Der Ultimative Schnäppchen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe meine Lieblingsthema (iphone) ist wieder ausgeartet :).
      Ich will dazu auch nichts mehr sagen tue es aber trotzdem :).
      Das Iphone ist sicher kein schlechtes Gerät. Die meisten die es haben geben positives Feedback.
      Ich bleibe trotzdem erst einmal bei Android Geräten.
      Die Umstellung auf eine neues OS sowie einige Einschränungen der IOS schrecken mich ab . Ausserdem natürlich der Preis und die hässliche Notch, die Teilweise veralteten Specs.
      Aber am schlimmsten finde ich mit einem Statussymbol in der Tasche rumzulaufen. Man zahlt teilweise nur für den Namen und das geht gar nicht.

      Ja die technischen Unterschiede zwischen Flagschiffen und low Budget Geräten sind gar nicht mehr so gravierend. Die Preise hingegen schon.
      Ob es das einem Wert ist muss jeder selbst entscheiden.
      Wobei ich iphones nicht als Flagschiffe sehe da einige nicht einmal ein oled besitzen.
      Manchmal fühlt es sich einfach besser an ein günstiges Gerät zu besitzen das trotzdem Anforderungen erfüllt. Das gibt einem das Gefühl das man auch den Gegenwert für sein Geld bekommen hat.
    • TommyKaira schrieb:

      Wir reden hier von vier Euro Unterschied.

      Warum soll man da nicht die lizenzierte Karte mit dem schicken Stern nehmen?

      Keine Ahnung, ich mag lizenziertes Zubehör einfach.
      Ich hab mir die im Sale in allen Größen geholt, weil ich die Nintendo SD Cards einfach mag. Nur ist der Normalpreis halt viel zu teuer. Im Sale gehts dann. ^^
    • Die SD-Karten fühlen sich für mich eher wie Sammelobjekte an. Bei einem normalen Nutzenszenario verschwindet die Karte im Schacht und „ward nie mehr gesehen“.

      Media Markt und Saturn haben aktuell wieder eine 3 für 49€ Aktion. Allerdings ist das ein Kuddelmuddel. Im Onlineshop des einen ist ausverkauft, was im anderen erhältlich ist. Am besten ist es wohl für Selbstabholer, wenn der in der Nähe befindliche Markt eine ordentlichen Vorrat hat.

      mediamarkt.de/de/campaign/mult…ting&utm_medium=aff-other
      saturn.de/de/campaign/multibuy…ting&utm_medium=aff-other
    • FliegenTod schrieb:

      Die SD-Karten fühlen sich für mich eher wie Sammelobjekte an. Bei einem normalen Nutzenszenario verschwindet die Karte im Schacht und „ward nie mehr gesehen“.
      Das stimmt schon, aber ich hab da einfach nen Tick. Für die Animal Crossing Switch wollte ich einfach die passende SD haben (und ja beides noch sealed) und den 128GB Pilz hab ich in meiner V1 Switch unterm TV, weil ich da halt nur Retail zock, während ich die 256GB SD mit dem Stern in der Lite stecken hab mit der ich fast nur kleine Downloadtitel zocke. Ich mag das wenn Sachen einfach zusammen passen auch wenn man sie nicht sehen kann.
    • Dann wird's ja dereinst gut passen, dass sich in ca 10 Jahren gleichzeitig der Switch-Akku UND diese SD-Cards verabschieden (auch wenn man es nicht sehen kann) :duck: :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Für die Akkus wird es schon Ersatz geben. Immerhin gibt es heute selbst für für Game Boy und Co LiPo-Umbaukits. Wenn ein Markt dafür da ist, wird sich auch ein Anbieter finden.

      Was die SD-Karten angeht: Backup und Ersatzkarten sollten weniger problematisch sein, als interne Speicher.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Für die Akkus wird es schon Ersatz geben. Immerhin gibt es heute selbst für für Game Boy und Co LiPo-Umbaukits. Wenn ein Markt dafür da ist, wird sich auch ein Anbieter finden.
      Gibt es schon. Genauso für Displays, Digitizer und sogar komplette Cases. Und für die Komponenten, die gerne und oft kaputt gehen (HDMI-Port, Ladechip...).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • FliegenTod schrieb:


      Media Markt und Saturn haben aktuell wieder eine 3 für 49€ Aktion. Allerdings ist das ein Kuddelmuddel. Im Onlineshop des einen ist ausverkauft, was im anderen erhältlich ist. Am besten ist es wohl für Selbstabholer, wenn der in der Nähe befindliche Markt eine ordentlichen Vorrat hat.

      mediamarkt.de/de/campaign/mult…ting&utm_medium=aff-other
      saturn.de/de/campaign/multibuy…ting&utm_medium=aff-other
      Ghostwire Tokyo und Stranger of Paradise jeweils in der PS5-Version sind auch auf der Gamestop-Eintauschliste für die 9,99er-Aktion.
      gamestop.de/9.99er

