Klarträumer hier im neXGam?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Niemand sonst von Lurchi traumatisiert?

      Ich fing als Kind an meine Träume zu kontrollieren wegen so einer Blöden Puppe. Evtl kennt noch jemand aus den 70er oder 80ern diese LPs mit den Hits der Zeit (Super 25 oder ähnlich), da war immer so ein Puppenvogel mit gestreiften Hals (hab grade kein Inet Traffic mehr, sonst würde ich versuchen ein Bild zu finden).
      Von den hatte ich ab meinen 2 oder 3. Lebensjahr Alpträume, dieser dummer Vogel hat mich dann zb mit Stromschlägen gequält und ich konnte mich erst nicht wehren. Bis zu den Zeitpunkt wo ich lernte aufzuwachen ;)
      Also hab ich auch so ein Puppenvieh mein Talent zu verdanken ;)
    • Wenn ich mir die Definition der Klarträume durchlese, vor allem dass nur die Punkte 1-4 erfüllt sein MÜSSEN, komme ich zu dem Schluss, dass ich regelmäßig Klarträume habe. Ich habe aber Schwierigkeiten damit mich über längere Zeit an diese Träume zu Erinnern. Die Erinnerung ist meistens nur ca. fünf Minuten nach dem Aufwachen noch da, dann weg. Oft kann ich mich dann nur an bestimmte Momente detailliert erinnern.
      Möglich ist mir in jedem Fall selbstständig aufzuwachen und dann wieder einzuschlafen und an ungefähr dem gleichen Punkt weiter zu träumen.
      Aber so genau habe ich mich noch nie damit beschäftigt, ich dachte einfach, dass das normal wäre, dass man so träumt!?
      Manchmal, aber es ist selten, wache ich auf und bin der festen Überzeugung, dass das, was ich geträumt habe, wirklich passiert ist. Daraus resultieren bei mir dann hin und wieder Panikattacken des Nachts, wo ich dann auch Angst habe wieder einzuschlafen, weil es dann im Alptraum weitergehen könnte.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ChaosQu33n
      Seitdem ich mir des Klarträumens bewusst bin, bzw diesen Begriff kenne und ich mich darüber schlau gemacht habe, sind meine Fähigkeiten um ein weites Maß gestiegen. Wenn du in so einen Traum bist und dir sagst, HEY, Hallo Klartraum, kannst auch du bestimmt deine Fähigkeiten erweitern und dich später an mehr erinnern ;)
    • Hin und wieder habe ich auch Klarträume. Besonders hilfreich ist das natürlich wenn sich ein Traum in eine unangenehme Richtung hinbewegt und ich mich rechtzeitig zum Aufwachen zwingen kann bevors ein Alptraum wird.
      Am liebsten mag ich den Traum vom Fliegen das funktioniert am besten wenn ich im Traum im Garten meiner Eltern stehe :thumbsup:
    • Das sehe ich anders. Alpträume sind schon was anderes. Da geht es um Ängste und diese können vielseitig sein. Ich wache lieber aus träumen auf, die mir unheimlich sind, anstatt diese versuchen umzulenken. Aber OK, das ist bei mir schon ein Automatismus, das böse träume eh kaum ne Chance haben.
      Fies wird es richtig, wenn man nicht aufwachen kann, bzw träumt das man aufgewacht ist. Sowas hatte ich schon ab und an. Bin meinen Alttag nachgegangen, alles in gefühlter Echtzeit und erst Abends bemerkte ich das ich den ganzen tag nur träumte...Richtig krasser scheiß
    • Dieses Träumen des Aufwachens habe ich zB nur wenn ich bewusst versuche aufzuwachen. Nach wenigen Sekunden ist mir aber klar das es nicht geklappt hat (Details in der Wohnung stimmen nicht) - manchmal muss ich da echt 3-4 mal "aufwachen" damit es klappt. Und wenn ich dann wirklich wach bin fall ich ev. sofort wieder zurück in den Traum weil ich eigentlich noch hundemüde bin. Da hilft echt nur einige Zeit aufzubleiben.

      Selbst wenn ich weiß das es "nur" ein Alptraum ist, habe ich Angst. Ähnlich wie bei einem gruseligen Film, der funktioniert ja auch obwohl er nicht real ist.
    • Sowas hab ich noch nie gehört/gelesen auch nicht im Freundes/Bekanntenkreis darüber geredet. Denke deshalb das muss sehr selten sein.

      Wenn ich merke das ich Träume,komm ich immer zu mir und werde wach. Warscheinlich weil ich dann immer umswitche und and Sex denken will.

      Ejakuliert ihr dann wenn ihr träumt ihr poppt die Olsen Zwillinge?

