Magic: The Gathering (reale Karten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber Planeswalker können Ziel von Murder und Doom Blade sein und sind dann direkt weg, oder?

      Und ja, meine Taktik zielt auf Runde 5-8 ab. Ob ich je so lange Spielen werde muss ich halt rausfinden, aber ich habe (zumindest denke ich das noch) eine recht starke Defensive mit hohen Abwehrwerten und massiv Sprüchen zum Verteidigen. Nimm Steel Wall: Sofern der Gegner kein Fliegen hat, ist damit in der Runde 1 und 2 vermutlich alles recht sicher.

      Also das meine Deck her langsam spielbar sind ist bewusst, ob sie spielbar sind kann ich natürlich noch nicht sagen und hängt ja auch zum großen Teil vom Gegner ab. Ich werds aber mal damit probieren, bzw. muss ich noch Kartenzieh-Fähigkeiten einbauen, denn die brauch ich dringend. Hatte, fälschlicher Weise, im Kopf das man immer so viel zieht bis man 7 auf der Hand hat.
    • Zu Schulzeiten hab ich immer mit Schulfreunden gespielt (schön mit Karten ohne Hülle auf dem Asphalt *g*) und an der Uni eben mit anderen Studenten. Aber das ist auch schon wieder bald 10 Jahre her. Die Bekannten von heute haben alle keine Lust (mehr) auf Magic. Online Zocken wäre eine Alternative, aber Geld für virtuelle Karten ausgeben? Nein, danke.

      Ich wohne hier auf dem letzten Dorf und FNM gibts hier leider nicht. Vor Ewigkeiten gabs in der Nähe mal einen Laden für FNM, aber da finde ich aktuell online keine Infos mehr zu. Laut Wizards.com ist die nächste FNM Location na knappe Stunde Fahrtzeit entfernt, so dringend ists dann doch nicht mit dem Zocken :/
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Mtgsalvation.com für News Strategien,Decks,etc.

      Mtg-forum.de für das gröte deutschsprachige MTG Forum u.a. Auch Turnierlocations.

      Generell würde ich online zoggen empfehlen, da man viele Sachen machen kann wenn man alle Karten zur Verfügung hat. Ich hab in den letzten 2 Jahren bestimmt 500 Stunden mit nem Kumpel online gezoggt.

      Turniere würde ich als Einsteiger von abraten,ohne 300€+ auszugeben kann man sich nicht gut platzieren, zudem übersieht man einige Interaktionen,Effekte etc.
    • Magic Workstation heißt ein Programm damit kann man mit allen Karten zoggen. Sind auch immer Leute online auf dem Server.

      Cockatrice war noch besser, konnte man sogar mit is zu 8 Leuten zoggen, leider zu gut, sodass Wizard den Hersteller verklagte und das Programm mehr oder weniger ohne Support dahinsiecht.
    • Hier mein rein rotes Deck. Was kann man daran verbessern? Wo liegt die größte Schwäche? Ich hab bewusst nur 20 Länder, da ich lediglich rotes Mana brauche und daher nur Berge brauche. Eventuell würde ich aber 2 Explosive Impact gegen 2 Berge tauschen, da Manaengpässe blöd wären.



      Und eine Regelfrage: Kann ich das gleiche Artefakt mehrfach spielen und hat es dann pro Artefakt seinen Effekt? Falls ja wäre Staff of the Flame Magus ja echt praktisch.

      Als nächstes bau ich mir ein grünes Mana-Deck. Habe drei Kreaturen die Mana erzeugen (also 12 Karten, theoretisch 16), aber die Offensiv-Kombos dort sind komplizierter, muss mal gucken wie ich das Deck baue.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ja das Artefakt stackt (gilt mehrmals).
      Allerdings würd ichs rausnehmen,da du damit nicht gewinnen kannst und Leben gewinnen bei monorot überflüssig. Monorot will den Gegner so schnell wie möglich brutzeln.
      Ich empfehle zudem die Goblin token Karte rauszunehmen,da du die tokens nicht mit Pump etc. Unterstützt.
      zudem gibt es bessere Schadenszuber z.b. Lightning Bolt, Fireblast, Char, Imcinerate, um mal nur die billigen zu nennen.
      Wenn du Karten kaufen willst,immer auf Magickartenmarkt.de da hat man die besten Preise, billiger als im Laden und vor allem nichtmal ein drittel von Onlineshops meistens.
      Solltest du die Karten ersetzen,kannste bei 20 Gebirgen bleiben,zurzeit brauchste eher 22-23

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • Ja, also erstmal einfarbige Decks machen ist immer gut, nachher kannst du auch ein Rot/ Grünes Deck machen, das ergänzt sich gut.

