Magic: The Gathering (reale Karten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenpreise sollte man IMMER auf Cardmarket.eu prüfen. Das ist DIE Anlaufstelle in Europa. 600 sind realistischer, wobei auch hier Zustand alles ist.

      Was das Powerlevel angeht widerspreche ich hier aber sehe. Cradle ist in richtigen Decks sehr stark, aber sicher nicht Top Tier, da viel zu narrow und das Powerlevel ist nur sekundär der Grund für den Preis Cradle steht auf der Reserved List (RL) und RL Karten werden nie wieder reprinted. Dadurch gibt es seit Jahren kranke Spekulationen und Preissprünge. Und auch viel Marktmanipulation. Gibt da richtige Gruppen, die Buy Outs organisieren und Hype schüren. Dadurch wird die Karte auch faktisch teurer, aber es ist dennoch vor allem künstlicher Push

      Oh und Achtung, Karten wie Cradle sind im quasi jedem China Proxy Fake Set drin. Also sowas nur kaufen, wenn man sich wirklich mit der Materie auskennt aus seriöser Quelle. Denn es ist erstaunlich wie viele top erhaltene Cradles teilweise auf Ebay rumschwirren. Der Markt ist Fake verseucht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Die irren Preise verwundern mich. Ich hatte früher alle Doppeländer als Playset gehabt. Ich habe sie nicht als besonders aussergewöhnlich empfunden. Und jetzt will man für ein Doppelland bis zu 1000€ haben?

      Wie erkennt man Fälschungen von den Originalen?
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Minrod schrieb:

      Wie erkennt man Fälschungen von den Originalen?

      Am besten indem man Vergleichswerte hat. Muss ja nicht zwingend ein 800€ Dual sein, einfach ein paar schäbige Commons aus den alten Editionen und du kriegst ein Gefühl für die Optik und Haptik. Zudem wirst du um Equipment nicht herum kommen, wobei eine Lupe reicht und eine starke Lichtquelle. Hier reicht aber zB schon die Taschenlampenfunktion von Handys. Licht-Test und Green-Dot Tests sind mMn die besten, wobei auch hier Erfahrung wichtig ist.

      Zudem muss man sich bei neueren Karten bewusst sein, dass es verschiedene Druckorte gibt mit deutlich abweichenden Ergebnissen. Als ich das erste mal japanische Karten aus einem Booster zog war ich sehr irritiert, diese waren matt und fühlten sich ganz anders an, als deutsche Karten (die in Belgien gedruckt werden soweit ich weiß). Auch Licht-Test gibt verschiedene Ergebnisse je nach Druckort.

      Falls du mit dem Kauf teurer Karten liebäugelst sieh dich am ehesten nach einer lokalen Community um, wo du Leute hast die selbst solche Staples besitzen und vergleichen können.
    • Hier gings ja ab :D
      Bin noch total am Anfang und werde jetzt mal das "blaue" starter set plus 2 commander decks mit in den Urlaub nehmen. Kollege hat früher viel gezockt, wird sicher spassig.

      Ums Eck hier in Dachau gibts monatlich einen mtg spielabend. Mal Freitag vorbeischauen.
      Habe richtig Lust auf den shizzzle.
      stressfreier als Minis kaufen, bauen.. malen :thumbsup:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • CeeThisGame schrieb:

      Wenn ich bei Magic the gathering ne gefragte foil ziehe wandert die direkt in MKM.

      Hab mir letztens, spiele ja nur non-foil Karten, die mMn cooleste Magic-Karte ever gekauft!



      Ich liebe sie :love: Die ist als Beilage in Secret Lair Sets gewesen. Hab schon beim Spoiler gewusst, dass ich die definitiv haben muss, dann war die anfangs aber so selten, dass weltweit vielleicht ne Hand voll Exemplare verkauft wurden und vierstellig endeten... für den Gag ein bisschen teuer. Aber zuletzt kam dann anscheinend eine zweite Welle und so hab ich sie mir für 90 + Versand aus Holland, zusammen gut 100€, gekauft ^^ Wäre inzwischen für 80 zu haben, aber whatever. Das Artwork ist einfachso ultimativ perfekt :D
    • @Ignorama die sieht wirklich cool aus. Die Piepsi Boys ^^ von den SL‘s hab ich bis jetzt die Finger gelassen. Mir ging’s so mit den Fetchländern aus dem letzen zendikar Block, die fullart BoxTopper. Direkt alle Play Sets voll gemacht, mit den oldframes hab ich irgendwann gebrochen, man bekommt eh nie ein Deck komplett in alter Optik ^^ also hab ich mein signature deck JundDS im mix aus Fullart, externer Art und obendrauf die OG Goyf :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CeeThisGame ()