      Sex ist ja der stärkste trieb. Verrückte Sache,..
    • Sex ist der stärkste Trieb?

      Halte ich für vollkommenen Quatsch.

      Selbsterhaltungstrieb ist der stärkste Trieb und Dieser (Futtern und um sein Leben Kämpfen) hat imo Nix mit "Selbstduplikation" via Poppen zu tun (wobei es ja keine Duplikation ist, da wir ja nur eine Hälfte unserer Gene in die "Sache" einbringen ;) )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Badhero schrieb:


      Fies wird es richtig, wenn man nicht aufwachen kann, bzw träumt das man aufgewacht ist. Sowas hatte ich schon ab und an. Bin meinen Alttag nachgegangen, alles in gefühlter Echtzeit und erst Abends bemerkte ich das ich den ganzen tag nur träumte...Richtig krasser scheiß

      Oh, ein Gleichgesinnter. Wie ich das da oben beschriebene hasse.
    • So, also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich letzte Nacht zumindest teilweise so einen Klartraum hatte.

      Über die Inspiration bin ich mir relativ klar, einige Bud Spencer-Terence Hill-Filme am Wochenende und Quake wiederentdeckt, nun ja :)

      Wilde Verfolgungsjagd (ich und 3 andere) gegen ausgebrochene Terroristen, die, nachdem wir keine Munition mehr haben, uns verfolgen. Große Menschenmenge außen vorm Gebäude, dass wir durch Treppenhaus und Kanalisation (!) unbemerkt verlassen konnten und ich wollte vor allem von den Fenstern weg. Einer der Terroristen sieht übrigens so aus wie der vom New York-Marathon-Attentat...Typ Schafsgesicht. Draußen vor der Kirche buddelte einer von uns eine kleine Kiste mit neuer Munition aus, die er noch von der Résistance dort verbuddelt hatte, und ich habe im Traum nachgedacht, wie kann DAS denn sein nach 70 Jahren, aber Gottseidank, wengistens nicht mehr ganz wehrlos nur fliehen müssen jetzt! Dann sah uns einer der Feinde und wir mussten uns, bevor er uns das Zeug hat gegen können, versprengen. Ich und ein anderer warten verzweifelt in der innerstädischen Menschenmenge (in der sich auch Halle Berry unerkannt befand...ich Trottel spreche die auch noch an!), bis der mit der Munition sich zu uns durchschmuggelt. Ich weiß ganz genau, dass ich meinem Kumpel plötzlich vorgeschlagen habe, hier wegzugehen, da in unserem Rücken eine vorher nicht bemerkte U-Bahnunterführung war, und ich hab dann als erster die 4 hab kommen sehen und meinen anderen zugerufen, trotz des Risikos, wo wir sind.

      Ich meine, ich hab das Geschehen aktiv beeinflusst und die Laufrichtungen selbständig bestimmt. An Sachen wie Sonne blendet, laut murmelnde Menschemenge erinner ich mich auch (zusammen mit "Rufen" und "Fühlen" 4 der Sinne). Aber bewusst, dass ich träume, war mir nicht. Eher das Gegenteil, ich war plötzlich weg (alles wurde schwarz) und "wusste", das war´s , erwischt, als ich aufwachte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • Weia, heut war bei mir extrem wirrer Scheiß angesagt;

      Hab geträumt, ich schaue auf youtube verschiedene "Film-Enden" einer nichtexisitierenden Filmreihe von Tarantino(! :D ), in der es wohl um eine Art "Amerikanische Sklavenbefreiung" ging, jedoch in einem komplett "unrealistischen", angeschallerten Setting: Technisch schienen wir uns zu einer Hälfte im 19ten Jahrhundert zu befinden (althergebrachte Zuggleise, zerrupfte Klamotten), zur anderen Hälfte jedoch im "22ten" Jahrhundert (steampunk-inspired gadgets/Wummen und seltsame, riesige Doppel-Helikopter-Fluggefährte).

      Ein (an einen verwahrlosten Samuel L- Jackson erinnernder) Protagonist ballerte vom letzten Abteil eines Zuges mit einer dicken, festinstallierten Wumme auf Verfolger, während die Landschaft ur-romantisch von Sonne, Hitze und grüner Fauna geschwängert schien... :wacko:

      Nach einem "Film-Cut" ballerte ich mit einem ehemaligen Schulkumpel mit Druckluftwummen (oder wars Bolzenschuss-Gedöns?) auf (ebenfalls auf 2 Gleisen) herannahende selbstgebaute "Ziele". Die Landschaft war ähnlich der Südamerikanisch-inspirierten "Luisiana Landschaft" des ersten Traums. "Gleise" und "Wummen" schienen in beiden Traumkompartimenten das Leitmotiv gewesen zu sein 8|