      Ich werde mir wahrscheinlich Ghostwire Tokyo und Stranger of Paradise für PS5 und Stranger of Paradise für Xbox Series X (ist das einzige Spiel aus der Aktion, das mich interessiert) für 49 Euro holen, bringe dann die beiden PS5-Spiele zwei Läden weiter zu Gamestop und bekomme das Valkyrie Elysium für PS5 dann für 9,99 Euro dazu. Wären dann knapp unter 60 Euro für Stranger of Paradise und Valkyrie Elysium.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Ghostwire Tokyo und Stranger of Paradise jeweils in der PS5-Version sind auch auf der Gamestop-Eintauschliste für die 9,99er-Aktion.gamestop.de/9.99er

      Ich werde mir wahrscheinlich Ghostwire Tokyo und Stranger of Paradise für PS5 und Stranger of Paradise für Xbox Series X (ist das einzige Spiel aus der Aktion, das mich interessiert) für 49 Euro holen, bringe dann die beiden PS5-Spiele zwei Läden weiter zu Gamestop und bekomme das Valkyrie Elysium für PS5 dann für 9,99 Euro dazu. Wären dann knapp unter 60 Euro für Stranger of Paradise und Valkyrie Elysium.
      Valkyrie Elysium habe ich ebenso über die 9,99 Aktion erworben und habe es auf der PS4 heute beendet. Tolles Spiel imo!

      Kann man von der Aktion aber noch profitieren? Die Angebote für Valkyrie Elysium und auch FIFA 23 sollen gemäß der Angebotsseite am 03.10. abgelaufen sein, aber sie werden immer noch angezeigt. Ich nutze die 9,99 Aktion des Öfteren und habe es bisher noch nicht erlebt, dass anscheinend abgelaufene Aktionen weiterhin angezeigt werden.
    • alien011 schrieb:

      Gibt es schon. Genauso für Displays, Digitizer und sogar komplette Cases. Und für die Komponenten, die gerne und oft kaputt gehen (HDMI-Port, Ladechip...).
      Kann man sich gar nicht mehr darüber lustig machen, dass man mit der Switch in <Fantasiezahl> Jahren nichts mehr anfangen kann. :gähn:
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • redge schrieb:

      alien011 schrieb:

      Ghostwire Tokyo und Stranger of Paradise jeweils in der PS5-Version sind auch auf der Gamestop-Eintauschliste für die 9,99er-Aktion.gamestop.de/9.99er

      Ich werde mir wahrscheinlich Ghostwire Tokyo und Stranger of Paradise für PS5 und Stranger of Paradise für Xbox Series X (ist das einzige Spiel aus der Aktion, das mich interessiert) für 49 Euro holen, bringe dann die beiden PS5-Spiele zwei Läden weiter zu Gamestop und bekomme das Valkyrie Elysium für PS5 dann für 9,99 Euro dazu. Wären dann knapp unter 60 Euro für Stranger of Paradise und Valkyrie Elysium.
      Valkyrie Elysium habe ich ebenso über die 9,99 Aktion erworben und habe es auf der PS4 heute beendet. Tolles Spiel imo!
      Kann man von der Aktion aber noch profitieren? Die Angebote für Valkyrie Elysium und auch FIFA 23 sollen gemäß der Angebotsseite am 03.10. abgelaufen sein, aber sie werden immer noch angezeigt. Ich nutze die 9,99 Aktion des Öfteren und habe es bisher noch nicht erlebt, dass anscheinend abgelaufene Aktionen weiterhin angezeigt werden.
      Stimmt, eigentlich sollte das dann eine neue 9,99er oder sowas geben. Ich werde das morgen dann mal vor Ort im Gamestop nachfragen, bevor ich die Spiele hole. Für Nier lohnt es sich ja nicht wirklich, das kostet so oder so nur 39 Euro im Vorverkauf.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Stardragon schrieb:

      alien011 schrieb:

      Gibt es schon. Genauso für Displays, Digitizer und sogar komplette Cases. Und für die Komponenten, die gerne und oft kaputt gehen (HDMI-Port, Ladechip...).
      Kann man sich gar nicht mehr darüber lustig machen, dass man mit der Switch in <Fantasiezahl> Jahren nichts mehr anfangen kann. :gähn:
      Kannst du schon. Sobald der Flash-Speicher mit dem Betriebssystem Schrott ist, kannst du die Switch wegschmeißen, der ist nämlich auf das Mainboard geschlüsselt, so eine hatte ich schon mal (kam nicht mal mehr ins Recovery-Menü). Und eine hatte ich mal mit einem korrodierten Speicher und einer PIN für die Altersbeschränkung, die der vorletzte Verkäufer dem Verkäufer, der sie mir verkauft hat, nicht mitgeteilt hat. Ohne die PIN wäre die Reparatur einfach gewesen (im Recovery Menü einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dafür braucht man aber die PIN), aber ich kam über das Recovery-Menü nicht mal weit genug, um an die Daten zu kommen, die ich beim Nintendo-Support gebraucht hätte, um eine Universalpin anzufordern. Die SSD bei der Series X ist übrigens auch auf die Konsole geschlüsselt, wenn die SSDs so in 10-15 Jahren anfangen massenhaft zu versagen, sind die entsprechenden Series X auch nur noch zum Ausschlachten zu gebrauchen (gilt soweit ich weiß auch für die PS5 mit dem internen Speicher, das passiert wohl auch schon).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.