Magic: The Gathering (reale Karten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau diese Spiele, Chaos-Commaner, ärgern mich aber am meisten :lol: Bin einfach zu competitive eingestellt für sowas und es ist spannend wie unlustig es Leute die anderen das Spiel zerstören wollen finden, wenn du ihnen Turn 3 (mit Ancient Tomb) Splinter Twin Combo aufs Feld legst. Da hört dann der Spaß irgendwie für sie auf, schade aber auch :)
    • Und daher ists nichts für mich ;)

      Werde aber in Modern demnächst (aka ab Montag spätestens) UW Control spielen. Das Deck wirkt absurd stark und wenn man sich überlegt was da alles für gedruckt/entbannt wurde letzte Zeit is das schon krass. Search for Azcanta, Field of Ruin, Teferi Hero of Dominaria, Jace the Mindscultor, Opt, Settle the Wreckage. Dazu dann endlich eine Shell in der Terminus als 4-Off funktioniert. Denke UW ist aktuell das stärkste Deck im Format, auch weil es als U-Deck unabhängig vom Snappy ist und daher kaum Nachteile durch Rest in Peace kriegt.
    • Es ist auf jeden Fall ein starkes Deck, aber Legacy und Modern ist da nur halb zu vergleichen. Modern muss mit Sachen wie dem großen Jace, Serum Visions und Opt auskommen. Legacy hat Brainstorm und Ponder. Da ist Miracle schon extrem viel konsistenter.

      Ich bin allerdings momentan auch am überlegen, ob ich mich in UW einkaufe. In Xmage hatte ich schon etwas getestet und eigentlich gut Spaß gehabt.
    • UW Miracles ist doch lächerlich geworden im Legacy durch den Top-Ban. Das Deck war absolutes Deck to Beat, is jetzt aber maximal noch gut. Denke nicht, dass es wirklich auf absolutem Top-Level (Wortspiel) ist, einfach weil die Stärke fehlt Terminus konstant nach oben zu suchen. In Modern reicht die Shell um sich gut zu wehren, im Legacy hege ich da arge Zweifel. Habe selbst gern UWr Miracles gespielt, aber mit dem Top-Ban das Kapitel beendet. Wie eigentlich Legacy als Ganzes, mir gefällt das Format nicht mehr (auch wenn der Ban von Deathrite es wieder attraktiver macht)
    • Gestern (oder mittlerweile eher vorgestern) ist mir das schlimmste passiert, was in modern passieren kann: ich durfte musste gegen "taking turns" spielen. Ich frag mich, ob das Deck Popularität gewinnt und irgendwann das gleiche Schicksal wie eggs erleidet. Magic spielen ist das wirklich nicht mehr (zumindest als Gegner).
    • Bin nach 16 Jahren wieder am Start und von Vintage hat es mich nun zum Commander Format hingezogen. Ich habe sogar eine tolle lokale Gruppe mit vielen Leuten.

      Als erste 2 Decks habe ich mir Yuriko (Ninjutsu) und Horobi (Target Destroy) geholt.

      Mit dem Weihnachtsgehalt werden Brago (Blink/Flicker) und Rin & Seri (Tribal) folgen.

      Nach und nach will ich mir bis zu 10 Decks holen, um möglichst viel Abwechslung zu haben.
      Die Liste wird dann fortgeführt mit: Teysa (Aristocrate), Oloro (Lifegain), Omnath (Landfall), Chainer (Reanimator), Zabaz (Artifact/Modular), Rograkh/Jeska (Dual Commander Voltron).
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Ich sammle Magic nur. Bin dabei das Forgotten Realms Set zu komplettieren. Hab mit den verschiedenen Packs mal experimentiert. Letztens auch noch das teure Collectors Edition Pack gekauft, daß war eigentlich purer Scam. Ich hab mit den Pack 3 Holos jetzt doppelt. Machen die nur bestimmte Karten in Holo, oder kann das jede Karte treffen. Also wirklich unglücklich gelaufen, gibt ja genügend Commons, die ich noch nicht in Holo habe...
      Mal schauen, ob ich mir mal aus den ganzen doppelten Karten ein Deck bastle. Anscheinend kann man ja auch Dungeon erkunden machen. Ne richtige Anleitung habe ich allerdings noch nicht gefunden, wie das funktionieren soll.
    • Keine Ahnung, hab wohl zu viele Pokemon Sammelkarten Video's geguckt. Obwohl ich keine einzige besitze. XD
      Ich hab nur alte Magic, Herr der Ringe und Battletech Karten von 1996.

