1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[PS360/PC] Ultra Street Fighter IV angekündigt

• Mistercinema
  • July 15, 2013 at 10:06 AM
  • [WCL]OCV
    Street Fighter Champion
    • June 24, 2015 at 12:28 AM
    Quote from Darkshine

Weshalb? Meinst du das Spiel allgemein oder speziell die PS4 Version?

Er wird speziell den PS4 Port meinen, dieser war zu anfang komplett unspielbar (8 Frames Inputlag im Offline Modus und diverse Glitches), ist aber mittlerweile 2 mal gepatched worden, sodass es jetzt zumindest FAST so gut ist wie auf PS3

Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:

Display Spoiler

-2008: 3. Platz Guitar Hero 3
    -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
    -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
    -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
    -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
    -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
    -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
    -2017: 1. Platz Street Fighter 5
    -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

• Etrian
    Intermediate
    • June 24, 2015 at 12:34 AM

Xbox Version ist way to go, offizielle Turnier Version und nochmal weniger lag, als auf der PS3 ;)

Dazu gibt es funktionierendes Online Play, PS3 hat da teils auch einige Macken.

VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
    NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

• Darkshine
    Enlightened
    • June 24, 2015 at 12:35 AM
    Quote from [WCL]OCV

es jetzt zumindest FAST so gut ist wie auf PS3

Oha, da scheint sich Capcom nicht mit Ruhm bekleckert zu haben.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Etrian
    Intermediate
    • June 24, 2015 at 12:45 AM

Die haben sich richtig blamiert, USF4 auf PS4 sollte auf der Capcom Pro Tour gespielt werden, aber wegen dem katastrophalen Port wurde wieder zurückgerudert auf die X360 Version.

Wird Sony nicht gefreut haben :D

Kommt davon, wenn Ports out-gescourced werden!

• Darkshine
    Enlightened
    • June 24, 2015 at 12:59 AM

Sollte man bei Marvel vs. Capcom 3 und Street Fighter X Tekken auch eher zur 360 Version als zur PS3 Version greifen oder ist es da egal?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Etrian
    Intermediate
    • June 24, 2015 at 1:14 AM

Besser X360, wenn du beide Konsolen hast.

Ich meine, dass der native input lag nur USF4 betrifft, aber auf jeden Fall sind alle Capcom Spiele auf der Xbox besser online spielbar.

Das gilt auch für Live Arcade Sachen, wie Street Fighter 3rd Strike, etc

• [WCL]OCV
    Street Fighter Champion
    • June 24, 2015 at 2:08 AM

Wegen dem lag kann man sich aber auch drum streiten, zwar hat die 360 version von sf4 nen frame weniger lag als die ps3 version, allerdings weist sie damit sogar weniger lag auf als die originale arcade version auf dem nesica - und das arcade vorbild ist immer boss, daran hat man sich zu orientieren, denn es ist nunmal die quelle und das original... bei 3rd strike war es soweit ich weiss so, dass die arcade version auf 59hz lief, die ps2 version auf 60 und die xbox version auf 61, daher wurde jahrelang die ps2 version bevorzugt, weil sie war zwar nicht ganz so wie das original, kam ihm aber am nächsten! (Des weiteren gab es bei der xbox fassung kleine änderungen, wie zB dass oro für seine extended super art versionen nur 2 statt 3 bars brauchte etc) also nicht immer bloss auf die nackten zahlen kucken und sagen: weniger lag ist immer besser und mehr hertzzahl auch, sondern VERGLEICHEN mit der arcade version - und die x360 version ist/war NICHT ÜBERALL turnier standard, es wurden sogar einige evos rein auf ps3s ausgetragen

Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:

Display Spoiler

-2008: 3. Platz Guitar Hero 3
    -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
    -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
    -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
    -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
    -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
    -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
    -2017: 1. Platz Street Fighter 5
    -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

• Etrian
    Intermediate
    • June 24, 2015 at 2:56 AM

hab grade kein cps3 da :D

Ich rede halt von Online edition auf der x360, nicht von der alten anniversary Fassung auf der ersten Xbox ;)

3rd auf der xbox360 ist halt das 3rd, das am besten online spielbar ist, auch besser als Fightcade.

In der ps2 version gingen einige Sachen mit Akuma, die es sonst wohl nicht gab.

Errinnere mich aber nicht mehr so gut, lange her.

Marvel 2 ist auf der Xbox nicht zu empfehlen, alle anderen Capcom Titel sind für mich die besten Umsetzungen systemübergreifend.

Gibt ja auch neben dem Online Play paar nette Neuerungen, 2nd Impact OST zb, aber auch replayfaeture, trials, besserer Trainingsmode, etc.

Was ps3 Street Fighter 4 angeht, wird auf der PS3 wird online doch fast nur Trainingsstage gespielt, damit es nicht zu slowdowns kommt.

Das kann jetzt für jeden mehr, oder weniger wichtig sein, aber mich stört es.

Edited 4 times, last by Etrian (June 24, 2015 at 3:10 AM).

• Mr.Deadshot
    Enlightened
    • June 24, 2015 at 8:50 AM
    Quote from [WCL]OCV

Er wird speziell den PS4 Port meinen, dieser war zu anfang komplett unspielbar (8 Frames Inputlag im Offline Modus und diverse Glitches), ist aber mittlerweile 2 mal gepatched worden, sodass es jetzt zumindest FAST so gut ist wie auf PS3

Quote from [WCL]OCV

Wegen dem lag kann man sich aber auch drum streiten, zwar hat die 360 version von sf4 nen frame weniger lag als die ps3 version, allerdings weist sie damit sogar weniger lag auf als die originale arcade version auf dem nesica - und das arcade vorbild ist immer boss, daran hat man sich zu orientieren, denn es ist nunmal die quelle und das original...

Heißt also, die PS4-Version war, bzw. ist immer noch, eigentlich die detailgetreuste Umsetzung? :respekt:

• khaos
    Enlightened
    • June 24, 2015 at 8:53 AM
    • Official Post

Wegen dem lag kann man sich aber auch drum streiten, zwar hat die 360 version von sf4 nen frame weniger lag als die ps3 version, allerdings weist sie damit sogar weniger lag auf als die originale arcade version auf dem nesica - und das arcade vorbild ist immer boss, daran hat man sich zu orientieren, denn es ist nunmal die quelle und das original...

Könnte man theoretisch aber die professionellen Spieler sind sich bereits absolut einig und spielen ausschließlich auf 360. "VERGLEICHEN" hat sich also erübrigt. Spätestens wenn die konsolentechnisch so patriotischen Japaner auch zur 360 Version greifen, sollte die Sache klar sein.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

Edited once, last by khaos (July 15, 2015 at 11:55 PM).

• Previous Official Post
Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice