Magic: The Gathering (reale Karten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Springende Punkt beim Handwerker ist das Wort "Cast" bzw "wirken" auf der dt. Karte. Wenn du die Manakosten bezahlst und die Keatur ins Spiel bringst, hast du einen Zauber gesprochen, also die Kreatur beschworen. Das wird unter "Cast" verstanden.
      Dadurch wird die Spezialfähigkeit getriggert und du kannst entsprechend eine Kreatur aus dem Friedhof ins Spiel bringen. Diese wird jetzt durch eine andere Karte ins Spiel zurückgebracht. Du selbst wirkst aber nicht diesen Kreaturenzauber und deshalb kann die Spezialfähigkeit vom zweiten Handwerker auch nicht getriggert werden und keine weitere Kreatur aus dem Friedhof geholt werden.

      Und selbst wenn: Due Wahrscheinlichkeit drei Handwerker auf dem Friedhof zu haben und den vierten auf der Hand ist recht gering, das dürfte erst spät im Spiel und mit viel Glück (oder Tutoren etc.) passieren und dann ist oft schon Feierabend ;)


      Zu Rise of the Dark Realms:
      Ist keine schlechte Karte, aber unfassbar mächtig auch wieder nicht.
      Einmal die hohen Manakosten von zusammen 9. Die brauchen ein paar Runden bis sie verfügbar sind.
      Teuer ist die Karte vor allem weil auch der Gegnerische Friedhof beeinflusst wird, der Vorteil ist aber sehr Situationsabhängig. Während du mit einem Schwarzen Deck gezielt Kreaturen in den Friedhof bringen kannst, kannst du beim Gegner mit etwas Pech auf ein kreaturenarmes bis kreaturenloses Deck stoßen.
      Du selbst hast es natürlich eher in der Hand wie du Kreaturen in den Friedhof bringst.

      Kannst die Karte ja mit sowas kombinieren:

      Musst natürlich entsprechend ziehen, der Gegner braucht entsprechende Kreaturen auf dem Feld und evtl. im Friedhof und darf auch keinen Counterspell auf der Hand haben. Wenn also die Sterne günstig stehen wäre die Kombi ein ziemlich sicherer Spielsieg...wenn du zu dem Zeitpunkt noch lebst :)

      #Edit zu deinem Edit:
      Ja, daher spielt man meist nur zweifarbig, weil es wirkich nicht leicht ist ein drei oder sogar vierfarbiges Deck, ohne sich auf verdammt hohes Glück beim Ziehen zu verlassen, so aufzubauen dass man nicht auf Mana warten muss. Gut, bei einer stark begrenzten Kartenauswahl ist es natürlich auch schwierig das geplante Konzept umzusetzen. Du hast ja verschiedene Möglichkeiten um erstmal an einen Kartenfundus zu kommen. Für den Anfang und zum Experimentieren etc. tun es auch preiswertere ältere Karten, da werden ja oft genug Kartenpacks angeboten, primär mit Commons und ein paar Uncommons und du bekommst um die 1000 Karten für den Preis von einer handvoll Boostern. Zum preiswerten Aufbau eines Grundstocks gar nicht soo verkehrt.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystery ()

    • Nur wären es dann ja schon stolze 18 Mana, also nochmal ewig weiter hinten im Spiel. Aber zu deiner Karte: Hier stehen sich für mein Verständnis zwei Regeln gegenüber. Während Rise of the Dark Realms die Friedhöfe reanimiert, steht auf Plague Wind "they cant be regenerated". Steht das nur für die Fähigkeit mancher Karten sich vom Tod freizukaufen, oder steht das auch für Reanimation vom Friedhof? Ich merk schon, es kommt da wirklich auf ganz genaue Begrifflichkeiten an. Da man Karten aber auch ins Exil schicken kann, vermute ich mal das diese dort auf dem Friedhof landen und von dort eben doch wiederbelebt werden können.

      Aber nochmal nur zu Rise of the Dark Realms: Natürlich wäre diese Karte vor allem durch meine Monster stark zu machen. Der Plan wäre dementsprechend diverse Übermonser (die mit Mana kaum zu stemmen wären) auf den Friedhof jagen und das Deck ansonsten nur auf Verteidigung auslegen, damit man den Kampf eben in die Länge zieht. Zudem bietet sich Konterzauber gegen Plague Wind an, ansonsten wird aus Rise of the Dark Realms natürlich ne Nullnummer.

      P.S.: RotDR ist doch eine aus dem 2014er Set, warum ist die hier nicht als legal für modern gelistet: magiccards.info/query?q=rise+o…ark+realms&v=card&s=cname

      Danke aber für die Hilfe schonmal, ist echt ne völlig neue (aber sehr interessante) Welt für mich
    • Ignorama schrieb:

      Nur wären es dann ja schon stolze 18 Mana, also nochmal ewig weiter hinten im Spiel.

      Eine Runde Plague Wind, die nächste Runde Rise of the Dark Realms. :)

      Aber zu deiner Karte: Hier stehen sich für mein Verständnis zwei Regeln gegenüber. Während Rise of the Dark Realms die Friedhöfe reanimiert, steht auf Plague Wind "they cant be regenerated". Steht das nur für die Fähigkeit mancher Karten sich vom Tod freizukaufen, oder steht das auch für Reanimation vom Friedhof? Ich merk schon, es kommt da wirklich auf ganz genaue Begrifflichkeiten an. Da man Karten aber auch ins Exil schicken kann, vermute ich mal das diese dort auf dem Friedhof landen und von dort eben doch wiederbelebt werden können.

      Regenerieren bezieht sich entweder auf Kreaturenfähigkeiten oder auf externe Heilung der Kreatur durch Karten wie die gleichnamige Regeneration im selben Zug in dem die Kreatur eigentlich auf den Friedhof wandern würde. Die Karten die aus dem Friedhof geholt werden, werden nicht regeneriert sondern wiederbelebt bzw wieder ins Spiel gebracht.
      Regeneration ist eine Mechanik um zu verhindern dass eine Kreatur auf den Friedhof geht.
      Karten im Exil wurden effektiv aus dem Spiel entfernt und können nur durch einige bestimmte und recht spezielle Karten wieder ins Spiel zurückgebracht werden. Da muss man drauf achten dass der Kartentext von "card you own" oder "card that's removed from game" spricht unter die eine Kreatur im Exil dann fällt.


      Aber nochmal nur zu Rise of the Dark Realms: Natürlich wäre diese Karte vor allem durch meine Monster stark zu machen. Der Plan wäre dementsprechend diverse Übermonser (die mit Mana kaum zu stemmen wären) auf den Friedhof jagen und das Deck ansonsten nur auf Verteidigung auslegen, damit man den Kampf eben in die Länge zieht. Zudem bietet sich Konterzauber gegen Plague Wind an, ansonsten wird aus Rise of the Dark Realms natürlich ne Nullnummer.

      Wenn du es eh primär auf die eigenen Kreaturen abgesehen hast, könntest du auch ein Zombie Reanimator Deck mit sowas basteln:

      Ist weit billiger zu sprechen, aber nicht ganz so mächtig (nur der eigene Friedhof) und etwas spezifischer (nur Zombies). Hat aber noch einen netten Nebeneffekt der aber auch recht speziell ist.

      Wichtig ist, dass du nicht sprichwörtlich alles auf eine Karte setzt. Was ist wenn du den Friedhof mit Kreaturen vollpumpst aber Rise nicht ziehst (und auch keinen Dämonischen Lehrmeister zur Hand ist *g*)? Es gibt reichlich Karten die einzelne Kreaturen aus dem Friedhof zurückholen, entweder auf deine Hand oder ins Spiel. Bau also das Reanimator Konzept aus sodass du nicht auf eine einzelne Karte hoffen musst. Es müssen ja nicht immer gleich -alle- Kreaturen sein. Wenn du jede Runde die eine oder andere Kreatur aus dem Friedhof ins Spiel bringst, ist das ja auch was wert und falls du dann RotDR ziehst und spielen kannst, dürften immer noch ein paar Kreaturen in beiden Friedhöfen sein.

      P.S.: RotDR ist doch eine aus dem 2014er Set, warum ist die hier nicht als legal für modern gelistet: magiccards.info/query?q=rise+o…ark+realms&v=card&s=cname

      Keine Ahnung, ist auch Modern, Extended und Standard-legal die Karte. Vielleicht hat magiccards.info die neuen 2014er Karten noch nicht komplett eingepflegt.

      Danke aber für die Hilfe schonmal, ist echt ne völlig neue (aber sehr interessante) Welt für mich

      Ja, das Thema ist definitiv sehr spannend aber auch komplex. Die Möglichkeiten sind enorm. Ich bekomme auch zunehmend Lust wieder richtig einzugsteigen, nachdem ich die letzten Wochen meine Sammlung entstaubt und ein wenig im Netz gestöbert habe.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Ich habe früher (ca. 2003 - ca. 2006) sehr intensiv Magic gespielt. Komme aus Menden und Iserlohn ist unsere Nachbarstadt. Turnierspieler dürften diesen Namen auf jedenfall sehr gut kennen ;)

      Meine Magic Zeit war ne sehr geniale Zeit, da ich auch oft unterwegs war. Jede Woche fand in Iserlohn im Jugendtreff eine Magicgruppe statt, die von den IS-Turnierorgas geleitet wurde. Somit hatte man schonmal viele Kontakte, besonders weil Iserlohn in der Zeit langsam zum Magic Mekka aufstiegt. Dann kam einmal im Monat das IS-Magic Turnier, welches zur Anfangszeit im Jugendzentrum veranstaltet wurde (die weitaus schönere Lokation, da sehr altes schönes Gebäude) und zudem wurde dort nur T1 gespielt. Das war auch die Lokation, in der ich zum Glück die meiste Zeit verbracht habe. Irgendwann zogen sie dann in eine Turnhalle, aber die war sehr ungemütlich, wie man sich so ne Turnhalle eben vorstellen kann.
      Mein Interesse lag eigentlich immer im T1 (es dürfen fast alle Karten gespielt werden, bis auf ein paar wenige bannings und restrictions).

      Warum habe ich aufgehört?
      2006 wurde mein Turnierdeck geklaut und es hatte zu dem Zeitpunkt einen Wert von 400 - 450 Euro. Es war das sogenannte Food Chain Goblin Deck, welches durch Iserlohn auch etwas in Mode kam. Dort haben es nämlich einige gespielt und einer sogar mit einem powered FCG Deck gewonnen. Es war bei mir sogar noch Glück im Unglück, da ich mir am Ende des Jahres meine erste P9 (die Power 9 sind DIE Turnierkarten für T1 und sehr sehr teuer; die günstigste lag damals bei ca 200 Euro; Black Lotus und Ancestral Recal lagen bei 600 - 900) holen wollte. Ein Mox Ruby um mein Deck noch weiter zu boosten. Jedoch wurde mir mein Deck vorher auf einem der wöchentlichen Treffen gestohlen und das war dann auch das Ende für mich und Magic. Als Schüler hatte ich so lange gespart und konnte mir nun auch kein neues Leisten. Aber somit bliebt mir wohl am Ende viel Geld erspart, da ich die Absicht hatte nach und nach alle P9 zu holen, um auf Turnieren besser mithalten zu können.
      FGC war mit Fish das beste unpowered Turnier-Deck, aber gegen nen TPS haste dennoch 0 Chancen.

      Aber T1 ist eh langweilig geworden. Fast alle Spielen nur noch TPS und Slaver Decks.
      Damals gabs noch die T1 Bibel und darin waren Deck wie Bazaar Madness und Keeper...eine schöne Zeit war das ;(
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Ich habe nur ein paar Pokemon-Trading Cards :lol: Hatten wir uns letztes Jahr mal zwei Decks und ein paar Boosterpacks gekauft. Viel gespielt haben wir es aber nicht.
      Stefan sortiert aber grade hunderte Magic Cards in Hüllen ein. Das ganze Zockzimmer liegt voll damit :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ Mystery

      Die Zombiapokalypse wäre mir nicht gut genug. Sinn meiner Überlegungen ist es ja Monster zu rufen, für die ich gar kein Mana produzieren kann.

      Hier mal ein Beispiel wie ich mir das denke. Für meine Taktik scheint ein Schwarz/Blaues Deck super zu sein, denn:

      Schwarz - Ermöglicht mir das gezielte Töten von gegnerischen Kreaturen und bietet diverse Möglichkeiten Kreaturen vom Friedhof zu holen
      Blau - bietet sowohl diverse Möglichkeiten Karten auf den Friedhof zu schicken, hat viele Defender und Mana-Reduktion.

      Sag mir mal ob mein Gedankenkonstrukt den Regeln entspricht:

      Ich spiele eine Weile, bis ich 5 blaue Mana 5 Mana (mindestens eines blau, im Optimalfall zwei blau und drei schwarz) erzeugen kann. Dann spiele ich diese Karte:



      Die Runde darauf spiele ich diese Karte erneut (hab ja zwei davon auf der Hand). Dann würde Dark Realms doch nur noch 5 Mana kosten, richtig? Dann gibts ja bei blauen Karten noch etliche die Karten aus der Bibliothek direkt auf den Friedhof schicken, kann also sowohl mein Deck, als auch das des Gegners, richtig ausdünnen und dann irgendwann Dark Realms spielen.

      Ist natürlich auch etwas vom Glück abhängig, aber wenn ich jede gesuchte Karte viermal im Deck habe sinkt der Faktor Glück, vor allem durch das Neuziehen am Anfang. Ich stell mir das so vor:

      9 Sumpf
      15 Insel
      4 Dark Realms
      4 Arcane Melee
      4 Im Zauberbuch radieren (legt 5 Karten aus der Bib auf den Friedhof)
      4 Murder
      5 Übermonster (möglichst starke Werte/Effekte, gemischte Elemente und natürlich friedhofsfähig - da wurde regeltechnisch ja vorgesorgt den Friedhof nicht zu sehr zu überpowern)
      4 Wall of Frost (Defender 0/7 für lasche 3 Mana)
      4 Jace's Phantasm (kostet ein blaues Mana mit den Stärken 1/1, bekommt aber +4/+4 wenn der Gegner mehr als 10 Karten aufm Friedhof hat und hat Fliegen)
      11 beliebige Defensivkarten (Abwehrzauber, evtl. weitere Defender)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Schwarz/ Grün ist generell eine schöne Kombo, im neuen Core-Set ergänzen die sich auch wieder sehr schön, genauso Grün/ Rot. Wobei Weiss mit Archangel of Thune und Planar Cleansing auch schon zwei ziemliche OP-Karten hat.

      Es gibt jetzt auch endlich wieder Sliver/ Remasuri im Core-Set, ich baue gerade an einem schönen Sliverdeck.

      Vernünftig aufbewahren ist auch so eine Sache; ich hab einen Ringbuchordner mit Folien, aber für ältere oder zig duplikate Commons würd ich eigentlich gerne einen geeigneten Karton o.Ä. nehmen.
    • @Ignorama: Das sollte so funktionieren wie du dir das vorstellst. Eventuell noch etwas blauen Carddraw einbauen, da du ja mehrere Karten relativ dringend benötigst aber gleichzeitig recht viel Mana hast durch vergünstigte Sprüche.
      Habe gerade mal geschaut ob ich noch ein paar Karten für dich übrig habe, aber viel ist nicht dabei rumgekommen, dachte es wären mehr. ~200 Commons ab der 8. Edition hätte ich anzubieten. Ansonsten nur richtig alten Ranz von 93-96, was für dich vermutlich eher uninteressant ist.


