Intellivision-Newsticker: Stadium Mud Buggies Reprint, sowie neuer Titel!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zitat WarCraft II: "Er wars... NEIN! er wars!" :D

      Na wenn die Spiele von verschiedenen Programmierern kommen ists ja ok und bei Collectorvision mach ich mir keine Sorgen, weil die für jedes Game drei, vier Betatester haben, bevor die ein Game rausbringen. Mittlerweile kommen aber wirklich sauviele Releases raus. Allein fürs Colecovision haben sie für dieses Jahr zwei Dutzend Spiele angekündigt!
      Real Games need only one button!
    • Release soll übrigens auf der Retro Expo im Semptember erfolgen. Denke danach beginnt der online Verkauf. Ich werd auch definitiv zuschlagen, lohnt sich ja auch für die unbezahlbaren Homebrews zum antesten und halt Spiele wie Spiker. Hoffentlich unterschützt das Ding auch ECS-Spiele, sonst wärs natürlich ziemlicher Fail.

      Hab nun auch endlich in dem zugespammten Thread das Wesentliche gefunden und es klingt alles sehr gut. Gefällt mir.
      Spoiler anzeigen

      LTO Flash! Unleash the Intelligence in your Intellivision™





      LTO Flash! unlocks the power of your Intellivision™ video game system. It places your entire game catalog at your fingertips in a single, powerful cartridge. It also opens the door to exciting possibilities for new games to come.

      Easy To Use



      LTO Flash! connects to your Windows or Macintosh computer via a high speed USB 2.0 link. An intuitive graphical interface organizes your game library however you like. Simply drag and drop games into folders, sync it up, and voila! You're ready to go!


      Have a large game collection? No problem! Group games into as many folders as you like, in whatever order you like. Want to highlight your favorites? Color code your games to make them easy to spot. Long game titles got you down? LTO Flash! keeps track of the game's full name as well as a shorter nick name to keep the clutter down. Want to keep your games' manuals at your finger tips? Download them along side your games and you'll have them handy wherever you go.



      Got a game you're just itching to try? Or maybe you're writing a new game and you just want to test it? Download & Play lets you try it out with a single click, without even unplugging LTO Flash! from your Intellivision™ system.



      Set it and Forget it!


      Some games aren't compatible with every system or peripheral. LTO Flash! won't let that get in your way. It detects and works around common incompatibilities, to let play on the Intellivision II and ECS that couldn't before.



      LTO Flash! can also bypass the ECS title screen for games that don't need it. Now you don't need to unplug or fiddle with anything to play your favorite 3rd party game. Just point, click and play, all in a flash!


      Power for the Future



      LTO Flash! provides ONE MEGABYTE of RAM and a high speed USB serial link for new game development. New games can communicate with your computer via USB, opening new possibilities for online entertainment. Games can also save high scores and other game state in its generous on-board 32MB flash. LTO Flash! supports all Intellicart, Cuttle Cart 3 and JLP based games.




      Specifications


      1MB RAM, organized as 512K x 16 bits. Fully available to new games via bank switching.


      32MB on board flash. No need to open the cartridge to change an SD card.


      High speed USB 2.0 serial connection. Supports speeds up to 1Mbit/sec. Serial port available to new game software.


      Intuitive Windows and Macintosh graphics user interface.


      Field upgradable. When new features become available, an upgrade is a click away.


      JLP Flash support. Games can save up to 192K bytes of information in the on-board flash.


      JLP Acceleration support. Gives new game writers an edge.






      Compatibility



      Compatible with all ROMs from Intellivision Lives! and Intellivision Rocks!, all Intellicart / CC3 ROM images, and homebrews developed with SDK-1600. Compatible with all Intellivision compatible systems, including Intellivision II, Sears Super Video Arcade, TandyVision One, INTV System III, and Intellivision SuperPro System. Compatible with the Intellivision Entertainment Computer System (ECS) and Intellivoice.