      Wird wohl langsam Zeit, daß ich nen Traumdeuter/Psychater aufsuche (oder einen "Wer-deutet-meine-Träume?"-thread aufmache) ^^

      Ich konnte übrigens, und das scheint mir etwas "on-topic" zu sein, ganz bewusst nach Lust u Laune neue Filmenden der fiktiven "Trilogie" "anklicken" und bestaunte jeweils verschiedene "Film-Finale", wobei ich teilweise zum "Darsteller", d.h. "Mitmachenden" wurde, welcher sich am Ende einer hitzigen Jagd verläuft u neu-orientieren muss, um sich schließlich duch Irrungen u Wirrungen "heimwärts" zu schlagen (das ist ja in der Traumdeutung ein Klassiker).

      Es schien mir im Traum ganz so, als ob ich mir etwas seit Langem Wohlbekanntes anschauen will (dabei wars komplett neuer Scheiß)

      Weird, twisted brain... :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • So jetzt mein krassestes Erlebniss.
      Das war vor 7 Jahren, ich war in einer Schulischen Ausbildung und musste morgens um 7:00 aufstehen.
      Punkt 7:00 ging mein Wecker, ich drückte die Schlummertaste und legte mich wieder schlafen. 3min später ging der Wecker, ich drückte wieder die Schlummertaste und schlief weiter. Irgendwann gefühlte 30min später bemerkte ich, hab verpennt, hab den Wecker abgestellt. Ich rannte ins Bad, waschte mich, puzte die Zähne und fuhr gemütlich zur Schule. Kam zwar etwas zu spät aber nicht so schlimm. Nach 3 Schulstunden bemerkte ich, hey der Lehrer ist doch gar nicht auf der Berufsschule, sondern ich hatte ihn auf ner alten Schule als Klassenlehrer...MIST ich träume...konzentriert aufs aufwachen, wurde wach und das selbe Spiel von vorne. Nach der 6. Schulstunde fuhr ich nach Hause, machte Mittagessen, sah auf der Uhr und es war 98:77 Uhr...mist Träume immernoch...konzentrieren wachwerden.
      Das ging mehrere Tage so und ich bekamm Angst gar nicht mehr aufzuwachen, irgendwann steckte ich in einer Art Kerker und wurde nicht wach...müssen Jahre vergangen sein, keine meiner alten Methoden aus der Kindheit um aufzuwachen half. Ich schrie, ich weinte, ich versuchte in dieser langen Zeit alles. Hab mich mit diesen Schicksal abgefunden und verlohr nach so langer Zeit auch die Angst das ich nicht mehr aufwache.

      Irgendwann ging der Wecker und es war 7:03, da war ich wirklich wach, aber traute den ganzen Tag den Braten nicht.
    • Holy Fuck! 8o



      Schlimm für mich waren jene erträumte "Tage", an denen ich "aufwachte" und einige seit Langem schwelende Konflikte löste, gestohlene Dinge zurückbekommen hab (mein geklautes SNES samt Sammlung z.B.), alte Steitigkeiten friedvoll löste, um dann schließlich nach dem "wirklichen Aufwachen" festzustellen: "FUCK! it was only a dream" ^^

      Solcherlei Träume können aber tatsächlich im real-life helfen. Hab vor meinen Uni-Endprüfungen allerlei "Schreckensszenarien" erträumt (Heller prüft mich, obschon es NICHT Prüfungsthema ist, über ALLES von Godart-einfach, weil er so ein harter, fieser Hund ist...und Godart eine kleine Fußnote des Themas "Essay-Film" ist - er drehte einen kleinen Beitrag in "Loin-de Viet-Nam").

      Und es trat wirklich ein! 8|

      Geilerweise hatte ich mich wegen des Traums jedoch gewissenhaft darauf vorbereitet :D

      Ebenso erträumte ich, daß mein Wecker am Prüfungsmorgen versagt und schaffte mir demnach einen 2t Wecker an... Es trat abermals wirklich der worst-case ein (ohne Scheiß!)...

      In Bezug auf Konfliktlösungen geben Träume oftmals auch den Einen oder Anderen guten Tipp :thumbup:

      Ebenso funktionierts andersherum: Ein "schönes Aufwachen" erlebte ich manchmal aus Träumen, in denen ich übelst Mist gebaut hatte und "aus Versehen" unentschuldbaren Kram tat oder mich übelst irreversibel verletzte (gelähmt war etc)...Und es war SO real, daß ich Stundenlang (im Traum) mit meinem Leben haderte... :wacko:

      Nach Sowas schmecken Kaffee&Kippe nochmal so gut wie sonst :whistling:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()