Mega Drive gibt kein Bild.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mega Drive gibt kein Bild.

      Hi, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      ich habe mir gestern auf dem Flohmarkt eine Mega Drive 1 mit Spielen, Controllern, Netzteil und Antennenkabel gekauft.
      Zuhause hab ich jetzt versucht alles anzuschließen und bekomme aber nur ein blaues bild ... was mach ich falsch? oder kann ichs gleich aufgeben?

      über die Kopfhörerbuchse bekomme ich einen ton ... über den tv aber nicht. mit dem antennenkabel der nes gehts auch nicht.
      hab schon mal ein paar bilder gemacht ...




      kann es daran liegen? sieht aus als ob was ausgelaufen ist!?


    • Welches Mega Drive Modell besitzt du ? Das mit High Definition Graphics... Schriftzug oberhalb des Modulschachtes oder eines ohne Schriftzug ?

      Funktioniert das Antennenkabel einwandfrei ?

      Hast du die Konsole eingeschaltet und einen Sendersuchlauf gestartet ?

      Auf dem zweiten Foto kann ich nur Heißkleber erkennen und nichts ausgelaufenes.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • danke schon mal für deine antwort ... also es ist dieses modell:



      ich hab das mega drive mit dem antennenkabel meiner nes probiert du damit geht es auch nicht ... allerdings geht die nes auch nicht mit dem mega drive antennenkabel ... sind die überhaupt kompatibel?

      an dem antennenkabel ist ja ein switch ... aber mit sendersuchlauf hab ich auch schon versucht ... geht weder bei lcd tv noch bei röhre ...

      der heißkleber den du da siehst beeinträchtigt die funktion aber nicht oder? warum ist der überhaupt da!?
    • Nein der Heißkleber dient nur zur Sicherung des Pins.

      Hast du schon versucht die Konsole mit RGB Kabel zu testen ?

      Am mittleren Anschluss auf der Rückseite der Konsole wird das RGB Kabel angeschlossen.

      Zum Sega Antennenkabel:

      Der Switch muss auf ''RF" geschaltet sein, dann müsste eigentlich ein Bild zu sehen sein.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()

    • bau dir ansonsten einfach selbst ein rgb kabel aus einem alten scart kabel, da brauchst du dann nur für 2-3 e den 8 pol stecker für die mega drive seite und für ein paar cent ein paar widerstände:

      smdv.de/products/72335/DIN-Ste…Nrnyu7ju7kCFUvA3godPWkAGg



      ist ein standartstecker, hast vieleicht sogar noch bei irgend einem elektroschrott bei dir rumliegen, genauso wie die widerstände ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ich nehme doch mal stark an, daß Pr3stons PN Dir weiterhelfen wird (Postfach checken!) ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Anstatt Dich lustig über mich zu machen, löteste dem Jungen lieber mal n Kabel zusammen (und mir ne NGX-SD) ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • vllt hat ja einer aus der Communitie mittleit mit einem noob wie mir und bastelt mir mal so ein kabel ...
      ich glaub das bringt nix wenn ich mich da jetzt selbst versuche ... kann ja im zweifel nicht mal sagen ob die konsole nich geht oder ob ich beim kabel mist gebaut hab (ist wohl wahscheinlicher ^^)
    • Hat Dir Pr3ston nit son Kabel per PN angeboten? Frag ihn doch mal per PN :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Dann frag mal den Tronpheus; sobald der wieder Zeit hat, bekommst Du dein Kabel! ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das war auch mein 2ter Gedanke (Kauf doch gleich nen Multinorm MD vom guten Pr3ston!) ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")