      Die Cardmarketseite kannte ich noch nicht, ich hatte mich auf Trade Online umgeschaut.
      Naja, fürs komplettieren hatte ich mir die Booster auch nicht gekauft. Ich hatte mir als erstes die 10er Box mit dem Würfel gekauft zum gucken und dann noch ne 30er Box. Man braucht ja auch ein gewisses Grundmaterial. Dopplungen hatte ich dann auch erst, als ich mir die Themendecks und halt den Collectors Edition Booster gekauft habe. Der CE Booster hat eigentlich die Aufgabe, daß man die ganzen Commons ausspart komplett nicht erfüllt. Ich war wohl auch extrem unlucky, daß ich soviel doppelte rausbekommen habe. Die Foils waren zwar Common, aber es waren halt exakt die, die ich schon hatte. Wenn man bedenkt, daß es 281 Karten im Standard-Set gibt ist das schon extrem unglücklich. So viele (common) Foils habe ich ja auch noch nicht. Deswegen dachte ich, daß die Anzahl der Karten, die Foil werden können evtl auch beschränkt ist. Mal davon abgesehen suche ich auch nicht unbedingt nach Foils.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Wurde gehyped irgendwie und habe endlich den Schritt gewagt mir ein starter pack für 2 Spieler zu holen.
      Ist einfach so viel chilliger als Miniaturen Tabletop..
      Erstmal irgendwie probiert die Farben zu checken und schon etwas gezockt. Überfordert mich noch alles. Aber taugt definitiv!

      Der launch vom neuen Innistrad werde ich mal genauer anschauen. Thematisch ja schon geil.. mal sehen.

      Bin für jegliche Tipps&Tricks offen. Würfe natürlich am liebsten mal spielen. Eventuell ja mal online per Arena 8|
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Dem kann ich nur bedingt zustimmen, denn als wirkliche"Grind-Hölle" habe ich das Spiel nicht erlebt. Wirklich viel grindenkann man auch gar nicht, da die Belohnungen nach den ersten vier Siegen pro Tagimmer schlechter werden. Vielleicht ist mein Blick da auch etwas getrübt, daich seit der Beta spiele und daher auf einem ordentlichen Pool aus Karten undWildcards zurückgreifen kann. Geld habe ich auch einmalig die 5€ für dasStarterpack ausgegeben und das hätte auch nicht sein müssen. Letztlich reichenmir die 15 Siege pro Woche und das gelegentliche Abarbeiten der Quests um immer4-5 Standarddecks spielbereit zu haben. Zusätzlich habe ich natürlich nochDecks für Historic, die ja potentiell ewig spielbar bleiben (wobei das aktuellja noch nicht ganz stimmt, da der Kartenpool noch relativ klein ist und dadurchneue Sets, Bans und die Historic Collections aktuell noch einen größerenEinfluss haben).

      Das Fehlen von Modern ist natürlich unschön, da es auch mein Lieblingsformatist.
    • Du musst täglich spielen, um wirklich grob up to date bleiben zu können. Und ich würde auf Arena aufgrund der Ökonomie sehr ungern Modern spielen und immer MTGO vorziehen. Arena ist ein Videospiel, welches sich ganz klar an Vorbildern wie Hearthstone orientiert. MTGO ist dagegen eine trockene, dafür aber exakte MTG Simulation (leider mit Bugs, aber Wizards kann halt einfach nicht programmieren).

      Also das Spielerlebnis Arena ist bunter, hat mit Magic aber am Ende weniger zu tun. Und die Ökonomie ist halt bedauerlich, weil du ins Nichts investierst/spielst. Bei MTGO bist du immerhin "Besitzer" deiner Sammlung und kannst diese daher auch verkaufen. Bei Arena hast du letztlich gar keine Ökonomie und musst alles erspielen/kaufen.