      Thema Aufbewahrung:
      Meine Star Trek Sammlung habe ich in Ultra Pro 9er Ordnern. Jedes Set ein eigener kleiner Ordner und die Basissets dann in dicken 9er Ordnern. Ist aber halt eine reine Sammlung, jede Karte 1x.

      Meine Magic Karten sortier ich gerade um. Getrennt nach Farbe, Seltenheit, Kartentyp, Manakosten und zuletzt Alphabet. So komme ich beim Deckbauen einigermaßen gut durch und kann gezielt suchen...ist aber noch in der Planungsphase. Derzeit verteilen sich die Karten auf diverse Displays und sonstige Pappschachteln, alles Chaos.

      Optimalerweise ist irgendwann alles fein säuberlich in großen Ordnern :)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Ich hab da zwei super Card-Draw Planeswalker gefunden:





      Um ganz gezielt Karten zu finden ist der hier super (würde sogar Dark Sealms ersetzen können, vier davon und ich kann Dark Realms reduzieren/ganz rauswerfen):



      Denke in mein Konzept würde Liliana Vess am besten passen. Wobei ich eh sagen muss: Ich würde langfristig mehrere Decks bauen, denn dieses ist halt super anfällig sobald der Gegner ins Exil schicken kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Würde mich auch schwer wundern wenn du ein Deck baust und das wars dann ;)
      Unterschiedliche Decks bauen ist ja auch der Reiz des Spiels. Verschiedene Mechaniken und Strategien ausprobieren und auch eigene Decks gegeneinander spielen und testen wie sich ein Deck gegen ein bestimmtes anderes Deck verhält und sonstwas. Abwechslung muss ja auch sein, sonst wirds irgendwann langweilig wenn man immer nur ein und dasselbe Deck bis ans Ende aller Tage spielt.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Jace benutzt man ja hauptächlich zum Millen, d.h. man macht die gegnerische Biliothek leer so dass er verliert wenn er ziehen muss.

      Gegen schwarze Strategien die sich sehr darauf verlassen Kreaturen aus dem Friedhof zu holen ist das hier die Antwort:
      gatherer.wizards.com/Pages/Car…1376&part=Scavenging+Ooze

      Man beachte, dass die Fähigkeit kein Tappen erfordert. In einem rein grünen Deck mit genug Cultivate und Rapant Growth kann man bequem mal in einer Runde beide Friedhöfe leerfressen. Einer meiner Lieblingskarten für Grün in diesem Core-Set :D
    • Gegenstück von Schwarz dazu:


      Der grüne Ooze ist aber auch definitiv sehr spaßig und wird richtig richtig groß während der Schwarze relativ unübersichtlich wird ;)
      Wobei es SEHR spaßig wird wenn der Scavenging Ooze im Friedhof ist und der Necrotic Ooze im Spiel...und man grün/schwarz spielt *g*
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Aber genau für diese beiden Monster hätte ich doch mindestens 8 Karten die das entsprechende Monster auf den Friedhof schicken. Außerdem denke ich man kann eigentlich alles mit den passenden Karten blocken, daher muss man sich ja auf irgendwas festlegen und hoffen der Gegner hat dafür keine Antwort. Zu viele Pläne B ruinieren nur den Plan A :)

      Edit: Schade das die Karten alle "all creatures" haben, eine manuelle Auswahl wäre super, gerade wenn man den Aasfressenden Schlamm auf dem Friedhof hat und nicht beleben will um den schwarzen Ooze mit der Fähigkeit zu versorgen.

      Edit 2:

      Habe mir dann mal die ersten Karten gezielt für mein aufgeführtes Deck gekauft

      4x Wall of Frost
      4x Murder (brauchte nur 2, aber das Viererpack kostete auch nur einen Euro)
      4x Liturgy of Blood (gleicher Effekt wie Murder, dank Doppeleffekt aber ein Mana günstiger)
      4x Deathgaze Cockatrice (4 Mana Monster mit 2/2 - Flying und Deathtouch)
      4x Corrupt
      4x Doom Blade
      4x Stab Wound

      Kostet zusamen 9€ mit Versand. Ist zwar nun nicht super billig, aber dafür ganz gezielt ein Großteil des Decks wie ich es haben möchte und das zum Preis von nichtmal drei Boostern. Kurze Frage zur Fähigkeit Deathtouch: "Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it."

