Intellivision-Newsticker: Stadium Mud Buggies Reprint, sowie neuer Titel!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem wir uns alle so wahnsinnig über eventuell kommende Wale freuen, bleibt es tierisch auf dem Intellivision. Es gibt Anzeichen, dass ein weiterer Titel aus dem Programmier-Wettbewerb den Sprung zum Release schaffen wird: Goatnom!

      Goatnom ist weniger provokativ und viel romantischer. Du spielst eine Ziege und der fiese Farmer klaut dir deine Freundin. Weil du die liebst, willst du sie natürlich retten. Leider kann man das Gameplay auf den Bildern nicht wirklich erkennen, aber einer der Bewertungskommentare war "feels like a reverse Worm Whomper". Wer Worm Whomper kennt, kann sich darauf zumindest ein Bisschen was zusammen reimen, wer es nicht kennt, kann es sich hier angucken.

      Grund für meine Vermutung ist dieser Post, den BBWW kurz nach der Ankündigung eines neuen Releases verfasst. An sich sehr eindeutig, aber eben keine 100%ige Bestätigung.

      Anbei ein paar Bilder zu Goatnom:





      Für mehr Infos und einen Download (könnte die ROM sein, aber beschwören kann ichs nicht) erneut der Link zur Seite des Wettbewerbs: atariage.com/forums/topic/248593-and-the-winner-is/
    • Weder noch. Eventuell liegt hier wieder ein Missverständnis vor, weil man das Teil hier wohl eher Flash-Cart nennt. Gemeint ist eine Cartridge auf die du ROMs laden kannst, wie das SD2SNES oder Everdrive. Ob da Demoware drauf ist weiß ich nicht, werde das aber im Thread nachreichen.

      Für Leute die damit was anfangen können hier mal das Datenblatt:



      • Compatible with all Intellivision Master Components
      • Compatible with ECS and Intellivoice peripherals
      • Compatible with NTSC, PAL, and SECAM systems
      • Compatible with all the original games and prototypes, and every homebrew we've tried
      • Full speed USB 2.0
        • 2Mbps peak transfer rate
        • Serial connection available to new Intellivision programs
      • 32MB flash storage built in!
        • Corruption-resistant journaled filesystem
        • Minimum 2,000,000 Erase/Write cycles
        • 20 year data retention, typical
        • Maximum 1MB file size
        • Maximum 128 folders, 1536 files, and 3072 forks
        • No SD card necessary. All the storage for all the games is built in!
      • 1MB RAM (512K x 16-bits)
        • Emulates RAM, ROM, and WOM
        • Supports ROMs up to 512K words (1024K bytes)
        • Supports all known Intellivision banking/page-switching modes
      • Transparent Intellivision II compatibility fixes
        • 3rd party ROMs play on Intellivision II consoles without modification
        • Can be disabled manually to allow testing new homebrews in development for maximum console compatibility.
      • Transparent ECS compatibility fixes
        • Play nearly all your games while leaving the ECS attached!
        • Bypass the ECS title screen automatically
        • Enable the ECS to use ECS BASIC or to test new homebrews in development for maximum hardware compatibility
      • JLP Accelerator support for new game programs
        • Multiply / divide accelerator
        • CRC-16 generation
        • Random number generation
      • JLP Flash Save Game support
        • Up to 1MB save area per game
      • Field upgradeable via firmware updates

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Wurde afaik fallen gelassen, wobei GB Homebrews eh nicht drauf laufen werden, weil er doch seine Cart mit toller Technik bauen will, die seine Titel benötigen. Das heißt die Titel, die dann 2050 erscheinen für die Cart, die ebenfalls noch nicht existiert :lol:

      Edit: Hab im Thread auf AA dazu das hier gefunden, was nicht weiter kommentiert wurde:


      Also, not to start another religious war, but the LTO Flash! supports DRM to protect commercial downloadable ROMs, which is available to game publishers if they wish to use it. Like the GUI vs. Drive features this may or may not be a stand-out feature to you.

      Nur selbst wenn das stimmen sollte, seh ich darin genau 0 Probleme. Raubkopien sind scheiße bei Homebrews und wenn die nicht drauf laufen, soll mir das nur recht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Ja, Raubkopien von Homebrews sind scheiße. Aber was, wenn die Entwickler mal die Szene verlassen und das Game ewig und drei Tage nicht mehr erhältlich ist? Das DRM bleibt ja. Und spätestens dann habe ich auch nichts mehr gegen Kopien von Homebrews.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn eine ROM nicht kostenlos angeboten wird, wird sie nicht kostenlos angeboten und das ändert sich auch nicht wenn der Entwickler die Szene verlässt. Du kritisierst hier allen ernstes ein Feature, was optional von den Entwicklern genutzt werden kann um ihr Eigentum zu schützen.

      Die Optionen sind übrihens dünn. Cuttle Cart ist super teuer und unhandlicher und eine andere Flash-Cart gibt es nicht. GB selbst wird ja Hardware-Kopierschutz verwenden, somit würde die ja auch deine Ausschlusskriterien treffen. Ergo bleibt das Sternchen eben Multi-Cart-Free :D
    • Ja, das kritisiere ich allen ernstes. Dann könnte man ja auch anführen, dass die Hersteller der kommerziellen Releases damals auch ihre Spiele nicht kostenlos angeboten haben, und deshalb diese ROMs nicht abspielbar sein sollten. Egal, ob sie aus dem Intellivision Markt raus sind.

      Sorry, ist einfach ein lächerliches Feature und für mich bei so einem kleinen Freakmarkt absurd. Würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen.

      Bis ich in 16 Jahren mein Intellivision habe ist was besseres ohne so einen Schmarrn erschienen. :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mal gucken, denn ich verweise nochmal drauf, dass Hive ebenfalls quasi DRM bietet, nur eben exklusiv für GBs Spiele. Er baut extra eine eigene Hardware und will künftige Spiele so programmieren, dass sie diese Hardware benötigen zum laufen. Ist dann offiziell natürlich nur ein Nutzen der Vorteile und kein Kopierschutz, clever gemacht :lol:
      Dementsprechend bleibt dir aktuell wohl nur noch Cuttle Cart und das noch eine vierte Multi-Cart rauskommt fürs INTV bezweifel ich stark, auch wenn manche Leute auf AA auch jeden Monat eine neue kaufen würden :D Dennoch sollten dieser und der GB-Release den Markt ziemlich sättigen.

      Im Übrigen bietet die Cart den Programmierern lediglich die Möglichkeit, wenn es also genutzt werden sollte, was absolut in den Sternen steht, dann ist es irgendwie immernoch Schuld des Entwicklers selbst.
    • Die Gerüchteküche um unser aller Lieblingskonsole brodelt, denn es bahnt sich ein spektakulärer Reprint von Spiker: Super Pro Volleyball an. Dabei handelt es sich um keinen illegalen Raubkopie-Mist, sondern eine offizielle Neuauflage der Blue Sky Rangers. Ich habe keine Ahnung wie genau das mit den Rechten aussieht, aber es ist halt nicht James aus Frankfurt der es im Keller zusammenlötet, sondern vergleichbar mit Gley Lancer fürs MD.

      Zudem werden zwei Spiele, die bislang als Bootlets erhältlich waren, offiziell erscheinen. Theoretisch möglich sind Deep Pockets, King of the Mountain und Co. Ich bin gespannt.

      atariage.com/forums/topic/2901…titles-coming-soon/page-2