    • Ich kaufe auch nur noch Sonderversionen. Hab ich ein Faible für ^^ Es stimmt leider, dass die Decks durch die tausenden verschiedenen Stile sehr wild aussehen und Secret Lair oft nicht mal mehr nach Magic. Wobei ich mir die Secret Lair Drown in the Loch für Grixis Shadow geholt hatte. Und ich hab mir das Elemental Lair mit Eidolon of the Great Revel vier Mal gekauft, sowie das Street Fighter Lair, weil ich da den Lightning Bolt im Playset haben wollte... obwohl ich die japanischen Mystic Archive Bolts bereits spiele und wohl auch nich tauschen werde :lol:

      cardmarket.com/de/Magic/Produc…Archive/Lightning-Bolt-V2

      Diese hier.

      Edit: Jund DS bedeutet, dass du Modern spielst, richtig? Bin da aktuell wieder bei Hammertime gelandet, werde aber kommende Woche mal wieder Esper Reanimator ausprobieren mit Aethermage's Touch, also die neue Aspiringspike Liste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Genau ich spiele modern, spiele zwar seit Ende der 90er, hab aber leider zwischendurch 8 Jahre Pause gehabt und alle Karte verkauf (größter Fehler ever) mein Traum bolt wäre der Modern Bolt um extended art, hab jetzt mal den neuen Fullart aus Double Master drin. Hammertime ist ne solide Wahl, auch wenn ich wegen Urzas Saga bis jetzt bissi Bammel hab, wegen bannings.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CeeThisGame ()

    • Wenn dann bitte Omanth ^^ finde Ragavan auch absurd stark, hab mich auch anfangs gesträubt. Wenn man aber irgendwas mit rot spielt kommt man ja nicht um ihn rum. Mal schauen, der nächste Tipp zwecks Banning scheint ja W6 zu sein, der nur noch legal ist wegen dem Reprint. Hab finanziell eh schon jedes Vertrauen in MTG verloren :zwinker:
    • CeeThisGame schrieb:

      @Ignorama meine power Nine nehme ich mit ins Grab, Spaß bei Seite, meine modern decks sind dann so oft gereprinted, kann Mann eh nur noch als stemple Schutz für MKM benutzen. Meine lagacy Zeug hab ich schon verkauft, da gabs noch nicht mal Commander.

      Also ich habe zuletzt eher einen massiven Wertgewinn erlebt. Klar werden Modern-Karten, zum Glück, inzwischen oft und aggressiv gedruckt und droppen daher schnell im Preis, aber ich habe für mein MH2 Zeug bestimmt so 1000 ausgegeben und das wäre aktuell erheblich mehr wert, da ich nur noch Full-Arts kaufe:

      Solitude - ca 220
      Endurance - ca 240
      Fury - ca 130
      Grief - ca 90
      Subtlety - ca 100
      Ragavan - ca 300
      Urza's Saga - ca 130
      Esper Sentinel - ca 75
      Murktide Regent - ca 80

      Und da hab ich so ganz viel Blödsinn wie Archon of Cruelty, wo ich 16€ fürs Playset zahlte, noch gar nicht drin. Habe mir auch, obwohl der Hype bereits absehbar war, Ledger Shredder für 1,50 gekauft. Leider nur drei, musste den vierten für fette 6€ nachkaufen :lol:

      Klar ist Modern immer durch Powercreep ein Format wo Karten abstürzten. Aber es ist doch schon preisstabil und viele der Karten werden durch Price Memory ewig brauchen, bis sie wirklich nichts mehr kosten.
    • Beim schredder beiß ich mir so in arsch :( aber fury’s gabs noch für 8€ pro Stück am Release Tag bei mir

      ich bin extremer Freund von den extended Arts. Die schredder hätte ich gerne gehabt, aber hab das verpasst, mal 2-3 Wochen nicht im Game ^^ genauso bei der Kiki mirror Saga, zumal ich noch 4c creativity Zock, auch voll verpennt. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CeeThisGame ()