Final Fantasy XV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Killer Feature wird in der Demo leider fehlen. :(

      Final Fantasy XV-Demo ohne Autofahren

      gamefront.de

      In der Demo von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) wird es nicht möglich sein mit dem Auto zu fahren. Das sagte Square Enix' Director Hajime Tabata im Gespräch mit Polygon.

      Die Entwickler wollen damit verhindern, dass der Eindruck entsteht, im neuesten Final Fantasy würde sich alles nur noch ums Autofahren drehen. "Ursprünglich hatten wir geplant, das Auto verfügbar zu machen, um damit in der Welt und Demo herumfahren zu können", sagt Tabata.

      "Aber wir wollen nicht, dass die Leute das falsch verstehen und denken 'Wann ist aus Final Fantasy ein Rennspiel geworden?'" Stattdessen soll die Demo sich stärker auf die Charaktere konzentrieren. Ebenso wird der Schwerpunkt auf das Entdecken der Welt gelegt.

      In der Final Fantasy-Marke hat es im Laufe der Zeit extreme Verbesserungen und Entwicklungen gegeben, die Final Fantasy XV klar wiederspiegeln wird, wie Tabata betont. Allerdings will Square Enix diese Änderungen in der Demo nur dezent zeigen, damit sie so spielbarer und zugänglicher für Serien-Kenner ist.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • schöne Ausrede eigentlich.. ich denke dieses Feature ist noch nicht fertiggestellt oder entspricht noch nicht den Vorstellungen der Entwickler. Obwohl ich sehr auf dieses Feature gespannt bin, mildert es meine Vorfreude auf die Demo nicht im geringsten.. ich werde in der Demo wahrscheinlich eh alles zu Fuss machen und mir alles anschauen. Und vor allen geht es mir um das Kampfsystem, dass ich unbedingt ausprobieren möchte, ich hoffe es ist nicht beschnitten oder ähnliches.
    • grad das Active Time Event Page 3 gesehen.. sooo geil :D

      der neue FF Trailer ist ebenfalls online.. mit FFXV ED Teaser am Ende, mir gefällt alles so unglaublich gut in dem Game.

      Tabata hat im Stream bestätigt, dass FFXV ED zeitgleich mit FF Type-0 erscheint.. ich kann gar nicht glauben, dass ich im März das Game endlich anzocken kann.
    • Für mich ist es jetzt wirklich das erste Main FF, auf das ich nicht gespannt bin.

      Nachdem XII und XIII meine Erwartungen nicht erfüllt haben (obwohl ich XII als RPG mag, aber eben nicht als typisches FF), und die Charakterdesigns in FFXV für mich der bisherige Tiefpunkt sind... plus die One-Button-Aussage von Tabata... alles klingt für mich schrecklich. :/

      Aber: Vielleicht werde ich ja überrascht. Nachdem ich sowohl in XII als auch XIII große Hoffnungen hatte und enttäuscht wurde wäre es jetzt natürlich möglich, dass ich nix erwarte und geflasht werde.
      Nur mit den Charakteren werde ich wohl definitiv nie warm werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • klar, Chara Design ist auch eine Sache, die mich stark beeinflusst, ob mir ein Game zusagt oder nicht.. mir gefällt das Design sehr, sehr gut. Ich habe ehr Probleme bei Type-0 mit dem Char Design.

      oh, deine Ansicht zu FFXII ist interessant, denn die teile ich.. ich denke auch FFXII ist ein schönes RPG, aber kein gutes FF.

      Tabata hat One-Button Aussage schon mal ein wenig detailierter ausgesprochen.. man kann den Attack Button gedrückt halten, um eine Standart Comco auszuführen, aber für aufwändigere Combos fortzuführen und für Parry ect, muss man getimed den Attack Button drücken.. aber hier sollte die Demo mehr Aufschluss geben, ich bin so gespannt :)
    • Die Designs sind halt für mich mein generelles Nomura Problem. Er designed halt heutzutage als Producer ohne Vorgaben von anderen, es sind seine Projekte. Und sein Geschmack ist halt extrem stark an aktuelle J-Pop Ideale angelehnt. Gerade bei der immer realistischer wirkenden Grafik fällt das halt umso stärker auf; von Frisuren über Klamotten bis hin zu Schmuck.

      Es gibt einen schmalen Grat zwischen individuellen Touch oder auch lokalem Einfluss, wie er auch in anderen Kulturen als aufregend oder zumindest akzptabel angesehen wird, und einem so starken Kultureinfluss, dass es auf andere eher befremdlich wirkt.

