[Multi] Baphomets Fluch: Der Sündenfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baphomets Fluch: Der Sündenfall Episode 1 ist ab sofort im Google Play Store erhältlich

      Das Warten hat ein Ende! Baphomets Fluch: Der Sündenfall Episode 1, der erste Teil von Revolution Softwares neustem 2D-Adventure, ist im Google Play Store erhältlich. Fans können ab sofort das neueste Abenteuer der weltweit beliebten Baphomets Fluch-Reihe auch auf Android-Smartphones und Tablets erleben.

      „Android-Geräte eignen sich mit ihren Touchscreens nicht nur ideal für Point-and-Click-Gameplay – auch die handgezeichneten Charaktere und Hintergrundgrafiken, die in Baphomets Fluch: Der Sündenfall verwendet werden, kommen hier bestens zur Geltung“, so Charles Cecil, Gründer des mehrfach auszeichneten Studios Revolution Software. „Die kniffligen Rätsel und die mitreißende Story werden die Spieler nun auch mobil in ihren Bann ziehen.“

      Baphomets Fluch: Der Sündenfall Episode 1 ist ab sofort zum Preis von 5,99 Euro im Google Play Store erhältlich. Episode 2 wird in absehbarer Zeit folgen.

    • Baphomets Fluch: Der Sündenfall Episode 2 – Launch Trailer

      Passend zum Launch von Baphomets Fluch: Der Sündenfall Episode 2 hat Revolution Software einen neuen Trailer veröffentlicht, der Fans der Serie einen kurzen Ausblick auf die Geschehnisse im zweiten Teil des klassischen Point-and-Click-Adventures ermöglicht.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Baphomets Fluch 5 ab Sommer auch auf Xbox One und PS4 in erweiterter Fassung - sowohl digital als auch boxed.

      (...) The console editions will apparently have "enhancements over the other versions including additional animation and audio, a character gallery section and many console-specific enhancements. (...)
      ign.com/articles/2015/06/09/br…nced-for-ps4-and-xbox-one

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray ()

    • Das ist ja auch "nur" ein Kickstarter Projekt. Ich habe das Spiel bereits für PC und man merkt den Sparkurs leider. Wenn sie jetzt allerdings noch ein wenig an den Animationen und Hintergründen gefeilt haben, dann könnte es eine runde Sache werden. Ich habe es ebenfalls vorbestellt, da ich Revolution Software einfach gut leiden kann und Beneath a Steel Sky 2 irgendwann erscheinen soll.....
    • Hab es nun für XBO im Test, aber der Einsteig ist echt zäh.....
      Im Gegensatz zu Baphomets Fluch 3, dass ich auf der Xbox (1) gespielt habe, kommt es irgendwie auch ziemlich steif vor.

      Aber ich bleibe mal dran. Nach 5h soll der Titel ja noch die Kurve bekommen und im Grunde freue ich mich immer, wenn mal wieder ein Adventure den Konsolenboden betritt.

      btw.
      Thread Titel nun auch angepasst :beer:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Hab es nun für XBO im Test, aber der Einsteig ist echt zäh.....
      Im Gegensatz zu Baphomets Fluch 3, dass ich auf der Xbox (1) gespielt habe, kommt es irgendwie auch ziemlich steif vor.
      Der Einstieg ist gar nicht zäh; ist eigentlich genau so, wie ein BF sein soll.^^

      Das Problem ist, dass du ausgerechnet nur den unbeliebten dritten Teil der Reihe kennst. Klar kann der einem gefallen, aber der ist kein Maßstab, weil von Fans der Reihe (ebenso wie Teil 4) stark kritisiert. Der ganze Sinn von BF5, das ja über Kickstarter finanziert wurde, war ja dass die Fans endlich wieder ein Spiel wie 1 und 2 bekommen.

      Im Prinzip bist du mit Erwartungen an das Spiel gegangen, die genau darauf basieren was die alten Fans weg haben wollen. Ist ein bißchen wie mit Resident Evil; BF3 war für BF Fans wie RE4 für RE Fans, wo alle gejammert haben, dass sie wieder den Stil von 1 - 3 und Code Veronica wollen. Wenn dann sowas kommt ist das toll für alte Fans, aber Leute, die eben die Serie mit RE4 (oder in diesem Teil BF3) kennen gelernt haben verstehen die Welt nicht mehr.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist eben ein klassisches Point & Click Adventure, das sich sich Zeit nimmt seine Geschichte zu erzählen. Für Neulinge oder Adventurefremde natürlich eine zähe Angelegenheit. Baphomets Fluch 3 versuchte es ja weit mehr über einen actionorientierten Ansatz.

      Wobei der fünfte Teil durchaus Schwächen hat. So ist die erste Hälfte des Titels weit langweiliger, als der zweite Abschnitt. Auch der sparsame Einsatz von Locations ist nervig. Es sieht zwar alles schön aus, ist aber auch sehr steril dargestellt. Das ist schlichtweg nicht mehr zeitgemäß! Auch das Spielprinzip hätte man etwas entstauben sollen, denn es gibt mehrere Szenen, wo ich bestimmte Dinge noch nicht mitnehmen kann, obwohl ich weiß, dass ich sie gebrauchen kann, weil ich bestimmte Ereignisse noch nicht getriggert habe. Das passt in die modernere Adventurewelt nicht mehr rein und ist einfach mieses Gamedesign.

      Trotzdem ein schönes Spiel und auf Konsolen sind solche Titel ohnehin rar gesät. Ein sechster Teil ist von Cecil schon bestätigt. Hoffentlich steht ihnen dann etwas mehr Geld zur Verfügung. Das würde dem Spiel definitiv gut tun!
    • da wir gestern Abend wieder mal Besuch eines Kindes hatten und diese mich beim testen sahen, wurde am Ende eine 2,5h Session zu viert draus, die richtig Spaß machte.
      Trotz der Schwächen blieben wir am Ball und jeder hatte mal den richtigen Einfall. Vor allem die Gesichter zu Anfang "Was ist das...." wodurch ich dachte, nach 5 Mins kommt die Bitte etwas mit mehr Action einzulegen. Aber von wegen.

      Versuche Morgen noch eine Runde weiter zu kommen, damit ich Anfang der Woche mit dem Artikel zu Beginnen. Bin aber gerade noch beim Versuch ins Nova Büro einzudringen, also immer noch recht früh im Spiel.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und hier ist Stefans Artikel zum Spiel.

      Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall – lohnt sich die Konsolenfassung?

      Zwei Dinge sind augenscheinlich nicht tot zu bekommen: Adventures und der Amerikaner George Stobbard! Dieser sorgt seit 1996 dafür, dass die „Baphomets Fluch“-Reihe (Broken Sword) nicht zu Ende geht. Seit dem vierten Teil im Jahre 2006 ließ man Fans lange warten, wobei PC- und Mac-Freunde das neueste Abenteuer bereits 2013 angehen durften. 2014 kamen iOS- und Android-Nutzer auf ihre Kosten und nun nochmals anderthalb Jahre später dürfen auch endlich Xbox One- und PlayStation 4-Besitzer „den Sündenfall“ durchleben. Lohnt sich das denn überhaupt?

      Zu unserem Test