      Wird Schaden nur gewirkt wenn ich angreife, oder auch beim Blocken? Wenn mich also zB ein Monster mit Stärke 10 angreift, ich mit Deathgaze Cockatrice blocke, dann verliert der Angreifer ja 2 Angriffsschaden, aber zählt das als Schaden der dank Deathtouch das Monster zerstört, oder muss ich dazu aktiv angreifen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Habe mein Deck etwas umgebaut, da ich vorher keine einzige Kreatur für Runde 1 hatte (immer mindestens 2 Mana). Wäre an Meinungen/Tipps zur Verbesserung interessiert :)

      3x Arcane Melee
      4x Rise of the Dark Realms
      3x Wall of Frost
      3x Murder
      3x Corrupt
      2x Deathgaze Cockatrice
      3x Doom Blade
      2x Kozileks Handwerker
      1x Risen Sanctuary
      2x weitere Monster mit hohen Werten (noch auf der Suche)
      3x im Zauberbuch radieren
      2x Hover Barrier
      4x Steel Wall
      1x beliebiges 1 Mana Monster
      2x Doorkeeper
      10x Inseln
      12x Sumpf

      Die 4x Rise of the Dark Realms sollen langfristig gegen 4x Liliana Vess ersetzt werden (eventuell auch 2/2 im flexibler zu sein)

      Edit: Ich werd noch 4x Abbrechen einbauen, damit ich auch Konter gegen Zauber habe. Fragt sich nur was ich dafür opfere, vermutlich die eine 1 Mana Kreatur, ein starkes Monster, einen Sumpf und einmal Dark Realms (brauche ich ja nicht unbedingt früh, daher sind vier Slots dafür sehr viel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Zum Deck:
      Ich würds etwas konsistenter gestalten.

      Karten die nur 1 oder 2 mal im Deck sind, können nur selten helfen eine Strategie zu unterstützen. Entweder die Anzahl erhöhen oder die Karte rauskicken um Platz für wichtigere zu machen.
      Wie z.B. Karten wie Murder oder Doom Blade und auch Im Zauberbuch Radieren die deine Strategie direkt zu unterstützen scheinen (Karten bzw. Kreaturen in die Friedhöfe kriegen), aber nur 3x drin sind.
      Einige Karten scheinen eingebaut zu sein "für den Fall dass..." wie z.B. Corrupt. Die sind zwar ganz nett FALLS du gerade viele Sümpfe hast und auch Leben brauchst, aber wenn du eh schon knapp mit Leben bist, zögert die Karte das unvermeidliche meist nur heraus.
      Viele teure Karten aber nur 3x Arcane Melee?
      Risen Sanctuary braucht weißes Mana?
      Eine Manakreatur 1x ins Deck? Wie soll die deinem Deck konsistent mit der Manaproduktion helfen? Dazu kommen ~etwas~ wenig Standardländer und ansonsten 3x Arcane Melee.
      Sehr viele Mauern und auf der anderen Seite dicke Kreaturen (die du teilweise nicht beschwören kannst *g*). Aktuell hast du gerade mal 5 offensive Kreaturen im Deck. 7 wenn du die zwei angekündigten noch findest. Das sind in der Regel alles teure Manabrocken.
      Die einzige Kombo die deine Deckstrategie mit Blockern unterstützt scheint der Doorkeeper zu sein und der ist nur 2x drin.
      Ich weiß nicht ob die defensiven Kreaturen so viel Sinn machen. Denn du willst ja auch mit Rise of the Dark Realms den Friedhof entrümpeln. Dann spielst du die Karte und hast neben den gegnerischen Kreaturen nur einen Haufen Mauern die außer Blocken wenig machen.
      Du willst ja auch Schaden machen und den Gegner kaputtkriegen, momentan scheint es so als würdest du damit zu lange warten.

