[3DS] Shin Megami Tensei IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfangs fand ich es nur ``Ok``. Inzwischen bin ich aber schon leicht abhängig von dem Spiel.

      Dürfte mein Nummer 1 3DS Spiel werden, gefolgt von Persona Q.
      Selbst das Grinden empfinde ich nicht störend. Ich bin teilweise nur ziellos umhergewandert und hab gekämpft, wodurch ich zurzeit gnadenlos überlevelt bin.

      An den Flow eines P3 und 4 kommt es zwar nicht heran aber fürsich ne absolute Granate.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Spiel gibt's nur im eShop und kostet regulär 19,99 Euro. War vor zwei Wochen im Sale für 9,99 Euro, weiß aber nicht ob das noch gilt. Müsstest du mal checken.
      Zahlen kannst per Kreditkarte oder du kaufst dir im Laden ne Rubbelkarte mit Points, die du als Guthaben aufladen kanns.
      Real Games need only one button!
    • Auf keinen Fall! :)

      Ich hab auch noch um die 50 weitere RPGs die ich noch durchzocken muss.
      Aber SMTIV reizt mich auch total, ich kauf alles erstmal und zocke es dann nach und nach durch.

      Bei MH4U mach ich erstmal alle Key Quests und dann steig ich auf ein anderes Game um. :)
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • SMT 4 Final wurde für Japan angekündigt. Scheint sich aber trotz des Namens um ein neues Spiel zu handeln.




      Siliconera schrieb:

      Famitsu reports that it’ll be a completely new title with the keyword of “Deicide,” and the game will release in February 2016 for the Nintendo 3DS. Shin Megami Tensei IV: Final is directed by Satoshi Oyama, who was the Chief Programmer on Shin Megami Tensei IV, Nocturne, and the Digital Devil Saga games.
      The producer is listed as Kazuki Yamai, character designer as Masashi Doi, sound composer as Ryotoa Kozuka, and world setting planner and series monster designs by Kazuma Kaneko.
      More details will be announced on October 11 at 7:00pm JST via a NicoNico Live stream, soon to be announced.

      Freue mich drauf. SMT 4 ist und bleibt für mich das beste 3DS Spiel.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Da ichs in einem der letzten Sales für 9,99 Euro gekauft habe, hab ichs am Wochenende endlich mal begonnen. Bin aber noch recht am Anfang und im ersten Dungeon, in dem ich die Challenge Quests abschließen muss.

      Empfand das Game anfangs aber noch als recht schwer. Wenn man die Elemente der Zaubersprüche nicht beachtet gegen was die Feinde anfällig sind, dann bekommt man schon ordentlich aufs Maul. Allerdings bin ich zum Glück relativ schnell reingekommen und macht auch echt Laune. Bin aber schon jemand, der dann gerne etwas zu viel grindet, bevor er zum Bossfight geht, von daher werd ich wohl etwas länger mit dem Game beschäftigt sein. :D

      Witzig fand ich auf jeden Fall die Konversationen mit den Dämonen, wenn man versucht diese zu überreden mit einem zu kämpfen. Auch wenn deren Antworten des Öfteren schon ziemlich arschig sind. :D
    • Shin Megami Tensei 4 habe ich in diesem Jahr zu meinem Urlaubsspiel erkoren, und das war eine gute Entscheidung. Knapp 25 Stunden habe ich bislang investieren können und ich habe wirklich meine Freude mit dem Spiel. Als durchaus angenehm empfinde ich den humanen Schwierigkeitsgrad. Vielleicht kommt mir das auch nur human vor, weil ich mitunter ziemlich orientierungslos umherirre und dabei natürlich im Vorbeigehen grinde. In dieser Hinsicht könnte das Spiel manchmal eindeutiger sein. Gerade die Tokyo-Map ist sowas von unübersichtlich... Darüber hinaus kann man die Story bislang weitgehend vergessen. Aber das ist egal, denn das Rekrutieren und Fusionieren der Dämonen macht einfach zu viel Spaß. Dieses Spielprinzip wird einfach nie alt... :)

      Ich hatte es 2019 schon einmal angefangen, aber nach knapp 30 Stunden nicht mehr weitergespielt. Jetzt soll es besser laufen. Da ich noch zwei Wochen Urlaub habe, bin ich optimistisch, dass mir das auch gelingen wird. Mal schauen, ob ich dann im Anschluss gleich Apocalypse angehe. Aber wahrscheinlich lade ich meinen SMT-Akku dann erstmal wieder ein wenig auf.

      :)