FTL - Faster Than Light

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielst du denn auf Easy? Das ist für den Anfang zu empfehlen, an den Kämpfen ändert es eh nix.

      Wie bereits gesagt, eigentlich dürfte man so früh keine Probleme bekommen solange man die Schilde um 1 (also 2x Energie) erhöht hat. Daher ein paar grundlegende Sachen:

      Hast du deine Crew auch im Schiff an den Stationen stehen, und zwar mit festen Rollen? Die Crew baut Erfahrung auf und verbessert somit Werte wie die Ausweichhäufigkeit oder Ladezeit der Wafffen. Du solltest die 3 Startcrew als Pilot, Schildingenieur und den dritten dann an den Waffen oder im Maschinenraum einsetzen. Daher solltest du auch die erste Möglichkeit zu mehr Crew (Shop, Sklavenhändler) nutzen um den 4. Platz zu besetzen.

      Ansonsten ist es zu empfehlen früh den Teleporter (75 Scrap) zu kaufen. Denn wenn du ein Schiff durch das töten der Besatzung eroberst statt es zu zerstören bekommst du deutlich mehr Scrap. Außerdem musst du soviele Ziele wie möglich im Sektor besuchen um maximal Scrap aufzusammeln. Um den Teleporter sinnvoll zu nutzen brauchst du aber eigentlich 6 Besatzungsmitglieder da dann die 4 Posten besetzt bleiben können während zwei entern gehen. Am besten natürlich zwei Mantis oder Rockman (wobei die im Schiff als Feuerlöcher auch gut sein können), auf keinen Fall Engi/Zoltan/Slugs.
    • AtomicBomberman schrieb:

      also kann mir einer mal sagen wie ich starten soll?
      Ab Galaxy 2 kommen Leute auf meine Schiff gebeamt und schießen alles kurz und klein
      Und meine Crew ist total unterlegen


      Crew kann eigentlich gar nicht unterlegen sein (ausser das eine mal als ich von 6 Mantis gekapert wurde, grrrrrrr). Du hast normalerweise immer mehr Leute als der Gegner auf deinem Schiff und du hast deine Med-Bay die deine Leute heilt, aber nicht den Gegner. Wenn mehr als zwei Gegner kapern, teile sie auf. Wenn du in nem kleinen Raum kämpfst können immer nur 2 von ihnen gleichzeitig kämpfen. Sind es nur 2 Gegner oder du hast 4 Leute frei zum Kämpfen, dann kämpfe in nem großen Raum. Optimalerweise kämpfst du in der Med-Bay, ansonsten musst du halt gucken wer bald sterben würde (viel pausieren) und entsprechend Leute in die Med-Bay schicken und notfalls Ersatzkämpfer herbeirufen (je nachdem wie der Schiffkampf läuft halt die die du am wenigsten brauchst, also z.B. wenn du eh keinen Beschuss-Schaden nimmst dann ruhig auch den Schildtypen). Lasse NIE ein Crew-Mitglied im Kampf sterben.
    • Ein paar Tipps:


      - bei Feuer das Oxygen-Level in den Räumen senken damit das Feuer ausgeht -> leichter als die Crew ins Feuer zu schicken (ausgenommen Rockman)
      - das Crewmitglied an der Waffenkontrolle ist am leichtesten zu ersetzen, dass an den Schilden am schwersten (Levelzeit etc)
      - habt mindestens eine Missel, einen Beam, einen Laser und ein Ion-Kanone in der Waffenauswahl, selbst wenn ihr nicht alle gleichzeitig aktivieren könnt sind alle Waffen auswahl bereit (deaktiviert das eine und aktiviert das andere)
      - Laser müssen erst die Schilde auf 0 bringen und treffen ab Sektor 4 nicht mehr so gut (Maßnahme einfach das generische COCKPIT treffen und auf rot schießen, dadurch sind die ausweichchancen der Gegner 0)
      - Beams könnt ihr mithilfe der Pausefunktion (Leertaste) direkt abfeuern, wenn die Laser oder aber Missels die Schilde auf 0 gebracht haben, dadurch das das Spiel stoppt könnt ihr in Ruhe zielen
      - Sollten die Schilde nicht mit Lasern auf 0 gebracht werden können, könnt ihr Missels verwenden, sie durchdringen die Schilde immer (auf Schildreaktor oder Cockpit zielen und danach laser benutzen um missels zu sparen!)
      - Tarnung ist beim Boss ein muss (Zeitvorteil bis zu 15 Sekunden)
      - Einen Engi als Techniker sollte man immer dabei haben
      - 50 Missels sollte man am Ende haben
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • Vit schrieb:

      Evtl. wär's auch hilfreich, anderen beim Spielen zuzusehen, z.B. bei Youtube oder Twitch. Gibt einige Denkanstöße und Taktiken.


      Ich hab vorhin extra schon nach Recording-Tools geguckt damit ich ihm ein Video machen kann :D

      Und: Jaaaaaaaaaaaaaa, ich hab ihn endlich besiegt, wenn auch nur auf Easy! So sah mein Schiff aus:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hydr0x ()

    • El Stupido hatte so ein geniales FTL-GIF parat; hab sooo lange gesucht, aber leider Nix gefunden (den thread find ich natürlich auch net mehr) ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wo issn eigentlich der gute El ?

      Danke Dir ( der Gedanke zählt! :top: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Danke für das Video hydr0x, werde es mir heute Abend mal einfahren :thumbup:

      Bin gestern in Sektor zwei gescheitert. Schade, denn meine Mannschaft wuchs mir gerade ein wenig ans Herz. Aber wie dem auch sei, wo zur Hölle finde ich Wegweiser zum nächstbesten Shop? Hüllenreparatur und ein paar Extra-Raketen hätten mich ganz sicher in S3 gespült.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000