      Mach mal ein paar Proberunden ohne Gegnerdeck und schau ab welcher Runde du zuverlässig Schaden machen kannst und wie lange es dauert bis du ohne Einmischung und Defensive vom Gegner 20 Lebenspunkte wegbekommst. Wenn dann noch dazukommt dass der Gegner, bis deine Offensive steht, auch aktiv ist und Blocker hat (alle Kreaturen kannst du ihm vermutlich nicht weghauen), muss dessen Deck vermutlich schon sehr langsam sein damit dein Plan aufgeht.

      Hm...und ich glaube ich habe einen Fehler gemacht...hatte im Kopf dass Arcane Melee Spellkosten um 2 verringert, aber es zählt nur für Instants und Sorceries, wodurch Kreaturen rausfallen, die zwar Spells sind aber keine Sorceries.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Wieso kann ich Risen Sanctuary nicht beschwören? Das Monster ist als reiner Friedhofsaufruf gedacht. Letztlich ists aktuell auch nur Notlösung, habe überlegt Draco dafür reinzunehmen. Corrupt habe ich auch eigentlich wegen des ersten Effekts drinnen, dem Gegner Schaden zufügen. Der Nebeneffekt selbst Leben zu erhalten ist da nur nettes Beiwerk. Wobei ich da eine Frage habe, denn kann ich die Lebenspunkte des Gegners mit Corrupt auch direkt angreifen wenn er Kreaturen auf dem Feld hat, oder muss ich dann diese Angreifen?

      Hier ist vielleicht meine praktische Spielerfahrung das Problem, aber Corrupt ist im Deck, um den Gegner über direkten Lebenspunkteschaden zu töten/ schwächen. Dementsprechend auch die vielen Verteidiger, denn Corrupt wirkt erst wenn ich viele Sümpfe habe, ist also erst für einen späten Spielzeitpunkt gedacht.

      Was ich aber als große Schwäche nun sehe: Ich ziehe zu wenig Karten. Ich brauche DRINGEND mehr Kartenzieh-Fähigkeiten, da ich halt auch abwerfen können muss. Wenn ich maximal 7 Karten auf der Hand habe, gibt es dann trotzdem die Möglichkeit eine Karte aus der Hand (zB Risen Sanctuary) auf den Friedhof zu schicken? Kennst du vielleicht eine Karte wie Doorkeeper, die mich aber die Zahl X ziehen und nicht auf den Friedhof schicken lässt?

      Und eine Frage zu Planeswalkern: Kann ich diese mit Murder/ Corrupt töten, oder nur über direkten Angriff mit Kreaturen? Schaden mit Zauber kann ich ja zufügen, aber Murder ist halt instant Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Risen Sanctuary braucht zum Beschwören grünes und weißes Mana, welches du nicht hast...oder hab ich was übersehen?

      Corrupt kann auch einem Spieler direkt Schaden zufügen. Da der Schaden nicht von einer Kreatur kommt kann er ihn nicht Blocken, maximal irgendwie verhindern durch einen instant spell.

      Ich sehe das größte Problem eher darin, dass alle deine Strategien in dem Deck auf einen sehr späten Zeitpunkt im Spiel abzielen. Corrupt bringt früh nichts, große Kreaturen sind teuer, und der Friedhof ist anfangs auch noch sehr leer.

      Aber zum Kartenziehen:
      Carddraw ist sehr mächtig und mittlerweile zu recht auch sehr teuer. Nachdem Karten wie Ancestral Recall einfach abartig stark waren, kannst du ohne Nebenwirkungen nur selten mehr als eine Karte ziehen. Aber blau ist eine exzellente Farbe zum Kartenziehen, es gibt massig kleine Kreaturen die dir beim Ausspielen erlauben eine Karte zu ziehen und auch sonstige Karten die recht preiswert ein paar Karten in die Hand bringen.

      Planeswalker können nicht Ziel von z.B. Corrupt sein, da sie weder Spieler noch Kreatur sind.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix