Windows 7 : Proifle für mehrere Displays?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 7 : Proifle für mehrere Displays?

      Hallo,

      folgende Situation:

      Habe eine GTX 560 mit 2 x DVI und einem HDMI. Daran hängen zwei Monitor per DV-I und ein Fernseher per HDMI.

      Das die Karte nur zwei Ausgänge gleichzeitig betrieben kann ist bekannt und auch kein Problem

      Ich suche eine möglichkeit (umsonst) zwei Profile festzulegen und die am besten per Hot Key oder Verknüofung umzustellen:

      1. Beide Monitor laufen Nebeneinander
      2. Nur der Fernseher läuft

      Ist sowas unter Windows möglich?
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Hab mich damit schonmal auseinandergesetzt und dann recht frustriert aufgegeben. Ist aber 'ne Weile her und das Topic motiviert mich gerade mir das nochmal anzusehen.

      Ultramon, Actual Multiple Monitors und DisplayFusion wären wohl gute Programme, kosten aber 25 - 40 $.
      Direkt unter Windows7 bin ich nicht fündig geworden.
      Im ATI Treiber soll man wohl was einstellen können, das probier ich grad mal.

      Würde nämlich auch gerne meine TV angesteckt lassen und nur bei Bedarf zwischen Monitor und TV wechseln.
      Das der TV automatisch "gefüttert" wird sobald er angesteckt ist, ist schon sehr nervig.

      Edit:
      Ok, im CatalystControlCenter kann man da Profile erstellen, funktioniert soweit. Mal kucken ob die Performance leidet.
      Evtl. gibts sowas auch im Nvidia Treiber/ Control Panel?
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • @Allrighty

      Jap Ultramon funktioniert ist mir aber zu teuer.

      Im nVidia Treiber hab ich nichts gefunden

      @Vit

      Danke schau ich mir mal an

      EDIT:

      Windows + p funktioniert perfekt, auch wenn ich nicht weiss wieso xD

      Sobald ich auswähle "Nur PC" hab ich das Bild am Fernseher per HDMI

      bei "Nur Projektor" laufen beide Bildschirme

      Strange, aber damit bin ihc hochzudrieden xD

      Jetzt nur noch was für den Sound und gut ist
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knacht ()