Vita - Must haves

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz klar Toukiden, toller Monster Hunter verschnitt :thumbup:

      Wenn Du Jump'n Run magst dann auf jeden Fall noch Rayman Legends.
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Nochmals vielen Dank für die ganzen Tipps - die Liste liest sich gut ^^
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Pestilence schrieb:

      Spiele-mäßig musst du dir bei der Vita niemals Gedanken machen. Zur "Not" kauft man sich einfach noch ein paar PS1-/ und PSP Klassiker. :)


      Na ob das so stimmt ;)

      Solange man nicht auf krasse Nischentitel abfährt ist das Portfolio der Vita schon sehr dünn. Mit dem 3DS ist man da imo sehr viel besser aufgehoben. Und das man PS1/PSP Klassiker spielen kann ist jawohl nicht gerade das Killerargument für eine Vita. Dann hätte die vielgescholtene Wii U dank Virtual Console ja auch ein ausgiebiges Spieleangebot :P
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ich hätte ohne Frage gerne mehr Spiele, aber eigentlich kann ich nicht behaupten, dass es zu wenig wären. wenn man Downloads bzw Indies miteinbeziehen... Also es gibt für mich mehr interessantes als für den 3DS, und vor allem mehr als ich spielen kann. Ähnlich war es auch damals bei der PSP gegenüber dem DS. Da habe ich aufgrund der schieren Anzahl der Spiele den DS gewählt, bin dann aber später mit der PSP wesentlich glücklicher geworden.

      Erst die Ankündigung von Xenoblade ist endlich ein Kaufgrund für den 3DS bei mir.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also ich spiele lieber mit meinem 3DS, weil mir die speziellere Spieleauswahl und der Nintendo-Charme einfach sehr zusagt. Aber die Vita hat mehr als genug Spiele im gesamten Portfolio, also eben nicht nur Retail, um mehr als genug Auswahl für jeden Geschmack zu bieten.

      Man benötigt als Handheld-Gamer keinen 3DS, denn mit der Vita kann man genauso glücklich werden. Aber deswegen habe ich ja auch beide. :D

      Und immer dieses Wort "Killer-Argument" im Zusammenhang mit einem Teil des Portfolios, ich kann es nicht mehr hören. Das gesamte Portfolio ist ein "Killer-Argument" und da macht die Vita es eindeutig besser, denn es gehören dazu nunmal PS1, PSP, PS Vita und PS4-Spiele über das Streaming dazu, genauso wie Cross-Buy und Cross-Save, da bietet Nintendo nunmal weitaus weniger.

      Ich würde auch mal gerne ein paar Super Nintendo, GBA oder N64-Spiele unterwegs auf meinem 3DS zocken und ältere Nintendo DS-Spiele digital kaufen, aber Nintendo nutzt diese Plattformen um die Wii U zu promoten.
    • Cormac schrieb:

      Finde ich ganz und gar nicht, imo ist das 3DS Lineup um einiges schlechter als das der Vita, zumindest habe ich deutlich mehr interessante Spiele für die Vita als für den 3DS. Und ich spiele alles querbeet.


      Da muss man imo schon einen sehr speziellen Geschmack haben. Alles was Rang und Namen hat ist ja eigentlich auf dem 3DS gelandet. Da gibt es ja weit mehr als nur die Nintendo Titel. Egal ob jetzt Monster Hunter, Castlevania, Etrian Odyssey, Kingdom Hearts, Professor Layton, Resi oder Tales of. Daneben gibt es noch tolle neue Marken wie Bravley Default. Plus halt wie gesagt sehr gute bis geniale Nintendo Titel ala Mario Kart, Mario 3D Land, Pokemon, Zelda, Kid Icarus, Smash Bros, Animal Crossing, Fire Emblem, Kirby, Luigis Mansion, Paper Mario, etc. Die Liste ist endlos. Gibt natürlich auch viele gute Spiele für die Vita. So eine Breite und Vielzahl an Spielen seh ich auf der Vita allerdings nicht.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

      Cormac schrieb:

      Finde ich ganz und gar nicht, imo ist das 3DS Lineup um einiges schlechter als das der Vita, zumindest habe ich deutlich mehr interessante Spiele für die Vita als für den 3DS. Und ich spiele alles querbeet.


      Da muss man imo schon einen sehr speziellen Geschmack haben. Alles was Rang und Namen hat ist ja eigentlich auf dem 3DS gelandet. Da gibt es ja weit mehr als nur die Nintendo Titel. Egal ob jetzt Monster Hunter, Castlevania, Etrian Odyssey, Kingdom Hearts, Professor Layton, Resi oder Tales of. Daneben gibt es noch tolle neue Marken wie Bravley Default. Plus halt wie gesagt sehr gute bis geniale Nintendo Titel ala Mario Kart, Mario 3D Land, Pokemon, Zelda, Kid Icarus, Smash Bros, Animal Crossing, Fire Emblem, Kirby, Luigis Mansion, Paper Mario, etc. Die Liste ist endlos. Gibt natürlich auch viele gute Spiele für die Vita. So eine Breite und Vielzahl an Spielen seh ich auf der Vita allerdings nicht.

      Ähm, Cormac hat doch explizit "Finde ich ganz und gar nicht[...]" geschrieben. Du willst jetzt nicht allen ernstes mit deiner objektiv gestalteten Spieleliste, gegen Cormacs persönlichen Spielegeschmack argumentieren, oder?

      Viele Vita-Must-Haves, von denen viele auch Handheld-exklusiv sind, wurden doch bereits gepostet und da kommst du mit "Alles was Rang und Namen hat" und "sehr speziellen Geschmack". Sag doch einfach gleich das du persönlich Mainstream-Games bevorzugst und die Vita deswegen nichts für dich ist..
    • Pestilence schrieb:

      Luftikus schrieb:

      Cormac schrieb:

      Finde ich ganz und gar nicht, imo ist das 3DS Lineup um einiges schlechter als das der Vita, zumindest habe ich deutlich mehr interessante Spiele für die Vita als für den 3DS. Und ich spiele alles querbeet.


      Da muss man imo schon einen sehr speziellen Geschmack haben. Alles was Rang und Namen hat ist ja eigentlich auf dem 3DS gelandet. Da gibt es ja weit mehr als nur die Nintendo Titel. Egal ob jetzt Monster Hunter, Castlevania, Etrian Odyssey, Kingdom Hearts, Professor Layton, Resi oder Tales of. Daneben gibt es noch tolle neue Marken wie Bravley Default. Plus halt wie gesagt sehr gute bis geniale Nintendo Titel ala Mario Kart, Mario 3D Land, Pokemon, Zelda, Kid Icarus, Smash Bros, Animal Crossing, Fire Emblem, Kirby, Luigis Mansion, Paper Mario, etc. Die Liste ist endlos. Gibt natürlich auch viele gute Spiele für die Vita. So eine Breite und Vielzahl an Spielen seh ich auf der Vita allerdings nicht.

      Ähm, Cormac hat doch explizit "Finde ich ganz und gar nicht[...]" geschrieben. Du willst jetzt nicht allen ernstes mit deiner objektiv gestalteten Spieleliste, gegen Cormacs persönlichen Spielegeschmack argumentieren, oder?

      Viele Vita-Must-Haves, von denen viele auch Handheld-exklusiv sind, wurden doch bereits gepostet und da kommst du mit "Alles was Rang und Namen hat" und "sehr speziellen Geschmack". Sag doch einfach gleich das du persönlich Mainstream-Games bevorzugst und die Vita deswegen nichts für dich ist..


      Schlecht geschlafen oder was? Auch ich habe doch explizit geschrieben, dass man imo einen sehr speziellen Geschmack haben muss und meine Meinung damit relativiert. Sehr speziell ist damit keineswegs negativ gemeint. Und die guten Spiele habe ich der Vita auch zugeschrieben. Wo also ist dein Problem ;)

      Außerdem macht eine persönliche Meinung doch nicht eine Gegebenheit zur unumstößlichen Wahrheit. Wenn ich finde, dass der Atari Jaguar die beste Konsole aller Zeiten ist, dann stehe ich trotzdem damit alleine da. Und ich denke mal ein Großteil der Spieler wird nunmal dem 3DS ein breiteres und größeres Portfolio zusprechen als der Vita.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Ich würde auch sagen dass der 3DS ein größeres Portfolio hat, aber die Vita ist bezüglich Retro viel besser aufgestellt. Finde es auch Quatsch zu sagen, dass PS1 und PSP nicht zählt! Da habe ich so viele Titel die ich gerne spiele (zb alle 3 Resident Evil, gefühlt zig tausen japano rpgs), und auch die PSP Titel sind echt super. Da hat der 3DS mit seinem GB und GBC Virtual Console absolut nicht so viel zu bieten. Gäbe es auch SNES und GBA auf dem 3DS... dann wäre das eine andere Geschichte.

      Aber wenn man nur 3DS und Vita Games vergleich hat der 3DS imo auch die Nase vorn. Aber ist doch auch egal. Ich bin ehrlich gesagt mit beiden Plattformen richtig zufrieden und sehr gut bedient :thumbsup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich würde sogar sagen 95% ziehen den 3DS vor, aber einige der 3DS-Käufer holen sich halt auch eine Vita, um alles spielen zu können. :)

      Momentan sind es bei mir Theatrythm Final Fantasy: CC und Final Fantasy 7. Kam sogar schon vor, dass ich mir so ein paar DLC gekauft habe, die ich eigentlich gar nicht haben wollte. ;)
    • Luftikus schrieb:

      85% aller Handheldkäufer ziehen den 3DS der Vita vor, sicherlich auch auf Grund des Spieleportfolios

      Und des Nintendo Brandings, das man eben seit jeher mit Handhelds verbindet.
      Denn gerade im ersten Jahr würde ich der Vita auch das bessere Allround Portfolio attestieren, abseits der Nische. ;)


      Letztendlich gibt es so ziemlich alles auf der Vita; nur jeweils in geringerer Anzahl, dafür imo meist in besserer Qualität.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Für mich ist die Vita wesentlich interessanter als der 3DS. Nicht nur wegen der Hardware sondern auch von der Software her. Für meinen 3DS hab ich 14 Retail Games und für meine Vita schon 46 Retail Games^^. Denke das die guten Verkaufszahlen beim 3DS durch bestimmte Spiele wie z.B Pokemon zu erklären sind. Ergo: 3DS ist mainstream und PS Vita ist einzigartig^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 1neTerra ()