Magic: The Gathering (reale Karten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hab ich mir auch gedacht, man kann für Garth keine Token drucken, aber jetzt gehts auf einmal.

      Mit den ganzen Token mach ich das so, ich bring einfach meine Token die ich brauche und erwarte auch von meinem Gegner das er seine benötigten Token/Emblem dabei hat. Hab außerdem immer einen Universal wandelwicht Token dabei, der so hässlich ist, das man ihn schon als Strafe ansehen kann.

      Hab mal gegen einen gespielt, der Wolfs tokens mit grünen Glas Perlen dargestellt hat, wie soll ich sehen ob die getappt sind !?
    • Gestern 2 Matches. Ich Chaos und Kollege Tyraniden.
      Absolut geil. Jedoch für mich als Lore Freak: man kann ned n Keeper of secrets und einem Bloodthirster oder einen Lord of change und Nurgle Zeugs nebeneinander haben. Das geht nicht. Naja Chaos..

      Tyraniden sind super stimmig.
      krasseste Karte beim chaos: blood for the blood god :devil:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • So.
      Je mehr Gedanken desto mehr Fragen.

      "Ward" defensiv- Fähigkeit.
      Angenommen zwei Kreaturen haben jeweils Ward 2 und ward 3, muss Gegner dann 5 mana tappen falls er sie beide mit AoE killen könnte? Wollte..

      In unseren Decks kam es nicht vor, jedoch hat der Lord of Change halt 3er Ward und joa.

      War auch mega verwirrt da ich direkt zwei mächtige Karten mit Kaskade hatte.
      Abaddon plus Tzeentch mages ist absolut Terror.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Ward wird nur dann aktiv, wenn die Kreatur selbst Ziel eines Spruchs wird. Beispielsweise von Terminate oder Lightning Bolt. Alles was nicht zielt berührt Ward gar nicht. Sprüche wie Abrubt Decay, die also uncounterbar sind, triggern Ward zwar, aber sie können nicht gecountert werden, daher macht die Fähigkeit hier auch nichts.

      Edit: Falls du allerdings einen Spell hast, der zwei Ziele bestimmt, wie Electrolyze, dann müsstest du tatsächlich für jedes Ziel Ward bezahlen, damit es getroffen wird. Kannst du nur für eines der beiden Ziele zahlen wird das getroffen und das andere eben nicht, weil der Teil dann gecountert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich denke übrigens, das 5-Color Creativity mit Leyline Binding, Wrenn und Teferi jetzt das beste Deck im Format ist. Ich überlege die ganze Zeit krampfhaft welches Matchup wirklich schlecht ist und mir fällt einfach keines ein, dagegen viele die sehr gut sind. Leider denke ich aber auch, das sich WotC das nicht lange anguckt und daher Wrenn vlt gebannt wird. Passiert das, ist das Deck natürlich viel schlechter und Wrenn verliert massiv an Wert. Da ausgerechnet er mir dafür fehlt eine unschöne Situation ^^
    • Die sollen ja sie Griffel von W6 lassen, mein preorder playset trage ich überall hin.
      Mittlerweile zock ich Temur Scapeshift, hatte 4c creativity gezockt wollte mal was anderes.
      Blood moon ist immer toll, wenn ich das Gefühl hab die Manabase wird zu gierig hau ich gerne mal rein (in Rakdos channler oder izzet murktide) Die triome(auch wenn ich sie selber zock) finde ich irgendwie bissi over the top mit dem ganzen Domain Zeug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CeeThisGame ()

    • Ehrlich gesagt gehe ich fest davon aus, das Wrenn geht und noch ehrlicher halte ich das auch für gerechtfertigt. Er ist Turn 2 on the Play fast unschlagbar. Zudem engt er den Designspace massiv ein, denn jedes gute Land macht ihn noch stärker. Die Karte ist ein Designfail.

