All about Candy Cabinets (Japanese Arcade Gaming)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guter Preis auf jeden Fall!

      Einziger Wermutstropfen wenn es mit einem Wei-Ya Monitor ist, ist das nicht ganz so schöne 15khz Bild. Außerdem ist das Taten (Drehen des Monitors) hier sehr gefährlich, die Platine am Ende der Röhre hat sehr wenig Platz zur Rückwand des Automaten. Beim einem Kumpel von mir mit einem baugleichen Atomiswave Cave wurde die Röhre beim Taten unrettbar geschrottet (Riss im Röhrenhals = kein Vakuum mehr).
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moskovskaya ()

    • Moskovskaya schrieb:

      Guter Preis auf jeden Fall!

      Einziger Wermutstropfen wenn es mit einem Wei-Ya Monitor ist, ist das nicht ganz so schöne 15khz Bild. Außerdem ist das Taten (Drehen des Monitors) hier sehr gefährlich, die Platine am Ende der Röhre hat sehr wenig Platz zur Rückwand des Automaten. Beim einem Kumpel von mir mit einem baugleichen Atomiswave Cave wurde die Röhre beim Taten unrettbar geschrottet (Riss im Röhrenhals = kein Vakuum mehr).
      Ja das mit dem Bild kenne ich aber finde mal ein Japan Cab heute ohne Einbrennungen! Es ist richtig schwierig geworden.Die meisten Cabs sind ja richtig durchgelutscht.Beim Taten hab ich mir immer angewöhnt die Cabs zu legen ,da du jetzt den Monitor ganz einfach anhebst und Ihn easy drehen und wieder einsetzten kannst,anstatt Ihn rauszuziehen..halten..und dann wieder reinzukrüppeln.Kenne das Problem aber hatte auch mal ein SD Cab.Ich denke aber der bleibt so auf Yoko für die Kids.Der Nac muss Tate...ich schwöre :D
    • kingcar schrieb:

      Jo hinlegen ist die sicherste Methode.

      Burn in's sind mitlerweile echt ein Problem.
      Strören aber nur den perfektionisten in einem als den zocker.
      Das stimmt aber wenn du viel Geld bezahlst ist es nice keine burns zu haben.
      Beim zocken scheiß egal ;)
      Besser sun fades alls Sonnenbrand :D
      Mal etwas anderes.Ist jemand hier aus Frankreich ,oder kennt jemanden der dort lebt?Würde gerne mal das ein oder andere Jamma Spiel von der Auktionsplattform Leboncoin kaufen.Ebay fr ist ja fast leer mit guten Games und die meisten guten Sachen werden dort zu sehr guten Preisen oftmals eingestellt.
      leboncoin.fr/annonces/offres/f…sions/?th=1&q=jamma%20pcb
      Man kann aber nur den Verkäufer kontaktieren,wenn man dort alls Franzose lebt.Glaub ich.Weiß jemand etwas genaueres.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Boy ()

    • Gut zu wissen.Gestern ist mein Egret gekommener Zustand ist sehr schön.Hab Ihn aufgemacht und mich gewundert,dass er so sauber und alles so neu aussieht!!Ein Topper habe ich auch noch innen gefunden ,haa,haha..geil.
      Da hat doch jemand vieles ausgetauscht.Der Monitor ist ganz neu!!Phillips Lg macht ein schönes Bild kannte ich gar nicht.Ja die Engländer halt kennt jemand das Modell.Dann ist da dieses Hyper Driss Mame verbaut mit nem Jamma Konecktor.Taugt das was?Irgendwie kann ich aber viele Spiele nicht ansteuern um Coins über Player 1und2 zu betätigen!!!Der Verkäufer meinte man müsste das im PC Menü umstellen..hab davon kein Plan.Weiß jemand wie oder warum nur Arcade Titel laufen da ich dort coins ansteuern kann.Meine Frau möchte gerne das ich nur einen Behalte und mich Endscheiden soll welchen!Denke der NAC bleibt. ^^
    • Hallo zusammen,

      da meine Frau sich ein Esszimmer wünscht muss ich irgendwie Platz schaffen, daher steht der Gedanke im Raum sich von ein paar Cabs zu trennen.
      Ich benötige mal von den Experten eine aktuelle Einschätzung bezüglich der Preis für die folgenden Caps und Zubehör.