      Die Synergie mit vielen Zaubern und Guttersnipe/ Pyromage ist jedenfalls nett :D Die Stäbe sind generell nicht so beliebt, zumindest nicht ohne irgendwelche Effekte die mit Lebensgewinn getriggert werden. Bei einem Rushdeck willst du eh nicht noch gross Mana ausgeben und Mengen an Leben aufzubauen, hauptsache beim Gegner fällt es schneller. Du hast ja genug Karten um dem Gegner seine Kreaturen wegzuhauen. Die Effekte stacken aber in der Tat.

      Aber ein Drachenei fänd ich jetzt z.B. für 3 Mana sinnvoller; ein rein rotes Deck sollte nie ohne Drachen sein :D Zur Not kannst du das Ei auch mit einem übriggebliebenem Instant selber rösten um an den Drachen zu kommen, wenn du mal genug Berge hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taku ()

    • Die Goblins nehm ich echt raus, sind einfach zu teuer irgendwie und zu dem Zeitpunkt wo ich sie dann endlich spielen kann zu schwach. Gibts Mana Karten für rot? Ansonsten hack ich noch vier Angriffszauberkarten rein. Verteidigungstokens krieg ich ja durch meinen Young Pyromancer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Erneut mal eine Frage zum Deckbau. Ich will ja ein Mana-Deck aufbauen, was für grün gut passt. Dafür finde ich die Zauber und Monster bei grün nicht so prall. Hier meine 12 definitiv gesetzten Karten

      4x Elvish Mystic
      4x Axebane Guardian
      4x Manaweft Sliver

      Da ich nun viel Mana produzieren kann, wäre Transguild Promenade hier möglich und vlt. sogar stark? Ich will halt ALLE Farben einbauen, damit ich einfach auf alles reagieren kann. Was meint ihr?
    • Bei Allfarben würde ich auf jedenfall folgende Karten spielen:

      Birds of Paradise
      Terramotphic Expanse
      Utopia Sprawl
      City of Brass (etwas teurer)
      Cultivate oder Griff des Kodamas
      Transguild Promenade kann man auch reinstecken

      Du brauchst halt möglichst schon Runde 2 oder 3 eine gute Farbauswahl, was mit deinen Karten bi auf den Sliver nicht gewärt wäre.
      Sliver würd ich zudem nur in einm Deck spielen,bei dem alle Kreaturen Sliver sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • Ich hab doch sowohl den Sliver, als auch Axebane Guardian und eben vlt. auch 4x Transguild Promenade. Zudem kann ich ja auch weitere Verteidiger/Sliver einbauen, die jeweils den Effekt verstärken. Es sind also 12 Karten im Deck die ich in Runde 2 Spielen kann und die buntes Mana geben. Von den Karten die du gepostet hast finde ich Birds of Paradise echt stark (wäre eine perfekte Alternative zu Axebane Guardian durch die geringen Kosten), aber der Rest ist imo nicht so prall. Warum soll ich soviele Karten für Bibliothekssuche verschwenden? Ich hab doch nun wirklich so viele Manakarten im Deck, da wäre es meines Erachtens nach unnötig Karten zu nutzen die mich Länder suchen lassen.

      Dann doch eher blaue Card-Draw Magie nutzen, ist eh wichtiger, da ich bei soviel Mana schnell eine leere Hand habe. Ich hät halt sehr gern die Zauberzerstörung von Blau und Monsterzerstörung von Schwarz im Deck. Vielleicht irre ich mich, aber mit 12 + x Karten im Deck die buntes Mana machen, sollte es kein riesiges Poblem sein wenn ich Sprüche mit bis zu zwei farbigen Manakosten einbaue, oder?