      Nomura neigt eben dazu, extrem die moderne japanische Schiene zu fahren; er hält da offenbar wenig von Zurückhaltung. Das ist aber imo auch ein Grund, warum FF und generell viele SE Games im Westen nicht mehr so abgefeiert werden wie es noch zur Jahrtausendwende war. Es gibt die Fans der J-Culture, die auch mehr als Manga und Anime mögen; aber das ist hierzulande halt Nische. Für die breite Masse geht seine Art des Designs wohl einfach zu weit.

      Ich bin ja übrigens auch jemand, der sich früher immer über originelle Designs gefreut hat und das als lobenswerten Pluspunkt gegenüber West RPGs gesehen hat; ist nicht so, dass alle für mich Ritterrüstungen tragen sollen. Aber alles in Moderation, und die fehlt mir spätestens seit Advent Children. Ich kann damit keine Verbindung aufbauen, und ich denke vielen geht es ähnlich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Die Designs sind halt für mich mein generelles Nomura Problem. Er designed halt heutzutage als Producer ohne Vorgaben von anderen, es sind seine Projekte. Und sein Geschmack ist halt extrem stark an aktuelle J-Pop Ideale angelehnt. Gerade bei der immer realistischer wirkenden Grafik fällt das halt umso stärker auf; von Frisuren über Klamotten bis hin zu Schmuck.

      Es gibt einen schmalen Grat zwischen individuellen Touch oder auch lokalem Einfluss, wie er auch in anderen Kulturen als aufregend oder zumindest akzptabel angesehen wird, und einem so starken Kultureinfluss, dass es auf andere eher befremdlich wirkt.

      Nomura neigt eben dazu, extrem die moderne japanische Schiene zu fahren; er hält da offenbar wenig von Zurückhaltung. Das ist aber imo auch ein Grund, warum FF und generell viele SE Games im Westen nicht mehr so abgefeiert werden wie es noch zur Jahrtausendwende war. Es gibt die Fans der J-Culture, die auch mehr als Manga und Anime mögen; aber das ist hierzulande halt Nische. Für die breite Masse geht seine Art des Designs wohl einfach zu weit.

      Ich bin ja übrigens auch jemand, der sich früher immer über originelle Designs gefreut hat und das als lobenswerten Pluspunkt gegenüber West RPGs gesehen hat; ist nicht so, dass alle für mich Ritterrüstungen tragen sollen. Aber alles in Moderation, und die fehlt mir spätestens seit Advent Children. Ich kann damit keine Verbindung aufbauen, und ich denke vielen geht es ähnlich.


      Naja, die Charaktere haben sich seit Final Fantasy 7 nicht mehr großartig geändert, wenn wir ehrlich sind. Seitdem Final Fantasy in der dritten Dimension angekommen ist, da trägt man Leder, Körperschmuck und extravagante Frisuren. Final Fantasy 9 war der einzige "Ausrutscher".

      Grundsätzlich furchtbar finde ich die Designs gar nicht, sondern die Rollenverteilung, die damit festgelegt wird. Die Mädels sind entweder harte Draufgängerinnen, oder grenzdebile Schuckelchen, die eigentlich zum Sandmännchen im Bett sein müssten. Auf der Männerseite gibt es immer ein Kuriosum in Person, beinharte und coole Kerle und den von Zweifeln zerfressenen Helden im Emo Look. Es ist immer die gleiche Schiene und feine Nuancen gibt es nicht. Alles ist eindimensional! In Anbetracht der immer komplexeren Charakterzeichnungen bei Spielen wie Dragon Age und Mass Effect wirkt es skurril und altbacken.

      Aber da sie das Spiel sowieso versauen werden, brauche ich mir um das Charakterdesign auch keine Gedanken machen. Final Fantasy 13 war die größte Grütze!
    • Retrozocker schrieb:


      Naja, die Charaktere haben sich seit Final Fantasy 7 nicht mehr großartig geändert, wenn wir ehrlich sind. Seitdem Final Fantasy in der dritten Dimension angekommen ist, da trägt man Leder, Körperschmuck und extravagante Frisuren. Final Fantasy 9 war der einzige "Ausrutscher".






      IMO hat es sich großartig geändert und zwar deutlich zum Negativen:

      - Weniger abwechslunsgreiche Charaktere
      - Kleidung dient immer mehr dem J-Pop-Look als dem Kampf: Früher trugen die Charaktere sowas wie ein Rüstung oder Rüstungsgegenstände.
      - Nicht jeder Charakter sah wie ein J-Pop König aus.