      Astro City CAB
      - Sehr guter Zustand, Frontdoor nicht Original
      - 2L3B Control Panel
      - Original Monitor mit leichten Burns die während des Betriebs nicht auffallen, ansonsten sehr schöne Farben und Geometrie. Nach dem Umzug bekam ich den Monitor nicht mehr gestartet, konnte aber bis dato mich auch keine 5 Minuten drum kümmern, denke es handelt sich aufgrund des Transports aber nur um eine Kleinigkeit.

      Astro City Control Panel
      - 2L6B im sehr guten Zustand. Wurde von mir neu gekauft und maximal 10 Stunden drauf gespielt.

      Super Neo 29 Candy CAB
      - Sehr guter Zustand
      - 2L4B Control Panel
      - Original Monitor ohne Burns

      Das folgende Bild ist zwar etwas älter, aber immer noch Repräsentativ.

      Super Neo 29 Candy (Links) & Astro City (Mitte)

      Hoffe auf eure Einschätzungen ;)

      Gruß & Dank, Tim
      What was that? Over so soon? Bummer, dude!
    • Wenn der Monitor funktioniert passt die Einschätzung von @Commodore64 :thumbup: .
      Das ändert sich allerdings schlagartig wenn der Monitor nicht mehr funktionert - da die einzeln nahezu unmöglich zu besorgen sind (und dann auch zum Stückpreis von ca. 400 Euro) fällt der Preis des Astro Citys mindestens um die Hälfte(wenn nicht mehr).
      Also unbedingt mal checken, warum der Monitor nicht funzt 8o .

      PS: Wenn die Frontdoor nicht original ist, mit was hast du sie dann ersetzt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dingsbums ()

    • dingsbums schrieb:

      Wenn der Monitor funktioniert passt die Einschätzung von @Commodore64 :thumbup: .
      Das ändert sich allerdings schlagartig wenn der Monitor nicht mehr funktionert - da die einzeln nahezu unmöglich zu besorgen sind (und dann auch zum Stückpreis von ca. 400 Euro) fällt der Preis des Astro Citys mindestens um die Hälfte(wenn nicht mehr).
      Also unbedingt mal checken, warum der Monitor nicht funzt 8o .

      PS: Wenn die Frontdoor nicht original ist, mit was hast du sie dann ersetzt ?
      Japp, das mit dem Monitor sehe ich ähnlich. Müsste ich mal schauen wenn Zeit über ist und vorallem wenn ich den Fehler einigermaßen beschreiben kann. Nach dem Umzug habe ich alles schnell angeschlossen und angesteckt und das Bild wurde innerhalb Sekunden dunkler und verschwand. Vorher nie Probleme mit dem guten Stück gehabt, deshalb kann es nur am Umzug bzw. dem Transport gelegen haben.

      Die Frontdoor ist eine extra Metallanfertigung die von außen so gut wie gar nicht auffällt. Hab das gute Stück damals von einem User aus dem Arcadezentrumforum in Essen bezogen, der das alles komplett angefertigt hat.
      What was that? Over so soon? Bummer, dude!
    • Boy schrieb:

      Billy-Kane schrieb:

      Boy schrieb:

      Hätte Interesse an dem Nac!
      Lade mal ein Bild hoch bitte. ;)
      Welche NAC, wenn gibt es nur einen AC?Ein Bild ist oben im Posting (290) beigefügt, jetzt geht es erstmal um die Wertermittlung ;)
      Meinte deinen Astro City.Hatte ich nicht gesehen.Wenn du den Preis dafür hast sag mir bitte bescheid.
      Geht klar. Muss mich aber erstmal, wenn Zeit da ist, um die Lauffähigkeit des Monitors kümmern. Gerne warte ich auch noch ein paar Preisvorschläge ab. Muss mich auch erstmal durchringen die Teile wirklich abzustoßen ;)
      What was that? Over so soon? Bummer, dude!
    • Billy-Kane schrieb:

      Vorher nie Probleme mit dem guten Stück gehabt, deshalb kann es nur am Umzug bzw. dem Transport gelegen haben.
      Vielleicht eine kalte Lötstelle oder etwas hat sich gelockert, würde ich erstmal durchmessen oder/und schauen ob was locker sitzt. Denke für das Originalpanel mit Loom und Populated kannst du 100-120 € nehmen.

      Timelord schrieb:

      Oh der Neo29 :3! Schönes Teil in einem schönen Zustand.
      Definitiv, die sind oft Quittegelb - schönes Cab! :)
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blast68k ()