruckten musste ich irgendwie lachen)

      gamefront.de

      Eindrücke zur Demo

      Gamespot, Eurogamer, VG247 und Kotaku haben die Demo gespielt und ihre Eindrücke veröffentlicht:

      Eindrücke (+/-)

      + Final Fantasy XV fühlt sich wirklich wie ein "echtes" Final Fantasy an, das in vielerlei Hinsicht brillant ist.

      + Das Spiel besitzt eine Menge pfiffiger Ideen.

      + Final Fantasy XV ähnelt mehr einem Skyrim oder Far Cry als einem typischen JPRG.

      + Wenn man im Kampf die Gegner mit Attacken trifft, ist das ein befriedigendes Gefühl, wie man es von einem gut gemachten Action RPG auch erwartet. Das Kampfsystem funktioniert und macht eine Menge Spaß.

      + Ein imposanter Moment im Kampf war, als Noctis verwundet wurde und sich im Gebüsch zum regenerieren versteckte: Ignis lief hinüber zu Noctis und stellte sich wie ein menschlicher Schild vor ihn, damit er keinen weiteren Schaden erleiden muss.
      Ignis ist Noctic' Beschützer, der von Kindesbeinen an die Aufgabe hat, den zukünftigen König (Noctis) zu schützen.

      + "Button Mashing" kommt während der Kämpfe nicht vor.

      + Die Musik ist unglaublich genial.

      + Musste man in Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) immer nur laufen, kämpfen, laufen, kämpfen, usw., so ist Final Fantasy XV etwas völlig anderes, weil es viele Nebenaufgaben, Geheimnisse und Dinge in der Welt zu erledigen gibt.

      + Die Demo lässt den Spieler optimistisch auf die Zukunft der Final Fantasy-Serie blicken.

      + Endlich gibt es wieder ein Final Fantasy-Universum, in dem man sehr gerne viel Zeit verbringen möchte.

      + Die Welt ist wunderschön und abwechslungsreich gestaltet. Sie es ein phantastisches Beispiel für das Art Design von Square Enix und äußerst beeindruckend.

      - Die Technik in der Demo war schwach: Die Grafik litt unter einem Treppeneffekt und ständig einbrechender Bildrate, was das Erforschen der Welt fast in Arbeit ausarten ließ.

      - Die Grafik in der Distanz war verschwommen.

      - Wird es im Kampf sehr hektisch, kann es zu Slowdowns kommen.

      - Es könnte vielleicht sein, dass die Technik von PS4/Xbox One der Vision der Entwickler nicht gerecht wird, und sie deshalb gefährdet ist.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!