      PRICE: $119 US plus shipping and handling



      AVAILABILITY: The product will debut at Classic Gaming Expo and should be available at the same time via mail order from the Left Turn Only Order Page here:



      leftturnonly.info/



      THERE IS NO LIMIT TO THE NUMBER OF COPIES YOU MAY PURCHASE!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Groovy Bee hat seine Flash Cart nun auch wieder ins Rennen geschickt und sammelt Interessenten für 20 Pre Production Exemplare :lol: Also sorry, aber irgendwie hängt der Typ mir inzwischen doch zum Hals raus. Kriegt nichts geschissen und will wieder Kohle? Frech siegt halt, jedenfalls findet er locker genug Interessenten für sein Projekt :rolleyes: Tja, kauf ich persönlich künftig doch lieber bei Elektronite, denn da kriege ich zumindest was für mein Geld und diese Odyssey um Rocketeer und Mars Mini Games wirft halt auf den damaligen Streit zwischen beiden Parteien auch ein etwas anderes Licht. Er macht halt alles, aber nichts zu Ende und nochmal: Releasetermin der Spiele war April 20DREIZEHN. So komplex sind die Games nun nicht, dass das irgendwie gerechtfertigt werden kann. Einfach nur dreist halt, dass er nun noch mit seiner Multicart ankommt und es ist irgendwie absolut unwirklich, dass die Leute ihm dafür die Füße küssen, wo es auch ein Konkurrenzprodukt geben wird.
    • Heute Nacht soll der Copter Command Verkauf starten. Es handelt sich um ein Homebrew, welches von Revolutionika released wird. Infos zum Spiel findet ihr im offiziellen Thread auf Atari Age: atariage.com/forums/topic/2341…d-intellivision-homebrew/

      Der Preis liegt bei 55$ + Versand. Es ist ein Release in Box mit Anleitung und Overlays, zusätzlich gibt es einen Aufnäher. Das Timing ist für uns Deutsche natürlich schwierig wegen des Poststreiks. Ich habe Rev daher angeschrieben und er wird es ermöglichen, dass wir das Spiel später erhalten. Zahlung wäre dann auch später. Ist schade, da ich es spielen würde wollen, aber natürlich klasse Service, der nervige Zollprobleme vermeidet.
    • South Park wusste schon lange, dass Wale (und Delfine) scheiße sind. Nun kann man das vielleicht bald auf dem Intellivision nachempfinden! 2015 wurde ein Entwickler-Contest veranstaltet und das Gewinnerspiel ist Whale Hunt. Der Name verrät worum es geht: Wale töten. Ohne Spaß, ich bin unendlich begeistert von dieser Idee und das Beste daran ist, dass es auch ein echt gutes Spiel geworden ist. Aktuell ist noch nicht final klar, ob der Titel einen physischen Release kriegt, aber als Gewinner ist ein Teil des Preises die Veröffentlichung durch Collectorvision. Wenn klar ist, ob der Entwickler darauf eingeht, werd ich es natürlich entsprechend in einen eigenen Thread packen. Wer Interesse hat, kann sich aber auch kostenfrei die ROM hier runterladen: atariage.com/forums/topic/246377-entry-2015-whale-hunt/




      Hier ein paar Bilder zum wohl genialsten Titel den das Intellivision je gesehen hat. Hoffe bald auch meine eigene Stimme beim zocken "FICK DICH WAL" rufen zu hören :D











      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Wale töten. Ohne Spaß, ich bin unendlich begeistert von dieser Idee
      Frage: Warum? Und was ist nochmal das Problem mit Delfinen?

      Isses ähnlich traumatisch-pathologisch wie bei deiner Affen- (oder Clown-)Aversion? :ray2:

      edit:
      Programmier doch mal jemand irgendeinen schönen intelli-trash für den igno: "Robbenklopper's delight" oder so...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Antwort: Weil das Setting provokant und super unverbraucht ist. Es ist skurril, eine sehr gute Umsetzung und daher einfach ein Top-Spiel, welches aus der 08/15 Masse heraussticht. Darum.

      Wenn dir als militanten Tierschützer das nicht passt bitte ich dich (allerdings eher fordernd) auf dich aus diesem und anderen Themen zum Spiel heraus zu halten. Ich kenne deine Einstellung und sie ist mir einfach egal. Also wenn du dich profilieren möchtest gehe bitte in den Saturn, stell dich vor GTA und klär die Leute auf wie schlimm Drogenkonsum, Prostitution und Bandenkriege sind. Danke.
    • letzteres ist doch garnicht so schlimm, gibt mehr als genug Menschen und es werden ständig mehr. Wale gibt es allerdings nicht mehr ganz so viele .... ;)


      Das Setting ist sicherlich provokant, aber was nützt Provokation der Provokation willen ? Steckt da noch irgend eine Aussage in dem Spiel ? Spiel ist letztlich Spiel, und daher ist es mir eigentlich ehr egal, aber deine Begeisterung für das Thema kann ich jetzt auch nicht so wirklich nachvollziehen. Zumindest sieht das Spiel aber schonmal grafisch ganz gut aus. Spielerisch wird aber wohl nicht so viel dahinter stecken, oder ?
    • Also ich hoffe (und vermute mal), dass Ignorama es nicht wirklich geil findet, irgendwelche Tierarten auszurotten. Auch nicht die, die ihm vielleicht nicht so nahe liegen. Sonst würde ich mich schon sehr wundern...

      Die besagte South-Park-Folge ist ja auch nicht dazu gedacht, den Walfang zu glorifizieren.

      Und wenn ich daran denke, wie er die Feuerwehr oder Polizei gerufen hat, um eine verletzte Taube zu retten würde ich ihn auch eher als Tierfreund einschätzen.


      Was das Game an sich angeht: Ne Message scheint es ja nun auf den ersten Blick nicht zu transportieren. Den letzten Screenshot finde ich aber witzig. Muss es auch nicht. Gibt ja auch Games wie Deer Hunter oder Safari Games aus alter Zeit. Alle für mich moralisch fragwürdig, und ich könnte sie wohl selbst nicht spielen weil ich persönlich nicht so den Abstand zwischen dem rein virtuellen und der Realität finden kann. Ich habe also auch bei ner virtuellen Jagd ein mulmiges Gefühl. Bei Red Dead Redemption konnte ich das aufgrund des umfangreichen anderen Contents noch gut ausblenden, ginge es aber nur um die Ausrottung der Büffel hätte das wohl nicht geklappt. Andererseits ist bspw Duck Hunt so cartoonhaft, dass ich das auch spielen konnte ohne faden Beigeschmack.

      Muss jeder selbst wissen, ob er eben an der Thematik Spaß haben kann oder nicht. Würde wegen sowas auch nie auf den Menschen dahinter schließen. Ich habe selbst Spaß an jeder Menge Sachen, die moralisch fragwürdig sind; seien es Witze über Tragödien, Minderheiten oder Mißstände, oder als Teenager auch an "Adolf" auf dem C64. Was letztendlich nichts über meine eigenen Ansichten aussagt, außer dass ich zu diesen Themen besser emotionalen Abstand halten kann. Tiere sind für mich eben der Punkt, bei dem ich nicht einfach abschalten kann, bei Igno wäre es vielleicht bei "Adolf" gewesen. Bei anderem bei "Super Wife Beater II".
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Wale töten. Ohne Spaß, ich bin unendlich begeistert von dieser Idee
      Frage: Warum? Und was ist nochmal das Problem mit Delfinen?
      Isses ähnlich traumatisch-pathologisch wie bei deiner Affen- (oder Clown-)Aversion? :ray2:

      edit:
      Programmier doch mal jemand irgendeinen schönen intelli-trash für den igno: "Robbenklopper's delight" oder so...
      Kann jetzt auch nicht nachvollziehen, wie man von sowas "unendlich begeistert" sein kann. Klingt imho nach primitivem Blödsinn.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Ich finde es persönlich auch nicht passend, wie er seine Begeisterung vom Spiel formuliert hat, aber was die Überschrift angeht will ich noch mal allen eventuell nicht eingeweihten erklären, dass das ein Zitat aus South Park ist. Dort gab es eine Folge, die sich mit dem japanischen Walfang beschäftigte, und Japaner zeigte die überall auf der Welt mit den Schlachtrufen "Fick dich, Wal!" und "Fick dich, Delfin!" eben jene abgeschlachtet haben.

      Also der Threadtitel ist ein klarer Bezug darauf, wirkt aber natürlich gerade wenn man das nicht weiß noch mal krasser.

      southpark.de/alle-episoden/s13e11-whale-whores
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ignorama schrieb:

      South Park wusste schon lange, dass Wale (und Delfine) scheiße sind
      Ist ein schlechter, weil schlicht falscher Bezug darauf.

      Spoiler anzeigen
      Wenn man's unbedingt deuten mag: Es ging den SP-Jungs in der Folge wohl eher darum, uns Europäern und Amis "den Spiegel vorzuhalten", auf daß wir in uns Sachen "Tiere nicht zu mißhandeln" nicht allzuweit ausm Fenster lehnen können (Stichwort: "Fick dich Kuh! Fick Dich Huhn!")


      Und über

      Ignorama schrieb:

      Wale töten. Ohne Spaß, ich bin unendlich begeistert von dieser Idee und das Beste daran ist, dass es auch ein echt gutes Spiel geworden ist
      müssen wir nicht groß reden, oder? Das Beste daran? Was ist denn das 2t-Beste daran? Wenns ein beschissenes Spiel geworden wäre, würde es ihm dennoch schwer was geben. Anders kann man's garnicht deuten. "Ohne Spaß".
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()