      Und wenn jetzt schon Ovar, the All-Form als Sideboardkarte gespielt wird kann man davon ausgehen, das Creativity bald einen Bann erhält und eigentlich muss es dann Wrenn sein, außer man will direkt das ganze Deck töten.
    • Selbst wenn es dieses Removal gibt tauscht Wrenn praktisch immer 2/1 ab. Das kann Teferi zwar, aber Wrenn macht es eben fast immer und das viel, viel größere Problem ist, das er Turn 2 kommt und permanent jeden Zug Kartenvorteil generiert wenn du ein Fetchland hast. Effektiv steht da drauf "+1, draw a Land" als Baseline und wenn du sowas wie Boseiju oder Saga spielst steht da eben noch viel böseres Zeug drauf.

      Ich verstehe den Hass auf Tef, aber Wrenn ist aufgrund vieler Aspekte das erheblich größere Probem.
    • Also ich habe mit Creativity echt einen sicken Lauf. Die letzten 40 Spiele 32 Wins zu 8 Losses auf MTGO, lokal 10 Wins zu 2 Losses (hier ist aber das Spielerlevel deutlich schwächer). Das Deck ist so abartig bockstark... meine Güte. Ich verstehe wirklich nicht wieso man aktuell ein anderes Deck spielt in Turnieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Trotz allem hat es Wizards noch nicht geschafft mich komplett von Magic fernzuhalten und ich hab gerade mächtig Spaß mit dem Brother's War Set und dem großen Hammer in Modern. Nächsten Samstag ist dann noch MH2 Draft und Jumpstart 2022 geplant.

      Edit: @CeeThisGame ich glaube @Ignorama gibt sich nicht mit T2 ab. Bindings ist echt ne Pest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()

    • @FliegenTod ja vermute ich auch, aber ich bin ja genau so ^^

      ich vermute er spielt nicht mal arena. In arena kann eigentlich nur ein Tier 1 Deck da mithalten wenn man Turn 4 Creativity into Gearhulk into Opus raushaut. Wollte damit subtil zustimmten wie stark Die Karte ist. Musste auch nochmal bei MKM schauen wie lachhaft günstig sie waren als ich sie gekauft hab, Klarer Fall von hat geschlummert und auf seine Shell gewartet.
    • Ja, sehe keinen Sinn nicht 5 Color zu spielen, bist ja nicht weniger Mon-Anfällig ohne.

      Deckliste ist diese:

      1 Blood Crypt
      4 Leyline Binding
      1 Ziatora's Proving Ground
      4 Fable of the Mirror-Breaker
      2 Teferi, Time Raveler
      3 Fire/Ice
      2 Persist
      4 Archon of Cruelty
      2 Prismari Command
      1 Raugrin Triome
      1 Ketria Triome
      4 Dwarven Mine
      1 Sacred Foundry
      1 Mountain
      3 Spell Pierce
      4 Arid Mesa
      4 Lightning Bolt
      2 Steam Vents
      1 Stomping Ground
      3 Bloodstained Mire
      4 Wooded Foothills
      4 Indomitable Creativity
      4 Wrenn and Six

      3 Nature's Claim
      1 Emrakul, the Aeons Torn
      1 Hallowed Moonlight
      2 Flusterstorm
      3 Veil of Summer
      1 Test of Talents
      1 Prismari Command
      1 Teferi, Time Raveler
      2 Boseiju, Who Endure

      Isn Download von Manatrader, daher diese komplett chaotische Ordnung, sorry ^^
    • Wrenn ist bonkers und der Hauptgrund, wieso Creativity so gut ist. Also ja, die Karte muss ohne Zweifel gebannt werden, die ist viel zu mächtig. Effektiv bin ich on the Play mit Wrenn + Fetch gegen quasi alles im Format vorne, was kein Spell Pierce hat und das auch nach Mull.

      Transmorgrify finde ich furchtbar schlecht, das stimmt. Kommt mir gar nicht in die Tüte, diese Karte ^^