PlayStation 4 und Xbox One - Der Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pestilence schrieb:

      Doch klar, aber nunmal ehrlich, Spielemäßig sind die Xbox One und PS4 derzeit zu ungefähr 90% gleich und die bisherigen Exklusivtitel bzw. Ankündigungen zu denen, sind auch irgendwie gehüpft wie gesprungen.
      IMO absolut nicht. Viele der für mich wichtigsten Spiele gibt es nicht auf der One oder sind nicht für angekündigt: Final Fantasy XIV, Killzone, Infamous, Helldivers, Hotline Miami 2, God of War, Street Fighter 5, The Order 1886 - ganz zu schweigen vom besten Spiel der letzten Jahre: Bloodborne. ... deswegen habe ich nunmal auch eine PS4 und daneben eine Wii U auf der es auch viel mehr Kram gibt, der mich interessiert, als auf der One. Und da sind mir Verkaufszahlen und welcher Firma es finanziell wie geht mal wirklich absolut egal.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Pestilence schrieb:

      Doch klar, aber nunmal ehrlich, Spielemäßig sind die Xbox One und PS4 derzeit zu ungefähr 90% gleich und die bisherigen Exklusivtitel bzw. Ankündigungen zu denen, sind auch irgendwie gehüpft wie gesprungen.
      IMO absolut nicht. Viele der für mich wichtigsten Spiele gibt es nicht auf der One oder sind nicht für angekündigt: Final Fantasy XIV, Killzone, Infamous, Helldivers, Hotline Miami 2, God of War, Street Fighter 5, The Order 1886 - ganz zu schweigen vom besten Spiel der letzten Jahre: Bloodborne. ... deswegen habe ich nunmal auch eine PS4 und daneben eine Wii U auf der es auch viel mehr Kram gibt, der mich interessiert, als auf der One. Und da sind mir Verkaufszahlen und welcher Firma es finanziell wie geht mal wirklich absolut egal.

      Wie gesagt, Final Fantasy XIV könnte ich selbst auf meinem betagten Notebook spielen, Killzone, Infamous, Street Fighter, God of War und The Order sind für mich genauso aussagekräftig wie Halo, Sunset Overdrive, Ori, Ryse und Killer Instinct, für Helldivers und Hotline Miami hätte ich die Vita auf denen ich solche Spiele auch noch lieber spiele und die auch weitaus mehr JRPGs hat als die PS4. Bloodborne ist bisher der einzige Exklusivtitel, für den sich der Kauf einer PS4 wirklich gelohnt hat.

      Für mich persönlich wäre es an sich völlig egal, welche Konsole ich da nehme, aber Sony gibt sich mit PlayStation Plus, Cross Buy, Cross Save, dem Support Indie-Entwicklern und dem Cross-Plattform-Gaming in FF XIV mehr Mühe, was sie als Underdog auch tun müssen, wodurch mir das Angebot von ihnen weitaus mehr zusagt, als das von Microsoft. Die müssen sich diese Mühe nicht machen, weil sie nicht auf die Xbox angewiesen sind um zu überleben. Wenn sie wollten könnten sie wahrscheinlich sogar mit zwei kompletten Jahresgewinnen, ganz Sony aufkaufen und einstampfen.

      Einmal zum Vergleich das komplette Aktienkapitel drei Unternehmen in Dollar:

      Nintendo: 21,68 Milliarden
      Sony: 31,58 Milliarden
      Microsoft: 355,02 Milliarden

      Einzig allein Apple mit 646,39 Milliarden und Google mit 305,04 Milliarden spielen in derselben Größenliga, selbst Facebook ist mit 169,53 Milliarden da eher abgeschlagen.

      Ich muss die Firma mit dem zweithöchsten Aktienkapital der Welt nicht dafür feiern, dass sie 5 Milliarden Gewinn pro Quartal machen, ich nehme aber auch kleinen Mädchen nicht den Lolli weg und lache sie dann aus.
    • Das 4:1 ist ja nun schon lange vorhanden, aber immer wieder interessant, wie viele dies "amüsant" finden.
      Mir war das bisher immer egal, wer wie viel System absetzt. Ich fang meist mit einer an und am Ende stehen dann doch alle hier, wobei ich dann immer da spiele, wo mir ein Titel gerade gefällt zzgl. dem etliche Male betonten, subjektiven Dingen wie Controller & Freunde.

      Manchmal wirkt dieser Thread wie eine alte Senden der "Plattenküche" - nur mit einem Sprung in der Scheibe.

      So und nun geht ich wieder Dishonored auf der 360 daddeln. Auf beiden aktuellen ist mit derzeit nämlich der Stoff ausgegangen, daher werden nun "Altlasten" aufgearbeitet ;)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Pestilence schrieb:

      Wie gesagt, Final Fantasy XIV könnte ich selbst auf meinem betagten Notebook spielen, Killzone, Infamous, Street Fighter, God of War und The Order sind für mich genauso aussagekräftig wie Halo, Sunset Overdrive, Ori, Ryse und Killer Instinct, für Helldivers und Hotline Miami hätte ich die Vita auf denen ich solche Spiele auch noch lieber spiele und die auch weitaus mehr JRPGs hat als die PS4. Bloodborne ist bisher der einzige Exklusivtitel, für den sich der Kauf einer PS4 wirklich gelohnt hat.

      Das mag für dich so sein. Jemand anderes fährt voll auf Killer Instinct, Rye und Ori ab und kauft sich deswegen 'ne One. Ich hab mir die PS4 direkt geholt weil ich totaler Killzone-Fan bin und auch Infamous immer extrem geil fand. Helldivers ist auf der Vita leider ziemlich scheiße im direkten Vergleich zu den anderen Versionen und auch die PS3-Version ist lange nicht so rund wie die PS4-Version. Von daher sehe ich nicht, dass PS4 und Xbox One "zu 90% gleich sind" - es kommen ja auch noch Dinge, wie du selbst anführst, wie PS+ und der Controller dazu.
    • Ich habe doch auch ausgeführt, warum ich die PS4 anstatt Xbox One gekauft habe und wenn für mich 90% der Spiele gleich sind, müssen sie es ja nicht für dich sein. Spiele wie Killzone und Infamous finde ich langweilig, Ori und Sunset Overdrive dagegen viel interessanter. Dein Argument verstehe ich auch vollkommen, aber ich kann auch die Argumente von Xnox-Käufern verstehen, mein persönliches Empfinden ist halt, dass der Underdog sich mehr Mühe gibt und deswegen das weitaus bessere Gesamtangebot bietet.

      Das einzige was ich nur nicht verstehe ist, wie man Microsoft so anbeten und Sony so hassen kann wie Sega Gangbang, obwohl sie überhaupt nicht in einer Liga spielen und niemals spielen werden. Das grenzt für mich schon an die Anbetung einer Sekte.
    • In der Konsolensparte ist Microsoft der Underdog, aber man sollte nicht vergessen, dass Microsoft einfach den kompletten Markt aufkaufen könnte, wenn sie wollten. Dafür das Microsoft aber 5 Milliarden im letzten Quartal gemacht hat und die Xbox angeblich eine Säule ist, kommt viel zu wenig. Sie könnten problemlos jeden Monat ein AAA-Exklusivspiel bringen und die Xbox One für 99€ verkaufen, um in dem Stückzahlen weit vor der Playstation zu liegen, das Geld haben sie. Warum tun sie es nicht um ein quasi-Monopol in dieser Säule zu haben?

      Stattdessen begnügen sie sich weiterhin mit dem zweiten Platz und erfreuen sich darüber, ohne allzu großen Aufwand einen kleinen Gewinn mit der Sparte zu erwirtschaften.
    • Pestilence schrieb:

      In der Konsolensparte ist Microsoft der Underdog, aber man sollte nicht vergessen, dass Microsoft einfach den kompletten Markt aufkaufen könnte, wenn sie wollten. Dafür das Microsoft aber 5 Milliarden im letzten Quartal gemacht hat und die Xbox angeblich eine Säule ist, kommt viel zu wenig. Sie könnten problemlos jeden Monat ein AAA-Exklusivspiel bringen und die Xbox One für 99€ verkaufen, um in dem Stückzahlen weit vor der Playstation zu liegen, das Geld haben sie. Warum tun sie es nicht um ein quasi-Monopol in dieser Säule zu haben?

      Stattdessen begnügen sie sich weiterhin mit dem zweiten Platz und erfreuen sich darüber, ohne allzu großen Aufwand einen kleinen Gewinn mit der Sparte zu erwirtschaften.

      Weil die Wirtschaft so nicht funktioniert. Sonst gäbe es ja schon unlängst nur noch Monopole ;)
    • Wie gut das Wirtschaft so nicht funktioniert, zum Glück wurden auch Youtube, Whatsapp, Twitch, Instagram und Star Wars nicht einfach aufgekauft. Wem gehörren E-Plus und Telefonica doch jetzt gleich nochmal aufgekauft? Was ist eigentlich aus Kabel Deutschland geworden?

      Wirtschaft funktioniert zum Glück ganz ganz anders. ;)
    • Jo, seh jetzt auch keine Console-battle-motivierten Attentate oder Militärschläge kommen... ?(

      Hier wird verhältnismäßg friedfertig u sachlich Schabernak getrieben und Einschätzungen/Zahlen gepostet. Youtbe comments mögen da (vom reinen, anonymen Spacken-Palaver her) anders daherkommen; vielleicht verwechselst Du das ja (wo Du Dich immer drüber aufregst, was ich ja verstehe: Nur les ich mir den Mist garnicht erst durch).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()